Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Doppelte E-mail???

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Doppelte E-mail???

Beitrag von Fayé Do 9 Mai 2013 - 13:22

Ich hätte mal eine Frage....vor Kurzen hat sich ein Neuling bei mir angemeldet mit einer...wie ich leider zu spät bemerkt habe gesperrten E-mail Adresse!
Dieser User hat mir nur bescheid gesagt er hätte keine Aktivier Mail bekommen, deswegen habe ich ihn freigeschaltet und *PENG* hatte ich wieder im Adminbereich eine unnötige Beschwerde!
Der Grund: Die gesperrte Userin/wahre Besitzerin der E-mail Addi hat auch einen Hinweiß bekommen wegen den Aktivierunglink!
Das bedeutete: Erneuter unnötiger Zickenkrieg!
Zwar hat der Neuling inzwischen eine neue Addi, aber kann das sein das zwei User diesselbe E-mail benutzen?????
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 15:52

Hallo,
Fayé schrieb:aber kann das sein das zwei User diesselbe E-mail benutzen?????
Nein, das ist unmöglich. Wenn ein User mit einer bestimmten Mailadresse im Forum registriert ist, kann sich kein anderer mit dieser neu anmelden.
Falls der erste User aber gelöscht wurde oder in seinem Profil eine andere Mailadresse eingesetzt wurde, ist diese für Neuanmeldungen wieder freigegeben.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Frosto43 Do 9 Mai 2013 - 16:12

Du kannst dir die E-Mails anschauen, in dem du Admin-Bereich->Nutzer u. Gruppen->Neue Mitglieder gehst. Oder aber du bleibst auf der AB Startseite und klickst Das gleiche an, nur diesmal Verwaltung der Nutzer statt Neue Mitglieder.

MfG Frosto
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 16:15

Frosto43 schrieb:Du kannst dir die E-Mails anschauen, in dem du Admin-Bereich->Nutzer u. Gruppen->Neue Mitglieder gehst. Oder aber du bleibst auf der AB Startseite und klickst Das gleiche an, nur diesmal Verwaltung der Nutzer statt Neue Mitglieder.

MfG Frosto

@ Frosto43:

Deine Antwort geht nicht nur an der Frage vorbei, sondern du verstößt damit auch noch gegen unsere Regeln:
§1.3 Antworten und Pushen

In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
Ich bitte dich zukünftig um Beachtung unserer Regeln. Idea
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Frosto43 Do 9 Mai 2013 - 16:17

Oh, sorry, kommt nicht wieder vor.
Frosto43
Frosto43
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Fayé Do 9 Mai 2013 - 16:24

Also ist es unmöglich!
Diese E-mail ist bei mir blockiert, da ich keine User lösche ..... also sozusagen exestiert der Account dieses Users noch.
Dann heißt das soviel wie: Es ist ein und Diesselbe Person!?
Das obwohl sie jetzt "angeblich" anderst heißt etc.
Ist echt eigenartig.
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 16:30

Fayé schrieb:Es ist ein und Diesselbe Person!?
Sicher wissen kannst du es nicht.
Allerdings würde es mir doch zu denken geben, wenn jemand genau dieselbe Mailadresse zur Anmeldung verwendet, die ein unerwünschtes Exmitglied auch verwendet hatte... Das kann ja wohl kein Zufall sein. Wink

Zu deiner eigentlichen Frage nochmal: Wenn du ausschließen möchtest, dass sich jemand mit einer bestimmten Mailadresse wieder anmelden könnte (weil kein Account mehr mit dieser aktiv ist), dann musst du sie verbannen:
Doppelte E-mail??? Mailad12
Dadurch ist es in Zukunft absolut ausgeschlossen, dass sich jemand damit erneut anmelden kann - auch, wenn der ehemalige Account gelöscht/geändert/deaktiviert/... wurde. Wink

Ist damit alles geklärt? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Fayé Do 9 Mai 2013 - 16:44

Verbannt war sie ja..... ich hab sie ja nur wieder aktiviert angeblich, als ich den Account von diesen Neuling aktiviert habe. Erst da hab ich es gesehen und da war es zu spät. Aber verbannt ist sie noch immer. Ich hoffe es bleibt ruhig.

Danke Günther! Rose
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 16:47

Wenn jetzt alles wieder okay ist, dann schließe ich hier wieder. Bitte. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten