Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Do 7 März 2019 - 20:09

Bevor ich das Zertifikat freischalten ließ, wurden die User gewarnt, des es sich nicht um eine sichere Verbindung handelt und nach der Zertifizierung bekommt man von den Browsern folgende Meldungen :

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Nicht_10

oder aber :

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Ungzlt10


So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von gnadenlos Do 7 März 2019 - 22:45

Hallo kairos,

ist das Zertifikat wirklich freigeschaltet und konfiguriert?

Im Adminbereich: > Verschiedenes > Guthaben-Verwaltung > Zusammenfassung & Management. In der Zusammenfassung weiter nach unten scrollen, ggf. bei SSL-Zertifikat zur Konfiguration auf "Bearbeiten" gehen.

Gruß
gnadenlos
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Fr 8 März 2019 - 11:28

Ist alles freigeschaltet wird auch im Browserfenster angezeigt.

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Nicht_11
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von gnadenlos Fr 8 März 2019 - 15:09

Hallo kairos,

das Zertifkat wurde am 14.02.2019 erstellt. Wenn ich mich nicht irre, hatte deine Seite am 14. und 15.02.2019 aber noch die ursprüngliche Forenadresse, nicht die jetzige. Folglich kann das Zertifikat nicht passen.

Gruß
gnadenlos
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Fr 8 März 2019 - 15:48

Die folgenden Daten stimmen nicht :
Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Zerti10

Siehe hier :
Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Termi10

Angeblich soll alles automatisch funktionieren.  

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Xxxx110

Das Geld hätte ich mir sparen können. Bin froh, dass ich es vorsichtshalber erst mal nur für 1 Monat aktiviert hatte.

Ich gehe wieder auf http, da bei diesen Warnungen vor einem unsicherer Verbindung sich kein Mensch mehr auf die Seite traut.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von inde Fr 8 März 2019 - 16:47

Hallo @kairos,
lese Dir doch bitte einmal die einzelnen Schritte zum Migrieren zu HTTPS durch.
Bigtuber schrieb:Aktualisierung von all deinen Links: Um die grüne "Sicher"-Beschriftung zu besitzen, muss JEDE Ressource auf jeder Seite in HTTPS umgewandelt werden. Im Fall von einem gemischten Inhalt (zum Beispiel eine HTTPS-Seite mit Scripts, die in HTTP stehen), wird die grüne "Sicher"-Beschriftung in Google Chrome nicht angezeigt.
Demnach hätten dann im gesamten Forum wie auch in der Nachricht auf der Startseite keine Links mit lediglich nur noch http eine Daseinsberechtigung. Dies gilt dann auch für Flash, sowie die dazugehörigen Scripte. Wink
Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Flashhttp
Klick bitte für volle Bildgröße.
Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Fr 8 März 2019 - 17:42

Habe die Uhr gelöscht, ändert aber nichts.

Was soll denn folgende Aussage von Forumieren, wenn nichts automatischt geht ?

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Alles_10

Wenn mir mit einer Mail vom 06.03.mitgeteilt wird, dass das Furum ab sofort unter https erreichbar sein soll, wie kann dann im Zertifikat gültig ab 14. 02 stehen, Zertifikat siehe vorherige Postings.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von gnadenlos Fr 8 März 2019 - 21:46

HTTP-Links und -PlugIns geben eine HTTPS-Seite zwar als unsicher aus, verursachen in den Browsern aber keine derartigen Warnmeldungen. In solchen Fällen liegt das Problem tiefer.

Firefox bspw. sagt: www.dieplauderfreunde.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN (Angeforderter Domainname stimmt nicht mit dem Zertifikat des Servers überein).

Gruß
gnadenlos
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von kairos Fr 8 März 2019 - 23:27

Und was bringt mir das jetzt ?
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser Empty Re: Https freigeschaltet und bekomme nur noch Warnungen vom Browser

Beitrag von gnadenlos Fr 8 März 2019 - 23:56

kairos schrieb:Und was bringt mir das jetzt ?

Die Erkenntnis, dass der zweite Schritt vor dem ersten getan wurde. Ich frage mich allerdings, wie das im Rahmen eines Forumieren-Pakets passieren kann. Um den Fehler zu beheben, müsste das Zertifikat auf der alten Adresse entfernt werden, danach könnte die aktuelle Adresse zertifiziert werden.

Vielleicht ist deine Anfrage hier nicht gut aufgehoben und gehört eher in die Rubrik "Verbindungsprobleme".
gnadenlos
gnadenlos
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten