Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 19:20

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von gulsebirsel54 am So 20 Apr 2008 - 8:31

Hallo, wenn ich in meinem Forum als Admin etwas bei Servimg hochlade geht es,,
Aber wenn eines meiner Mitglieder ein Bild hochladen will, muss er sich registrieren bei servimg??
Das find ich nicht OK,, Da muss doch was nicht stimmen? Ich fand es super, wie schnell man bilder hochladen kann,,
Aber wenn meine Mitglieder es nicht können, finde ich das traurig,, Habe ich was falsch gemacht??
Danke schonmal,,

gulsebirsel54
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von sigi am So 20 Apr 2008 - 9:08

hallo
administration-----module----galerie (verwaltung)----befugnisse
das muss dann für mitglieder aktiviert sein...

sigi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 14.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von gulsebirsel54 am So 20 Apr 2008 - 9:50

Sigi, danke für deine Antwort, aber ich habe keine Kategorie oder ein Album,,
Ich weiss nicht, ob ich das überhaupt brauche,, Ich möchte einfach, dass meine Mitglieder, wenn sie ein Beitrag schreiben auch Bilder hochladen können,,
Zum Beispiel jetzt gerade, wenn ich diesen Beitrag schreibe, will ich hier im Menü ein Bild hochladen, Aber es geht nicht,,?

gulsebirsel54
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am So 20 Apr 2008 - 10:13

Hallo,
um hier ein Bild hosten/hochladen zu können musst du das Passwort deine Forums nehmen. Das heißt deine Mitglieder brauchen das Passwort deines Accounts um ein Bild hochzuladen. Ich habe es hier gerade ausprobiert, nur mein Adminpasswort geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von gulsebirsel54 am So 20 Apr 2008 - 10:22

Jo, stimmt,, Ich gebe den Mitgliedern doch nicht mein Admin passwort,,
Kann ich nicht dafür sorgen, dass es automatisch eingeloggt wird?

gulsebirsel54
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am So 20 Apr 2008 - 10:23

Ich habe es ja gerade selber ausprobiert, da kann man nichts machen und den automatisch einlogge Button ist dort nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von gulsebirsel54 am So 20 Apr 2008 - 11:38

Aber meine MODS können es??
Ist das nicht komisch??

gulsebirsel54
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am So 20 Apr 2008 - 11:40

Mhh dann weiß ich auch nicht weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von gulsebirsel54 am So 20 Apr 2008 - 11:54

Ich hoffe, dass sich bald die Mods melden,,
Danke @edward,,

gulsebirsel54
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am So 20 Apr 2008 - 12:53

Haben deine User sich auch bei servimg registriert, damit sie ein eigenes konto haben mit Album?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von gulsebirsel54 am So 20 Apr 2008 - 13:19

Nein, natürlich nicht,,
Ich dachte ja, dass sie einfach über mein Editor Sachen hochladen können,,
Ich finde, jeden aufzufordern sich anzumelden wäre nicht ok,,,
Kann ich das nicht einmalig für alle User machen?

gulsebirsel54
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Alex am So 20 Apr 2008 - 13:42

Hallo!

das geht schonmal rechtlich nicht, weil du für alles verantwortlich bist, was in deinem Account gehostet ist, auch wenn jemand, der dir nicht so wohlgesonnen ist, dort Porno-Bilder, Nazi-Zeug oder sonst was einstellt und das dann meldet.

--> Das wäre es dann gewesen mit deinem Account bei Servimg und sämtlichen Grafiken in deinem Forum, die du dort gehostet hast

Also mir wäre das nicht sehr recht.... Wink

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3635 Tage alt.
13745 User haben bisher 272884 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von gulsebirsel54 am So 20 Apr 2008 - 15:44

Jetzt hab ich das verstanden,, Hab auch mal reingeschaut,,
Ich dachte, servimg ist ein freehoster, ohne jegliche Anmeldung,,
Also MUSS man sich dort anmelden,, recht unpraktisch, wo es so viele Seiten gibt, bei denen man direkt hochladen kann,,
Naja, dann sollen sich die User gefälligs anmelden! Very Happy
Danke für alles Wink

gulsebirsel54
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am So 20 Apr 2008 - 20:50

@gulsebirsel54 schrieb:Jetzt hab ich das verstanden,, Hab auch mal reingeschaut,,
Ich dachte, servimg ist ein freehoster, ohne jegliche Anmeldung,,
Also MUSS man sich dort anmelden,, recht unpraktisch, wo es so viele Seiten gibt, bei denen man direkt hochladen kann,,
Naja, dann sollen sich die User gefälligs anmelden! Very Happy
Danke für alles Wink

Dafür haben hier aber die User eigene Ordner die sie anlegen können bei servimg und das kann man bei free hoster nicht. wenn drin dann drin und bei servimg können se löschen ordnen ect.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von sakura am Mo 21 Apr 2008 - 12:09

mal eine frage, wird den usern die sich im forum anmelden nicht automatisch ein konto bei servimg angelegt?? ich hatte letzt deswegen einen unangenehmen vorfall weil sich ein user aufgeregt hat, das er auf einmal spammail von servimg hatte und sich dort aber nie registriert hatte

Also ich weiss von meinen usern, das sich da keiner aktiv angemeldet hat und dennoch koennen sie im forum einfach so hochladen...

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am Mo 21 Apr 2008 - 14:27

spammail von servimg ?? komisch hab noch nie Emails erhalten
mit dem automatischen anmelden, war ich auch der Meinung gewesen aber ich hab auch selber erlebt, das ich in anderen Foren nicht hochladen konnte sondern mich erst anmelden musste und da ich ein konto hatte schon wurden die daten schon vor eingetragen. Kann mal so oder so sein, will mich da nicht festlegen^^
Nur das mit mail von servimg kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe ja 2 acc bei servimg und hab nicht einmal eine email bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Alex am Mo 21 Apr 2008 - 14:31

*mich anschließ*

hab von denen auch noch nie eine Mail bekommen, und dass die Werbung oder ähnliches verschicken würde ja nicht sehr viel Sinn machen Wink







greetz,
alex




The Forum of the Forums was founded Fr 20 Okt 2006 - 0:26, and today it`s exactely 3635 days old. Until now 13745 users wrote 272884 posts at 88 single forums. You (Gast) wrote 0 posts since you registered ().

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von sakura am Mo 21 Apr 2008 - 15:31

naja ich wurde da boese zu sau gemacht weil ich angeblich benutzerangaben weitergeben würde und musste mich ganz schön verteidigen...es endete dann so, dass ich den user auf dessen wunsch löschen musste, weil er halt fest der meinung war das da vertrauliche angaben weitergegeben werden...

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am Mo 21 Apr 2008 - 15:43

solche user, wenn sie auf ihr recht bestehen einfach gehen lassen. Da es schon mal unlogisch ist, das du daten weiter gibst, da du sein pw gar nicht siehst^^
Dann hat er sich da was zusammen gereimt und selbst nicht gemerkt das er selber was gemacht hat bei servimg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von sakura am Mo 21 Apr 2008 - 15:51

hmm ich habe daraufhin für neue user eine mitteilung gemacht, bei der drin steht, dass mit ihrer anmeldung im forum automatisch ein account bei servimg angelegt wird...das kann ich also rausnehmen und bin dennoch auf der sicheren seite oder? will mir sowas nicht wieder unterstellen lassen

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von Gast am Mo 21 Apr 2008 - 15:54

kannst auch drin lassen, damit du nicht noch einmal so ein vorfall bekommst von nem user.
Grundsätzlich bist hier in diesem Fall nicht verantwortlich, da hier User für sich selbst entschieden haben sich bei dir anzumelden und wenn sie mit servimg nicht klar kommen oder verstehen auch wenn man ihnen es erklärt, dann ist das deren sache und nicht deine... würd mir hier nicht von solchen usern den kopf zerbrechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Mitglieder können bei SERVIMG nichts hochladen?

Beitrag von sakura am Mo 21 Apr 2008 - 16:01

ok, dann belass ich es mal so

danke wieder für eure hilfe^^

sakura
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 114
Anmeldedatum : 17.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten