Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» phpBB3 (prosilver) : Keine URLs für Besucher
von Minthouse Heute um 3:35

» Gelöschtes Forum wiederherstellen?
von Caithlin Gestern um 23:16

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Gestern um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Gestern um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Gestern um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Sa 19 Aug 2017 - 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

www.forumieren.de

[#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mo 24 Jul 2017 - 7:53

Guten Morgen,

wie/wo kann ich meine Mailadresse im Adminbereich ändern, mit der ich mich/mein Forum damals bei forumieren angemeldet habe?
Die damalige Mailadresse existiert nicht mehr.
Außerdem: Das servimg-Konto ist ja irgendwie auch mit dieser alten, nicht mehr existenten Mailadresse verknüpft.
Wenn ich nun die Mailadresse von meinem Forum auf meine neue Mailadresse ändern kann, ändert es dann die des servimg-Accounts automatisch auch? Und wie ist das dann mit dem Passwort? Ich kenne quasi das Passwort von meinem servimg-Account gar nicht. Ist das auch das Passwort der Mailadresse?

LG!


Zuletzt von Kellytime am Mi 2 Aug 2017 - 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Fisch am Mo 24 Jul 2017 - 10:23

Guten Morgen!
Wenn Du als Admin und Gründer eingeloggt bist, kannst Du das selber in Deinem Profil machen. Solltest Du auf diesen Account keinen Zugriff mehr haben, schick bitte einem Mitglied des Team (ab Mod-Status - ich bin nur Helfer) eine PN dazu.
Die Email musst Du auch im FUNKTIONSBEREICH des Forums ändern:
http://www.forumieren.com/funktionen

Das SERVIMG-Kontor ändert sich nicht gleichzeitig - das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Die Mailadresse ist der Benutzername deines Servimg-Accounts. Und dieser Benutzername kann eigentlich nicht mehr geändert werden. Wenn es für dich in Ordnung ist, verwende den Account bitte einfach mit deiner Mailadresse als Benutzername weiter, auch wenn du diese Mailadresse nicht mehr verwendest. Wenn es bei dir also keine Probleme gibt, würde ich darum bitten, das Konto mit demselben Benutzernamen weiterzuverwenden. Bei Servimg ist das, bis auf Notfälle, wirklich so vorgesehen.


PS - sorry, ich muss mal eben beruflich gleich weg, bitte nicht wundern, wenn ich nicht neu antworten kann sofort..
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 518
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mo 24 Jul 2017 - 11:21

Also, ich bin Gründer meines Forums, habe dies damals zusammen mit einer ehemaligen Freundin gemacht. Ich habe mich bei Forumieren angemeldet und das Forum praktisch gegründet, sie hat dafür eine gemeinsame Mailadresse extra für das gemeinsame Forum angelegt, die ich dann für die Gründung verwendet hatte. Mittlerweile haben wir seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr, mir gehört das Forum seit einiger Zeit auch schon alleine (sie ist kein Co-Admin mehr, sondern nur noch Mitglied und schaut nur noch sehr selten mal vorbei, schreibt aber keine Beiträge mehr etc.). Das Passwort von dem damaligen Mailaccount kenne ich nicht (mehr?) und auch das von der Gründung des Forums weiß ich leider nicht mehr. Um nach langer Zeit irgendwie da mal wieder Ordnung rein zu bringen, möchte ich das nun eben gerne alles aktualisieren.

Wegen servimg:
Okay, ich kann die alte Mailadresse (auch wenn diese dann nicht mehr existiert) weiterhin als Nutzername nehmen. Wie ist das dann mit dem Passwort? Kann ich da irgendwie dran kommen, wie mein Passwort war? Das Zurücksetzen (Mail an die Mailadresse, die als Nutzername verwendet wird) macht ja keinen Sinn, da diese ja wie gesagt nicht mehr existiert.

avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mo 24 Jul 2017 - 13:08

Hallo @Kellytime
auch wir haben hier gewisse Regeln im Forum, dazu gehört unter anderem auch das nur eine Frage pro Thema beantwortet wird.


Zunächst einmal werden wir das Problem mit dem Adminaccount abarbeiten. Wenn Du von vorn herein die vorgegeben Punkte im ersten Beitrag abgearbeitet hättest, wäre damit auch schon etwas Zeit gespart worden.

Um welches Forum handelt es sich? Das Forum in Deinem Profil? Falls ja, wer war dann mit dem Gründeraccount um 12:14:59 im Forum eingeloggt?
Konntest Du unter dem von @Fisch aufgezeigten Link mittlerweile die Gründeradresse verändern?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mo 24 Jul 2017 - 13:45

Hi,

sorry, wollte nicht extra zwei Themen eröffnen, da ich ja dachte, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Wink

Ja, es handelt sich um das in meinem Profil angegebene Forum, in welchem ich als Gründerin um 12:14 Uhr eingeloggt war.

Nein, ich konnte mit dem Link nichts anfangen. Wenn ich daruaf klicke kommt eine Meldung, dass die Seite nicht existiert confused

LG!
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Fisch am Mo 24 Jul 2017 - 14:12

Wegn. Funktionsbereich:

DAS ist der neue Link, ich habe einen alten genommen - Sorry
https://www.forumieren.de/funktionen
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 518
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mo 24 Jul 2017 - 14:26

Ah, danke. Nun komme ich zwar auf die Seite, kann mich jedoch nicht einloggen, da ich mein damaliges Admin-Passwort nicht mehr weiß. Embarassed
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mo 24 Jul 2017 - 15:07

Um Dich eindeutig identifizieren zu können bevor wir am Account etwas verändern, möchte ich Dich einmal bitten in einem für Gäste einsehbaren Bereich im Forum mit dem besagten Account einen Beitrag zu schreiben, dies dient lediglich der Sicherheit. Setze bitte den nachfolgenden Inhalt für den Beitrag ein und sende uns dann hier den Link zu dem Beitrag.

Parallel dazu sende mir bitte unbedingt per PN die Mailadresse die Du für das Forum nutzen möchtest.
Hinweis: Mit dieser Mailadresse darf kein Forumieren-Forum gegründet worden sein!

Wenn ich dann alles soweit in Ordnung ist, dann werde ich ein Ticket für die Techniker erstellen, die dann die Adresse verändern werden.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mo 24 Jul 2017 - 15:17

Ich habe im Gästebereich in meinem Forum nun diesen unten genannten Text rein kopiert. HIER

PN kommt!
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mo 24 Jul 2017 - 15:33

Danke für Deine PN, das Ticket für die Technik wurde erstellt.

Die Techniker tauschen dann die Mailadressen für den Gründeraccount aus, auch wird Dir dann an die neue Mailadresse ein neues Passwort gesendet.
Wann die Techniker das bearbeiten, kann ich Dir leider nicht sagen, es könnte auch sein das dies Morgen erst geschieht.

Das neue Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss bei Bedarf jeweils gesondert verändert werden. Lese Dir bitte auch unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gebe uns hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Danke
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mo 24 Jul 2017 - 15:46

Dankeschön Smile Ich melde mich sobald ich eine Info bekommen habe, dass die Änderung erfolgt ist.
Ich nehme nun nur in meinem Gästebereich diesen Post wieder raus, hoffe das ist nun okay und wird nicht weiter benötigt.
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mo 24 Jul 2017 - 15:48

Ja den Post kannst Du entfernen, der diente nur zur Identifizierung des u1-Accounts. Wink

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Di 25 Jul 2017 - 21:40

@Kellytime,
jetzt benötigen die Techniker doch noch einen für Gäste einsehbaren Link, mit nachfolgendem Inhalt:
"Bitte die Mailadresse für den Gründer-Account ändern. - Please change the email address for the founder account."
Sende mir dann bitte noch einmal den Link zu dem Beitrag.

Anscheinend haben die Techniker wohl international schlechte Erfahrungen gemacht, sodass man jetzt ganz sicher gehen will.
Entschuldige bitte die Verzögerung.

LG inde

avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Di 25 Jul 2017 - 21:48

Hier der gewünschte Beitrag. Danke!
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mi 26 Jul 2017 - 9:39

Dein Ticket wurde bearbeitet und ein neues Passwort wurde an die neue Mailadresse versendet.
Falls Du die E-Mail nicht erhalten hast, überprüfe bitte zuvor Deinen SPAM-Ordner. Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. Lese Dir bitte auch unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gebe uns hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Danke

Wenn dann alles soweit in Ordnung ist können wir noch einmal schauen was wir bei dem Servimg-Konto machen können.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mi 26 Jul 2017 - 10:10

Also ich habe ja nun mal eine halbe Stunde gewartet, bis jetzt kam noch keine Mail an, auch nicht im Spam-Ordner.

Edit (11:33 Uhr): Noch immer keine Mail da. Da scheint wohl etwas nicht funktioniert zu haben Sad

LG!
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mi 26 Jul 2017 - 19:36

Wer war denn heute um 18:48:57 mit dem Gründeraccount im Forum? Hast Du Dir einmal die Mühe gemacht nachzuschauen was für eine Mailadresse für den Gründeraccount eingetragen ist? Die Adresse wurde wie bereits beschrieben geändert.

Nun habe ich Dir bereits auf Deine Aussage hin ein erneutes Passwort gesendet. Kontrolliere bitte Deinen Mailaccount.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mi 26 Jul 2017 - 19:54

Hallo inde,

nach deiner PN und der erneuten Zusendung eines neuen Passworts kam die Mail mit diesem nun an (sogar direkt und nicht im Spam-Ordner).

Ich war mit dem Gründeraccount um 18:48 im Forum.

Ja, ich habe gerade eben nachgeschaut, welche Mailadresse als Gründeraccount eingetragen ist. Das war mir zuvor nicht möglich, da ich ja kein Passwort hatte. Aber jetzt stimmt das alles so, perfekt!

Also komme ich jetzt auch in den Funktionenbereich.
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mi 26 Jul 2017 - 20:08

Dann hätten wir das mit dem Admin-Account soweit erledigt?


Gehe jetzt dann bitte einmal in den
Administrations-Bereich > Verschiedenes > Hosting > Bildhosting > Servimgkonto > E-Mail : > BEARBEITEN
Ersetze dort die vorhandene Mailadresse in Deine neue Mailadresse, falls dies noch nicht automatisch geschehen ist. Falls nicht geändert gebe das Passwort zu dem Servimg-Konto zur neuen Adresse ein.
Hinweis: Es müsste das selbe Passwort wie hier im Supportforum sein, da Du hier ja bereits einen Account dafür nutzt.... richtig?

Auch kannst Du zuvor, wenn Du es möchtest das Passwort bei Servimg selbst verändern. Logge Dich dazu bitte mit Deinen bisherigen Daten hier ein.
Gehe dann oben Rechts in die Selektion "Herzlich willkommen Username" > Mein Konto

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Mi 26 Jul 2017 - 20:15

Ja, das mit dem Admin-Account hat sich erledigt.

Wegen servimg schaue ich morgen nochmal genauer und probiere das aus, muss jetzt leider los und habe daher im Moment keine Zeit dafür.

Ich werde mich morgen nochmal melden.

Schönen Abend und LG!
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Mi 26 Jul 2017 - 20:22

Ich bin ab Morgen in Kurzurlaub, ab dort müsste dann jemand anderes aus dem Team hier weiter machen, entweder @Bigtuber oder aber auch @Fisch.
Ich setze dann zwischenzeitlich das Thema hier dann auf .

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von Kellytime am Do 27 Jul 2017 - 7:22

Guten Morgen,

dann einen schönen Urlaub Smile

Also die Mailadresse, die beim Servimg-Konto angezeigt wird, die ist noch die Alte. Aber es hieß ja hier am Anfang, dass man die einfach trotzdem behalten soll, weil die auch gleichzeitig der Nutzername ist, richtig?
Falls ich mein Passwort also jemals nicht mehr haben sollte, was muss ich dann tun? Wenn ich ein neues anfordere, dann würde es dieses doch an die alte Mailadresse (die es nicht mehr gibt und die als Nutzername eingetragen ist) senden, oder? D. h. ich würde nie wieder dran kommen?

Ich konnte mich aber nun bei Servimg nun einloggen und mir ein neues Passwort geben. Das muss ich dann auch weiterhin im Adminbereich nutzen, wenn ich ab sofort wieder in meinem Adminbereich auf "Bearbeiten" klicken sollte, oder? Das andere/alte Passwort vom Supportforum gilt nun nicht mehr und immer, wenn ich es ändern möchte, muss ich dies direkt bei servimg machen...?

Ich habe ja nun ein bisschen ausprobiert und gesehen, dass in meinem "Standardordner" nur 17 Fotos drin sind, ich aber natürlich schon viel mehr hochgeladen habe. Diese sind direkt auf servimg nirgendwo mehr zu finden. Wenn ich als Admin in meinem Forum Fotos poste, erscheinen diese auf der servimg-Seite nicht im Standardordner. Ich habe nun probiert, als Gast in meinem Forum mich in mein Servimg-Konto einzuloggen, wenn ich dann ein Foto hochlade, dann erscheint es im Standardordner. Lösche ich es dort wieder heraus, bleibt es aber trotzdem im Gast-Post meines Forums und wenn ich darauf klicke, geht ja normalerweise ein Servimg-Fenster auf mit den Links dazu. Hier steht dann aber nur, dass das Foto nicht existiert, obwohl es ja dann im Gästebereich zu sehen ist. Das Ganze finde ich noch ziemlich komisch und merkwürdig.
Wie kommt es dazu, dass meine eigenen Fotos als Admin nicht im Standardordner bei Servimg zu sehen sind, wenn ich Fotos als Gast mit meinen Account hochlade aber schon?

LG!
avatar
Kellytime
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Firefox PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg

Beitrag von inde am Do 27 Jul 2017 - 13:05

@Kellytime schrieb:Also die Mailadresse, die beim Servimg-Konto angezeigt wird, die ist noch die Alte. Aber es hieß ja hier am Anfang, dass man die einfach trotzdem behalten soll, weil die auch gleichzeitig der Nutzername ist, richtig?
Nein das ist nicht richtig, der Nutzername ist die Mailadresse, das hast Du wohl ein wenig verdreht. Auch ging es in meiner Erläuterung darum die Mailadresse für den Admin-Bereich zu verändern und nicht die für den User, was wiederum etwas anderes bedeutet. Denn im Admin-Bereich kann man ja direkt auch Bilder hochladen z. B. in der Bilderverwaltung.
Beispielsweise hier: Administrations-Bereich > Anzeige > Bilder und Farben > Bilderverwaltung > Fortgeschrittener Modus > Allgemein / Navigation



@Kellytime schrieb:Falls ich mein Passwort also jemals nicht mehr haben sollte, was muss ich dann tun? Wenn ich ein neues anfordere, dann würde es dieses doch an die alte Mailadresse (die es nicht mehr gibt und die als Nutzername eingetragen ist) senden, oder? D. h. ich würde nie wieder dran kommen?
Das hingegen ist wiederum richtig. Deshalb hatte ich Dir ja auch vorgeschlagen im Admin-Bereich Deinen neue Mailadresse einzutragen, sodass Du künftig auch an die Bilder, welche Du jetzt weiterhin im Admin-Bereich hochlädst, kommst.


@Kellytime schrieb:Ich konnte mich aber nun bei Servimg nun einloggen und mir ein neues Passwort geben. Das muss ich dann auch weiterhin im Adminbereich nutzen, wenn ich ab sofort wieder in meinem Adminbereich auf "Bearbeiten" klicken sollte, oder? Das andere/alte Passwort vom Supportforum gilt nun nicht mehr und immer, wenn ich es ändern möchte, muss ich dies direkt bei servimg machen...?
Ja das muss dann direkt bei ServImg geschehen, idealer weise empfehle ich Dir auch dasselbe Passwort bei Servimg einzutragen wie es auch für den Admin-Account lautet.


@Kellytime schrieb:Ich habe ja nun ein bisschen ausprobiert und gesehen, dass in meinem "Standardordner" nur 17 Fotos drin sind, ich aber natürlich schon viel mehr hochgeladen habe. Diese sind direkt auf servimg nirgendwo mehr zu finden. Wenn ich als Admin in meinem Forum Fotos poste, erscheinen diese auf der servimg-Seite nicht im Standardordner. Ich habe nun probiert, als Gast in meinem Forum mich in mein Servimg-Konto einzuloggen, wenn ich dann ein Foto hochlade, dann erscheint es im Standardordner.
Bedenke das diese 17 Fotos erst für die neu eingetragene Mailadresse im Standardordner eingesetzt wurden, verwechsel das bitte nicht mit der alten Mailadresse.


@Kellytime schrieb:Lösche ich es dort wieder heraus, bleibt es aber trotzdem im Gast-Post meines Forums und wenn ich darauf klicke, geht ja normalerweise ein Servimg-Fenster auf mit den Links dazu. Hier steht dann aber nur, dass das Foto nicht existiert, obwohl es ja dann im Gästebereich zu sehen ist. Das Ganze finde ich noch ziemlich komisch und merkwürdig.
Wie kommt es dazu, dass meine eigenen Fotos als Admin nicht im Standardordner bei Servimg zu sehen sind, wenn ich Fotos als Gast mit meinen Account hochlade aber schon?
Nun das kann einerseits daran liegen das die Bilder noch temporär in Deinem Browser gespeichert sind, oder aber auch wirklich noch bei ServImg auf dem Server liegen und erst nach der nächsten Wartung verschwunden sind bzw. nicht mehr angezeigt werden. Solche Wartungen erfolgen temporär und nicht wenn ein User es wünscht. Sollen die Bilder zeitnah entfernt werden, dann empfiehlt es sich ohnehin die Links aus den Beiträgen oder aber die Beiträge selbst zu entfernen.


Ich hoffe Deine Fragen sind somit nun geklärt?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4950
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten