Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Eternal Flame So 7 Jul 2013 - 11:39

Ich habe eine Frage
Tut mir leid wenn sie schon mal gestellt wurde
und zwar ist es möglich die Farbe des Editors zu ändern, außer per Code im CSS?
Ich hab mal gelesen das daran gearbeitet wird, habe bisher aber im Adminbereich noch nichts gefunden
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 7 Jul 2013 - 12:05

Sev Snape schrieb:Ich habe eine Frage
Tut mir leid wenn sie schon mal gestellt wurde
und zwar ist es möglich die Farbe des Editors zu ändern, außer per Code im CSS?
Ich hab mal gelesen das daran gearbeitet wird, habe bisher aber im Adminbereich noch nichts gefunden
Ist leider noch nicht soweit.
Vorerst kannst du unser umfangreiches Tuto dazu benutzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Harry O'Connor So 7 Jul 2013 - 13:06

Hallo,

ich habe hier auch ein kleines Problem.
Und zwar habe ich in meinem Forum eine sehr helle Textfarbe (hellgrau) und der Hintergrund des Editors ist weiß. Also sehe cih und auch niemand anderes den Text, den man selber schreibt. Kann ich das irgendwo ändern, so dass der Hintergrund des Editors dunkler wird?

Viele Grüße
Harry
Harry O'Connor
Harry O'Connor
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.07.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Yukiko So 7 Jul 2013 - 13:52

also was mich stört ist seit dieses gibt, das immer wenn man posten mag immer aus dem Forum geworfen wird und meist für Stunden nicht rein kommt, wenn man Pech hat sogar für einen Tag..
Yukiko
Yukiko
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.10.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Mike So 7 Jul 2013 - 14:22

Harry O'Connor schrieb:Hallo,

ich habe hier auch ein kleines Problem.
Und zwar habe ich in meinem Forum eine sehr helle Textfarbe (hellgrau) und der Hintergrund des Editors ist weiß. Also sehe cih und auch niemand anderes den Text, den man selber schreibt. Kann ich das irgendwo ändern, so dass der Hintergrund des Editors dunkler wird?

Viele Grüße
Harry

 mit der Sufu findet man es Wink

https://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=tuto*

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther So 7 Jul 2013 - 17:21

@ Yukiko:

Eröffne bitte für dein Problem einen eigenen, neuen Thread im Supportbereich entsprechend unserer Regeln. Denn dabei handelt es sich offenbar um ein user- oder forenbezogenes Problem und um kein globales. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tha_Ira Mo 8 Jul 2013 - 19:46

Hängt das jetzt eigentlich auch mit dem neuen Editor zusammen, dass im Code-Modus der Würfel nicht mehr funktioniert? Ich wollte in meinem Forum demnächst mal wieder ein Event mit Hilfe des Würfels durchführen und bei den ersten Vorbereitungen fiel mir auf, dass es beim Klick auf das Würfelsymbol überhaupt nichts mehr in das Textfenster schreibt. Es geht nur noch, wenn man den WYSIWYG-Modus eingestellt hat, da die meisten meiner Mitglieder vermutlich aber nicht mal wissen, was das überhaupt ist, wird es unweigerlich Probleme geben. Zudem im Editor ja nicht mal eine kleine Info zu sehen ist, in welchem Modus man sich gerade befindet. ^^"
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mo 8 Jul 2013 - 19:54

@ Tha_Ira:

Du hast recht, ich kann diesen Bug nachvollziehen. Ich gebe ihn an die Technik weiter. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Mo 8 Jul 2013 - 19:56

Tha_Ira schrieb:Zudem im Editor ja nicht mal eine kleine Info zu sehen ist, in welchem Modus man sich gerade befindet. ^^"

Schau mal bitte hier:
https://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen#241043
Und um zu sehen, wie das aussieht, kannst du hier im Forum mal den Editor wechseln Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Mi 10 Jul 2013 - 20:05

Hallo ihr Süßen.....inzwischen hab ich Hilfe bekommen aus einen Partnerforum, weil ich mit den Codes nicht ganz klar kam, aber wie ist der Zwischenstand jetzt!?Lesen 
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 10 Jul 2013 - 20:12

@ Fayé:

Wie schon mehrfach gesagt, bringt es nichts, immer wieder danach zu fragen. Wink Sobald wir Neuigkeiten erfahren, geben wir sie an euch weiter.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tierfreund-97 Do 11 Jul 2013 - 8:01

Ich hab da mal eine kleine Frage. Bei dem alten Editor gab es zwei verschiedene Codes für Wörterzähler und Zeichenzähler (logisch). Ich hatte mehrere Male versucht, beide gleichzeitig zu nutzen - Leider ohne Erfolg. Nun ist es zu spät, nach zu fragen, wie dies denn möglich gewesen wäre (wenn das überhaupt möglich war). Daher meine Bitte, sobald ihr euch mit dem Thema Zusatzfeatures beschäftigt: Könntet ihr zusätzlich, zu Zeichen- und Wörterzähler, auch gleich beschreiben, wie man beide gleichzeitig nutzen kann (wenn das möglich ist)?
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gast Do 11 Jul 2013 - 11:22

Günther schrieb:@ flowerpoint:

Wenn du dich von solchen Änderungen nicht überraschen lassen möchtest, dann musst du nur diesen Thread etwas mitverfolgen... Wink

Zitat 2 Seiten vor dieser:
Günther schrieb:Update:
2) Es wurde von euch ebenfalls gewünscht, dass das Servimg-Uploadfenster sich nicht automatisch neulädt, wenn es geschlossen wird bzw. in den Beitrag geklickt wird. Ab jetzt könnt ihr das Servimg-Fenster nach dem Schließen erneut öffnen - und es werden immer noch die Bildlinks angezeigt! Smile
Möchtet ihr dann ein weiteres Bild uploaden, müsst ihr nur diesen Link verwenden:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 29 26_06110
#Frank schrieb:Noch zur Information:
Das Fenster für den Bilderabload bei Servimg hat sich ein klein wenig verändert:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 29 0410
Aber ich denke das wird wohl kaum einer Bemerkt haben und man kommt damit auch so leicht zurecht.

@Günther,
Das Servimg -Uploadfenster hat sich bei mir auch vor dem Update nicht automatisch neu geladen und der Blidlinks blieb drin.
Ausserdem habe ich das neue Fenster für den Bilderupload sehr wohl bemerkt.Laughing 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Do 11 Jul 2013 - 12:05

@Julie3: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 29 Gefaellt-mir-symbolj3s8q
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 11 Jul 2013 - 12:36

@ Tierfreund-97:

Das können wir machen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Marvin Fr 12 Jul 2013 - 21:36

Guten Abend,
ich habe nun beim letzten Stand der Bugs nachgesehen, dort steht aber nichts von meinem Problem, bzw. wird Punkt 11 als "erledigt" betrachtet.
Wir hatten immer ein besonderes Layout für Ankündigungen oder neue Regelungen im Forum - diese haben wir auch im Support Forum bei dem 1. und bei dem 2. Werbethread verwendet. Mit dem neuen Editor ist dieses Layout aber nicht mehr möglich. Weder mit dem Code, noch mit kopieren und einfügen in den Editor. Beim Einfügen ist das Layout zwar sichtbar, nach dem absenden (oder der Vorschau, oder dem Wechsel in den Code-Modus) ist das Layout aber nicht mehr sichtbar. In den Links sieht man, wie es aussehen sollte, in dem beiliegenden Spoiler sieht man, wie es aussieht.

Auch ist in der Bug-Liste das Problem mit der Frei- und Leerzeile nicht aufgelistet.

Spoiler:
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Fr 12 Jul 2013 - 23:25

Du kannst versichert sein, das das bekannt ist und wir hoffen, das es bald in den Grif zu Kriegen ist.
Leider scheinen die noch verbleibenden Probleme nicht so leicht zu beheben zu sein.
In den letzten Tagen bleiben Erfolgsmeldungen leider aus, aber wir sind zuversichtlich, das diese Probleme auch noch gelöst werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Micky89 Mo 15 Jul 2013 - 4:09

Ich hab noch was entdeckt: Wenn man im WYSIWYG-Modus eine Tabelle erstellt, kann man die einzelnen Zellen/Zeilen/Spalten mit dem kleinen x-Symbol nicht mehr löschen , weil das Symbol nicht mehr da ist (hoffe ihr wisst, was ich meine).
Keine Ahnung, ob das gewollt ist oder ob das an mir liegt. Wenn ja, ignoriert mich einfach. Very Happy
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von inde Di 16 Jul 2013 - 19:03

Für die User ein wenig verwirrend, vielleicht lässt sich das ja auch gleich mit ändern?
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 29 Forumi10

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Di 16 Jul 2013 - 19:38

Danke Inde,
Ich werde das in den nächsten Tagen mal ändern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Sven Mi 17 Jul 2013 - 7:58

Micky89 schrieb:Ich hab noch was entdeckt: Wenn man im WYSIWYG-Modus eine Tabelle erstellt, kann man die einzelnen Zellen/Zeilen/Spalten mit dem kleinen x-Symbol nicht mehr löschen , weil das Symbol nicht mehr da ist (hoffe ihr wisst, was ich meine).
Keine Ahnung, ob das gewollt ist oder ob das an mir liegt. Wenn ja, ignoriert mich einfach. Very Happy

DAS kann ich bestätigen und würde mich auch darüber freuen, wenn der alte Zustand wieder hergestellt werden würde! Wink 
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Fr 19 Jul 2013 - 15:04

inde schrieb:Für die User ein wenig verwirrend, vielleicht lässt sich das ja auch gleich mit ändern?
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 29 Forumi10

LG inde

Das sollte nun geändert sein.
Ich habe dort "Eine Trennlinie einfügen" eingesetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Fr 19 Jul 2013 - 15:34

Ich hab ein neues Problem......ich habe Steckbriefe mit Hintergründen gebastelt für meine User....doch seid der neue Editor on ist zeigt es den Rand davon nicht mehr an nur das "Innenleben".
Zumal bei einen Neuling plötzlich im Charakterbögen Thread private Daten von mir auftauchen!

> E-mail, Skype und dann eben der Forenlink.

Was der hammer ist.....heute ist der neue User aktiv geworden und das ist im Thread zu finden: Zuletzt von Tristan am Mo Feb 25, 2013 5:33 pm bearbeitet, insgesamt 12 mal bearbeitet

Was´n da los!?
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von ~Julian~ Fr 19 Jul 2013 - 16:27

Link zum Forum? Smile
Bitte füge deinen Ausführungen auch ein paar Screenshots bei, ggf. wie sieht es aus und wie SOLL es aussehen? Was steht da, wo steht es, etc.?

Die Bearbeitet-Funktion gab es schon immer und steht auch im viewtopic-Template mit drin. Da du angegeben hast, dass du phpBB2 verwendest, kannst du das mit dem Herauslöschen einer Zeile im Template viewtopic_body herausnehmen.
Du gehst zu diesem Template und suchst folgendes:
Code:
<span class="gensmall">{postrow.displayed.EDITED_MESSAGE}</span>
Diese Zeile löschst du vollständig raus, klickst auf Absenden und veröffentlichst das Template.

Beachte dennoch bitte, dass es eventuell zu Fehlern im späteren Verlauf der jetzigen Beta-Phase kommen könnte, da dieses Template verändert wurde. Solltest das der Fall sein, müsstest du das Template erneut in den Ursprung zurücksetzen, um den Fehler zu beheben. Zwar ist der Editor selbst in dem Template nicht mehr bearbeitbar, dennoch könnten Änderungen dazuführen, dass es eventuell trotzdem zu Problem kommt, sollte von den Technik nochmal etwas am Editor in den Templates verändert werden.
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Fr 19 Jul 2013 - 16:42

@Julian ich kann keine Screens

Aber DAS ist die Version zu den jetzigen Bögen seid den neuen Editor

siehe unten auch das mit den privaten Daten!

http://waechternight.forumieren.com/t612-nuray#6944


DAS ist einer der Orginale!

http://waechternight.forumieren.com/t587-gabriel-plurie


Wie gesagt der Rand fehlt!
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten