Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von Shenali Sa 30 Mai 2015 - 14:53

Liebe Forumieren-Community!

Seit gestern ist mir aufgefallen (ich weiß jedoch nicht, ob dies schon länger der Fall ist), dass in einem Beitrag gepostete Bilder sowie als Avatar & Signatur im Profil eingestellte Bilder unscharf angezeigt werden. Könnte sich irgendjemand erklären, woran das liegen könnte? Ich habe an den diesbezüglichen Templates in letzter Zeit nichts verändert (länger als ein - zwei Wochen wird es auf keinen Fall zutreffen) und auch im CSS Bereich habe ich lediglich eingestellt, dass alle Profilbeiträge im Blocksatz erscheinen soll (was dann ja aber nichts mit dem hochgeladenen Ava zu tun hätte). Die Breite der Avatare ist auf 200 x 300 Pixel begrenzt, und die hochgeladenen Avas verfügen auch über die passende Größe. Signaturen habe ich gar nicht begrenzt.

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots erstellt (ich durfte das Fori einer Freundin als weiteres Beispiel verwenden):
Zuerst einmal in meinem Forum unscharf:
Bilder - [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt Screen10

Und dann in dem anderen Fori, dort wird das Bild scharf angezeigt:
Bilder - [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt Screen10

Dementsprechend kann es auf jeden Fall nicht an den Bildern oder am Hochladen liegen, sondern muss mit dem Forum im individuellen zu tun haben.
Kennt vielleicht jemand einen Code, der das Verzerren verhindert oder weiß sonst einen Rat? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Shenali.


Zuletzt von Shenali am Sa 30 Mai 2015 - 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von #Frank Sa 30 Mai 2015 - 15:06

Kannst du bitte mal die Links hier einstellen, wo man beide Seiten mit der Signatur auch als Gast mal sehen kann?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von Shenali Sa 30 Mai 2015 - 15:20

Huhu lieber Frank,

meinst du einfach als hochgeladenes Bild in einem Beitrag oder als eingestellte Signatur?

Liebe Grüße!

*EDIT*
Habs jetzt einfach erstmal in einem normalen Beitrag gepostet.

Einmal in dem Fori wo es unscharf ist: http://seelen-des-nordens.forumieren.com/t1836-testbild-an-alle-user-bitte-nicht-wunder-ich-versuche-nur-einem-fehler-auf-den-grund-zu-gehen#26402

Und in dem Fori, wo es scharf angezeigt wird: http://frozen-silence.aktiv-forum.com/t130-testbild-bitte-nicht-wundern-ihr-lieben#542

*EDIT 2*
Als ich das Bild gerade mit einer Freundin betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die Unschärfe der Schrift vermutlich daher kommt, dass das Bild schlicht und einfach von dem ersten Forum größer gezogen wird, als es das Original eigentlich ist. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich wollte trotzdem kurz meine neuesten Erkenntnisse mit dir teilen Smile
Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von #Frank Sa 30 Mai 2015 - 20:09

Bktte die Bilder mal bis morgen stehen lassen.
Ich muss mir das erstmal am Rechner ansehen.
Allerdings kann ich auf den ersten blick kein unterschied erkennen.
Was eventuell diesen Effekt auch erzeugen kann das beide Foren unterschiedliche Hintergrund Farben haben.
Meinem ersten Eindruck nach beeinflusst das ahch schon dei Wahrnehmung.
Abef ich sehe mir das noch mal am Rechner an.
Leider sind es ja zwei unterschiedliche Avatare sodas man hier nicht den Unterschied sehen kann.
Was auch gut wäre, wenn du in beiden Foren das Bild mal in die Signatur setzen könntest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von Shenali Sa 30 Mai 2015 - 21:15

Ich werds auf jeden Fall bis morgen stehen lassen und gucken dass ich das noch in die Signatur packe.
Aber es liegt auf keinen Fall an der Hintergrundfarbe, weil man wirklich am Laptop einen deutlichen Größenunterschied erkennen kann, sowohl bei der hoch geladenen Signatur als auch beim Avatar.

Liebe Grüße und danke für den Aufwand, Shenali.

*EDIT*
Hab das Problem dank einer Freundin gefunden. Danke trotzdem für deine Bemühungen! Smile

Shenali
Shenali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.05.15
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von #Frank So 31 Mai 2015 - 10:52

Ich wollte das gerade mal ansehen.
Kannst du mir sagen, wo das Problem nun gelegen hat?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten