Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

HTML code klappt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt HTML code klappt nicht

Beitrag von svevi am Mo 22 Jul 2013 - 15:16

Hallo Smile
also, ich wollte ein code in meinem Forum benutzten, als ich es aber probiert hab, hat es nicht ganz geklappt... der code:

Code:
<div class="smartonglet"><p class="outonglet">NAME</p><div class="inonglet"> <b>Giftige Teile:</b><br>TEXT<br><b>tödliche Dosis:</b><br>dosis<br><b>Zu finden:</b><br>TEXT</div></div>

wenn ich dann aber auf vorschau klicke, steht das da:

NAME

Giftige Teile:
TEXT
tödliche Dosis:
TEXT
Zu finden:
TEXT


aber in einem andern Forum, wo genau der code ist, klappt es...
HTML ist auch eingestellt, also normalerweise funktionieren die html codes auch...

woran liegt das?

LG svevi


Zuletzt von svevi am Mo 22 Jul 2013 - 16:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

svevi
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML code klappt nicht

Beitrag von ~Julian~ am Mo 22 Jul 2013 - 15:57

Hallo! Smile

Das liegt daran, dass im Code jedem div- oder p-Tag eine eigene class (smartonglet, outonglet, inonglet, ...) zugeteilt wurde, die im CSS definiert werden muss. Da ich allerdings davon ausgehe, dass du den Code nicht selber geschrieben hast und dem Forum einfach 'entwendet' hast, würde ich dich bitten dafür in dem Forum auch selbst nachzufragen, ob du den Code verwenden darfst und wie du den Code verwendest; vor allem weil nicht ersichtlich ist, wofür der Code eigentlich gedacht ist und was dieser bewirken soll.

Liebe Grüße, Julian

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML code klappt nicht

Beitrag von svevi am Mo 22 Jul 2013 - 16:02

also, erstmal danke fuer die Antwort ^^
Ja, benutzten darf ich ihn, aber dass vom css wusste ich garnicht ^^'
Ich frag dann mal da nach Wink

Danke Smile

LG

svevi
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: HTML code klappt nicht

Beitrag von ~Julian~ am Mo 22 Jul 2013 - 16:05

Alles klar, man will ja nur sicher gehen. ^^
Setze dich allerdings am besten mit HTML und CSS mal im Internet auseinander, dann wird schnell klar, dass die meisten Codes, die auf eine class zugreifen, auch ein Gegenstück im CSS brauchen oder dies eben als style-element so eingesetzt werden muss. Smile

-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten