Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[PunBB] Charakterbogen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 11:12

Hallo liebes Team,
ich habe eine Frage zu den Charakterbogen, ist es überhaupt möglich mehr als nur drei Charakterbögen zu erstellen?
Und nun eine Spezielle Frage von mir, wer es möglich so etwas zu erstellen :

[PunBB] Charakterbogen  Charak10

Wenn ja, könnte mir vielleicht jemand sagen wo ich das einrichten könnte? denn so ist das Übersichtlicher.

Vielen lieben dank.


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Fr 26 Okt 2012 - 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von #Frank Fr 26 Okt 2012 - 11:19

Ich verschiebe dich mal in den RPG Bereich.
Zu diesen Bögen kann ich dir nicht viel sagen, da wissen andere mehr bescheid.
Aber meines Wissens kann für ein Account auch nur ein Bogen erstellt werden. Aber ich lasse mich da auch gern eines besseren belehren.
Und zu deinem Screenshot:
In welchem Bereich hast du das aufgenommen und was meinst du genau?

Edit:
Hier mal deine Suche zum Thema. Dort findest du auch die Antwort auf deine erste Frage.

Edit 2: ich glaube, nach dem ich mir die Themen der Suche noch mal angesehen habe, das du genau das hier meinst:
https://hilfe.forumieren.com/t9815-rpg-charakterbogen#55082
Ist das richtig und beantwortet das deine Frage?


Zuletzt von #Frank am Fr 26 Okt 2012 - 11:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 11:28

Vielen dank Frank,
diesen Shot habe ich aus einem anderen Forum (Charakterbogen) genommen, ich hatte die Userin mal gefragt gehabt, wie sie das gemacht hatte. Ich habe es erstmals allein versucht, jedoch gab es keine Änderung.
Es kann natürlich auch sein das sie das in den Persönlichen Profilen eingesetzt hatte, aber das weiß ich nun nicht genau, da sie mir nicht mehr geantwortet hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von #Frank Fr 26 Okt 2012 - 11:35

Bitte meine Edits oben noch mal beachten.
Ich denke das ich nun weiß um was es sich bei deiner Frage handelt.
Nun gehe ich davon aus, das du die Felder des Charakterbogen meinst, die im Profil angezeigt werden. Diese sind, wie du schon in den Verlinkten Themen sehen kannst auf 3Felder im Profil begrenzt.
Das mit den unterschiedlichen Färbungen oder sonstigen Abgrenzungen im Profil bei den Beiträgen selber, ist durch eine Template Erweiterung und durch entsprechende CSS Einträge machbar.
Soweit ich weiß haben wir das schon mehrfach für phpBB2 erklärt.
Das sollte auch bei PunBB umsetzbar sein.
Das müsste ich nun aber erst mal Suchen.

Edit: Hier habe ich ein Tuto das dir helfen kann deine Profilfelder (ist auch der Begriff für die Suche) besser voneinander zu trennen. Schau es dir mal an.
https://hilfe.forumieren.com/t23435-phpbb2-punbb-profilfelder-umranden-rahmen#146262
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 11:42

Entschuldige deinen Edit habe ich übersehen, wenn ich das jetzt beispielsweise über den Charakterbogen mache, nützt mir das eigentlich nichts, denn ich habe mehr was ich hinzufügen könnte.
Könnte man dies auch über Persönliche Profile gestalten?
Tut mir leid wenn ich es falsch Verstanden haben sollte.
Dies wär echt nett, wenn das jemand mal probieren könnte oder soll ich mal dazu schreiben, was mir die Userin gegeben hatte?

EDIT:

Ich schaue es mir mal an, mom.

EDIT:

Ich habe es mir angeschaut und angewendet, ist es jetzt auch noch möglich den Schriftext nach unten zu bekommen, hier zu ein kleiner Shot.

[PunBB] Charakterbogen  Charak11
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von #Frank Fr 26 Okt 2012 - 11:53

Du kannst das auch über Persönliche Profilfelder machen, so wie du es ja auch hier bei uns siehst.
Da sind dir dann keine Grenzen gesetzt und du kannst dabei auch festlegen, wer diese Felder sehen und bearbeiten darf.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 11:57

Vielen lieben dank Frank *knuddel*
Ist es möglich den Eingabetext eine Etage nach unten zu bekommen, denn so ist es abgegrenzter?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von #Frank Fr 26 Okt 2012 - 12:08

Ja, das ist auch möglich. Dazu entfernst du das ganze was du eben eingesetzt hast und folgst dann dieser Anleitung von Günther:
https://hilfe.forumieren.com/t32785-unterlegte-profilfelderbezeichnungen-profilfeld-hintergrund#213546
Das ist fast das selbe nur das es da einen anderen Effekt gibt.
Versuch das mal, ob dir das besser zusagt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 12:11

Vielen lieben dank, ich sehe es mir gleich mal an Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von #Frank Fr 26 Okt 2012 - 12:15

Mach das, und wenn du noch Fragen hast, Günther oder ich sind auf jeden Fall hier um dir noch weiter helfen zu können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 12:21

Danke für eure Hilfeleistung, dass weiß ich sehr zu schätzen.
Ich habe den Code genau so eingebene wie die Vorlage von Günther und der Eingebene Text ist jetzt darunter, so wie ich es gern wollte Smile
Jedoch wird bei mir der Rahmen nicht angeziegt, obwohl ich den CSS Code so übernommen habe notknowing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von #Frank Fr 26 Okt 2012 - 12:56

Wie man die Rahmen dort hinbekommt ist doch im ersten Tuto beschrieben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 13:01

Ich versuche es nochmal, danke Frank.
Ich melde mich gleich nochmal

EDIT:
Jetzt habe ich es hin bekommen, dankeschön Rose

Eine kleine Frage habe ich noch? Ist es möglich die Überschrift (Name:) in die Mitte zu legen?

EDit: (nochmal)
Ich sehe gerade das mein Online Symbol verschwunden ist, dass liegt bestimmt an der Einstellung Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Günther Fr 26 Okt 2012 - 14:23

#Frank schrieb:Mach das, und wenn du noch Fragen hast, Günther oder ich sind auf jeden Fall hier um dir noch weiter helfen zu können.
Dann sehe ich das mal als Erlaubnis, dass ich auch dazwischenfunken darf. Very Happy

Ich habe mich jetzt mal in deinem Forum mit dem Gastaccount eingeloggt und sehe, dass du die Templateänderung von vorhin nicht rückgängig gemacht hast bzw. beide miteinander verbunden hast. So solltest du das eigentlich nicht machen. Wink
Code:
<div class="jayna">
<div class="online43">
...
</div>
</div>
Diese Stelle sollte in deinem Template stattdessen nur so aussehen, wie sie im Thread Unterlegte Profilfelderbezeichnungen - Profilfeld Hintergrund beschrieben wird:
<div class="jayna">{postrow.displayed.profile_field.LABEL}</div> {postrow.displayed.profile_field.CONTENT}
Du solltest also aus dem Template und auch aus dem CSS-Stylesheet die vorherige Änderung entfernen.
Außerdem hast du in dein CSS den Eintrag aus dem neuen Thread nicht hinzugefügt (.jayna) - das solltest du noch nachholen.

Wie du dann einen Rahmen hinzufügen kannst, findest du im selben Thread etwas weiter unten:
https://hilfe.forumieren.com/t32785-unterlegte-profilfelderbezeichnungen-profilfeld-hintergrund#213550

Wenn du auch noch eine Textzentrierung vornehmen willst, dann muss der CSS-Eintrag schlussendlich etwa so aussehen:
Code:
.jayna {
    background-color: #990000;
    border: 2px solid #000000;
    text-align: center;
}
Machst du das alles wie beschrieben, wird auch dein Online-Icon weiterhin angezeigt, wie ich es natürlich in meinem Testforum überprüft habe. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 14:30

Ich habe es gesehen und es ist sehr nett von dir Wink
Ich habe meine Angaben nochmal überprüft und habe gesehen das es doch nicht ganz richtig war und nun habe ich meine Eingaben überprüft und ich muss fest stellen, dass es mir sehr dolle gefällt.
Ich bin gerade am überlegen ob der Eingabetext auch mittig soll oder nicht? Freunde
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Günther Fr 26 Okt 2012 - 14:40

Aber gerne doch. Freut mich, dass es dir so gefällt. Smile

Ich habe mir dein Forum nun nochmals angesehen und jetzt ist alles korrekt, wie es sein soll. Wink

Elijahs-Kekz schrieb:Ich bin gerade am überlegen ob der Eingabetext auch mittig soll oder nicht? Freunde
Wenn du sowohl die Profilfeldbezeichnungen als auch den Profilfeldinhalt zentrieren möchtest, dann können wir diese Zeile wieder aus dem CSS-Eintrag entfernen:
Code:
text-align: center;
Und gestalten stattdessen die (gesamte!) Zeile im Template folgendermaßen:
Code:
<center><div class="jayna">{postrow.displayed.profile_field.LABEL}</div>{postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}</center>
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Gast Fr 26 Okt 2012 - 14:49

Vielen lieben dank euch beiden, nicht nur Frank hat mir geholfen sondern auch du lieber Günther.
Ich bedanke mich recht Herzlich dafür, jetzt gefällt es mir und genau so wollte ich es gerne haben und ihr habt es ermöglicht.

Tausend Dank Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen

Beitrag von Günther Fr 26 Okt 2012 - 14:50

Das ist schön, haben wir gerne gemacht Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten