Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

[phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Do 16 Feb 2017 - 23:09

Hallo zusammen,

ich hab es nun endlich geschafft, dass Beitragsprofil meinen Wünschen her anzupassen, jedoch scheiter ich bei einer Sache :-(

Diesen kleinen Stern



möchte ich gerne direkt unter dem Wort - Schlagersternchen haben, ich finde jedoch keine direkte Möglichkeit dies über die Einstellungen der Profilfelder direkt zu realisieren. Ich bin hier mit meinem Latein am Ende :-(

Hat jemand von euch Idee - wie man das ganze umsetzen kann - oder ist dies nicht möglich?

Vorab schon einmal vielen lieben Dank


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am Fr 17 Feb 2017 - 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen

Beitrag von Keks am Do 16 Feb 2017 - 23:49


Hallo,

unter diesem Voraussetzungen kann ich dir nicht helfen.
1. ist das das Profilfeld "Punkte" nur umbenannt oder eine Eingabe zu dem "Charakter-Bogen?"
2. Wieso sehe ich das als Gast nicht? Wie soll ich da sehen worum es geht wenn ich das nicht einsehen kann?
3. Wenn du den Stern einstellen konntest und keine Funktion gesehen hast, die das Icon betrifft wird es wohl wenn eher über css möglich sein, ob es der Fall ist weiß ich nicht. Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe.

Es wäre schön wenn man das betreffende als Gast einsehen könnte um zu verstehen und nachzusehen in wie weit man da helfen kann.
Bitte denke in Zukunft daran sonnst kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1111
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 17 Feb 2017 - 8:21

Hallo Dr. Keks

das Profilfeld wurde unbenannt - das ist die Punktevergabe aus dem Forum die man einsetzen kann- versuch es bitte noch einmal als Gast im Forum- ich sehe es als Gast im IE und auch unter Mozilla in der Beitragsanzeige


LG
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen

Beitrag von Keks am Fr 17 Feb 2017 - 19:43


Das ist schon viel besser, nun sehe ich das Sternchen. ...

Ich hab nun einiges getestet und du kannst das Bild ansprechen, (da ich sehe du hast Veränderungen an den Templates vorgenommen und die Variablen umschlossen) dazu kannst du mit deiner vorhandenen class auch in einem das Bild ansprechen ( mehr einmal bei Google herausfinden) aber das Bild bleibt immer bei der Beschreibung (Schlagersternchen) bzw. der Profil Variable und nicht bei deren Antwort.

Ich habe einfach nicht weiter runter schieben können.

Mir ist also keine Umsetzung bekannt.
Zumindest ist es meines Erachtens nicht über die Einstellung möglich das Bild zu der Antwort (in deinem Fall die Zahlen) zu setzen.
Man könnte über das Css an jede Antwort ein Sternchen setzen, aber das ist ja anscheinend nicht das was du möchtest.

Also sorry, das Sternchen kann meines Erachtens nicht nach unten versetzt werden.
Man kann im Charakterbogen mehr an Icons neben die Antworten setzen, im Profil ist mir keine Möglichkeit bekannt.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1111
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Fr 17 Feb 2017 - 19:51

Hallo Smile

vielen Dank für deine Mühe @Dr.Keks

dann lasse ich es einfach so wie es ist - und lebe damit Smile

Ich setze das Thema auf erledigt - und weis nun einmal mehr, dass nicht alles möglich ist Smile

LG
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen

Beitrag von Keks am Fr 17 Feb 2017 - 20:02


Okay, bitte sehr Smile


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1111
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten