Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von Shenali am Sa 30 Mai 2015 - 14:53

Liebe Forumieren-Community!

Seit gestern ist mir aufgefallen (ich weiß jedoch nicht, ob dies schon länger der Fall ist), dass in einem Beitrag gepostete Bilder sowie als Avatar & Signatur im Profil eingestellte Bilder unscharf angezeigt werden. Könnte sich irgendjemand erklären, woran das liegen könnte? Ich habe an den diesbezüglichen Templates in letzter Zeit nichts verändert (länger als ein - zwei Wochen wird es auf keinen Fall zutreffen) und auch im CSS Bereich habe ich lediglich eingestellt, dass alle Profilbeiträge im Blocksatz erscheinen soll (was dann ja aber nichts mit dem hochgeladenen Ava zu tun hätte). Die Breite der Avatare ist auf 200 x 300 Pixel begrenzt, und die hochgeladenen Avas verfügen auch über die passende Größe. Signaturen habe ich gar nicht begrenzt.

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots erstellt (ich durfte das Fori einer Freundin als weiteres Beispiel verwenden):
Zuerst einmal in meinem Forum unscharf:


Und dann in dem anderen Fori, dort wird das Bild scharf angezeigt:


Dementsprechend kann es auf jeden Fall nicht an den Bildern oder am Hochladen liegen, sondern muss mit dem Forum im individuellen zu tun haben.
Kennt vielleicht jemand einen Code, der das Verzerren verhindert oder weiß sonst einen Rat? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Shenali.


Zuletzt von Shenali am Sa 30 Mai 2015 - 22:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von #Frank am Sa 30 Mai 2015 - 15:06

Kannst du bitte mal die Links hier einstellen, wo man beide Seiten mit der Signatur auch als Gast mal sehen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von Shenali am Sa 30 Mai 2015 - 15:20

Huhu lieber Frank,

meinst du einfach als hochgeladenes Bild in einem Beitrag oder als eingestellte Signatur?

Liebe Grüße!

*EDIT*
Habs jetzt einfach erstmal in einem normalen Beitrag gepostet.

Einmal in dem Fori wo es unscharf ist: http://seelen-des-nordens.forumieren.com/t1836-testbild-an-alle-user-bitte-nicht-wunder-ich-versuche-nur-einem-fehler-auf-den-grund-zu-gehen#26402

Und in dem Fori, wo es scharf angezeigt wird: http://frozen-silence.aktiv-forum.com/t130-testbild-bitte-nicht-wundern-ihr-lieben#542

*EDIT 2*
Als ich das Bild gerade mit einer Freundin betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die Unschärfe der Schrift vermutlich daher kommt, dass das Bild schlicht und einfach von dem ersten Forum größer gezogen wird, als es das Original eigentlich ist. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich wollte trotzdem kurz meine neuesten Erkenntnisse mit dir teilen Smile

Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von #Frank am Sa 30 Mai 2015 - 20:09

Bktte die Bilder mal bis morgen stehen lassen.
Ich muss mir das erstmal am Rechner ansehen.
Allerdings kann ich auf den ersten blick kein unterschied erkennen.
Was eventuell diesen Effekt auch erzeugen kann das beide Foren unterschiedliche Hintergrund Farben haben.
Meinem ersten Eindruck nach beeinflusst das ahch schon dei Wahrnehmung.
Abef ich sehe mir das noch mal am Rechner an.
Leider sind es ja zwei unterschiedliche Avatare sodas man hier nicht den Unterschied sehen kann.
Was auch gut wäre, wenn du in beiden Foren das Bild mal in die Signatur setzen könntest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von Shenali am Sa 30 Mai 2015 - 21:15

Ich werds auf jeden Fall bis morgen stehen lassen und gucken dass ich das noch in die Signatur packe.
Aber es liegt auf keinen Fall an der Hintergrundfarbe, weil man wirklich am Laptop einen deutlichen Größenunterschied erkennen kann, sowohl bei der hoch geladenen Signatur als auch beim Avatar.

Liebe Grüße und danke für den Aufwand, Shenali.

*EDIT*
Hab das Problem dank einer Freundin gefunden. Danke trotzdem für deine Bemühungen! Smile


Shenali
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.05.15

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] [phpBB2] Hochgeladene Bilder werden unscharf angezeigt

Beitrag von #Frank am So 31 Mai 2015 - 10:52

Ich wollte das gerade mal ansehen.
Kannst du mir sagen, wo das Problem nun gelegen hat?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten