Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Minthouse Heute um 3:35

» Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von Caithlin Gestern um 23:16

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Gestern um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Gestern um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

www.forumieren.de

[#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Do 27 Jul 2017 - 13:31

Sorry, wenn ich immer etwas dämlich und umständlich frage, ich hab es nicht so mit der Technik Embarassed
Ich bin schon total verwirrt bei so vielen Accounts und Mailadressen, Passwörter etc Rolling Eyes

Also, wenn ich hier bin:
Administrations-Bereich > Verschiedenes > Hosting > Bildhosting > Servimg-Konto
Arrow dann muss da nun meine neue Mailadresse stehen, oder ist das dann die, die nicht geändert werden soll?
Wenn ich auf servimg.com gehe, und mich dort anmelde, dann auch noch mit dieser alten Mailadresse, da diese ja der Nutzername ist?

Ich hoffe, meine ganzen "alten" Fotos, die ich noch mit der alten Mailadresse die ja nun geändert wurde, hochgeladen wurden, verschwinden inden Forenposts nicht bei der nächsten Wartung, nur weil die hier auf meinem Servimg-Konto nicht mehr zu sehen sind?
Also irgendwann ist dann dieser Standard-Ordner randvoll mit jedem einzelnen Foto, das ich in meinem Forum hochlade?
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mi 2 Aug 2017 - 15:04

@Kellytime schrieb:Also, wenn ich hier bin:
Administrations-Bereich > Verschiedenes > Hosting > Bildhosting > Servimg-Konto
Arrow dann muss da nun meine neue Mailadresse stehen, oder ist das dann die, die nicht geändert werden soll?
Wenn ich auf servimg.com gehe, und mich dort anmelde, dann auch noch mit dieser alten Mailadresse, da diese ja der Nutzername ist?
Grundsätzlich erhält jeder User der sich in einem Forum anmeldet auch automatisch einen Account bei Servimg. Genauso verhält es sich auch mit dem Admin-Account, da jedoch Servimg auf einem anderen Server als die Foren liegen können die Passwörter für User wie auch für den Gründer nicht synchronisiert werden. Deshalb und weil User die Angewohnheit haben hin und wieder den Benutzernamen (Nick im Forum) zu verändern wird als Benutzername bei Servimg lediglich die Mailadresse verwendet.

Du kannst im Admin-Bereich, wie bereits erwähnt auch die alte Mailadresse weiterhin benutzen die Bilder werden deshalb nicht verfallen. Solltest Du jedoch die Mailadresse auf die neue umstellen, dann werden künftige Bilder (gilt nur für) den Administrations-Bereich auf die neue Adresse hinterlegt. Du kannst also auch die alte Adresse weiterhin nutzen, achte jedoch darauf Dir die Zugangsdaten irgendwo zu speichern. Weiterhin hast Du bei Servimg die Möglichkeit nicht nur den Standardordner zu nutzen, sondern auch noch weitere Ordner zu erstellen um dann auch den Speicherort für den Ordner anzugeben.


@Kellytime schrieb:Ich hoffe, meine ganzen "alten" Fotos, die ich noch mit der alten Mailadresse die ja nun geändert wurde, hochgeladen wurden, verschwinden inden Forenposts nicht bei der nächsten Wartung, nur weil die hier auf meinem Servimg-Konto nicht mehr zu sehen sind?
Nein die Bilder verfallen nicht. Das Servimg Konto hier im Forum ist ja auch ein anderes als das in Deinem Forum.


@Kellytime schrieb:Also irgendwann ist dann dieser Standard-Ordner randvoll mit jedem einzelnen Foto, das ich in meinem Forum hochlade?
Ich glaube den Ordner hat bisher noch niemand voll bekommen.


Ist Dein Problem dann soweit geklärt?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mi 2 Aug 2017 - 15:19

Okay, ja, dankeschön vielmals für deine Geduld!
LG!
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mi 2 Aug 2017 - 15:27

Bitte & da das Erledigt-Icon gesetzt wurde closed

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten