Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Doppelte E-mail???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Doppelte E-mail???

Beitrag von Fayé am Do 9 Mai 2013 - 13:22

Ich hätte mal eine Frage....vor Kurzen hat sich ein Neuling bei mir angemeldet mit einer...wie ich leider zu spät bemerkt habe gesperrten E-mail Adresse!
Dieser User hat mir nur bescheid gesagt er hätte keine Aktivier Mail bekommen, deswegen habe ich ihn freigeschaltet und *PENG* hatte ich wieder im Adminbereich eine unnötige Beschwerde!
Der Grund: Die gesperrte Userin/wahre Besitzerin der E-mail Addi hat auch einen Hinweiß bekommen wegen den Aktivierunglink!
Das bedeutete: Erneuter unnötiger Zickenkrieg!
Zwar hat der Neuling inzwischen eine neue Addi, aber kann das sein das zwei User diesselbe E-mail benutzen?????
avatar
Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 15:52

Hallo,
@Fayé schrieb:aber kann das sein das zwei User diesselbe E-mail benutzen?????
Nein, das ist unmöglich. Wenn ein User mit einer bestimmten Mailadresse im Forum registriert ist, kann sich kein anderer mit dieser neu anmelden.
Falls der erste User aber gelöscht wurde oder in seinem Profil eine andere Mailadresse eingesetzt wurde, ist diese für Neuanmeldungen wieder freigegeben.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 16:12

Du kannst dir die E-Mails anschauen, in dem du Admin-Bereich->Nutzer u. Gruppen->Neue Mitglieder gehst. Oder aber du bleibst auf der AB Startseite und klickst Das gleiche an, nur diesmal Verwaltung der Nutzer statt Neue Mitglieder.

MfG Frosto
avatar
Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 16:15

@Frosto43 schrieb:Du kannst dir die E-Mails anschauen, in dem du Admin-Bereich->Nutzer u. Gruppen->Neue Mitglieder gehst. Oder aber du bleibst auf der AB Startseite und klickst Das gleiche an, nur diesmal Verwaltung der Nutzer statt Neue Mitglieder.

MfG Frosto

@ Frosto43:

Deine Antwort geht nicht nur an der Frage vorbei, sondern du verstößt damit auch noch gegen unsere Regeln:
§1.3 Antworten und Pushen

In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.
Ich bitte dich zukünftig um Beachtung unserer Regeln. Idea
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Frosto43 am Do 9 Mai 2013 - 16:17

Oh, sorry, kommt nicht wieder vor.
avatar
Frosto43
Neuling
Neuling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.05.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Fayé am Do 9 Mai 2013 - 16:24

Also ist es unmöglich!
Diese E-mail ist bei mir blockiert, da ich keine User lösche ..... also sozusagen exestiert der Account dieses Users noch.
Dann heißt das soviel wie: Es ist ein und Diesselbe Person!?
Das obwohl sie jetzt "angeblich" anderst heißt etc.
Ist echt eigenartig.
avatar
Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 16:30

@Fayé schrieb:Es ist ein und Diesselbe Person!?
Sicher wissen kannst du es nicht.
Allerdings würde es mir doch zu denken geben, wenn jemand genau dieselbe Mailadresse zur Anmeldung verwendet, die ein unerwünschtes Exmitglied auch verwendet hatte... Das kann ja wohl kein Zufall sein. Wink

Zu deiner eigentlichen Frage nochmal: Wenn du ausschließen möchtest, dass sich jemand mit einer bestimmten Mailadresse wieder anmelden könnte (weil kein Account mehr mit dieser aktiv ist), dann musst du sie verbannen:

Dadurch ist es in Zukunft absolut ausgeschlossen, dass sich jemand damit erneut anmelden kann - auch, wenn der ehemalige Account gelöscht/geändert/deaktiviert/... wurde. Wink

Ist damit alles geklärt? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Fayé am Do 9 Mai 2013 - 16:44

Verbannt war sie ja..... ich hab sie ja nur wieder aktiviert angeblich, als ich den Account von diesen Neuling aktiviert habe. Erst da hab ich es gesehen und da war es zu spät. Aber verbannt ist sie noch immer. Ich hoffe es bleibt ruhig.

Danke Günther! Rose
avatar
Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelte E-mail???

Beitrag von Günther am Do 9 Mai 2013 - 16:47

Wenn jetzt alles wieder okay ist, dann schließe ich hier wieder. Bitte. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten