Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Passwort wird als ungültig angezeigt bei Einloggen über Smartphone
von Mikado Gestern um 15:54

» Kochen-Backenforum stellt sich vor
von lilien Do 24 Sep 2020 - 16:13

» Anderes Style einbauen
von lilien Do 24 Sep 2020 - 16:09

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten - Fantasy - FSK 18
von Black Heaven Do 24 Sep 2020 - 11:44

» Übersicht der im Kalender eingetragenen Termine im Index
von Bigtuber So 20 Sep 2020 - 11:38

» Unterschiedliche Größe des Hintergrundes in der Galerie
von QuadkinderRheinMain Sa 19 Sep 2020 - 17:47

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
von Jen K. Sa 19 Sep 2020 - 16:34

» in altes Forum einloggen
von MoonandMe Mi 16 Sep 2020 - 8:40

» Zugang erst ab einer Mindestanzahl von Postings
von kairos Mo 14 Sep 2020 - 18:08

» [ohne Präfix] Fremdes Design?
von QuadkinderRheinMain Mo 14 Sep 2020 - 12:08

» Die Forum Pakete
von Trueman Mo 14 Sep 2020 - 11:11

» [ModernBB] Neue Mitglieder können sich nicht anmelden
von Bigtuber Sa 12 Sep 2020 - 2:21

» Error Bad Gateway beim hochladen von Bildern
von Ray Do 10 Sep 2020 - 19:42

» Forenpakete mit Guthabeneinheiten bezahlen
von Trueman Mi 9 Sep 2020 - 21:58

» [Mitteilung] Wartungsarbeiten am Montag, 7. September
von Bigtuber So 6 Sep 2020 - 21:41

» [ModernBB] PNs von gelöschten Mitgliedern einsehbar?
von Kyra Fr 4 Sep 2020 - 10:08

» Neue Beiträge in einer Zeile
von Kyra Mi 2 Sep 2020 - 15:27

» Typen-Möglichkeit der Profilfelder auch für Charakterbogen-Felder
von Kyra So 30 Aug 2020 - 20:17

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Empty [#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https

Beitrag von Spitfire am Do 7 Mai 2020 - 5:22

URL-Adresse des Forums: https://spitfire.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB3
Browser: Opera, Problem betrifft aber hauptsächlich Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Moin liebes Supportforum,

mein Problem ist vermutlich etwas speziell. Es gibt eine Webradio-Plattform (Flatcast.com), die fürs Senden einen Bildhintergrund per URL (Drittverlinkung) benötigt. Die beste Sendetechnik-Kombi war Winamp/Windows XP/Firefox. Da die aktuellen Browser XP nicht mehr unterstützen, wird auf einem solchen "Sende-PC" eine entspr. ältere Firefox-Version behalten und nicht aktualisiert. Diese ist aber nicht fähig, die unter https gehosteten jpg's anzuzeigen - man sieht nur einen weißen HG und die Bedienfunktionen. Da ich mein Forum speziell für die Webradio-Funktion nutzen wollte, wäre ich dankbar für jeden Tipp, wie ich vom eigenen PC direkt ins Forum hochgeladene jpg's von vornherein als http-URL bekomme oder wie das evtl. anderweitig möglich ist.

Vielen Dank im Voraus für nützliche Tipps

Spitfire
Spitfire
Spitfire
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.05.20
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Empty Re: [#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https

Beitrag von MoonandMe am Do 7 Mai 2020 - 15:43

Hallo Very Happy

du hast ja ein HTTPS-Forum (wie inzwischen wohl die meisten)
Unter HTTPS kannst du aber keine HTTP-Verlinkung anzeigen lassen, ohne diese vorher nicht ebenfalls in HTTPS umzuwandeln - so jedenfalls mein Wissensstand.
Mit der Aktivierung deines Zertifikats läuft alles auf deinem Forum unter HTTPS. Auch der Servimg-Hoster, mit dem du deine Bilder vom PC aufs Forum laden würdest. Selbst wenn du einen anderen Hoster wählst - diese sind ebenfalls bereits auf HTTPS umgestellt.
Ich wüsste da leider keine Lösung, mache aber natürlich gern Platz für andere Vorschläge und ein paar Hiebe, sollte ich hier völlig falsch liegen.
MoonandMe
MoonandMe
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Empty Re: [#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https

Beitrag von Bigtuber am Do 7 Mai 2020 - 20:24

Hallo @Spitfire,

hast du folgende Option in deinem Administrations-Bereich?:
[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Http10

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3187
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Empty Re: [#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https

Beitrag von Spitfire am Do 7 Mai 2020 - 21:04

Nein, Bigtuber, bei mir sieht es so aus:

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Screen10

LG Spitfire
Spitfire
Spitfire
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.05.20
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Empty Re: [#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https

Beitrag von Spitfire am So 24 Mai 2020 - 3:14


Wir haben eine andere Lösung für das Problem gefunden, ohne hochladen. Trotzdem danke!

LG Spitfire
Spitfire
Spitfire
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.05.20
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

[#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https Empty Re: [#16635][phpBB3]Brauche http-URL von jpg's, bekomme aber nur https

Beitrag von Bigtuber am So 24 Mai 2020 - 20:08

Das Thema ist untergegangen, sorry. Die Technik meinte, dass bei neuen Foren die Möglichkeit auf HTTP umzuschalten nicht mehr verfügbar ist.
Umso besser, dass ihr eine andere Lösung gefunden habt. top

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3187
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten