Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung
+39
spidey16
Skyfall
Falkenflug9
Broesel
Fisch
Briefmarke
Nyan
Stephan68
Ray
Love
Karin
Piddypab
alphawölfin
Minthouse
Trueman
Alexia1693
Akeem
goldhauch
Shinitai
Geli
Splitterwelt
Fenrir
Wulie
Chronist
Miho
Bigtuber
Realcookiefreak
Fiona
Eto
Zink
LostBlackBird
Arynah
Lios
Faline
Alastor
gnadenlos
Asciugamano
inde
Dreami
43 verfasser
Seite 9 von 13 • Teilen
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13
Re: [#12444] DSGVO - Datenschutz-Grundverordnung
Ich lasse abschließend zum Thema Impressum noch zwei Links da, beide von Artikeln zum Thema Impressum auf "privaten" Seiten - beide zu finden auf e-recht24.de, vielleicht klären sich dadurch letzte Fragen.
1. Telemediengesetz: Neue Regeln für das Impressum
Der Artikel behandelt die Problematik der Abgrenzung zwischen gewerbsmäßigen und privaten Seiten und wer sich im Zweifel ein Impressum zulegen sollte.
2. Auch bei Facebook ist ein Impressum Pflicht: Kostenloser Generator für Ihr Facebook Impressum
Ja, der Artikel selbst dreht sich um Facebook, doch in Punkt 2 des Artikels wird abermals die allgemeine Frage nach "privaten Seiten/Blogs/Websites" aufgestellt und versucht eine Abgrenzung und Aufklärung zu geben, was wirklich als "privat" gilt und ab wann ein Impressum Pflicht wird - in dem Fall ist die Parallele zu Facebook nicht verkehrt, denn es heißt, mit Werbebannern auf der Seite gilt man automatisch als geschäftsmäßig (gegenteil von privat, im Sinne des Telemediengesetzes) und das lässt sich prima mit den nicht-werbebefreiten Foren vergleichen, finde ich.
Ich bin sehr gespannt auf die zukünftige Datenschutzerklärung, die uns die Impressumspflicht wohl nehmen soll ...
1. Telemediengesetz: Neue Regeln für das Impressum
Der Artikel behandelt die Problematik der Abgrenzung zwischen gewerbsmäßigen und privaten Seiten und wer sich im Zweifel ein Impressum zulegen sollte.
2. Auch bei Facebook ist ein Impressum Pflicht: Kostenloser Generator für Ihr Facebook Impressum
Ja, der Artikel selbst dreht sich um Facebook, doch in Punkt 2 des Artikels wird abermals die allgemeine Frage nach "privaten Seiten/Blogs/Websites" aufgestellt und versucht eine Abgrenzung und Aufklärung zu geben, was wirklich als "privat" gilt und ab wann ein Impressum Pflicht wird - in dem Fall ist die Parallele zu Facebook nicht verkehrt, denn es heißt, mit Werbebannern auf der Seite gilt man automatisch als geschäftsmäßig (gegenteil von privat, im Sinne des Telemediengesetzes) und das lässt sich prima mit den nicht-werbebefreiten Foren vergleichen, finde ich.
Ich bin sehr gespannt auf die zukünftige Datenschutzerklärung, die uns die Impressumspflicht wohl nehmen soll ...
Chronist- Geselle
Ich sehe gerade, dass in den überarbeiteten (?) Nutzungsbedingungen von Forumieren ein Link "unsere Datenschutzrichtlinie" eingebunden wurde.
Ist das bei Euch auch so?
Ist das bei Euch auch so?
Minthouse- Geselle
Ja, die überarbeitete Version wurde jetzt online gestellt - der Link wird später funktionieren.
Nun haben wir auch die Datenschutzrichtlinie erhalten. Wir kümmern uns jetzt um eine deutsche Version.
Beste Grüße
Bigtuber
Nun haben wir auch die Datenschutzrichtlinie erhalten. Wir kümmern uns jetzt um eine deutsche Version.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Hallo Bigtuber,
das ist ja schonmal ein guter Schritt
Du meintest das ist schon die "überarbeitete Version" und ich nehme an dies soll dann auch eure finale Version sein (bis auf den Link, der noch in funktionsfähig eingesetzt werden muss)?
Die Optik würde mir noch nicht zusagen, aber vielleicht kommt das ja noch. Der Inhalt ist ja erstmal das Entscheidende.
Das Bild wird nach einfügen irgendwie immer unscharf...naja, man erkennt es ja grob
Kopiert sieht er besser formatiert aus. Ein Satz darin ergibt allerdings keinen Sinn, vielleicht könnt ihr euch den nochmal anschauen (Ich habs mal blau markiert):
Wird sich neben diesen Nutzungsbedingungen auch für alle User um die Änderung des Quelltextes für Google Analytics gekümmert, oder aber (weil ich nicht weiß ob der Opt-Out Cookie ohne individueller Google ID wirklich einzufügen ist) ein dicker Hinweis in den Adminbereich für Google Analytics eingefügt mit einem Tutorial, wie sie es bewerkstelligen können, dass sie nicht gegen den Datenschutz verstoßen?
Auf die Datenschutzerklärung bin ich ebenfalls gespannt, ob da wirklich alles abgedeckt ist. Ich hoffe es wird auch auf den Dienst für das Bilderhochladen entsprechend eingegangen.
das ist ja schonmal ein guter Schritt
Du meintest das ist schon die "überarbeitete Version" und ich nehme an dies soll dann auch eure finale Version sein (bis auf den Link, der noch in funktionsfähig eingesetzt werden muss)?
Die Optik würde mir noch nicht zusagen, aber vielleicht kommt das ja noch. Der Inhalt ist ja erstmal das Entscheidende.
Das Bild wird nach einfügen irgendwie immer unscharf...naja, man erkennt es ja grob
Kopiert sieht er besser formatiert aus. Ein Satz darin ergibt allerdings keinen Sinn, vielleicht könnt ihr euch den nochmal anschauen (Ich habs mal blau markiert):
Forumieren schrieb:Nutzungsbedingungen des Forums
Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.
Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.
Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.
Sammeln Sie von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.
Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.
In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.
Indem Sie auf den Button 'Ich stimme diesen Bedingungen zu' klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.
Wird sich neben diesen Nutzungsbedingungen auch für alle User um die Änderung des Quelltextes für Google Analytics gekümmert, oder aber (weil ich nicht weiß ob der Opt-Out Cookie ohne individueller Google ID wirklich einzufügen ist) ein dicker Hinweis in den Adminbereich für Google Analytics eingefügt mit einem Tutorial, wie sie es bewerkstelligen können, dass sie nicht gegen den Datenschutz verstoßen?
Auf die Datenschutzerklärung bin ich ebenfalls gespannt, ob da wirklich alles abgedeckt ist. Ich hoffe es wird auch auf den Dienst für das Bilderhochladen entsprechend eingegangen.
Alastor- Meister
Ups, das sollte eigentlich "Sammeln von Ihren persönlichen Daten" heißen. Ich korrigiere es, Danke. Es wird nicht sofort aktualisiert.
Da ich gerade dabei bin, die Datenschutzerklärung zu übersetzen... ja, Servimg und co. werden genannt.
Beste Grüße
Bigtuber
Da ich gerade dabei bin, die Datenschutzerklärung zu übersetzen... ja, Servimg und co. werden genannt.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Ist das nur für´s Supportforum oder bekommen das alle Foren?
Bzw eine klickbare Checkbox...ich bin einverstanden / ich bin nicht einverstanden..
wo man sich nach seinen Bedürfnissen eine Datenschutzrichtlinie erstellen kann?
Karin- Meister
Bigtuber schrieb:
Beste Grüße
Bigtuber
sehr schön!!
vielleicht muss ich das Forum ja doch nicht dichtmachen
Broesel- Lehrling
@Karin: Ja es wird für alle Foren eingerichtet.
Geh einfach mal auf irgendein Forum (meins z.B. oder irgendeins von einem anderen User hier) und geh auf Anmelden/Registrieren. Da sieht du dann, wie es aussehen wird (neben eventuell eigenen eingefügten Hinweisen).
Leider scheint es bei Invision noch ein Problem damit zu geben (die Version hab ich)
Die Formatierung der Nutzungsbedingungen ist unrund (bzw nicht wirklich optisch ansprechend) und bei mir hat sich seit heute die Fußleiste ein Stück nach rechts verschoben, sodass es nicht mehr bündig ist. Ich hoffe, dass wird dann noch gefixt @Bigtuber
Dadurch, dass es erst seit heute ist, führe ich das auf Änderungen von Forumieren zurück, weil ich hab während meiner Arbeitszeit nichts am Forum gebastelt (und finde auch nichts um die Fußleiste in dem geringen Maße zu verrücken)
Geh einfach mal auf irgendein Forum (meins z.B. oder irgendeins von einem anderen User hier) und geh auf Anmelden/Registrieren. Da sieht du dann, wie es aussehen wird (neben eventuell eigenen eingefügten Hinweisen).
Leider scheint es bei Invision noch ein Problem damit zu geben (die Version hab ich)
Die Formatierung der Nutzungsbedingungen ist unrund (bzw nicht wirklich optisch ansprechend) und bei mir hat sich seit heute die Fußleiste ein Stück nach rechts verschoben, sodass es nicht mehr bündig ist. Ich hoffe, dass wird dann noch gefixt @Bigtuber
Dadurch, dass es erst seit heute ist, führe ich das auf Änderungen von Forumieren zurück, weil ich hab während meiner Arbeitszeit nichts am Forum gebastelt (und finde auch nichts um die Fußleiste in dem geringen Maße zu verrücken)
Alastor- Meister
Dankeschön, ich weis ja wie es aussieht...bzw aussehen muss...
habe es ja in meinem neuen Forum....
ich kann hier wirklich nur für alle Forenbesitzer hoffen, das es alles rechtskonform wird
Karin- Meister
@Alastor, ich kümmere mich drum wegen Invision.
Die Datenschutzerklärung ist ca. so lang wie die AGB. Mehr möchte und darf ich auch nicht sagen.
Beste Grüße
Bigtuber
Die Datenschutzerklärung ist ca. so lang wie die AGB. Mehr möchte und darf ich auch nicht sagen.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Ich habe eine Frage weil ich noch immer sehr verwirrt wegen dem Gesetz bin.
Ein Https Zertifikat wird empfohlen, muss ich nicht zwingend für mein Forum haben, wenn es mir nichts ausmacht von Suchmaschienen benachtteiligt zu werden und den Hinweis verpasst zu bekommen "Dies ist keine sichere Seite."
Oder?
Die Übersetzung an der Bigtouber gerade arbeitet. Wofür ist die genau? Nur für das Hilfe Forum, oder bekommen dies alle Foren die bei Forumieren gehostet sind verpasst?
Muss man jetzt nicht mehr selbst alle notwenigen Punkte, um eine EU Gesetz entsprechende Datenschutzerklärung aufzustehen, herausfinden und zusammen tragen??
Ein Https Zertifikat wird empfohlen, muss ich nicht zwingend für mein Forum haben, wenn es mir nichts ausmacht von Suchmaschienen benachtteiligt zu werden und den Hinweis verpasst zu bekommen "Dies ist keine sichere Seite."
Oder?
Die Übersetzung an der Bigtouber gerade arbeitet. Wofür ist die genau? Nur für das Hilfe Forum, oder bekommen dies alle Foren die bei Forumieren gehostet sind verpasst?
Muss man jetzt nicht mehr selbst alle notwenigen Punkte, um eine EU Gesetz entsprechende Datenschutzerklärung aufzustehen, herausfinden und zusammen tragen??
Fiona- Lehrling
Allerdings betreiben wir diese Werbung nicht und bekommen auch kein Geld. Nicht wir handeln wirtschaftlich, sondern Forumieren.Chronist schrieb:[...]
Es wird immer wieder von der Seite Argumentiert, dass Forumieren nur ein HOSTER wäre. Aber das sind sie nicht. Sie bieten ein Produkt für einen Endkunden an, der dies verwenden darf und für Forumieren nebenbei Reichweite generiert und sie so Geld über Werbung verdienen.
Gilt das für alle Daten? Bei uns werden zb im Steckbrief solche Dinge wie Skype-Kontaktname angegeben. Würde das auch schon als persönliche Daten gelten, für die ich dann ein eigenes Impressum bräuchte?Bigtuber schrieb:
Der Verantwortliche ist Forumieren wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Fragst du weitere Sachen wie Namen, Stadt, etc. ab, kannst du ein Impressum anlegen, da wir diese Daten nicht verwerten.
Beste Grüße
Bigtuber
Wenn ich den Profilsteckbrief komplett leer mache, brauche ich dann kein Impressum?
Und wird das Impressum von Forumieren auch auf die Seiten eingepflegt? Damit es dann für Besucher sichtbar ist? Oder verlinke ich dann nur darauf?
Akeem- Lehrling
Akeem schrieb:Allerdings betreiben wir diese Werbung nicht und bekommen auch kein Geld. Nicht wir handeln wirtschaftlich, sondern Forumieren.
Es wird immer wieder von der Seite Argumentiert, dass Forumieren nur ein HOSTER wäre. Aber das sind sie nicht. Sie bieten ein Produkt für einen Endkunden an, der dies verwenden darf und für Forumieren nebenbei Reichweite generiert und sie so Geld über Werbung verdienen.
Das ist richtig, wir betreiben die Werbung nicht. Ein weiterer Artikel (ebenfalls e-recht24) geht darauf, denke ich, recht gut ein:
"Auch § 55 RStV geht davon aus, dass bei Webseiten, die ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, kein Impressum notwendig ist. Hier gibt es aber zwei Punkte zu beachten:
Zum einen ist die Rechtsprechung sehr streng bei der Einordnung einer Website in Bezug auf unternehmerisches bzw. geschäftsmäßiges Handeln. Schon ein Werbebanner oder die Teilnahme an einem Affiliat-Programm kann dazu führen, dass eine Website nicht mehr als rein privat gilt. Wer also Werbebanner oder Partnerprogramme auf seiner Seite laufen lässt, sollte ein Impressum aufnehmen. Dies gilt auch, wenn mit der Werbung keine oder minimale Umsätze generiert werden."
ZUm Wort "geschäftsmäßig" (Quelle Facebook-Artikel von e-recht24):
"Das Gegenteil von „privat“ im Sinne des Telemediengesetzes (TMG) ist nämlich „geschäftsmäßig“ und nicht „gewerblich“ oder „geschäftlich“. Und geschäftsmäßig ist „jede nachhaltige Tätigkeit, egal ob mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht“. Es kommt also nicht darauf an, ob die Seite von einem Unternehmen betrieben wird oder ob damit Gewinne erzielt werden. Viele Blogs unterliegen der Impressumspflicht, ebenso wie viele Webseiten, von denen der Betreiber denkt, sie sei „privat“. Genaue Kriterien für eine Abgrenzung fehlen aber leider."
-------------
Auch aus dem Facebookartikel lässt es sich herauslesen:
"Die Gerichte sind bei der Frage „Privat ja oder nein“ oft sehr streng. Schon ein Werbebanner auf der Seite genügt nach Ansicht vieler Richter, und die Seite gilt nicht mehr als private Seite. Da auf Facebook aber auf jeder Profilseite Werbung eingebunden wird, stellt sich die Frage, ob jedes Facebook-Profil und jede Fan-Seite damit automatisch „geschäftsmäßig“ ist."
Es scheinen schwer einzugrenzende Fälle zu sein. Wie jeder das lesen möchte ist ihm überlassen. ich dachte nur, dass es vielleicht noch ein wenig hilfreiche Informationen sind für jene, die sich noch nicht entschieden haben und sich diverse Meinungen oder Quellen einholen möchten.
Chronist- Geselle
Zur Info:
Ich halte mich nun erstmal raus und warte, bis die Datenschutzrichtlinien veröffentlicht werden (deutsche Version ist übrigens erledigt).
Dann werden sich einige Fragen wahrscheinlich auch von selbst klären. Ist auch besser, wenn wir alle die Datenschutzrichtlinie ansehen und nach bestimmten Sachen gemeinsam suchen können.
Gerne könnt ihr weiter diskutieren.
Beste Grüße
Bigtuber
Ich halte mich nun erstmal raus und warte, bis die Datenschutzrichtlinien veröffentlicht werden (deutsche Version ist übrigens erledigt).
Dann werden sich einige Fragen wahrscheinlich auch von selbst klären. Ist auch besser, wenn wir alle die Datenschutzrichtlinie ansehen und nach bestimmten Sachen gemeinsam suchen können.
Gerne könnt ihr weiter diskutieren.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Ein grosses Dankeschön an Dich!Bigtuber schrieb:Ja, die überarbeitete Version wurde jetzt online gestellt - der Link wird später funktionieren.
Beste Grüße
Bigtuber
Minthouse- Geselle
Auch von mir ein danke, habe heut viel von euren 9 Seiten gelesen (wurde von einer Userin aufmerksam gemacht, das das ab dem 25 in kraft treten soll und dann nach Infos gesucht)
Ich danke auch, das man versucht hier auf dem laufenden gehalten zu werden :3
Ich hab schon gehört, das einige ihre Foren deswegen löschen lassen wollen, ab morgen.
Ich werde erstmal abwarten...
Ich danke auch, das man versucht hier auf dem laufenden gehalten zu werden :3
Ich hab schon gehört, das einige ihre Foren deswegen löschen lassen wollen, ab morgen.
Ich werde erstmal abwarten...
Falkenflug9- Lehrling
Und es hört nicht auf. Die AGB wurden auch komplett neu verfasst.
Beste Grüße
Bigtuber
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Du meinst, das was schon weiter oben gepostet wurde oder @Bigtuber?
Ich frag mich nur, wie die ihre Strafe machen wollen mit den Foren (wenn wir jetzt mal "nur" von forumieren sprechen)
Denn es gibt ja mehrere hunderte Foren von forumieren(und die alle bestrafen?) und finde es schade das durch sowas, sehr aktive foren gelöscht werden
Ich frag mich nur, wie die ihre Strafe machen wollen mit den Foren (wenn wir jetzt mal "nur" von forumieren sprechen)
Denn es gibt ja mehrere hunderte Foren von forumieren(und die alle bestrafen?) und finde es schade das durch sowas, sehr aktive foren gelöscht werden
Falkenflug9- Lehrling
Bigtuber- Admin a.D.
Falkenflug9 schrieb:Ich danke auch, das man versucht hier auf dem laufenden gehalten zu werden :3
Gern geschehen. So viele Informationen findet ihr in den anderen Supportforen mit Sicherheit nicht.
Wir haben uns auch international abgesprochen, und die Deutschen sind mit die einzigen, die so stark über die DSGVO diskutieren.
Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber- Admin a.D.
Danke schön @Bigtuber und danke für die Infos :3
Auch in manchen RPG Foren von forumieren, wird aktuell sich die Finger wegen des Themas wund geschrieben hab ich das Gefühl.
Viele unter 18 jährige sind richtig traurig, das manche Foren gelöscht werden, wegen des ssl.
Und ich sehe das richtig, das man auf ssl umsteigen "soll" ab dem 25.5? Ist das SSL das einzige was man ändern müsste? Oder gibt es dort noch mehr Bedingungen? Es gibt auch aktuell Wartungsarbeiten in den Foren oder? Denn hin und wieder kann niemand auf die Foren zugreifen.
Auch in manchen RPG Foren von forumieren, wird aktuell sich die Finger wegen des Themas wund geschrieben hab ich das Gefühl.
Viele unter 18 jährige sind richtig traurig, das manche Foren gelöscht werden, wegen des ssl.
Und ich sehe das richtig, das man auf ssl umsteigen "soll" ab dem 25.5? Ist das SSL das einzige was man ändern müsste? Oder gibt es dort noch mehr Bedingungen? Es gibt auch aktuell Wartungsarbeiten in den Foren oder? Denn hin und wieder kann niemand auf die Foren zugreifen.
Falkenflug9- Lehrling
Hallo zusammen,
ich hätte da auch mal eine kleine Frage, die mich schon seit gestern beschäftigt.
wie ist das, wenn man sein Forum als Archiv behalten wollen würde, für sich und seine User? Also wenn darauf nur die angemeldeten User zugreifen könnten, keiner mehr sich registieren kann/darf. Wäre es dennoch wahrscheinlich, dass man belangt werden könnte, wenn man auf das Forum aufmerksam werden würde, da es ja nur noch "privat" genutzt werden würde und es keine Neuanmeldungen mehr gäbe?
Da bin ich grad noch etwas Ratlos, vielleicht könnt ihr mir da ne Antwort zu geben =)
ich hätte da auch mal eine kleine Frage, die mich schon seit gestern beschäftigt.
wie ist das, wenn man sein Forum als Archiv behalten wollen würde, für sich und seine User? Also wenn darauf nur die angemeldeten User zugreifen könnten, keiner mehr sich registieren kann/darf. Wäre es dennoch wahrscheinlich, dass man belangt werden könnte, wenn man auf das Forum aufmerksam werden würde, da es ja nur noch "privat" genutzt werden würde und es keine Neuanmeldungen mehr gäbe?
Da bin ich grad noch etwas Ratlos, vielleicht könnt ihr mir da ne Antwort zu geben =)
Skyfall- Lehrling
Hallo @Skyfall,
es werden ja nach wie vor personenbezogene Daten verarbeitet.
Warten wir erst einmal die Datenschutz- und Verarbeitungserklärung von Forumieren ab. Danach muss man gucken, was noch zu tun ist.
Gruß
gnadenlos
es werden ja nach wie vor personenbezogene Daten verarbeitet.
Warten wir erst einmal die Datenschutz- und Verarbeitungserklärung von Forumieren ab. Danach muss man gucken, was noch zu tun ist.
Gruß
gnadenlos
gnadenlos- Geselle
Ehhhh... Ist die Verordnung nun schon online?
Kann sie jemand verlinken?
Kann sie jemand verlinken?
Akeem- Lehrling
Nun rückt der morgige Tag immer näher, so langsam sollte der Sitz von Forumieren (meine nicht euch), sich mal zur Wort melden.
Falkenflug9- Lehrling
Seite 9 von 13 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13