Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Tierfreund-97 am Fr 17 Mai 2013 - 13:44

Hallo!

Ich wusste leider nicht recht, nach was ich suchen soll und wie ich das benennen soll, also entschuldigt den Titel, und falls es so ein Thema schon geben sollte.

Ich habe folgendes Forum entdeckt: http://strangers-rpg.forumieren.com/memberlist
Dort steht in der Mitgliedsliste zB "... ist Stellvertreter im MoorClan". Die Angabe "Stellvertreter im MoorClan" findet sich im Profil unter "Clan und Rang" ( http://strangers-rpg.forumieren.com/u45 ).

Nun habe ich schon in den Templates und mit Hilfe von Firebug rumprobiert, doch leider keine Lösung gefunden. Daher wende ich mich nun an euch ... ^^ Kann mir jemand von euch sagen, wie man so was macht?

Liebe Grüße,
Tierfreund-97


Zuletzt von Tierfreund-97 am Fr 17 Mai 2013 - 13:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Günther am Fr 17 Mai 2013 - 13:55

Hallo,

das ist nur möglich, indem jenes Profilfeld umbenannt und dafür verwendet wird, das standardmäßig als "Laune" bezeichnet ist.

Dazu bearbeitest du unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile
das Profilfeld Laune über zahnrad und gibst bei Name einen neuen Namen ein (in diesem Fall wäre das "Clan und Rang"). Wichtig ist außerdem, dass dort ein Haken gesetzt ist, damit das Feld auch tatsächlich in der Mitgliederliste und dem Profil angezeigt wird:
Anzeige: Profil (sofern erwünscht, zusätzlich auch bei "Beiträge")

Die restlichen Einstellungen kannst du nach Belieben gestalten, z.B. die Berechtigung vergeben, ob User das Feld selbst bearbeiten dürfen oder nicht.

Wenn du auch optisch eine ähnliche Anzeige wie im verlinkten Forum erhalten möchtest, müsstest du das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> memberlist_body
entsprechend modifizieren. Threads zu diesem Thema findest du mehrere über unsere Suchfunktion, z.B.:
http://hilfe.forumieren.com/t30253-mitgliederubersicht-umgestalten#192609

Falls du das Template bearbeitest, ist folgende Variable dann für das Profilfeld verantwortlich, das wir gerade besprochen haben:
Code:
<span class="gen">{memberrow.INTERESTS}</span>
Im verlinkten Forum wurde sie beispielsweise folgendermaßen im Template eingebunden:
<span class="gen"><a class="gen" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a> ist <span class="gen">{memberrow.INTERESTS}</span> und wurde ...
Arrow
irbiskralle ist Stellvertreter des Moorclans und wurde ...

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Tierfreund-97 am Fr 17 Mai 2013 - 13:58

Einfacher, als ich dachte. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, Günther. Very Happy

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : All you need is love and a cat! :)
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profilfeld-Angabe in der Mitgliedsliste einsetzen

Beitrag von Günther am Fr 17 Mai 2013 - 13:59

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten