Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Doppelte Domainadresse möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Doppelte Domainadresse möglich?

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 15 Jan 2014 - 13:48

Moin zusammen

Ist es eigentlich möglich wenn man eine neue Domainadresse wählt, zB: "forum.st", dass das Forum zusätzlich auch noch über die alte Adresse "forumieren.com" erreichbar bleibt?

LG
Kalinka  Cool


Zuletzt von Kalinka am Mi 15 Jan 2014 - 14:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte Domainadresse möglich?

Beitrag von Günther am Mi 15 Jan 2014 - 13:54

Hallo,

grundsätzlich ist es nicht möglich, zwei verschiedene TLDs für ein Forum auszuwählen.

Nachdem du die Forenadresse geändert hast, würde zwar von der bisherigen Adresse noch zur neuen weitergeleitet - allerdings nur solange, bis jemand ein neues Forum unter deiner bisherigen Adresse eröffnet.
Du könntest also maximal ein neues Forum unter deiner bisherigen Adresse eröffnen, nachdem du die Forenadresse geändert hast. Von diesem neuen Forum aus könntest du zur neuen Forenadresse weiterleiten.
Aber das wäre technisch gesehen nicht besonders schön und ich denke auch nicht, dass ein solcher Umweg notwendig ist.

Meine Empfehlung ist, bei deiner Domain zu bleiben. "forum.st" bringt dir im Vergleich zu "forumieren.com" keinen Mehrwert, wird allerdings dazu führen, dass Links innerhalb des Forums und von anderen Websites ausgehend ungültig werden, dass dein Google-Pagerank vorübergehend sinkt etc. Das rechtfertigt in meinen Augen nicht, dass du die TLD deines Forums veränderst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte Domainadresse möglich?

Beitrag von Verbalkonter24 am Mi 15 Jan 2014 - 14:34

Tja, ich hatte zwar den Gedanken eine kürzere Domain für das Forum zu wählen, bin aber noch unschlüssig und hab dazu jetzt ne Umfrage im Forum eröffnet, ein zusätzliches Forum wäre wirklich keine gute Idee, Alternativ hätte ich ja noch die Homepage und das Zweitforum, die ich aber hier nicht verlinken darf, weil sie nix mit forumieren zu tun haben, ich hatte nur gedacht weil mein Zweitforum auf zwei weiterleitenden Adressen läuft, ob das hier auch machbar wäre.

Ich weiss jetzt nicht was es kostet ein forumieren-Board oder Domain zu kaufen.

Dann werd ich wohl erstmal schauen wie sich die Umfrage entwickelt!  Cool

EDIT, Sorry, das Icon!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte Domainadresse möglich?

Beitrag von Günther am Mi 15 Jan 2014 - 18:01

Ich verstehe deinen Gedanken, aber eine kürzere Adresse im Sinn von "forenname.forum.st" statt "forenname.forumieren.com" bringt dir eigentlich keinen Mehrwert.
Wenn du schon professionell wirken möchtest und eine richtige Domain erhalten möchtest, dann kann ich dir aber empfehlen, dir eine eigene TopLevelDomain zu mieten. Beispiel: "forenname.com" statt "forenname.forumieren.com"

Wie das möglich ist und wieviele Guthabeneinheiten eine eigene TLD kostet, findest du dort:
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen

Wenn du also wirklich die Adresse deines Forums wechseln möchtest, würde das nur einen Mehrwert bringen, wenn es sich auch um eine echte TDL handelt, für deren Kosten du eben mit Guthaben aufkommen müsstest. Wink

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten