Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

Beitrag von muenchnerin am Fr 1 März 2013 - 17:19

Liebes Hilfeforum-Team,
ich bin ganz neu hier, habe aber schon viel von Eurer Hilfe hier für unser Forumierenforum profitiert. Danke für Eure Mühe!

Aktuell suche ich, wie ich die Avatare für Gäste unsichtbar schalten kann und habe bereits hier die Antwort mit Anleitung für Version phpBB2 gefunden im Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t14835-avatar-nicht-sichtbar-fur-gaste?highlight=Avatar

Dazu die nächste Frage für PunBB-Foren, wie unseres von Anfang an mangels besserem Wissen eingestellt ist:
Im oben zitierten Thread schrieb "Zuckerpuppe" bereits 2010:
"Bei den Versionen bb2 oder Punbb ist das über eine Templateänderung möglich...bei den anderen Versionen leider nicht".

Daher meine Frage: Wie ist es jetzt 2013, gibt es so eine auch für mich PC-Nicht-Spezialist machbare Änderungsmöglichkeit für PunBB ?

Ich bestehe nicht auf PunBB, auch eine Änderung in eine andere Version wäre denkbar, wobei ich möglichst wenig Änderung möchte und bisher hier nur eine grobe Übersicht zu den Unterschieden gefunden habe und mich damit nicht weiter auskenne.

DANKE im Voraus!


Zuletzt von muenchnerin am Fr 1 März 2013 - 17:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

muenchnerin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 17:26

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Da man bei dir im Forum die Userprofile als Gast nicht aufrufen kann, ist dein Wunsch auch über einen CSS-Eintrag viel einfacher zu erreichen, dazu müssen die Templates also gar nicht bearbeitet werden. Smile

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.user-basic-info img {
  display: none;
}
.user-basic-info a img {
  display: inline;
}
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt DANKE!

Beitrag von muenchnerin am Fr 1 März 2013 - 17:39

Ganz herzlichen Dank, Günther, für die schnelle Antwort!
Ich habe es klopfenden Herzens ausprobiert (weil ich sowas noch nie gemacht habe) und es hat auf Anhieb funktioniert.
Ich freue mich und bedanke mich sehr.
Ihr seid ein tolles Team hier, ich fühle mich bestens aufgehoben bei Eurer Unterstützung.

Im Lexi Help hatte ich auch geschaut, aber da habe ich nichts gefunden.

Jetzt setze ich auch brav die Erledigt-Markierung.

muenchnerin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Zu: "Avatar nicht sichtbar für Gäste": Template-Änderung in PunBB?

Beitrag von Günther am Fr 1 März 2013 - 17:43

Du bist hier ja von Beginn an vorbildlich! top

Zum klopfenden Herzen: Bei CSS-Einträgen musst du dir keine großen Gedanken machen, da durch diese normalerweise kein größerer Schaden angerichtet werden kann bzw. dieser ggf. sehr einfach wieder zu beheben wäre. Nur bei Templateänderungen können sehr schnell Fehler entstehen, die auch zu schwerwiegenderen Problemen führen können. Wink

@muenchnerin schrieb:Ihr seid ein tolles Team hier, ich fühle mich bestens aufgehoben bei Eurer Unterstützung.
Danke für deine Rückmeldung. Smile

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Forum.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten