Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

[PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Gast am Mi 1 Mai 2013 - 14:35

Guten Tag,
ich wünsche allen einen schönen 1. Mai.
Nun zu meiner Frage, ist es möglich diese Textfabe zu verändern? irgendwie ist die total dunkel.

Was ich auch bemerkt habe, dass die Trennlinie sich nicht verstellen lässt, d.h das ich das Thema schon einmal hatte, erst hat es geklappt und nun wieder nicht. Ich habe die neuste Chronik schon gelöscht, aber dennoch funktioniert es nicht mehr -.-

Liebe Grüße


Zuletzt von Gillies am Mi 1 Mai 2013 - 15:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 14:59

Hallo,

du kannst diese Textfarbe verändern, indem du zu folgendem CSS-Code, den du bereits in dein Stylesheet eingetragen hast, eine Farbeigenschaft hinzufügst:
.pun .user .user-info {
color: #FF0000;
font-size: 10px;
line-height: 13px;
}
Der Abstand vor der Trennlinie wird nicht immer wirksam, weil du die Signatur vom Beitragsende nach oben hin zum Textende verschieben wolltest. Möchtest du das rückgängig machen, musst du den von mir genannten 1. Code wieder aus deinem Stylesheet entfernen:
http://hilfe.forumieren.com/t36106-punbbprofilefelder-beitrage-bearbeiten#237118
Oder du belässt es so, musst dann aber akzeptieren, dass bei sehr kurzen Beiträgen dort kein zusätzlicher Abstand wirksam wird, sondern nur ab mittellangen Beiträgen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Gast am Mi 1 Mai 2013 - 15:09

Hallo Günther,
danke für deine schnelle Antwort.
Das mit der Schriftfarbe hat super geklappt, nun zu dem anderen Thema. Wenn ich das jetzt rückgängig mache, würde der Charakterbogen dennoch zu verkleinert bleiben? denn das möchte ich dann so bei behalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 15:12

Wenn du die Umpositionierung der Signatur vom Beitragsende (Standard) nach oben zum Textende (durch meinen CSS-Code) rückgängig machst, dann wird der Mindestabstand von aktuell 30px zwischen der Trennlinie und den Profilfeldern immer angezeigt. Wenn du das nicht machst, wird er zu 80% angezeigt, aber bei sehr kurzen Beiträgen nicht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Gast am Mi 1 Mai 2013 - 15:19

Gut, okay verstehe.
Ich habe jetzt dieses hier nicht entfernt :

Code:
.pun .user .user-info {
  color: #FF0000;
  font-size: 9px;
  line-height: 14px;
}

Denn dieser gehört ja zu den Charakterfeldern, dass könnte ich aber so lassen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 15:22

Wie gesagt musst du nur den Code entfernen, den ich im verlinkten Beitrag als 1. Code gepostet habe:
@Günther schrieb:..musst du den von mir genannten 1. Code wieder aus deinem Stylesheet entfernen:
http://hilfe.forumieren.com/t36106-punbbprofilefelder-beitrage-bearbeiten#237118
Die anderen Codes musst du weiterhin dort belassen - auch den Code, den ich dir dort im Thread später noch für den Abstand gegeben habe. Diesen hast du wohl fälschlicherwiese auch gerade entfernt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Gast am Mi 1 Mai 2013 - 15:39

Gut, ich habs wieder eingefügt.
Habe recht vielen dank lieber Günther. Dir noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Gillies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Charakterbogen - Farbe - Trennung - Text

Beitrag von Günther am Mi 1 Mai 2013 - 15:53

Bitte, dir ebenfalls einen schönen Tag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten