Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Änderung der Angabe bei wer ist online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Änderung der Angabe bei wer ist online

Beitrag von Aenna am Di 19 Aug 2014 - 2:44

Hallo,
Ich habe leider keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Deshalb frage ich hier nach. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Falls nicht entschuldige ich mich für das versehen.
Ich würde gerne an meinem Forum unter die Angaben im Wer ist online Kasten ändern. Und zwar die drei Angaben Angemeldete, Unsichtbare und Gäste. Dass das möglich ist habe ich schon in einem anderen Forum gesehen. Nur im Administrationsbereich leider nicht die entsprechende Stelle gefunden an der man diese Angaben ändern kann. Könntet ihr mir da bitte weiter helfen? Ich bedanke mich im voraus schon recht herzlich.
Ich werde die Antworten zwar voraussichtlich erst heute Abend oder morgen lesen können.
Lg Aenna

Aenna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!
Anmeldedatum : 28.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Änderung der Angabe bei wer ist online

Beitrag von #Frank am Di 19 Aug 2014 - 9:57

Eine direkte Funktion dazu gibt es im AB auch nicht. Das ist nur über eine Scriptlösung möglich.
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest und nach "Wer ist Online" gesucht hättest, hättest du innerhalb von 7 Minuten, so lange habe ich gebraucht, diese Themen gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t32670-ich-habe-quatsch-gebaut-und-krieg-es-nichtmehr-ruckgangigwer-ist-online#212467
Bitte schau dir diesen Thread dort an. Wichtig ist, das du zuerst den Link in der Antwort von Günther dort liest. Dort findest du eine Anleitung, wie du vorgehen must.
Weiter in dem oben verlinkten Thema wird noch auf weitere einzelheiten eingegangen.
In diesem Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t32764-wer-ist-online-verandern#213421
findest du noch weiterführende Informationen dazu.
Wichtig ist, das wenn du dich an diese Änderung begibst, brauchst du ruhe und Konzentration. Da es sich hier um Scriptfunktionen handelt, muss man sehr genau aufpassen was man macht. Ein falsches Zeichen oder ein Zeichen vergessen, und schon kann es passieren, das nichts mehr klappt.
Solltest du dein Template schon verändert haben, leg dir vor beginn eine TXT Datei auf deinem Rechner an in der du dein Template speicherst.
Günstig ist es auch das Template in einer zweiten TXT Datei auf dem Rechner zu bearbeiten.


Zuletzt von Günther am Fr 22 Aug 2014 - 12:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten