Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verbindungsprobleme

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Do 7 Jan 2010 - 19:49

Guten Abend.

Ich verweise mit dem Problem einiger meiner Nutzer auf diesen Thread: KLICK MICH

Wer kann uns da weiter helfen.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Do 7 Jan 2010 - 20:08

Lukas,

du verlangst doch nicht, dass wir den ganzen Thread in deinem Forum durchlesen.

Bitte fasse es kurz mit deinen Worten zusammen. DANKE!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Do 7 Jan 2010 - 20:15

Ja ok, ein Versuch war's wert Razz

Nun gut, rockster hier die Zusammenfassung.

- Einiger meiner Mitglieder klagen in letzter Zeit über eine nicht erreichbare Seite.
- Ein anderes Mitglied klagte über eine ca. 3 h andauernde nicht Erreichbarkeit des Forums heute morgen in Verbindung mit der Meldung
"Server Down - Wenden Sie sich an den Administrator" oder so ähnlich.
- Zitat eines anderen Mitgliedes:
Ich lass den beitrag in "vorstellung eurer fahrzeuge", klickte danach auf den icon "Forum" und da kam diese meldung --->Fehler: Server nicht gefunden<--->Seiten ladefehler<---
ich klickte dann beim firefox auf "zurück" und schon war alles wieder da. nun funktioniert alles ganz normal.
- Ihr Browser ist Firefox.

Liebe Grüße und Danke, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 4:14

Kannst du die Erfahrungen deiner Mitglieder teilen?
Hast du auch Ausfälle? Wenn ja, wie lange sind die Ausfälle und zu welchem Zeitpunkt?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 11:36

Ich hatte in letzter Zeit keinerlei Ausfälle.

Ich weiß nicht ob euch das noch weiter hilft, ist der Kommentar eines anderen Mitgliedes gestern Abend.

Bei mir war es auch so wie schon beschrieben
Eine weiße Seite und links irgendwas mit Ladefehler oder so
Man sieht leider nicht so genau hin , wenn nicht geht , geht´s weiter
Die Seite sah aber anders aus als sonst übliche Verbindungsfehler
Gruß Eddy

Leider häuft sich nun das Problem, und kann weniger an einer einzelnen Person liegen.

Ich habe zwar nochmals nachgefragt was er genau meinte, es kam aber noch kein Rückantwort.

Liebe Grüße, Lukas.
Danke.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von #Frank am Fr 8 Jan 2010 - 12:02

Ich konnte gestern Abend nach 21.00 Uhr eine deutlich verlangsamte Zeit beim beantworten der Anfragen an den Server beobachten. Im Moment ist aber wieder alles in Ordnung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 12:04

Hallo Frank.

Das Problem besteht laut meiner Mitglieder aber in "letzter Zeit".

Kann man vielleicht in der Technik mal nachfragen, ob da etwas bekannt sei... ?

Danke Frank.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von #Frank am Fr 8 Jan 2010 - 12:09

Die werden uns da nicht viel zu sagen. Und selber können wir in der Letzten Zeit auch immer nur kurzzeitige Schwankungen in den Server Antworten beobachten.
Aber das es in der letzten Zeit mal längerfristige Ausfälle gegeben hat, ist mir nicht bekannt.
Das es mit unter ein wenig langsam geht, ist auf Interne Serverarbeiten zurück zu führen. Das ist so wie bei allen Servern auf dieser Welt, das wenn dort Wartungsprogramme laufen diese, mit höherer Priorität als die Anfragen von außen bearbeitet werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 12:37

Meinst du Cache / Cookies leeren bringt denen etwas ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 8 Jan 2010 - 13:04

hallo ich habe gerade versucht lukas sein forum zuerreichen es schein nicht aufrufbar zusein!

das kommt dann
und ich denke nicht das dasan meineminet liegt weil alle anderen seiten superladen

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 13:13

Lukas, habe ich das richtig in Erinnerung, dass deine Domain von 1&1 ist?
Wie ist die originale Domain von Forumieren?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 14:33

alfaromeo.forume.biz

Ja meine URL ist von 1und1, hatte bis dato aber keine Probleme. Selbst habe ich auch nur äußerst selten Ladeprobleme.

Mhh.. meinst das hängt mit der URL zusammen ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 16:23

Die URL kann ich problemlos aufrufen http://alfaromeo.forume.biz/

Die nicht http://www.alfa-community.de/

Ja, ich bin der Meinung und bin mir sicher, dass da ein Problem mit der 1 & 1 Domain vorliegt!

Welches kann ich dir allerdings nicht sagen, sorry! ---> Support 1 & 1

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 16:34

Was genau passiert bei dir, rockster ?

Geht sie dauernd nicht ?

EDIT:

Ich kann beide problemlos aufrufen. Was könnte das denn sein ?


Zuletzt von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 16:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 16:36

Bisher gehts nicht und ich bekomme die Meldung:

"Cannot find http://www.alfa-community.de/ DNS Error - Server cannot be found"

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 16:42

Ich versteh jetzt gar nichts mehr, ich kann sie doch auf öffnen.
Habe sogar gerade mal Cookies und co gelöscht und es geht immer noch.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 16:55

Lukas, ich glaube, dass wir hier nicht weiterkommen, da die URL von Forumieren ja funktioniert.
Ich kann dir nur raten, dich mal mit 1 & 1 in Verbindung zu setzen.
Dort liegt das Problem!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 17:05

So habe mal wieder mit 1un1 ein schönes Gespräch gehabt.

Die sagten man kann nicht gleichzeitig ein Cname Eintrag haben und eine HTTP Weiterleitung.
Ihnen sei rätselhaft, wie das die ganze Zeit funktionieren konnte...

Also habe ich mal HTTP Weiterleitung rausgemacht und nur der CName drin, welchen ich ja brauch um die URL im Admin Bereich zu speichern.

Weiter sagte man mir, dass der CName nie eine URL sein könnte.
Nun meine Frage, könnt ihr mir da einen Cname geben ?

Ich dreh noch durch.
Hab die ganze Kacke vor paar Monaten schon durchgekaut und freute mich meines Lebens dass es endlich funktionierte.
Jetzt gehts wieder los und man sagt mir es sei rätselhaft wie das überhaupt die ganze Zeit ginge.

HTTP Weiterleitung kommt nicht in Frage, da dann wieder die alte URL drin steht.
Frame Weiterleitung genauso wenig, da dann die neue URL fest drins steht und nicht mal beim Klick auf einen externen Link sich ändert.

Ich mach bald nen riesen Sch*** Haufen auf 1und1.

Hoffe ihr könnt mehr machen als das ***** entfernt by rockster.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 17:09

Da kann ich dir nicht helfen, sorry!
Vielleicht ein anderes Staffmitglied?

Ich würde echt überlegen, um solche Fehler zukünftig zu vermeiden, ob ich mir nicht eine Domain von Forumieren holen würde!!!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 17:12

Tja wenn es da was mit "de" gäbe ...

Konnte ja nicht mal im Admin Bereich schauen was noch frei ist.
Geht das nun nur noch wenn man genügend Einheiten hat ?

EDIT

Was kostet ein Allopas Anruf ? Also 100 Einheiten ?

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 17:16

HIER habe ich alles ausführlich erklärt.
Allopas würde ich nicht nutzen wollen. Siehe im Beitrag ganz unten.

Warum muss es unbedingt eine de Domain sein.
Macht euch frei davon, dass com Domain etwas mit Comerziell zu tun hat! Das ist ein Irrglaube!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 17:21

Hallo rockster,

Na ja meine DE Domain ist halt schon bekannt und auch bei Google gut vertreten...

Warum kann ich nicht schauen ob meine gewünschte Domain noch frei ist ?

Wird Allopas per Telefon Rechnung bezahlt oder wie ?

Ich habe leider ein Paypal und das dauert laut deren Seite allein mal 3 Tage bis ich verifiziert habe, dass das mein Konto ist.

Och Mensch, alles so kompliziert scratch

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 17:26



Freie Domains kannst du auch HIER abchecken.

Es gibt leider nur paypal und allopas und letzteres ist teuer.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von terra-outlaw am Fr 8 Jan 2010 - 17:38

Wenn ich richtig gesehen habe, dann müsste paypal auch ohne Anmeldung funktionieren. Stimmt das so ?

Bei forumieren kann man aber auch com Domains bekommen ?

Rockster könntest du bitte dennoch in der Technik nachfragen ob man da einen richtigen CName für mein Forum bekommt, bevor ich jetzt doppelt zahlen muss ...

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Sven am Fr 8 Jan 2010 - 17:47

Ich habe mal intern gefragt und vielleicht kennt sich jemand meiner Kollegen damit besser aus.
Bitte warten!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten