Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
SSL Zertifikat
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
SSL Zertifikat
URL-Adresse des Forums:www.demenzforum.net
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:BB2
Browser:Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):Ja
Templateänderungen(Ja/Nein):Ja
Liebes Team
Gerne möchte ich nochmals auf meine Frage, wo ich hier vor etlicher Zeit mal beschrieben hatte zurück kommen. In der Zwischenzeit haben wir schon den 2. Mai und an dem dort von mir eingestellten Datum der Gültigkeit des Zertifikatsdatum hat sich bis Heute nichts verändert. Wärend im Adminbereich wie im nächsten Screen gezeigt die richtigen Tage vermerkt sind.
Auch wenn ich weiss, das Forumieren nicht für die Zertifikate selber zuständig ist, so habe ich dennoch keine andere Möglichkeit als über euch dieser Frage nachzugehen.
Herzlichen Dank für eure Arbeit und Hilfe
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:BB2
Browser:Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):Ja
Templateänderungen(Ja/Nein):Ja
Liebes Team
Gerne möchte ich nochmals auf meine Frage, wo ich hier vor etlicher Zeit mal beschrieben hatte zurück kommen. In der Zwischenzeit haben wir schon den 2. Mai und an dem dort von mir eingestellten Datum der Gültigkeit des Zertifikatsdatum hat sich bis Heute nichts verändert. Wärend im Adminbereich wie im nächsten Screen gezeigt die richtigen Tage vermerkt sind.
Auch wenn ich weiss, das Forumieren nicht für die Zertifikate selber zuständig ist, so habe ich dennoch keine andere Möglichkeit als über euch dieser Frage nachzugehen.
Herzlichen Dank für eure Arbeit und Hilfe
Zuletzt von LillNalle am Di 2 Mai 2017 - 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LillNalle- Geselle
Re: SSL Zertifikat
Was Dir dort von Firefox angezeigt wird, ist doch vollkommen irrelevant, ausschlaggebend ist die Gültigkeitsdauer des Zertifikates wie es auch auf dem Screen abgebildet im AB angezeigt wird. Verstehe ich es richtig, Du hast auf Deinem eigenen Webspace Grafiken, Daten o.ä. zu liegen und für den Webspace hast Du ein eigenes Zertifikat, welches früher abläuft und Du verwendest einen Teil von den Grafiken, Daten im Forum?
Anscheinend bezieht sich die Anzeige des Zertifikats auf die Gültigkeit aller enthaltenen Bestandteile im Forum (also alle Grafiken, Scripte etc.), wenn also das Zertifikat für eine Grafik aus dem eigenen Webspace (auch woanders her) bereits früher abläuft, dann wird wohl das Zertifikat angezeigt welches zuerst abläuft und muss nicht unbedingt gleich einen Fehler darstellen.
Dann musst Du auch wiederum das Zertifikat für Deinen eigenen Webspace rechtzeitig verlängern oder aber die Grafiken, Daten umlagern auf einen Server der bereits Zertifiziert ist! Das würde bedeuten, das man Grafiken z.B. auf einen Server wie z.B. ServImg o.ä. verlegen müsste da dieser bereits das SSL Zertifikat mit sich bringt.
Lese Dir bitte hier einmal unser Tutorial durch.
Verstehst Du das soweit?
LG inde
Anscheinend bezieht sich die Anzeige des Zertifikats auf die Gültigkeit aller enthaltenen Bestandteile im Forum (also alle Grafiken, Scripte etc.), wenn also das Zertifikat für eine Grafik aus dem eigenen Webspace (auch woanders her) bereits früher abläuft, dann wird wohl das Zertifikat angezeigt welches zuerst abläuft und muss nicht unbedingt gleich einen Fehler darstellen.
Dann musst Du auch wiederum das Zertifikat für Deinen eigenen Webspace rechtzeitig verlängern oder aber die Grafiken, Daten umlagern auf einen Server der bereits Zertifiziert ist! Das würde bedeuten, das man Grafiken z.B. auf einen Server wie z.B. ServImg o.ä. verlegen müsste da dieser bereits das SSL Zertifikat mit sich bringt.
Lese Dir bitte hier einmal unser Tutorial durch.
1.2 Nachteile von HTTPS schrieb:Aktualisierung von all deinen Links: Um die grüne "Sicher"-Beschriftung zu besitzen, muss JEDE Ressource auf jeder Seite in HTTPS umgewandelt werden. Im Fall von einem gemischten Inhalt (zum Beispiel eine HTTPS-Seite mit Scripts, die in HTTP stehen), wird die grüne "Sicher"-Beschriftung in nicht angezeigt.
Verstehst Du das soweit?
LG inde
|
|
inde- Admin a.D.
Danke für die Erklärung. Jetzt weiss ich wenigstens, das dieses Problem nicht bei Forumieren liegen kann. Da sich das Zertifikatsdatum aber auch nicht auf meinen eigenen Webspace bezieht muss es wohl in irgendwelchen Beiträgen im Forum liegen. Bei der Forumgrösse lässt es sich auch kaum rückwirkend alles anpassen. Ich werde weiter schauen.
Lieben Dank an dich. Das Thema kann geschlossen werden.
LG Lill
Lieben Dank an dich. Das Thema kann geschlossen werden.
LG Lill
LillNalle- Geselle
Ja bitte, spätestens wenn das Grüne Schloss nicht angezeigt wird, dann bist Du auf der Seite mit dem fehlerhaften Eintrag angelangt.
LG inde
LG inde
inde- Admin a.D.