Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

+77
Agrippa
Hoshi Matake
Sedan
nena1
Heili
forelle59
Zornigeli
Brit
kusetra
Compumouse
SeelenAbsturz
cosmoluna
MsCoffee
Kleiner-Bully
bonebros
Angerkane
~Julian~
Tini26
Ronny79
opelmaus
ZweiWeltenLiebe
Enola86
Shadowsun
CraZyCarrie
Sven
flowerpoint
olly_s_j
Lisli
charly
Fenrir
RomSL
Lynn
mo
Sissi
sachi
Braunbär
Don Udo
Alex68
Fretsche
Postbotenforum
gingillino`s
Cleo<3
Schattenglanz
Elke K.
Mölly
Muffelinchen
styni
Cap San Diego
LouiXIV
Frank
Sternchen00
AndreasK
AndyNM
Fayé
cookie-78
Colina
Fendt 939
Trueman
blauadler
inde
Erinijan
Kati982
Kiori
Svenja
angie7755
#Frank
comunio-icl
Cyborg112233
KaRo
paler
Igazus
Askan
frazi
Fisch
Günther
Aiko-Chan
xBree89x
81 verfasser

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Zornigeli Sa 13 Okt 2012 - 22:06

Ich möchte mich ebenfalls für eure Mühe bedanken, alles funktioniert wieder.

Ein spezieller Dank geht an Günther für seine Geduld und freundlichen Worte. top
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fayé Sa 13 Okt 2012 - 22:10

YEAY!!!!!!!!!!! jippie

Meine Foren funken wieder und die meiner Freunde auch!
Nochmal TAUSEND DANK an das supi Team von Forumieren!
Frank, Günther und Co.! anbet Rose

DANKE! Rose

Und noch im Nachhinein > weder Frank, Günther und co. können in die Zukunft sehen!
Wenn die Technik etc. mal spackt können sie es wohl vorraussehen oder was!? confused
Solche Vorfälle KÖNNEN und WERDEN immer mal vorkommen!
Da können weder das Forumieren Team noch sonst Jemand etwas daran ändern!
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x Sa 13 Okt 2012 - 22:17

Bei mir funktioniert auch alles wieder Smile Vielen Dank.
xBree89x
xBree89x
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum Sa 13 Okt 2012 - 22:35

Mal etwas hierzu...

Und noch im Nachhinein > weder Frank, Günther und co. können in die Zukunft sehen!
Wenn die Technik etc. mal spackt können sie es wohl vorraussehen oder was!?

Es leuchtet wohl jeden ein, dass man eine Störung, welche auch immer, nicht vorraussehen kann und solche Dinge auch sicherlich vorkommen.

Es ging mir wie auch anderen eher mal darum, dass man, wenn eine Störung wie die letzte besteht und viele eben nicht hier auf diese Seite wegen eben dieser Störung nachlesen können, dann die Forenbetreiber nach Bekannt werden der Störung über eine einfache Newsletter informiert werden. Also nicht im vorraus, was ja nun völlig unlogisch wäre, sondern während einer solchen Störung. Im Grunde genau so, wie wir zur Zeit der Störung über unser Forum einen Newsletter an alle Mitglieder geschickt haben, sofern man die Möglichkeit hatte in sein Forum zu gelangen.

So eine Info hätte sicherlich viel Aufregung erspart!

Postbotenforum
Postbotenforum
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Elke K. Sa 13 Okt 2012 - 22:52

Alles easy, danke an das Team top
Elke K.
Elke K.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum Sa 13 Okt 2012 - 23:15

Ah und noch was! Es macht sicherlich keinen "Spass" hier zu Motzen. Allerdings wenn ich für meinen Teil vier mal zb erklären muß, dass ich zwar meine User aber nicht die Gäste benachrichtigen kann etc pp, und dann noch der nächste damit anfängt, dass es auch bis Montag dauern könnte, weil am Wochenende kein Techniker hier arbeitet, ja dann ist man auch leicht abgenervt. Man sollte auch mal die vorigen Kommentare von einen Lesen, bevor man hier gleich von allen Seiten Rund gemacht wird.
Es ist nun einmal so, dass einige eben nicht viel Ahnung von diesen ganzen Internetzeug haben, was ja #Frank auch angesprochen hat und daher stehen diese bei so einen Problem ganz anders da. Und in solchen Fall nützt es mir wie bestimmt auch anderen recht wenig, wenn man lesen muß, wie schlecht doch anderen Forenanbieter sind.
Für mich persönlich hat Günther das hier sehr gut gemeistert und obwohl man entnervt war, immer sachlich geantwortet. Man sollte niemals Fragen oder Zweifel die man hier postet ins lächerliche ziehen und damit meine ich nicht die Mods oder Admins hier, denn diese haben immer sachlich geantwortet und auch diskutiert.

Ich habe niemals etwas davon gesagt, dass hier ein Admin oder Mods schlechte Arbeit leistet. Bis jetzt wurden auch meine Forumprobleme oder Nachfragen hier super schnell beantwortet und auch immer schnell gelöst.
Postbotenforum
Postbotenforum
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von #Frank Sa 13 Okt 2012 - 23:30

Aber wisst ihr was das wirklich lustige ist?
Das wir hier garnichts gemacht haben...
Es ist wie schon von Anfang an so gelaufen, das die DNS Server diese Zuweisungen von selber geändert haben. Im Grunde ist das ja auch deren Aufgabe.
Also alles Meckern und motzen hat an der gesamten Situation nichts geändert.

Und das mit der Benachrichtigung ist so wie bei der Post auch ab und an mal...
Die Sendung scheint unterwegs verloren gegangen zu sein. Ihr könnt ja nach Ablauf von 48 Stunden einen Nachforschungsantrag stellen. Vorher können wir, so wie es auch bei der Post ist, nichts machen. notknowing

Sorry Postbote, aber dieser Seitenhieb von mir musste nun sein. Nicht böse sein. Wir werden Versuchen, das in Zukunft besser zu machen, aber versprechen kann ich da nichts. Wie ich schon sagte, bekommen wir solche Sachen oft auch erst mit, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Und ich kann dir auch sagen das in der Zentrale gestern auch erst das Problem gesehen wurde, als es schon zu spät war.
Ich hoffe ja noch das ich am Montag noch Einzelheiten zu dem Problem erfahre, habe aber nicht viel Hoffnung.

An alle Admins hier noch eine Gute Nacht und auf das sich die Lage weiter entspannt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum Sa 13 Okt 2012 - 23:39

@ #Frank

Das war kein Seitenhieb, da ich ja überhaupt kein Postler bin. Aber das Beispiel mit der Post ist voll zutreffend.

Noch mal danke für eure Mühe hier...allgemein dann noch ein schönes Wochenende.
Postbotenforum
Postbotenforum
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Lisli Sa 13 Okt 2012 - 23:48

Postbotenforum schrieb:Allerdings wenn ich für meinen Teil vier mal zb erklären muß, dass ich zwar meine User aber nicht die Gäste benachrichtigen kann etc pp, und dann noch der nächste damit anfängt, dass es auch bis Montag dauern könnte, weil am Wochenende kein Techniker hier arbeitet, ja dann ist man auch leicht abgenervt.
Also, mir liegts wirklich fern, dich zu kritisieren, das steht mir ja nicht zu, aber selbst wenn du das noch 28mal erklärt hättest, hätte das nix gebracht, das musst wohl selber zugeben...ausser, dass es die Anderen teils noch zusätzlich genervt hat (mein ich wirklich nicht böse).
Wir hatten aber doch alle dasselbe Problem, wurden hier freundlich darüber informiert, was los ist und man konnte halt nix anderes tun als abwarten.
Letztendlich ist doch alles gut ausgegangen und mal ganz ehrlich, keiner wird ernsthaft Schaden genommen haben, nur weil es mal ein paar Stunden nicht so funzt wie wir das gerne hätten.notknowing
In diesem Sinne ... Freunde Rose
avatar
Lisli
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 03.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von forelle59 So 14 Okt 2012 - 8:28

Hallo Leute
Also bei mir läuft wieder alles normal. jippie
Ich danke allen hier für eure Erklärungen. top
Zu wissen,daß es nicht am PC, sondern an anderen Dingen lag, hat mich doch schon sehr beruhigt. Sleep
Geduld war die einzige Möglichkeit, nachdem man alles befolgt hatte was einen hier angeraten wurde. Lesen
Danke Jungs und Mädels Rose
forelle59
forelle59
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 02.08.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fretsche So 14 Okt 2012 - 9:20

Bei mir geht es auch wieder. Vielen Dank .

Gruß
Fretsche
avatar
Fretsche
Geselle
Geselle

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sissi So 14 Okt 2012 - 9:36

jau cheers die 48 Stunden sind rum sunny
alles wieder tuti

danke für die viele, schnelle Hilfe Anbeeten
Sissi
Sissi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 19.09.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von kusetra So 14 Okt 2012 - 9:52

An Günther,

Danke für den Tipp: @kusetra:
Für dich habe ich zwei Schritte:
1) Falls dein DNS-Server bereits die richtige IP kennt, aber in deinem lokalen DNS-Cache noch die alte gespeichert ist: Leere bitte deinen DNS-Cache nach der Anleitung in folgendem Thread
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
2) Zeigt das keine Wirkung, gehört dein DNS-Server zu jenen, die noch etwas Zeit benötigen, bis sie die IP aktualisieren. In diesem Fall bitte ich dich noch um etwas Geduld - kann dir aber versichern, dass du sehr bald zu den Usern gehören wirst, die sich hier mit Freude melden.

Nur leider arbeite ich mit Mac und Safari da sieht das anders aus:-) Werde mich wohl noch gedulden, doch Danke erst einmal und gute Woche!

LG kusetra
kusetra
kusetra
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von mo So 14 Okt 2012 - 10:17

sachichdoch - alles wird gut.... bei uns gehts seit gestern abend weiter im Forum... Habt lieben Dank für Eure Geduld mit uns Ungeduldigen!
avatar
mo
Geselle
Geselle

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Colina So 14 Okt 2012 - 10:19

Auch bei mir ein-kleines-zuhause läuft es wieder
Dann hat das warten sich ja gelohnt,

aber ganz ehrlich so etwas brauche ich nicht öfter.
Colina
Colina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.12
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von LouiXIV So 14 Okt 2012 - 10:33

Das braucht wohl keiner ...

Vielen dank für die positiven Rückmeldungen.
Ich denke mal wir können das Problem endgültig als [Sammelthread] Verbindungsprobleme?! - Seite 10 11810 ansehen.

Hoffe, dass die nächste Störung noch was auf sich warten lässt Smile
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Braunbär So 14 Okt 2012 - 10:49

Auch meine Foren laufen alle wieder Danke für eure Mühe und für eure Nervenstärke.
Ihr seit ein tolles Theam!!

Schönen Sonntag wünscht euch Michaela Freunde
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fisch So 14 Okt 2012 - 12:35

Ich kann leider jetzt erst antworten (hatte gestern mein neues Auto abgeholt und kam erst spät wieder): auch mein Forum ist wieder absolut stabil seit gestern Abend ca. 21.00 Uhr (irgendne Werbepause von Raab).
Mein Emailkonto + Telefonleitung waren allerdings am "Glühen" wegen der Rückfragen. Auch schön als "Bestätigung" das man vermisst wird.
Ich denke mal auch - Ihr als Team habt ja eigene Foren - daß Ihr genauso belastet wart. Ab und an kam es zwischen den Zeilen ja zu lesen, daß die Kommunikationmit Frankreich nicht gerade einfach ist.
Egal - unsere Foren laufen wieder - und das ist die Hauptsache!
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Heili So 14 Okt 2012 - 13:11

Auch bei mir im Forum alles wieder OK

http://frankenfeldbahn.forumieren.com/
Vielen Dank
Heili
Heili
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von nena1 So 14 Okt 2012 - 13:31

Möchte mich auch liebst bedanken, das alles wieder läuft.
Schon gestern Abend konnte ich wieder das zuhause benützten.

Lieben Dank an all diese Mühe die wircklich nicht immer als Selbstverständlich gesehn werden sollte, besonders noch am Weekend

Ein grosses Danke
nena1
nena1
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Schattenglanz So 14 Okt 2012 - 14:11

Da mein Thread gesperrt ist, wollte ich nur sagen, meines geht wieder. Danke für die Gedult. Und danke das ihr uns durch diese Probleme durchführ....nochmal danke cheers cheers cheers cheers
Schattenglanz
Schattenglanz
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Sedan So 14 Okt 2012 - 14:54

hallo ihr lieben....
auch bei uns läuft alles wieder ohne probleme, und meine user haben wieder spaß.
mit solchen störungen können wir umgehen und haben auch geduld dieses abzuwarten.

also hier noch mal ein großes lob an die technik :-)
ihr seit spitze

sedan-bmw.org
Sedan
Sedan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Trueman Mo 15 Okt 2012 - 15:46

Trueman schrieb:Es soll zwar nichts mehr geschrieben werden, aber vielleicht ist mein Hinweis ja interessant.
In mein 1. Forum
http://aktiv-jagen.bbgraf.com/forum
komme ich nicht mehr rein,

in mein 2. Forum
http://hegeringgartow.forumieren.com/
ohne Probleme.

Gruß, Uwe

Die halbe Stunde ist noch nicht um,........aber beide Foren z.Z. nicht erreichbar.
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK Mo 15 Okt 2012 - 15:50

Bei mir der selbe Käse! Geht das jetzt wieder los?
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Sammelthema Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast Mo 15 Okt 2012 - 15:52

Hallo guten Tag,

Ähm wir haben wieder mal dieses Problem...

Wir warten auch gerne wieder Very Happy

Gruß Brooke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten