Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x am Fr 12 Okt 2012 - 15:58

Guten Tag,

ich wollte einmal nachfragen, ob momentan noch mehr Probleme haben, eine Verbindung zu ihren Foren aufzubauen??
Immer, wenn ich auf die Seite möchte, dann kommt diese Meldung: Fehler:
Server nicht gefunden
Der Server unter marylandschool.forumieren.com konnte nicht gefunden werden.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG


Zuletzt von xBree89x am Fr 12 Okt 2012 - 16:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

xBree89x
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 12 Okt 2012 - 15:59

Jo geht mir genauso. Mit allen bisher getesteten Forumieren-Foren, die ich kenne.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 16:02

Hallo,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
@xBree89x: Bitte entferne die Textformatierung (Fettschrift) aus deinem Beitrag, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Danke! Wink

Ich kann alle Foren problemlos aufrufen. Smile
Von deiner/eurer Beschreibung her befindet sich die Ursache beim jeweiligen DNS-Cache, wodurch der richtige Server aktuell nicht mehr gefunden wird. Seht mal in unserer Lexi Help unter D bei "DNS-Cache löschen / Forum nicht erreichbar" nach und folgt der dortigen Anleitung.

Anschließend solltet ihr eure Foren wieder aufrufen können. Bitte gebt mir hier noch eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fisch am Fr 12 Okt 2012 - 16:04

Sorry - bei mir seid etwas über ner halben Stunde das gleiche Problem
http://www.der-lustige-modellbauer.com/

2 weitere Modellbauforen ebenfalls Fehlanzeige (die gehören nicht mir)
Beispiel
http://miniaturen-freund.forumieren.com/
Ich DENKE mal, da ist ein Server weg

Cache IST gelöscht


Zuletzt von Fisch am Fr 12 Okt 2012 - 16:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x am Fr 12 Okt 2012 - 16:05

Entschuldigung, ich habe dies natürlich sofort geändert.
Also ich habe das auch schon alles ausprobiert. Aber trotzdem ändert sich nichts.

xBree89x
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 12 Okt 2012 - 16:06

Habe den DNS-Cache nach Vorgabe gelöscht, Problem bleibt jedoch bestehen.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von frazi am Fr 12 Okt 2012 - 16:12

Ich schließe mich dem an ....

Server konnte nicht gefunden werden ...

frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast am Fr 12 Okt 2012 - 16:12

Ich habe auch Verbidungsprobleme, nicht nur in meinen Forum sondern auch die von meinen Freundinnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 16:14

@Fisch:
@Fisch schrieb:Sorry - bei mir seid etwas über ner halben Stunde das gleiche Problem
http://www.der-lustige-modellbauer.com/

2 weitere Modellbauforen ebenfalls Fehlanzeige (die gehören nicht mir). Ich DENKE mal, da ist ein Server weg

Cache IST gelöscht
Kannst du dein Forum nicht aufrufen oder wird es fehlerhaft angezeigt?
Wenn ich es (mit gelöschtem Cache) aufrufe, wird es mir fehlerfrei angezeigt. Dasselbe gilt für das 2. genannte Forum. Solltest du Anzeigefehler erhalten, dann versuche es bitte mal mit einem anderen Browser bzw. lösche deinen Cache erneut.

@alle anderen:
Ich kann alle eurer Foren problemlos aufrufen. Idea
Bitte geht nach folgender Anleitung vor: DNS-Cache löschen / Forum nicht aufzurufen
Vergesst dabei nicht, dass ihr auch euren Router neustarten müsst. Versucht es anschließend bitte erneut.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Askan am Fr 12 Okt 2012 - 16:17

Ah ihr habt auch Problme ich auch.
habe meinen Co Admin vor 60 min gelöscht und seitdem arge verbindungsprobleme ich als admin komme problemlos rein aber kein user

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 16:19

@Askan:

Das hat mit dem Löschen deines Coadmins nichts zu tun. Wink
Ich kann dein Forum problemlos aufrufen und habe auch keine Verbindungsprobleme. Du kannst den betroffenen Usern nahelegen, ihren DNS-Cache zu löschen: DNS-Cache löschen / Forum nicht aufzurufen

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Igazus am Fr 12 Okt 2012 - 16:20

Ich habe das Problem auch...meine User auch

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.ddff.forumieren.de konnte nicht gefunden werden.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x am Fr 12 Okt 2012 - 16:22

Ich habe DNS gelöscht und router neu gestartet. es ändert sich trotzdem nichts an dem Problem.

xBree89x
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 16:28

@Igazus:
Auch bei dir gilt dasselbe: Ich kann dein Forum problemlos aufrufen. Die Ursache liegt bei deinem DNS-Cache, den du löschen solltest:
@Günther schrieb:Bitte geht nach folgender Anleitung vor: DNS-Cache löschen / Forum nicht aufzurufen
Vergesst dabei nicht, dass ihr auch euren Router neustarten müsst. Versucht es anschließend bitte erneut.

An alle:
Offenbar wurden vor Kurzem Wartungen durchgeführt, wodurch sich wohl die DNS-Adressen der Server verändert haben.
Ich kann alle eurer Foren ohne Weiteres aufrufen, weshalb der Fehler nicht globaler Natur ist. Wenn diese Fehlermeldung bei euch angezeigt wird, geht bitte nach dieser Anleitung vor: DNS-Cache löschen / Forum nicht aufzurufen
Vergesst nicht, auch eure Router neuzustarten.

Je nach eurem verwendeten DNS-Server kann es aber trotzdem dazu kommen, dass eurem DNS-Server die neuen Adressen noch nicht bekannt sind und ihr eure Foren deshalb weiterhin nicht aufrufen könnt.
In diesem Fall müsst ihr euch etwas gedulden, da es einen etwas Zeit benötigen kann, bis diese Daten aktualisiert wurden. Ihr solltet nach angemessener Zeit erneut euren DNS-Cache löschen und einen weiteren Versuch starten.

Ich kann euch versichern, dass ihr bald wieder auf eure Foren zugreifen könnt. Allerdings ist es in manchen Fällen möglich, dass ihr euch noch etwas gedulden müsst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von frazi am Fr 12 Okt 2012 - 16:29

cache gelöscht, trotzdem flieg ich immer wieder raus ... auch auf anderen forumiere Seiten ist kein Zugang.



frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von paler am Fr 12 Okt 2012 - 16:29

auch ich und nur ein paar mitglieder haben bei uns das problem

http://genesis-veloster.aktiv-forum.com/

cache ist gelöscht, neugestartet und router zurück gesetzt. dennoch besteht das problem

paler
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Igazus am Fr 12 Okt 2012 - 16:30

Ich hab zwar die Erklärung gelesen aber keinen Plan wie ich das an meinem Laptop machen soll. Und wie soll ich das meinen Usern mitteilen und wie sollen die das können. Bin gerade etwas hilflos, sorry.

Igazus
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 20.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von paler am Fr 12 Okt 2012 - 16:33

auch über das handy (also3g) komme ich nicht auf meine seite.

paler
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x am Fr 12 Okt 2012 - 16:35

Hach ist ja wieder super alles. 2 Sekunden geht der Spaß und dann wieder nicht mehr.
Das kann ja wohl nicht nur am DNS Cache liegen. Und anscheinend haben ja auch immer mehr das Problem.

ja ich habe es auch übers iPad probiert. Dort geht es auch nicht.

xBree89x
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 16:37

Ihr habt aber schon euren DNS-Cache nach der Anleitung gelöscht und nicht nur euren Browser-Cache?

Bevor hier weitere Meldungen kommen, bitte diesen Hinweis durchlesen:
@Günther schrieb:An alle:
Offenbar wurden vor Kurzem Wartungen durchgeführt, wodurch sich wohl die DNS-Adressen der Server verändert haben.
Ich kann alle eurer Foren ohne Weiteres aufrufen, weshalb der Fehler nicht globaler Natur ist. Wenn diese Fehlermeldung bei euch angezeigt wird, geht bitte nach dieser Anleitung vor: DNS-Cache löschen / Forum nicht aufzurufen
Vergesst nicht, auch eure Router neuzustarten.

Je nach eurem verwendeten DNS-Server kann es aber trotzdem dazu kommen, dass eurem DNS-Server die neuen Adressen noch nicht bekannt sind und ihr eure Foren deshalb weiterhin nicht aufrufen könnt.
In diesem Fall müsst ihr euch etwas gedulden, da es einen etwas Zeit benötigen kann, bis diese Daten aktualisiert wurden. Ihr solltet nach angemessener Zeit erneut euren DNS-Cache löschen und einen weiteren Versuch starten.

Ich kann euch versichern, dass ihr bald wieder auf eure Foren zugreifen könnt. Allerdings ist es in manchen Fällen möglich, dass ihr euch noch etwas gedulden müsst.
Es ist durchaus möglich, dass bei einigen von euch das Löschen des DNS-Caches momntan noch keine Wirkung zeigt. Das tritt auf, falls auch eurem DNS-Server die neuen IP-Adressen noch nicht bekannt sind. Falls also das DNS-Cache-Löschen inkl. Router-Neustarten den Fehler noch nicht behebt, dann müsst ihr euch momentan noch ein wenig gedulden und der Anleitung später erneut folgen.

Ich bitte darum, euch diesen Beitrag genau durchzulesen und ggf. etwas abzuwarten. Weitere Meldungen sind momentan nicht nötig.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von KaRo am Fr 12 Okt 2012 - 16:38

Ich habe das Problem auch schon seit gut 1 Stunde, der DNS Cache wurde so wohl am Laptop als auch am Router/ Fritzbox mehrfach gelöscht. Auch die Cookies habe ich gelöscht. Es kommt immer wieder zu Problemen. Es geht zwar kurz, aber nach ein paar posts ist das gleiche Problem da.

@Igazus , die Erklärung hier verstehe ich auch nicht. Hier ist die Windows Erklärung nach der ich es geschafft habe:

Wie kann ich den DNS-Cache löschen?
Wenn Sie den DNS-Cache löschen, zwingen Sie dadurch DNS, eine Abfrage bei einem DNS-Server durchzuführen, anstatt auf die Informationen im Cache zurückzugreifen. Sie sollten den DNS-Cache löschen, wenn Sie verwaltete Websites ändern oder wenn Sie wiederholt Fehlermeldungen erhalten, obwohl Sie sicher sind, dass die eingegebene Webadresse richtig ist.

Hinweis
Öffnen Sie zum Ausführen der folgenden Schritte eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten. Weitere Informationen finden Sie unter Eingabeaufforderung: häufig gestellte Fragen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Start .

Geben Sie im Suchfeld den Begriff Eingabeaufforderung ein.

Klicken Sie in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie anschließend auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung ipconfig /flushdns ein.


KaRo
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 12 Okt 2012 - 16:47

Es muss irgendwelche Verbindungsprobleme geben oder ein Server muss down sein oder Probleme haben, wenn gerade daran gearbeitet wird o.ä., denn ich war nun auch mit verschiedenen PC's mit völlig unterschiedlichen Routern etc. da und bis auf den Support funktioniert nichts.
Daher bleibt einfach nur, abzuwarten und Tee zu trinken. Popcorn

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Fr 12 Okt 2012 - 16:50

Darauf möchte ich noch eingehen:
@xBree89x schrieb:Hach ist ja wieder super alles. 2 Sekunden geht der Spaß und dann wieder nicht mehr.
Das kann ja wohl nicht nur am DNS Cache liegen. Und anscheinend haben ja auch immer mehr das Problem.
@Cyborg112233 schrieb:Es muss irgendwelche Verbindungsprobleme geben oder ein Server muss down sein oder Probleme haben
Die aktuelle Situation liegt nicht an Forumieren, da ich eure Foren problemlos aufrufen kann.
Um euch zu vergewissern, könnt ihr auch über http://www.downforeveryoneorjustme.com/ einen Check machen - bei dem ich mit deiner Forenadresse z.B. folgende Bestätigung erhalte:

Ihr könnt auch über einen anderen DNS-Server testen, dass eure Foren aufrufbar sind, indem ihr ein Proxy verwendet: http://anonymouse.org/anonwww_de.html

Nochmals zusammengefasst, was zu tun ist:
1) DNS-Cache löschen: http://www.arnebrodowski.de/blog/283-Windows-DNS-Cache-leeren.html
2) Router neustarten
3) Hat das keine Wirkung, liegt die vorübergehende Ursache in den meisten Fällen bei eurem DNS-Server. In diesem Fall müsst ihr abwarten, bis dort die IP-Adressen aktualisiert wurden. Nach angemessener Wartezeit könnt ihr der Anleitung erneut folgen.

Bitte seht erstmal von weiteren Meldungen ab, da nun ohnehin klar ist, dass davon mehrere User betroffen sind.
Bitte habt etwas Geduld und befolgt diesen Beitrag. Meldet euch wieder, wenn ihr eure Foren wieder aufrufen könnt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Askan am Fr 12 Okt 2012 - 16:53

Auf mein Forum kann ich nun Problemlos zugreifen , meine Mitglieder nicht.
ich kann aber auch nicht auf andere Foren zugreifen

Internet halt ..tzzz

Askan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 30.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von comunio-icl am Fr 12 Okt 2012 - 17:17

So, ich habe jetzt alles gemacht was hier im Thread gesagt wurde. Cache Löschen etc... aber es geht immer noch nicht! Unser Forum funktioniert nicht mehr bzw. ist nicht mehr erreichbar!

Hier unser Forum: http://comunio-icl.forumieren.com/

comunio-icl
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten