SSL-Zertifikat zwingend notwendig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt SSL-Zertifikat zwingend notwendig?

Beitrag von MSchaefer1703 am So 20 Mai 2018 - 14:08

URL-Adresse des Forums: http://darkavengers.aktiv-forum.com/forum
Rang/Funktion im Forum: Gründer
Forenversion: phpBB3 (prosilver)

Hey Smile

ich habe eine ganz konkrete Frage, die ich irgendwie nirgendwo beantwortet gesehen habe... kann auch sein, dass sie einfach nur so dumm ist, dass man sie einfach nicht beantworten musste, aber es verwirrt mich gerade einfach.

Brauche ich für mein Forum zwingend ein SSL-Zertifikat?

Ich meine jetzt wirklich nur, ob es weiterhin funktioniert wenn ich's nicht ab, ab dem 25.05. (das war die Frist, richtig?) umstelle. Mir ist ziemlich egal, ob es dann die 'nicht sicher'-Meldung weiterhin gibt, mir geht es wirklich nur darum, ob ich mein Forum nicht auch jetzt schon löschen kann, wenn es bald eh nicht mehr funktioniert, weil so viel Geld hab ich echt nicht zur Verfügung um jährlich so viel an Forumieren abzudrücken.


Mit freundlichen Grüßen

MSchaefer1703/Paddy


Zuletzt von MSchaefer1703 am So 20 Mai 2018 - 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
MSchaefer1703
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.05.18
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: SSL-Zertifikat zwingend notwendig?

Beitrag von Bigtuber am So 20 Mai 2018 - 16:24

Hallo @MSchaefer1703,

dein Forum wird auch noch ohne SSL-Zertifikat funktionieren.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2066
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten