Lexi Help
Partner
free forum

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von opelmaus am Sa 13 Okt 2012 - 20:02

Soooo ich möchte hier auch mal kurz Berichten ...

Habe gerade festgestellt ....Mein Forum funzt jetzt auch wieder *freu*

Siehste Postbote...vielleicht hilft manchmal auch einfach nur positives denken *zwinka*

Günter auch von mir ein Herzliches Dankeschön für Deine geduld ..Dein verstädnniss und die viele Zeit die Du hier für die ganzen User und ihre Probleme und anliegen opferst und aufbringst ...

Bei mir im Forum werden meine Moderatoren auch auf Händen getragen denn ich bewundere Tag täglich mit wieviel Einsatz, Liebe und Enthusiasmus sie das Forum betreuen .

Und das ohne das sie etwas dafür bekommen ...
Dafür haben wir alle das Gefühl in einer ganz tollen Gemeinschaft sein zu dürfen ..wo Menschlichkeit , Respekt , Hilfsbereitschaft ,Verständniss und Freundschaft sehr groß geschrieben wird .

Ich finde das was die Moderatoren hier sowie in all den anderen Foren betreiben sollte man nicht als selbstverständlichkeit betrachten ..sondern als etwas wirklich etwas besonderes ....

Für die Probleme und Störungen hier bei Forumieren ..kann keiner der Moderatoren etwas ..also bitte versucht das zu berücksichtigen

In diesem Sinne

Vielen vielen Dank

die Opelmaus


opelmaus
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 101
Anmeldedatum : 28.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 20:02

Dann zitiere ich mich mal selbst:
@Günther schrieb:@Postbotenforum:
Okay, du hast deinen Unmut nun mehrfach zum Ausdruck gebracht und dieser ist ganz klar bei uns angekommen.

Wir kennen deinen Standpunkt sehr deutlich, möchten diesen Thread aber für sachdienlichen Informationsaustausch verwenden.

Ich würde mich freuen, wenn dein nächster Beitrag einen sachdienlichen Hinweis beinhalten wird (etwa, dass du dein Forum wieder betreten kannst Wink). Bis dahin wünsche ich dir, dass du dir noch einen schönen Abend und ev. Sonntag machst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast am Sa 13 Okt 2012 - 20:04

Hallo...

Ich sage jetzt auch mal was mein Forum geht wieder
ganz normal also werden die anderen sicher auch bald wieder
rein können Wink

Gruß Brooke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von bonebros am Sa 13 Okt 2012 - 20:04

So, jetzt hab ich mich auch mal hier im Hilfe-Forum angemeldet.

Erstmal vielen Dank für die bisher (für uns geleistete) Arbeit. Wir haben jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren hier unser kostenloses Forum und sind sehr zufrieden.

Nachdem ich mich jetzt durch die zehn Seiten hier durchgewühlt habe, kenn ich jetzt auch den Hintergrund, warum unserer Forum z. Zt. nicht erreichbar ist. Kann passieren, es gibt ja noch den Umweg über nen Proxy o. ä.

Nur einen kleinen Kritikpunkt möchte ich noch anbringen: Eine Info wäre nett gewesen. Z. b. kurze Email an alle Foren-Admins was los ist und das daran gearbeitet wird.

Aber sonst, alles top bisher!

bonebros
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von flowerpoint am Sa 13 Okt 2012 - 20:05

GEHT WIEDER!!!!
Danke!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kleiner-Bully am Sa 13 Okt 2012 - 20:05

Das kleine Bullyforum tut wieder cheers

Kleiner-Bully
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von MsCoffee am Sa 13 Okt 2012 - 20:07

@olly_s_j schrieb:Momentan geht es bei mir auch wieder <fingers crossed>

Warte jetzt auf ein Feedback durch die User

Genauso gehts mir gerade auch. Smile

MsCoffee
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 20:07

@all:
Vielen Dank für eure Meldungen! Wie es aussieht, werden nun tatsächlich wieder die korrekten IPs bei den DNS-Servern zugeordnet, wie auch unsere Meinung lautete.

@bonebros:
@bonebros schrieb:Nur einen kleinen Kritikpunkt möchte ich noch anbringen: Eine Info wäre nett gewesen. Z. b. kurze Email an alle Foren-Admins was los ist und das daran gearbeitet wird.
Danke für dein Lob. Ich kann deinen Kritkpunkt vollkommen verstehen, doch leider waren uns gestern/heute diesbezüglich die Hände gebunden, da auch wir durch das Problem überrascht wurden.


Wir sind gespannt auf weitere Meldungen, sobald ihr eure Foren wieder erreichen könnt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von cosmoluna am Sa 13 Okt 2012 - 20:08

Auch unser Forum ist seit eben wieder erreichbar. Leider waren wir so länger als einen Tag komplett nicht erreichbar. Zuletzt auch das Supportforum hier nicht mehr. Gut wäre es gewesen wenn Forumieren das Serviceteam besser über das Problem informiert hätte. Alle guten Ratschläge und Bemühungen konnten leider sachlich nicht weiterhelfen.

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kiori am Sa 13 Okt 2012 - 20:08

Bei mir ist alles im Lot seit 30min komm ich wieder auf das Forum ^^

Kiori
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 20:13

@cosmoluna schrieb:Gut wäre es gewesen wenn Forumieren das Serviceteam besser über das Problem informiert hätte.
Was uns auch gefreut hätte, aber bei spontanen Problemen nicht immer in dieser Form möglich ist.
Ich denke, wir haben unsere Möglichkeiten voll ausgeschöpft und das Bestmögliche getan.

@cosmoluna schrieb:Alle guten Ratschläge und Bemühungen konnten leider sachlich nicht weiterhelfen.
... weil die Ursache nicht lokal vorlag und ihr selbst deshalb nichts unternehmen konntet, als euch zu gedulden. Wink


@all:
Eure Rückmeldungen bestätigen in meinen Augen unseren derzeitigen Wissensstand, den wir euch heute erklärt haben.
Wie es aussieht, dürfen wir bereits von einer teilweisen Besserung ausgehen. Wir freuen uns über weitere Meldungen, die uns das bestätigen können.


Zuletzt von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 20:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von SeelenAbsturz am Sa 13 Okt 2012 - 20:14

~* Es Funktioniert *~

cheers cheers cheers

Ich hoffe für länger ^.^...

SeelenAbsturz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Compumouse am Sa 13 Okt 2012 - 20:16

Unser Forum www.mousefalle.net ist nach gut 24 Stunden auch wieder erreichbar.

Allen Nörglern möchte ich sagen: Es gibt ein Leben außerhalb des www Very Happy .

An die Admins hier ein Dankeschön für die zahlreichen Infos.

LG Compumouse

Compumouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Alex68 am Sa 13 Okt 2012 - 20:18

Jiphiiii...

Forum ist wieder erreichbar (hoffe das es so bleibt ) Smile
Ich möchte nur nochmal anmerken das das Supportforum ab heute Mittag auch nicht erreichbar war. Den Webproxy hatte ich dann als Notlösung, der nachteil war allerdings das ich darüber zwar auf das Forum kam aber der Chat nicht angezeigt wurde.
Egal jetzt läufts!!
Danke für die Geduld der Mods!

Alex68
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.09.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Postbotenforum am Sa 13 Okt 2012 - 20:18

Postboten-Forum auch wieder erreichbar....!!!

Ich nehme dann erst einmal ein Tüte Baldrian und gehe entspannt ins restliche Wochende.

Noch einmal trotz meiner allgemeinen Kritik ein dickes Lob hier an Günther, der im Gegesatz zu anderen...*Reusper Reusper" die Ruhe bewahrt hat und sachlich immer die Lage beruhigt hat. Sehr gute Arbeit, vielen dank...*dopeldreifachverneig*

Postbotenforum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 08.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 20:21

@Postbotenforum:
@Postbotenforum schrieb:Noch einmal trotz meiner allgemeinen Kritik ein dickes Lob hier an Günther, der im Gegesatz zu anderen...*Reusper Reusper" die Ruhe bewahrt hat und sachlich immer die Lage beruhigt hat. Sehr gute Arbeit, vielen dank...*dopeldreifachverneig*
Oh, das freut mich aber von deiner Seite ganz besonders. Very Happy Danke dafür und viel Erfolg mit deinem Forum!


@all:
Durch eure Bestätigungen lässt sich nun sagen, dass unsere Ursachenvermutung (DNS-Server) und auch die ungefähre Zeitangabe zutreffen.
Wir freuen uns sehr, dass so viele von euch nun wieder die Foren erreichen können. cheers

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von kusetra am Sa 13 Okt 2012 - 20:22

Danke für das Forum! Danke für eure Arbeit!
Komme seit 2 Tagen mit Safari auch nicht mehr in mein Forum leider?!

Dann soll ich mich wohl gedulden.
Habe aber noch einen Internetstik damit gelingt es mir in mein Forum zu kommen.
Habe Flaschplayer installiert und Cache geleert wie Safarie empfiehlt, habe alle Netzverbindungen überprüft und Safari zurückgesetzt auch Fehlermeldung an apple gesandt doch der Safari sagt: Server kann nicht gefunden werden.

Danke für Hilfe oder Tipp!

Gute Woche vom Neuling!

kusetra
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Igazus am Sa 13 Okt 2012 - 20:25

Es geht wieder *juchu* und bleubt hoffentlich auch so.
Danke an den Support hier.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Sa 13 Okt 2012 - 20:26

@kusetra:
Für dich habe ich zwei Schritte:
1) Falls dein DNS-Server bereits die richtige IP kennt, aber in deinem lokalen DNS-Cache noch die alte gespeichert ist: Leere bitte deinen DNS-Cache nach der Anleitung in folgendem Thread
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
2) Zeigt das keine Wirkung, gehört dein DNS-Server zu jenen, die noch etwas Zeit benötigen, bis sie die IP aktualisieren. In diesem Fall bitte ich dich noch um etwas Geduld - kann dir aber versichern, dass du sehr bald zu den Usern gehören wirst, die sich hier mit Freude melden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Brit am Sa 13 Okt 2012 - 20:29

Auch bei uns wieder alles in bester Ordnung!
Vielen Dank an euch!
Liebe Grüße,Brit

Brit
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von #Frank am Sa 13 Okt 2012 - 20:36

Noch mal an alle, die hier so laut rufen, das wir sie im Vorfeld hätten Informieren sollen!
Es ist uns auch nicht bekannt gewesen, das diese Störung auftritt.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, das eine Technische Störung sich eben nicht ankündigt und das diese sich nicht an Termine hält.
Leider sind auch wir bis hin zu unseren Technikern in der Zentrale von diesem Problem überrascht worden.
Wenn wir hier ein Update oder etwas anderes planen, wo es absehbar ist, das es zu Störungen kommen kann, werden wir auch schon im Vorfeld darüber Informiert.
Leider geschieht das Teilweise auch sehr kurzfristig, so das wir kaum noch Zeit haben darauf zu reagieren.

Das Problem das in der letzten Zeit bestanden hat, oder noch besteht, liegt außerhalb unseres Einfluss.
Es kann sein das sich IP Adressen verändert haben, aber das diese IP Adressen dann auch den DNS Servern bekannt werden, liegt nicht in unserer Macht.
Hier kommt es immer darauf an, welche dieser Server der User b.z.w. der Provider voreingestellt haben und wie Aktuell dessen Informationen sind.
Ich denke das mit den Informationen die wir hier an euch weitergegeben haben eigentlich jedem klar sein sollte, was das Problem eigentlich war und was man dagegen machen kann oder auch was man dagegen nicht machen kann.

Auch auf die Gefahr hin, das mich nun wieder einige Leute als überheblich halten, aber wenn ich mir hier die Kommentare einiger anschaue, haben die bis jetzt immer noch nicht begriffen was eigentlich der Grund für diese Ausfälle war, weil sie es einfach nicht verstehen und weil ihnen dazu das nötige Hintergrundwissen fehlt.

Ich denke das Loui und Günter hier nun einen Guten Job geleistet haben und das eigentlich alles mehrfach zu dem Thema gesagt wurde.

Wir werden nun davon absehen, hier auf jeden Kommentar zu reagieren.

Für alle die, die sich hier noch ausjammern möchten, lasse ich den Thread noch offen, werde aber Beiträge die zu Krass sind löschen.

Da weder wir noch ihr etwas anderes machen könnt als das was hier schon mehrfach angesprochen wurde, denke ich das wir in den nächsten Stunden eine Normalisierung der Lage erleben werden.

Danke für euer Verständnis....



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Kleiner-Bully am Sa 13 Okt 2012 - 20:37

falls es hin und wieder noch ausfällt, dann hilft bei uns (firefox) 2-3 mal
auf "nochmals versuchen" zu klicken und es kommt wieder.

Kleiner-Bully
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.06.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Cap San Diego am Sa 13 Okt 2012 - 21:12

Auch bei Uns
http://www.der-lustige-modellbauer.com
funktioniert im Moment alles wieder einwandfrei!

Ich danke auch allen Verantwortlichen!!

Cap San Diego
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von charly am Sa 13 Okt 2012 - 21:15

hallo zsammen,
meine Forums sind auch wieder da..freu hüpf.
danke liebes Hilfeforum
und ich muss ehrlich sagen,
alle diese Motzereien hätte es wirklich nicht gebraucht,
und einige haben sich die Blöse gegeben, das müsste nicht sein.
mit ein bisschen Vertrauen und Geduld an unser Hilfeforum
.
danke , danke danke ..
grüsse von Charly



charly
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 16.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von comunio-icl am Sa 13 Okt 2012 - 21:21

Super, unser Forum funktioniert auch wieder! Danke!

Ich finde man sollte mal den Ball flach halten... leider macht es scheinbar machen Leuten Spaß immer rumzumekkern. Würde mal gerne wissen wie oft diese Leute ein Lob aussprechen wenn alles läuft?! Wohl nicht so oft (wenn überhaupt)!

Also ich finde es gibt Schlimmeres als mal 24 Stunden auf ein kostenloses Forum zu verzichten... Wink

comunio-icl
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten