Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Mariacher J.E. Heute um 19:09

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von inde am Sa 13 Okt 2012 - 22:05

......und läuft......Danke.

inde
Moderator
Moderator

Beiträge : 2220
Anmeldedatum : 20.10.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Zornigeli am Sa 13 Okt 2012 - 22:06

Ich möchte mich ebenfalls für eure Mühe bedanken, alles funktioniert wieder.

Ein spezieller Dank geht an Günther für seine Geduld und freundlichen Worte. top

Zornigeli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fayé am Sa 13 Okt 2012 - 22:10

YEAY!!!!!!!!!!! jippie

Meine Foren funken wieder und die meiner Freunde auch!
Nochmal TAUSEND DANK an das supi Team von Forumieren!
Frank, Günther und Co.! anbet Rose

DANKE! Rose

Und noch im Nachhinein > weder Frank, Günther und co. können in die Zukunft sehen!
Wenn die Technik etc. mal spackt können sie es wohl vorraussehen oder was!? confused
Solche Vorfälle KÖNNEN und WERDEN immer mal vorkommen!
Da können weder das Forumieren Team noch sonst Jemand etwas daran ändern!

Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 275
Anmeldedatum : 07.06.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x am Sa 13 Okt 2012 - 22:17

Bei mir funktioniert auch alles wieder Smile Vielen Dank.

xBree89x
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 22:35

Mal etwas hierzu...

Und noch im Nachhinein > weder Frank, Günther und co. können in die Zukunft sehen!
Wenn die Technik etc. mal spackt können sie es wohl vorraussehen oder was!?

Es leuchtet wohl jeden ein, dass man eine Störung, welche auch immer, nicht vorraussehen kann und solche Dinge auch sicherlich vorkommen.

Es ging mir wie auch anderen eher mal darum, dass man, wenn eine Störung wie die letzte besteht und viele eben nicht hier auf diese Seite wegen eben dieser Störung nachlesen können, dann die Forenbetreiber nach Bekannt werden der Störung über eine einfache Newsletter informiert werden. Also nicht im vorraus, was ja nun völlig unlogisch wäre, sondern während einer solchen Störung. Im Grunde genau so, wie wir zur Zeit der Störung über unser Forum einen Newsletter an alle Mitglieder geschickt haben, sofern man die Möglichkeit hatte in sein Forum zu gelangen.

So eine Info hätte sicherlich viel Aufregung erspart!


Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Elke K. am Sa 13 Okt 2012 - 22:52

Alles easy, danke an das Team top

Elke K.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 23:15

Ah und noch was! Es macht sicherlich keinen "Spass" hier zu Motzen. Allerdings wenn ich für meinen Teil vier mal zb erklären muß, dass ich zwar meine User aber nicht die Gäste benachrichtigen kann etc pp, und dann noch der nächste damit anfängt, dass es auch bis Montag dauern könnte, weil am Wochenende kein Techniker hier arbeitet, ja dann ist man auch leicht abgenervt. Man sollte auch mal die vorigen Kommentare von einen Lesen, bevor man hier gleich von allen Seiten Rund gemacht wird.
Es ist nun einmal so, dass einige eben nicht viel Ahnung von diesen ganzen Internetzeug haben, was ja #Frank auch angesprochen hat und daher stehen diese bei so einen Problem ganz anders da. Und in solchen Fall nützt es mir wie bestimmt auch anderen recht wenig, wenn man lesen muß, wie schlecht doch anderen Forenanbieter sind.
Für mich persönlich hat Günther das hier sehr gut gemeistert und obwohl man entnervt war, immer sachlich geantwortet. Man sollte niemals Fragen oder Zweifel die man hier postet ins lächerliche ziehen und damit meine ich nicht die Mods oder Admins hier, denn diese haben immer sachlich geantwortet und auch diskutiert.

Ich habe niemals etwas davon gesagt, dass hier ein Admin oder Mods schlechte Arbeit leistet. Bis jetzt wurden auch meine Forumprobleme oder Nachfragen hier super schnell beantwortet und auch immer schnell gelöst.

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von #Frank am Sa 13 Okt 2012 - 23:30

Aber wisst ihr was das wirklich lustige ist?
Das wir hier garnichts gemacht haben...
Es ist wie schon von Anfang an so gelaufen, das die DNS Server diese Zuweisungen von selber geändert haben. Im Grunde ist das ja auch deren Aufgabe.
Also alles Meckern und motzen hat an der gesamten Situation nichts geändert.

Und das mit der Benachrichtigung ist so wie bei der Post auch ab und an mal...
Die Sendung scheint unterwegs verloren gegangen zu sein. Ihr könnt ja nach Ablauf von 48 Stunden einen Nachforschungsantrag stellen. Vorher können wir, so wie es auch bei der Post ist, nichts machen. notknowing

Sorry Postbote, aber dieser Seitenhieb von mir musste nun sein. Nicht böse sein. Wir werden Versuchen, das in Zukunft besser zu machen, aber versprechen kann ich da nichts. Wie ich schon sagte, bekommen wir solche Sachen oft auch erst mit, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Und ich kann dir auch sagen das in der Zentrale gestern auch erst das Problem gesehen wurde, als es schon zu spät war.
Ich hoffe ja noch das ich am Montag noch Einzelheiten zu dem Problem erfahre, habe aber nicht viel Hoffnung.

An alle Admins hier noch eine Gute Nacht und auf das sich die Lage weiter entspannt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 23:39

@ #Frank

Das war kein Seitenhieb, da ich ja überhaupt kein Postler bin. Aber das Beispiel mit der Post ist voll zutreffend.

Noch mal danke für eure Mühe hier...allgemein dann noch ein schönes Wochenende.

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Lisli am Sa 13 Okt 2012 - 23:48

@Postbotenforum schrieb:Allerdings wenn ich für meinen Teil vier mal zb erklären muß, dass ich zwar meine User aber nicht die Gäste benachrichtigen kann etc pp, und dann noch der nächste damit anfängt, dass es auch bis Montag dauern könnte, weil am Wochenende kein Techniker hier arbeitet, ja dann ist man auch leicht abgenervt.
Also, mir liegts wirklich fern, dich zu kritisieren, das steht mir ja nicht zu, aber selbst wenn du das noch 28mal erklärt hättest, hätte das nix gebracht, das musst wohl selber zugeben...ausser, dass es die Anderen teils noch zusätzlich genervt hat (mein ich wirklich nicht böse).
Wir hatten aber doch alle dasselbe Problem, wurden hier freundlich darüber informiert, was los ist und man konnte halt nix anderes tun als abwarten.
Letztendlich ist doch alles gut ausgegangen und mal ganz ehrlich, keiner wird ernsthaft Schaden genommen haben, nur weil es mal ein paar Stunden nicht so funzt wie wir das gerne hätten.notknowing
In diesem Sinne ... Freunde Rose

Lisli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von forelle59 am So 14 Okt 2012 - 8:28

Hallo Leute
Also bei mir läuft wieder alles normal. jippie
Ich danke allen hier für eure Erklärungen. top
Zu wissen,daß es nicht am PC, sondern an anderen Dingen lag, hat mich doch schon sehr beruhigt. Sleep
Geduld war die einzige Möglichkeit, nachdem man alles befolgt hatte was einen hier angeraten wurde. Lesen
Danke Jungs und Mädels Rose

forelle59
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 113
Anmeldedatum : 02.08.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fretsche am So 14 Okt 2012 - 9:20

Bei mir geht es auch wieder. Vielen Dank .

Gruß
Fretsche

Fretsche
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sissi am So 14 Okt 2012 - 9:36

jau cheers die 48 Stunden sind rum sunny
alles wieder tuti

danke für die viele, schnelle Hilfe Anbeeten

Sissi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von kusetra am So 14 Okt 2012 - 9:52

An Günther,

Danke für den Tipp: @kusetra:
Für dich habe ich zwei Schritte:
1) Falls dein DNS-Server bereits die richtige IP kennt, aber in deinem lokalen DNS-Cache noch die alte gespeichert ist: Leere bitte deinen DNS-Cache nach der Anleitung in folgendem Thread
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
2) Zeigt das keine Wirkung, gehört dein DNS-Server zu jenen, die noch etwas Zeit benötigen, bis sie die IP aktualisieren. In diesem Fall bitte ich dich noch um etwas Geduld - kann dir aber versichern, dass du sehr bald zu den Usern gehören wirst, die sich hier mit Freude melden.

Nur leider arbeite ich mit Mac und Safari da sieht das anders aus:-) Werde mich wohl noch gedulden, doch Danke erst einmal und gute Woche!

LG kusetra

kusetra
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von mo am So 14 Okt 2012 - 10:17

sachichdoch - alles wird gut.... bei uns gehts seit gestern abend weiter im Forum... Habt lieben Dank für Eure Geduld mit uns Ungeduldigen!

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Colina am So 14 Okt 2012 - 10:19

Auch bei mir ein-kleines-zuhause läuft es wieder
Dann hat das warten sich ja gelohnt,

aber ganz ehrlich so etwas brauche ich nicht öfter.

Colina
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV am So 14 Okt 2012 - 10:33

Das braucht wohl keiner ...

Vielen dank für die positiven Rückmeldungen.
Ich denke mal wir können das Problem endgültig als ansehen.

Hoffe, dass die nächste Störung noch was auf sich warten lässt Smile

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Braunbär am So 14 Okt 2012 - 10:49

Auch meine Foren laufen alle wieder Danke für eure Mühe und für eure Nervenstärke.
Ihr seit ein tolles Theam!!

Schönen Sonntag wünscht euch Michaela Freunde

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1493
Anmeldedatum : 07.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fisch am So 14 Okt 2012 - 12:35

Ich kann leider jetzt erst antworten (hatte gestern mein neues Auto abgeholt und kam erst spät wieder): auch mein Forum ist wieder absolut stabil seit gestern Abend ca. 21.00 Uhr (irgendne Werbepause von Raab).
Mein Emailkonto + Telefonleitung waren allerdings am "Glühen" wegen der Rückfragen. Auch schön als "Bestätigung" das man vermisst wird.
Ich denke mal auch - Ihr als Team habt ja eigene Foren - daß Ihr genauso belastet wart. Ab und an kam es zwischen den Zeilen ja zu lesen, daß die Kommunikationmit Frankreich nicht gerade einfach ist.
Egal - unsere Foren laufen wieder - und das ist die Hauptsache!

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Heili am So 14 Okt 2012 - 13:11

Auch bei mir im Forum alles wieder OK

http://frankenfeldbahn.forumieren.com/
Vielen Dank

Heili
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von nena1 am So 14 Okt 2012 - 13:31

Möchte mich auch liebst bedanken, das alles wieder läuft.
Schon gestern Abend konnte ich wieder das zuhause benützten.

Lieben Dank an all diese Mühe die wircklich nicht immer als Selbstverständlich gesehn werden sollte, besonders noch am Weekend

Ein grosses Danke

nena1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Schattenglanz am So 14 Okt 2012 - 14:11

Da mein Thread gesperrt ist, wollte ich nur sagen, meines geht wieder. Danke für die Gedult. Und danke das ihr uns durch diese Probleme durchführ....nochmal danke cheers cheers cheers cheers

Schattenglanz
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 20.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sedan am So 14 Okt 2012 - 14:54

hallo ihr lieben....
auch bei uns läuft alles wieder ohne probleme, und meine user haben wieder spaß.
mit solchen störungen können wir umgehen und haben auch geduld dieses abzuwarten.

also hier noch mal ein großes lob an die technik :-)
ihr seit spitze

sedan-bmw.org

Sedan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Trueman am Mo 15 Okt 2012 - 15:46

@Trueman schrieb:Es soll zwar nichts mehr geschrieben werden, aber vielleicht ist mein Hinweis ja interessant.
In mein 1. Forum
http://aktiv-jagen.bbgraf.com/forum
komme ich nicht mehr rein,

in mein 2. Forum
http://hegeringgartow.forumieren.com/
ohne Probleme.

Gruß, Uwe

Die halbe Stunde ist noch nicht um,........aber beide Foren z.Z. nicht erreichbar.

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK am Mo 15 Okt 2012 - 15:50

Bei mir der selbe Käse! Geht das jetzt wieder los?

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2012 - 15:52

Hallo guten Tag,

Ähm wir haben wieder mal dieses Problem...

Wir warten auch gerne wieder Very Happy

Gruß Brooke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten