Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Profil Drop Down verschobenvon Skouliki Sa 20 Jul 2024 - 17:01
» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Skouliki Do 18 Jul 2024 - 23:47
» [Invision] Beschreibung der Kategore einfügen
von Joost Mi 17 Jul 2024 - 8:52
» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Joost Mo 15 Jul 2024 - 18:14
» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34
» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03
» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46
» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20
» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52
» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26
» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35
» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49
» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34
» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03
» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht ( 2 )
» Beitrag von Joost in [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
( 1 )
Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind - Funktionen für den Gründer
Seite 1 von 1 • Teilen
Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind - Funktionen für den Gründer
| Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind | INFORMATION |
Hallo liebe User, ![]() ich möchte euch heute über eure Foren, den Gründer-Account inkl. den Gründerdaten sowie die Funktionen für den Gründer etwas genauer informieren. Allgemeines zur Gründung eines Forums
Die Bedeutung des Gründerpasswortes und der GründermailadresseDas Passwort welches ihr bei der Gründung des Forums angegeben habt, bleibt weiterhin von Bedeutung!
Besonderheit der GründermailadresseIn eurem Forum habt ihr in eurem Profil die Möglichkeit die Mailadresse zu verändern. Das bedeutet nicht, dass dann auch automatisch die Adresse in der Datenbank geändert wird! Das hat zur Folge, dass ihr bei vergessenem Passwort es zu Problemen kommen kann.Das neue Passwort wird nicht an die geänderte Adresse gesendet, sondern an die Adresse die ihr bei der Gründung des Forums angegeben habt. Passwörter werden nur an die eingetragene Mailadresse der Datenbank versendet! Deshalb ist es wichtig die Mailadresse nicht nur im Forum sondern auch im Bereich "Funktionen für den Gründer" zu verändern!
Wie ihr die Mailadresse für den Gründer im Funktionsbereich verändern könnt und welche Möglichkeiten es in diesem Bereich noch gibt wird nachfolgend erklärt im Tutorial...
|
|
Zuletzt von Forumbot am So 3 Sep 2017 - 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Forumbot- Beiträge : 209
Anmeldedatum : 15.09.10
Re: Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind - Funktionen für den Gründer
| Funktionen für den Gründer | TUTORIAL |
Mitunter ist es aus den unterschiedlichsten Gründen notwendig einige Änderungen an seinem Forum vorzunehmen, welche jedoch nur in einem speziell von Forumieren angelegten Bereich vollzogen werden können. In diesen Bereich kann sich jeder Gründer eines Forumieren-Forums mit den entsprechenden Daten einloggen und Änderungen am Forum wie auch an den Accounts usw. vornehmen. Welche Änderungen dies im Einzelnen sind, wie diese gemacht werden sowie zusätzliche Tipps werden euch in diesem Tutorial etwas näher gebracht. Der Bereich um Änderungen am Forum vorzunehmen, heißt bei Forumieren...
Inhalte des Tutorials:
LOGIN AUF DER SEITE "Funktionen für den Gründer"
|
|
|
Verändert das Passwort für den Funktionenbereich wie nachfolgend erklärt.
- Gebt im Feld "Neues Passwort:" ein neues Passwort ein.
- Gebt im Feld "Neues Passwort (Überprüfung):" identisch das selbe neue Passwort ein.
- Klickt auf den Button "BESTÄTIGEN"
- Als Bestätigung erhaltet ihr die Meldung, dass die " Änderungen ausgeführt" wurden.
![Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind - Funktionen für den Gründer Import13](https://i.servimg.com/u/f11/18/46/78/72/import13.png)
![Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind - Funktionen für den Gründer Import12](https://i.servimg.com/u/f11/18/46/78/72/import12.png)
- BACKUP
- BACKUP:
- Nach dem Einloggen ein Backup des Forums durchführen.
Hier habt ihr die Möglichkeit das Forum nach einem Fehler wiederherzustellen. Dafür stehen euch verschiedene Backup-Typen zur Verfügung um das Forum zu unterschiedlichen Sicherungszeitpunkten wiederherstellen zu können. Wichtiger Hinweis: - Nach einem Backup werden alle Zweitadministratoren aus der Gruppe der Administratoren entfernt, so das diese wieder neu in die Gruppe aufgenommen werden müssen. Es handelt sich hier um eine Sicherheitsvorkehrung die nicht umgangen werden kann.
- Nach einem kompletten Backup wird das Passwort des Forengründer Account mit dem Passwort für den Funktionsbereich synchronisiert. Dass bedeutet das für die Anmeldung mit dem Adminaccount im Forum, das selbe Passwort gilt welches auch für den Funktionsbereich gültig ist.
Eine genaue Anleitung zum Durchführen von Backups sowie Tipps dazu findet ihr in unserem Tutorial.... Wie mache ich ein Backup? - Nach einem Backup werden alle Zweitadministratoren aus der Gruppe der Administratoren entfernt, so das diese wieder neu in die Gruppe aufgenommen werden müssen. Es handelt sich hier um eine Sicherheitsvorkehrung die nicht umgangen werden kann.
- ZUGANG ZUM ADMINBEREICH
- ZUGANG ZUM ADMINBEREICH:
- Nach dem Einloggen könnt ihr euch hier direkt in den Administrations-Bereich eures Forums einloggen.
Nutzt dafür bitte die selben Logindaten des Forums (Nickname des Administrators und das Admin-Passwort), wie ihr es auch für den Zugang im Forum verwendet.
Nach der Bestätigung werdet ihr direkt in den Administration-Bereich eures Forums weitergeleitet.
- VERWALTUNG DER VERBANNUNGEN
- VERWALTUNG DER VERBANNUNGEN:
- Nach dem Einloggen könnt ihr in diesem Bereich die Verbannungen der User im Forum zurücksetzen.
- SICHERHEIT DES FORUMS
- SICHERHEIT DES FORUMS:
- Nach dem Einloggen könnt ihr in diesem Bereich das "Verbot des Passwortversands per Mail für Administratoren" löschen.
Ihr habt den E-Mail-Versand eines neuen Passwortes für Administratoren im....
Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Sicherheit > Sicherheitseinstellungen > Den E-Mail-Versand eines neuen Passwortes an Administratoren und Moderatoren verbieten : ...untersagt?
Und jetzt benötigt ihr ein neues Passwort als Administrator des Forums über den Link "Passwort vergessen" beim Login?
Stellt die Selektion auf "Ja, löschen" ein und klickt danach auf "BESTÄTIGEN".
Als Bestätigung erhaltet ihr die Meldung, dass die " Änderungen ausgeführt" wurden.
Wir hoffen, euch gefällt dieses Tutorial!
![Smile](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_smile.gif)
Euer Team von Forumieren
![king](https://2img.net/i/fa/i/smiles/icon_king.png)
|
Forumbot- Beiträge : 209
Anmeldedatum : 15.09.10
klara mag diesen Beitrag
![-](https://2img.net/i/empty.gif)
» Die Gründerdaten und warum diese so wichtig sind.
» Was für Funktionen haben diese Kategorien?
» Warum gehen diese Flash uhren nicht ?
» wer sind diese Gäste
» {USERNAME} Wo sind diese Befehle?
» Was für Funktionen haben diese Kategorien?
» Warum gehen diese Flash uhren nicht ?
» wer sind diese Gäste
» {USERNAME} Wo sind diese Befehle?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten