Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Doppelte Moderatorenanzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Doppelte Moderatorenanzeige

Beitrag von IchigoMorino am Do 19 Feb 2009 - 0:05

Hallo,
per SuFU fand ich leider kein Ergebnis das mir weiterhilft, alles durchprobiert aber davon funktioniert nichts.

Folgendes Problem, in meinen Unterkategorien wird mein Zweiter Admin Nick doppelt/dreifach/usw. als Moderator angezeigt, wie lässt sich das ändern?


Hier würde alles passen

Und hier steh ich dreimal drin!?

Wirklich hilfreiche Antworten fand ich leider nicht, nur solche wie:

Die Gruppe machst Du einfach unsichtbar.... dann erscheint das auch nicht mehr!
Einfacher ist es im Adminberreich unter:
Allgemeines>Hauptseite>Hierarchie

und dann hast du unten die möglichkeit

Die Moderatoren des Forum anzeigen

Ja / Nein

Beides habe ich ausprobiert, und es funktioniert nicht.
Die Moderatoren werden dann zwar nicht mehr angezeigt, aber an der Stelle an welcher ich auch die Screens gemacht habe werden sie nach wie vor angezeigt.
Zumal ich meine Mods ja nicht ausmachen will, ich will das mein Zweiter Adminnick nicht doppelt/dreifach/usw. als Mod angezeigt wird.
Was ich nicht verstehe ist, wieso es bei manchen Foren passt und bei manchen nicht...

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppelte Moderatorenanzeige

Beitrag von Gast am Do 19 Feb 2009 - 0:37

confused Öhhh scratch
Da bin ich jetzt selber nicht im klaren was da schief gelaufen ist...
Wenn jemand anderer eine Lösung hat soll dieser die mal erklären und sonst geht es morgen gleich in die Technik...
Werde auch morgen mal alles bei mir im Test-Forum probieren aber normal dürften die Namen nicht 3 fach erscheinen ... sehr merkwürdig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelte Moderatorenanzeige

Beitrag von IchigoMorino am Do 19 Feb 2009 - 0:43

Eben, hab mich schon gewundert wieso der Name so oft da steht, aber ich find auch in der Administration nichts Neutral
Naja, ich warte einfach mal ab, vielleicht löst sich das ja noch. Ich hoffe nur das ich da nicht selbst irgendwas verbockt hab und das es einfach ein allgemeiner Fehler ist...
Trotzdem danke Smile

EDIT: Wenn ich richtig sehe tritt dieses Problem überall da auf, wo ich mehrere Moderatoren eingestellt hab. Mal sehn was rauskommt wenn ich diese Mods aus so nem Thread entferne...

EDIT 2: Entferne ich alle Mods kommt das raus:



Stell ich alle Mods die ich haben möchte wieder ein kommt das raus Shocked :



Für jeden Mod den ich ernenne, wird da jeweils einmal mein zweiter Adminnick hinzugefügt Neutral

Seltsam das die andere Anzeige nämlich passt:



Also gehe ich mal von nem Fehler aus der nicht an mir liegt oO

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppelte Moderatorenanzeige

Beitrag von Gast am Do 19 Feb 2009 - 7:40

Bonjour.
Bitte stellen Sie mir einen Screenshot von der Gruppentabelle ein.

Der Fehler liegt offensichtlich in der Création der "Personal Users"


  • Adminbereich
  • Nutzer & Gruppen
  • Gruppen
  • Gruppenadministration


Unter Legende finden Sie die entsprechende Tabelle. Diese bitte hier als Image posten.



Bitte beachten Sie dieses Reglement für einen vernünftigen Ablauf des Support:

  • Respektiere die Forenregeln.
  • Niemals die Email-Adresse oder die Email-Adresse der Forengründung in einem öffentlichen Beitrag veröffentlichen.
  • Für die Anforderung eines neuen Passwortes (nur Forengründer) bitte einen Beitrag in Verbindungsprobleme eröffnen.
    Nach Aufforderung bitte die Gründermailadresse und URL des Forum als PN an das entsprechende Teammitglied senden.


Hinweis aus gegebener Veranlassung:
PN-Mails mit beleidigenden oder sonstigen regelwidrigen Inhalten werden im Teamforum im Originalwortlaut veröffentlicht.
Absender einer solchen Nachricht geben ihr Recht auf Nichtveröffentlichung durch das Absenden der Nachricht auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelte Moderatorenanzeige

Beitrag von IchigoMorino am Do 19 Feb 2009 - 16:43

Hier, bitteschön:



Hilft das weiter?

EDIT: Der Fehler liegt in der Creation des Personal Users? Damit bin ich auch nie richtig zu recht gekommen, ich dachte das es vielleicht daran liegt das mein zweiter Adminnick die "Gruppe" des Personalusers leitet, also hab ich jeden Personal User so eingestellt das er sich selbst leitet, was aber aufs selbe raus kam...

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Doppelte Moderatorenanzeige

Beitrag von Gast am Do 19 Feb 2009 - 20:22

Bonsoir.
Bitte die Ordnungszuweisung der Gruppen in eine lfd. Nummerierung setzen.

Da ich annehme, dass die "Personal Users" sich in einer der oberen 4 Gruppen befinden, die Personal User Gruppen löschen.
Diese werden nur benötigt, wenn einem Mitglied z.B. für ein bestimmtes Forum ein besonderes Recht eingeräumt werden soll. Sonst sorgen sie nur für unnötiges Durcheinander in der Gruppen- und Rechteverwaltung.
Nach dem Löschen der Personal Usergruppe verschwindet diese auch aus der Rechteverwaltung der Forenverwaltung.
Es brauchen dort dann keine weiteren Veränderungen mehr vorgenommen werden.
Beispiel:
KamioMisuzu | Sakura | Usagi sind Mitglieder der Moderatoren Gruppe, und haben die MOD-Rechte über diese Gruppe.
Zusätzlich haben Sie vermutlich in den Forenberechtigungen für diese Mod's auch die Rechte "Kann moderieren" für die Personal Usergruppe mit gleichem Namen eingeschaltet. Also erscheint der Name 2x, da die Moderatorenanzeige aktiviert ist.

Hinweis:
User, welche sich in der Gruppe Moderatoren befinden, gelten als Global-Mods im gesamten Forum. Falls diese in einem bestimmten Forum nicht moderieren sollen, darf diese Gruppe in dem betroffenen Forum kein Mod-Recht zugewiesen werden und Sie müssen einen "Personal-User" erstellen, dem Sie diese Rechte zuweisen.
Diese Gruppe in den Ordnungsziffern 101 und aufsteigend bilden.
Bitte niemals zwei Gruppen mit der gleichen Ordnungsnummer belegen.


Bitte beachten Sie dieses Reglement für einen vernünftigen Ablauf des Support:

  • Respektiere die Forenregeln.
  • Niemals die Email-Adresse oder die Email-Adresse der Forengründung in einem öffentlichen Beitrag veröffentlichen.
  • Für die Anforderung eines neuen Passwortes (nur Forengründer) bitte einen Beitrag in Verbindungsprobleme eröffnen.
    Nach Aufforderung bitte die Gründermailadresse und URL des Forum als PN an das entsprechende Teammitglied senden.


Hinweis aus gegebener Veranlassung:
PN-Mails mit beleidigenden oder sonstigen regelwidrigen Inhalten werden im Teamforum im Originalwortlaut veröffentlicht.
Absender einer solchen Nachricht geben ihr Recht auf Nichtveröffentlichung durch das Absenden der Nachricht auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Doppelte Moderatorenanzeige

Beitrag von IchigoMorino am Fr 20 Feb 2009 - 1:53

Genau daran lag es, hab die "Personal User" gelöscht und damit war das Problem behoben.

Dankeschön Smile

EDIT: Mir fiel grade auf das sobald ich bei einem "Personal User" den Gruppenmoderator wechsle dieser der Gruppe hinzugefügt wird und sich nicht löschen lässt.
Hab meinen zweiten Adminnick als Gruppenmod gesetzt, daraufhin wurde dieser der Gruppe hinzugefügt und hat sich nicht löschen lassen. Als ich dann den Forenbesitzer als Gruppenmod gesetzt hab, konnte ich meinen zweiten Adminnick auch wieder aus der Gruppe entfernen.
D.h. man darf den Gruppenmod gar nicht erst ändern, dann bleibt die Anzeige auch so wie ich sie haben möchte. Etwas umständlich aber immerhin hab ichs nun raus. ^^

IchigoMorino
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten