Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[PunBB] Charakterbogen Einklappbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Charakterbogen Einklappbar?

Beitrag von Nicki-1987 am Fr 21 März 2014 - 22:48

Hallo Liebes Team, ich hab schon überall geschaut ob ich dafür ein Thema finde doch bin leider nicht fündig geworden.
Mein Anliegen, ich hab mein Forum von PhpBB3 auf punBB umgestellt und vorher hatten wir auch schon ein Charakterbogen den wir auch weiterhin weiter führen wollen.
Nun das Problem, durch das neue Forumsystem ist das Schreibfeld riesig durch den Charakterbogen, hab aber auch schon Gesucht ob ich die Schriftgröße des Charabogens anpassen kann doch leider nichts gefunden.
Daher dachte ich mir wäre es doch gut wenn man es in Beitrag einklappbar machen könnte, so das der Spieler es aufklappen kann wenn er die Daten in Charakterbogen sehen will und einklappen wenn sie grade nicht wichtig sind. Für die Profildaten habe ich das Gefunden aber ist es auch für den Charakterbogen möglich?

Wenn ja wie und was muss ich dafür machen?

Lg Nicki :*


Zuletzt von Nicki-1987 am Fr 21 März 2014 - 23:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nicki-1987
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen Einklappbar?

Beitrag von Günther am Fr 21 März 2014 - 23:11

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow 

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top

Ich habe dir den Code, den ich dort mal gepostet habe
http://hilfe.forumieren.com/t35619-phpbb2profilfelder-im-beitrag-einklappen-punktchen#234311
für diesen Zweck angepasst.

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> viewtopic_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 151-157):
Code:
<div class="user-info">
 {postrow.displayed.ONLINE_IMG}
 <!-- BEGIN profile_field -->
 {postrow.displayed.profile_field.LABEL}{postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
 <!-- END profile_field -->
 {postrow.displayed.POSTER_RPG}
 </div>
Du ersetzt sie dadurch:
Code:
<div class="user-info">
 {postrow.displayed.ONLINE_IMG}
 <!-- BEGIN profile_field -->
 {postrow.displayed.profile_field.LABEL}{postrow.displayed.profile_field.CONTENT}{postrow.displayed.profile_field.SEPARATOR}
 <!-- END profile_field -->
                                                           <div><input type="button" value="Charakterbogen ausklappen" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Charakterbogen einklappen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Charakterbogen ausklappen'; }"/></div><div>
             <div style="display: none;">
 {postrow.displayed.POSTER_RPG}
                                                                </div></div>
 </div>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen Einklappbar?

Beitrag von Nicki-1987 am Fr 21 März 2014 - 23:19

Super Danke hat geklappt und war einfach anzuwenden.

Danke für die schnelle Antwort.

LG Nicki


Nicki-1987
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen Einklappbar?

Beitrag von Günther am Fr 21 März 2014 - 23:20

Bitte, schönes Wochenende! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten