Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast am Sa 16 Feb 2013 - 13:30

Leider kann ich mich bei Servimg.com noch immer nicht mit der neuen Mailadresse einloggen. Akzeptiert wird noch immer die Alte, obwohl ich vor Tagen eine Mail bekommen habe, dass schon umgestellt ist und ich mich mit der neuen Adresse einloggen kann. Ist aber nicht so. Das Passwort wird allerdings akzeptiert.


Zuletzt von julie3 am Sa 16 Feb 2013 - 13:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 13:38

Hallo,

wo hast du denn die Mailadresse genau verändert?
Kannst du einen Screenshot der Mail bitte hier posten bzw. mir per PN zusenden, wenn er private Daten enthält?

Normalerweise kannst du selbst nämlich zwar einen Servimg-Account unter einer neuen Mailadresse erstellen, aber nicht die Mailadresse eines bereits vorhandenen Accounts verändern.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast am Sa 16 Feb 2013 - 13:41

Die Mail habe ich schon gelöscht, hab sie vor ca 3-4 Tagen bekommen.
Die Mailadresse habe ich im Funktionsbereich sowie im Forum umgestellt. Genau an dem Tag, wo ich euch meine neue Mailadresse bekannt gegeben habe. Im Forum funktioniert das ja alles.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 13:50

Der Wechsel der Gründermailadresse bzw. Mailadresse des Adminaccounts beeinflusst nicht gleichzeitig auch den Servimg-Account. Wink
Dieser ist davon vollständig unabhängig.

Beim erstmaligen Verwenden der Bilduploadfunktion wird ein Servimg-Account unter jener Mailadresse erstellt, die du zu diesem Zeitpunkt verwendet hast. Unter dieser Mailadresse bleibt er dann dauerhaft bestehen und du selbst kannst sie auch nicht verändern. Wäre es für dich eine Option, dir unter deiner neuen Mailadresse einen neuen Servimg-Account zu erstellen?
Wenn ja, dann gehe bitte so vor, wie ich es dort kürzlich erklärt habe:
http://hilfe.forumieren.com/t35110-servimg-account-passwort
Bitte den gesamten Thread zuerst vollständig durchlesen und erst danach umsetzen. Wink

Edit: Ich sende noch ab, da ich schon zu einer Anleitung verlinkt habe. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von #Frank am Sa 16 Feb 2013 - 13:55

Hallo, an euch beide...
Es würde nichts bringen und es kann auch zu Problemen führen.
Die bei Servimg angegebene Mail Adresse ist nichts weiter als quasi ein Benutzername.
Es würde dir auch nicht viel bringen das umzustellen, oder dir ein Neues Servimg Konto zu erstellen, weil dein Account trotzdem mit dem Alten Konto verbunden bleibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast am Sa 16 Feb 2013 - 13:56

Danke Günther. Mir ist es egal mit welcher Mail ich mich einlogge. Das Problem besteht ja auch nur, wenn ich ausserhalb des Forums zugreife, also direkt auf der Servimg Seite. Ich frage mich aber, warum ich dann eine Mail bekomme, dass die Mailadresse umgestellt ist und ich mich jetzt mit der neuen Adresse einloggen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Gast am Sa 16 Feb 2013 - 13:58

#Frank schrieb:Hallo, an euch beide...
Es würde nichts bringen und es kann auch zu Problemen führen.
Die bei Servimg angegebene Mail Adresse ist nichts weiter als quasi ein Benutzername.
Es würde dir auch nicht viel bringen das umzustellen, oder dir ein Neues Servimg Konto zu erstellen, weil dein Account trotzdem mit dem Alten Konto verbunden bleibt.

Passt schon so Frank. Habe eh nicht vor mir ein neues Konto anzulegen. Ich habe mich nur gefragt, warum das so ist, aber gut Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Servimg.com läuft noch auf die alte Mailadresse

Beitrag von Günther am Sa 16 Feb 2013 - 14:01

Normalerweise würde es nicht viel bringen, da hast du absolut recht, Frank. top
Ich dachte nur im Fall der Fälle an die Passwort-vergessen-Funktion, die ihre Wirkung verliert, sollte Julie mal Loginprobleme beim Servimgaccount erhalten. Wink Aber wenn das keine Gefahr ist, kann natürlich alles wie aktuell belassen werden.

julie3 schrieb:Ich frage mich aber, warum ich dann eine Mail bekomme, dass die Mailadresse umgestellt ist und ich mich jetzt mit der neuen Adresse einloggen kann.
Das haben wir dir jetzt ja erklärt und nun weißt du, dass die Mailadressen-Umstellung des Gründers bzw. im Forum keinen Einfluss auf den Servimg-Account besitzt. Da musst du etwas verwechselt haben.

Da deine Frage beantwortet ist und du das Erledigt-Icon gesetzt hast, werde ich dann hier abschließen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten