Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Gast am Mo 15 Okt 2012 - 15:52

Hallo guten Tag,

Ähm wir haben wieder mal dieses Problem...

Wir warten auch gerne wieder Very Happy

Gruß Brooke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von xBree89x am Mo 15 Okt 2012 - 15:56

Ich habe auch wieder Probleme.
Diesmal funktionierts aber auch nicht mit dem Webproxy und ich komm auch nur ganz selten in das Forum hier rein.

xBree89x
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 15:57

Gerade in den letzten 10-15 Minuten war auch mein Forum und teilweise das Supportforum nicht erreichbar.
In diesem Moment kann ich alle Forumieren-Foren, die ich ausprobiert habe, wieder einwandfrei aufrufen.

Genau das ist auch der Grund für unsere Aufforderung, mindestens 30 Minuten abzuwarten:
@Trueman schrieb:Die halbe Stunde ist noch nicht um
Zu so kurzen Momenten der Unerreichbarkeit kann es schon mal kommen, insbesondere, nachdem die Techniker heute die Ereignisse des Wochenendes näher untersuchen müssen.

Unsere Techniker sind heute wieder mit Höchstleistung im Einsatz, weshalb es im Zuge der Ursachenerforschung und zukünftigen Vorbeugung eventuell zu solchen kurzen, vorübergehenden Verbindungsschwierigkeiten kommen könnte. Idea
Sollte das nun teilweise der Fall sein, bitte ich vorübergehend um Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Hoshi Matake am Mo 15 Okt 2012 - 15:57

Es geht bei einigen Foren wieder nicht, ich würde nun echt gerne erfahren woran das liegt. Ich habe somanche RPG's in denen ich noch heute antworten muss. Es ist nun noch keine 30 Stunde her, denoch, alle 2 Tage? Das würd langsam lästig!

Hoshi Matake
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Trueman am Mo 15 Okt 2012 - 15:58

Wieder da!

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 15:59

@Hoshi Matake:
@Günther schrieb:Zu so kurzen Momenten der Unerreichbarkeit kann es schon mal kommen, insbesondere, nachdem die Techniker heute die Ereignisse des Wochenendes näher untersuchen müssen.

Unsere Techniker sind heute wieder mit Höchstleistung im Einsatz, weshalb es im Zuge der Ursachenerforschung und zukünftigen Vorbeugung eventuell zu solchen kurzen, vorübergehenden Verbindungsschwierigkeiten kommen könnte. Idea
Sollte das nun teilweise der Fall sein, bitte ich vorübergehend um Geduld.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Cleo<3 am Mo 15 Okt 2012 - 16:03

Hey,

ebenso wie einigen anderen ging auch bei mir wieder nichts mehr.
Es ist ja nicht jeder Admin der ein Forum hat hier, wäre es dann nicht besser wenn man die darüber informiert wenn so sachen auftreten?


Cleo<3
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.09.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fenrir am Mo 15 Okt 2012 - 16:08

Naja. Shit happens... Smile

Interessant war vor allem, daß ich genau bis forumieren.com kam. Da war dann Schicht im Schacht. Auch mit Proxy.

Blöde, wenn auch diese tolle (wirklich!) Hilfe hier nicht erreichbar ist. Wir hatten das schon mal mit einem anderen US-Freeforum und da hab ich mich schon gefragt, ob es nicht sinniger wäre, wenn das Hilfeforum nicht auf einem anderen Anbieter liegen würde, um nicht auch von so einem Blackout betroffen zu sein...

Aus dem Grunde haben wir auch unseren Chat vom Forum abgekoppelt - einige Member denken ja gleich an Weltuntergang oder so wenn mal Server down ist... Smile

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 07.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 16:10

@Cleo<3, Fenrir:

Für mich sind derzeit wieder alle Foren erreichbar.
Kurz zur Ursache: Diesmal handelte es sich nicht um ein DNS-Problem, sondern es waren einige unserer Server offenbar für einen kurzen Moment wirklich nicht erreichbar.
Dabei kann es sich nur um Effekte handeln, die im Zuge der Arbeit unserer Techniker entstanden sind. Nach nicht mal einer halben Stunde kann ich alle Foren wieder aufrufen und die Server als erreichbar checken.

Dabei hat es sich nur um ein kurzes, vorübergehendes Problem gehandelt. Der Fehler von FR/SA ist behoben und ihr müsst euch deshalb keine Sorgen mehr machen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Hoshi Matake am Mo 15 Okt 2012 - 16:14

@Günter

Danke, für die schnelle Antwort. Derzeit geht es wieder.

Hoshi Matake
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 16:16

Bitteschön. Smile

Ja, dabei dürfte es sich nur um einen sehr kurzen Zwischenfall gehandelt haben.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Agrippa am Mo 15 Okt 2012 - 16:16

Schön, ist also nicht nur unser Forum betroffen. Ich konnte mein Forum auch erst mal nicht aufrufen, nachdem ich den Ccleaner gestartet habe ging es wieder. Allerdings kommen immer mehr User in das Notforum, das ich für solche Ausfälle eingerichtet habe, weil sie nicht ins eigentliche Forum kommen.

Agrippa
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.10.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Fenrir am Mo 15 Okt 2012 - 16:17

@Günther schrieb:@Fenrir:

Für mich sind derzeit wieder alle Foren erreichbar.
.
.
.
... und ihr müsst euch deshalb keine Sorgen mehr machen. Wink

Hi Günther!

Für mich ist auch alles wieder im grünen Bereich und bei Eurer Kompetenz mach ich mir eh keine Sorgen!

Es sind nur mitunter zappelige User, die gleich wieder die Verschwörungstheorien ausbuddeln! Very Happy

Fenrir
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 07.09.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Looney am Mo 15 Okt 2012 - 16:17

Also ich komme über problemlos rein. Nur hier klappt es immer noch nicht:
http://hoffnungsvoll.forumieren.com/

Looney
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 16:20

@Agrippa, Fenrir:
Danke für eure Rückmeldungen. Wie ihr seht, ist alles bereits wieder in Ordnung.

@Looney:
Dieses Forum kann ich problemlos aufrufen und ist auch online.
Bitte gedulde dich etwas und melde dich frühestens in 30 Minuten wieder, falls es bis dahin für dich immer noch nicht erreichbar sein sollte.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von lost_angel am Mo 15 Okt 2012 - 16:27

Hallo ihr, ich hab auch immer mal wieder das Problem.
Hab mir auch schon auf Seite 1 den Tip mit dem DNS Cache löschen durchgelesen, aber irgendwie kapier ich da nix und versteh nur Bahnhof.
Ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren, da, wenn dieses Problem auftaucht, nicht eine Seite von Forumieren angezeigt wird.
Aber wo genau muss ich was eingeben??? Irgendwie über "Start" und "Ausführen". Aber wo und wie genau?

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 16:37

@lost_angel:
Da du "immer mal wieder" sagst, bist du vom vergangenen DNS-Problem wohl nicht mehr betroffen. Viel eher meinst du das heutige Problem, dass vorübergehend einige Server nicht erreichbar waren.

Das war soeben nur ein kurzfristiges Verbindungsproblem, das bereits wieder behoben sein sollte.
Sofern du nun wieder alle Foren aufrufen kannst, musst du selbst nichts mehr unternehmen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Enola86 am Mo 15 Okt 2012 - 16:38

"Und es geht schon wieder los...." *summ* ^^

Also bei mir gibt heute auch wieder einige Aussetzer.
Kam heute auch oft nicht rein und auch wieder haben viele User das Problem Sad

Enola86
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK am Mo 15 Okt 2012 - 16:41

Bei mir ist es definitiv immer noch! Nur mit andere DNS gehts

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 16:43

@Enola86:
Wie gesagt müssen unsere Techniker heute erst mal die genauen Ursachen des FR/SA-Problems überprüfen und ev. Verbesserungsarbeiten durchführen. Im Zuge dessen kann es schon mal zu kurzfristigen, vorübergehenden Unerreichbarkeiten kommen.

Meinen Überprüfungen zufolge handelt es sich dabei nicht erneut um ein DNS-Problem, sondern unsere Server waren für wenige Momente offline.
Nun scheint es aber keine größeren Probleme mehr zu geben und ich bitte um etwas Geduld, während unsere Techniker arbeiten.

@AndreasK:
Das bedeutet, dass dein eigener DNS-Server immer noch nicht die richtige IP zuweist (vorausgesetzt, du hast deinen DNS-Cache geleert).
Von unserer Seite aus ist das Problem von FR/SA aber behoben und weltweit berichten User, dass sie ihre Foren wieder aufrufen können.
Du siehst ja selbst, dass die Ursache bei deinem DNS-Server und nicht mehr bei uns zu suchen ist. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von lost_angel am Mo 15 Okt 2012 - 16:51

@ Günther: Ja, ich war dem letzten großen Ausfall und auch von dem eben kurzzeitigen Ausfall betroffen. Ich wollte aber auch wissen, wie ich das Problem auch fürs nächste Mal evtl. beheben könnte.

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 16:57

@lost_angel:
Es ist wichtig, zwischen beiden Vorfällen genau zu unterscheiden:
  • FR/SA: Problem seitens der DNS-Server durch spontane IP-Wechsel, unsere Server waren online
    Dieses Problem ist laut unserer Technik behoben.
  • Heute: Vorübergehende, kurze Verbindungsprobleme
    Meinen Überprüfungen zufolge waren unsere Server kurz offline, aber auch dieser Vorfall ist der Technik schon bekannt und sollte auch bereits wieder behoben sein.


In letzterem Fall kannst du selbst nichts unternehmen. In ersterem auch nicht wirklich, wenn die Ursache bei deinem DNS-Server liegt - aber eingeschränkte Möglichkeiten bestehen auch in einer solchen Situation:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem

Ich nehme aber an, dass wir von einem DNS-/IP-Problem erst mal für längere Zeit verschont bleiben, da aus dem vergangenen Vorfall sicherlich Schlüsse gezogen wurden/werden. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von AndreasK am Mo 15 Okt 2012 - 17:08

Natürlich habe ich geleert! Unzählige male....

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von lost_angel am Mo 15 Okt 2012 - 17:13

Ok, Günther, dann hoffen wir mal, dass wir in der nächsten Zeit Ruhe haben vor solchen Ausfällen. Wink

Danke auch für deine schnelle Antwort.
Mal sehen, ob ich mit deiner neuen "Erklärung" da zurecht kommen würde, denn ich finde das "Ausführen" unter meinem Start nicht. Ich hab Windows 7 und irgendwie versteh ich nicht welches "Start" da immer wieder gemeint ist.
Sorry, wenn ich heute so "blöd" bin, ich hab zur Zeit wieder Nachtschicht und steh da völlig neben mir. Embarassed

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von Günther am Mo 15 Okt 2012 - 17:21

@AndreasK:
@Günther schrieb:Das bedeutet, dass dein eigener DNS-Server immer noch nicht die richtige IP zuweist (vorausgesetzt, du hast deinen DNS-Cache geleert).
Von unserer Seite aus ist das Problem von FR/SA aber behoben und weltweit berichten User, dass sie ihre Foren wieder aufrufen können.
Du siehst ja selbst, dass die Ursache bei deinem DNS-Server und nicht mehr bei uns zu suchen ist. Wink
Dass dein Problem nicht von uns, sondern von deinem eigenen DNS-Server ausgeht, dürfte dir klar sein. Du kannst dich also entweder weiterhin gedulden oder den DNS-Server von Google einsetzen. Wir können hier keinen Einfluss auf diesen einen DNS-Server nehmen. Alles, was es von unserer Seite aus dazu zu sagen gibt, ist dir bereits bekannt. Wink

@lost_angel:
http://www.smashingweb.de/anleitungen/windows/608-windows-7-dns-cache-leeren.html
http://www.its05.de/windows-7/dns-cache-loeschen.php
Das sollte dir weiterhelfen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Verbindungsprobleme?!

Beitrag von lost_angel am Mo 15 Okt 2012 - 17:25

Ah prima, danke, Günther! Jepp, das ist schon besser!
Vielen Dank!!!

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten