Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Domainadresse ändern!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Domainadresse ändern!

Beitrag von flowerpoint am Mi 10 Nov 2010 - 17:54

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Forensuche benutzt, aber nichts passendes zu meinem Fall gefunden.

Ich habe eine Frage: Wie ich gesehen habe, hat mir forumieren.de eine "eigene Domainadresse" geschenkt, wegen der großen Aktivität meines Forums.

Jetzt habe ich eine Frage: Wenn ich die Domain also ändere, ist dann die alte Domain nichtmehr gültig? Ich frage, weil mein Forum bei vielen Homepages und Partnerforen verlinkt ist. Oder geht der alte Link deswegen trotzdem? Auch für die Mitglieder wäre das ja eine große Umstellung!
Also wenn mein Forum jetzt: www.flowerpoint.com heißt, statt vorher www.flowerpoint.forumieren.com gilt dann die zweite, ursprüngliche Adresse trotzdem noch, oder ist die dann tot?

Und noch eine Frage: ist diese "Schenkung" zeitlich begrenzt? z.B auf ein Jahr? Oder bleibt das dann immer bei flowerpoint.com?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Viele Grüße,
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 441
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domainadresse ändern!

Beitrag von Sven am Mi 10 Nov 2010 - 18:25

Dein Forum ist unter beiden Adressen erreichbar und die Domain ist zeitlich begrenzt.
Wie lange sollte in der Benachrichtigung der Schenkung stehen.
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domainadresse ändern!

Beitrag von flowerpoint am Mi 10 Nov 2010 - 18:52

Nein, es war nicht dagestanden wielange!
Es hieß nur "der Domainname wird ihnen geschenkt".
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 441
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Domainadresse ändern!

Beitrag von Sven am Mi 10 Nov 2010 - 19:46

Dann gehe mal von einem Jahr aus und wenn die Domain abläuft, dann erhältst du in deinem AB als Gründeradmin eine Benachrichtigung.
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten