Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 30 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von ~Julian~ Fr 19 Jul 2013 - 16:52

Okay. Ich bin in dein Unterforum 'Der Charakterbogen' gegangen und hab auf die Vorlage geklickt, die ihr für den Charakterbogen angeboten habt. Was dein Neuling gemacht hat, ist, dass er/sie den Code aus dem Feld und die weiteren Infos von deinem Account kopiert hat.
Er hat mehr kopiert als nötig und hat letzlich deine persönlichen Daten, die ja nicht wirklich privat sind, wenn sie drin stehen, plus den Bearbeitet-Hinweis mitkopiert, hat diese allerdings mit im Textfeld eingegeben und nicht wieder rausgelöscht.

Demnach ist dies KEIN Problem, dass mit dem Editor zusammenhängt und ich würde dich bitten dafür ein neues Thema im Supportbereich zu eröffnen. Wink
Auch das mit dem fehlenden Rand wird kein Editor-Problem sein.
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Fr 19 Jul 2013 - 19:48

Keine Ahnung...denn das ist erst seid der neue Editor aktiv ist, aber oki danke Julian!Rose 
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Do 25 Jul 2013 - 21:43

Wann wird das mit den fehlenden Leerzeichen vor den Smileys behoben?
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von ~Julian~ Do 25 Jul 2013 - 22:26

Dann, wenn du die Techniker eine Lösung für das Problem gefunden haben. Ein Datum steht dafür nicht fest. Smile
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von ID-Club Fr 26 Jul 2013 - 12:58

Wird hier mal überhaupt was gemacht?
ID-Club
ID-Club
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tierfreund-97 Fr 26 Jul 2013 - 13:18

ID-Club schrieb:Wird hier mal überhaupt was gemacht?
Hier wurde schon genug gemacht und ich nehme an, dass immer noch daran gearbeitet wird! Es kann nun mal nicht alles von jetzt auf gleich passieren! Hab' mal ein wenig Geduld, davon geht die Welt auch nicht unter!
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Fr 26 Jul 2013 - 13:58

Naja, von jetzt auf gleich? Die Probleme sind ja nicht erst seit gestern oder seit einer Woche bekannt. ;)Es heißt immer, man soll Geduld haben. Aber eins meiner Foren ist seit dieser Probleme praktisch tot. Und das andere lebt nur noch von Stamm-Usern.

Immer hab ich die User vertröstet und gesagt, dass an dem Problem gearbeitet und es behoben wird. Wie lange ist das jetzt her? Vier Wochen? Der Teil der User, die sich ein anderes Forum (KEIN Forumieren-Forum!!) gesucht haben, haben einfach nicht mehr dran geglaubt, was ich sage oder was ich hier aus dem Hilfe-Forum zitiert hab.

Es sieht ja auch etwas arm aus, wenn so ein lächerliches Problemchen nicht mal behoben werden kann. Eins meiner Foren werde ich zum Herbst schließen, da da wirklich seit der Umstellung nichts mehr los ist. Ich komme pro Woche vielleicht auf einen Beitrag und den schreibe ich selbst.

Also, von daher ist "von jetzt auf gleich" wohl etwas unpassend.

Edit: Nein, ich muss mich entschuldigen. Es sind nicht vier, sondern SECHS Wochen! Rolling Eyes 
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Chronist Fr 26 Jul 2013 - 16:43

Ich hab mich ein wenig mit einem der Probleme des Editors auseinandergesetzt, diesem Code-Fresser-Problem. Hab eine Art Work-Around gefunden, oder eher die Ursache des Problems (oder eine mögliche). Die Techniker wissen diese vermutlich schon aber vielleicht hilft es den Forenbetreibern ein wenig weiter:

Der Editor scheint bevorzugt gemischte Codes zu zerstückeln, also solche, die aus BB und HTML bestehen. Ich hatte einen gemischten Code und habe diesen neugierigerweise mal von einem Bekannten in HTML allein umschreiben lassen (weil ich das selbst leider nicht kann) und seitdem taucht das Problem, dass er Dinge aus dem Code verschluckt oder nach der Vorschau verschwinden lässt, nicht mehr auf.
Heißt nicht, dass es die ultimative Lösung ist, aber einen Versuch ist es wert denn seit ich alles in HTML allein umgeschrieben habe, kann ich so oft Vorschau klicken wie ich will und der Style von Steckbriefen und so weiter wird nicht mehr verändert.
Chronist
Chronist
Geselle
Geselle

Beiträge : 94
Anmeldedatum : 02.05.13
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Fr 26 Jul 2013 - 17:19

Tess, es tut mir leid, wenn dir durch solche Kleinigkeiten deine User wegbleiben.
Die Fehler die zur Zeit noch bestehen, sind solche Nebensachen, die ein normaler Benutzer nicht mal bemerkt.
Ich denke es liegt nicht am Editor, sondern an anderen Umständen, das keiner mehr bei dir schreibt.
In allen Foren geht das leben weiter, nur bei dir nicht. Sollte dir das nicht zu denken geben?

Aber du kannst versichert sein, das auch an den restlichen Problemen weiter gearbeitet wird.
Nur wie dir ja eventuell bekannt sein sollte ist zur Zeit Urlaubszeit und auch die Zentrale ist zur Zeit etwas dünn besetzt.

Aber das die Editor Probleme zur Zeit so groß sind, das ein Forenbetrieb nicht möglich ist, davon kann ja wohl nicht die Rede sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Fr 26 Jul 2013 - 17:21

Ich denke es liegt nicht am Editor, sondern an anderen Umständen, das keiner mehr bei dir schreibt.
In allen Foren geht das leben weiter, nur bei dir nicht. Sollte dir das nicht zu denken geben?

Wow! Very Happy Ich hatte echt gedacht, hier kann sich keiner mehr selbst übertreffen, aber du hast es echt geschafft! Very Happy
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Fr 26 Jul 2013 - 17:27

Ja, ne... Aber es geht mir echt auf die Nerven, das du diese kleinen Probleme dafür verantwortlich machst, das bei dir keiner mehr schreibt.
Das ist doch nur eine Ausrede von dir.
Sowohl hier als auch in Hunderttausenden Foren wird munter weitergeschrieben, nur bei dir klappt das nicht?
Ist schon komisch.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von abfall Fr 26 Jul 2013 - 22:36

#Frank schrieb:Ja, ne... Aber es geht mir echt auf die Nerven, das du diese kleinen Probleme dafür verantwortlich machst, das bei dir keiner mehr schreibt.
Das ist doch nur eine Ausrede von dir.
Sowohl hier als auch in Hunderttausenden Foren wird munter weitergeschrieben, nur bei dir klappt das nicht?
Ist schon komisch.



Nun ja, er ist nicht alleine...

...hab eigentlich auch erwartet das die kleinen Probleme zügiger behoben werden oder dann doch auf die alte Editor-Version zurück gewechselt wird...

Es gibt Leute mit einem Dunkle-farbigen (Schwarzem) Forum, den Editor kannste da echt in die Tonne kloppen, und User haben meistens nach 10 Beiträgen die Schnauze gestrichen voll.

- Leerschläge vor Smileys
- was Du siehst, ist weg nach Vorschau, völlig verkodiert.
- What you see is what you get, leider funzt das nicht

und man sollte ja alle 37 Seiten der Beiträge lesen und JA NICHT ein schon beschriebenes Problem ansprechen, sondern brav und still auf die Lösung warten, warten, warten, warten....


dann beklagt sich einer und wird von euch abgeputzt wie ein Stück Dreck...

..das gibt schon zu DENKEN

abfall
abfall
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von ~Julian~ Sa 27 Jul 2013 - 0:02

Dann ist das wahrscheinlich im Geschreibe hier im Thread untergegangen, aber du kannst den Editor farblich anpassen via CSS. Siehe HIER für die bisherige Alternative! Smile

Bedenkt aber bitte auch, dass der Editor NICHT funktionsunfähig ist. Er kann benutzt werden und das war eines der Hauptprobleme, die es beim Editor vor einigen Wochen noch gab. Die jetzigen Probleme machen den Editor nicht komplett funktionsunfähig. Es gibt immernoch den Codemodus als Alternative zum WYSIWYG-Modus, der die Codes und Smileys auch nicht verbuggt, sondern vernünftig einsetzt und anzeigt. Ich würde auch jedem empfehlen, den Codemodus zu benutzen, sofern es immernoch Probleme mit dem anderen Modus gibt. Dann sieht man vielleicht nicht alles in Farben und schönen Bildchen und den eingesetzen Smileys, aber die Hauptsache ist doch, dass man schreiben kann, oder?
Ihr sagt vielleicht, dass es ja eh nur Kleinigkeiten sind. Natürlich, es sieht aus wie eine Kleinigkeit. Aber wenn ihr mal hinter die Kulissen schaut, dann seht ihr, dass aus einer Kleinigkeit wie einem fehlenden Leerzeichen schnell mal ein 20.000 Zeichen langer Code werden kann, der aus allen möglichen php-Codierungen zusammengebastelt wurde. Man kann also sagen, dass hinter manch einer 'Kleinigkeit' eine ganze Menge Code und Arbeit stecken kann und manches eben nicht von jetzt auf gleich zu ändern ist.

Ich möchte euch auch noch einmal daran erinnern, dass alle Teammitglieder im Support hier ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Wir sind keine Machinen, wir sind keine Bots, wir werden für unsere Arbeit auch nicht bezahlt. Wir tappen manchmal im Dunkeln umher und müssen versuchen, euch reinen Tisch zu machen, obwohl wir selber manchmal echt keine Ahnung haben was, wo, wie und wann. Und es wurde sogar schon mehrfach gesagt, dass wir keinen Einfluss auf die Arbeit der Techniker haben. Wir wissen auch nicht, wann sie ihre Arbeit verrichten werden. Wenn sie keine Lösung haben, dann haben sie im Moment halt keine Lösung. Wir sitzen nicht direkt neben den Technikern in der Zentrale und schauen ihnen bei der Arbeit zu. So läuft das leider nicht.

Und Leute, versteht auch bitte einmal, dass das ständige Gejammere auch an unseren Nerven zerrt. Wir verstehen euren Frust, wir sehen auch was schief läuft, allerdings können wir selber daran zurzeit sehr wenig dran ändern. Wir können euch schlecht Informationen zu kommen lassen, die wir nicht haben. Und nach einiger Zeit wissen auch wir nicht mehr, was wir euch sagen sollen, wenn wir ein paar Beiträge zuvor dieselbe Antwort schonmal einem Mitglied geben mussten.
Ich weiß, dass es sich blöd anhört, aber habt bitte wirklich noch etwas Geduld! Es gibt immer Alternativen, um diese Dinge zu umgehen. Man kann das Aussehen des Editors anpassen und man kann auch den Codemodus verwenden, um die Smileyfehler ggf. zu beheben.

Liebe Grüße, Julian Freunde
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess Sa 27 Jul 2013 - 0:53

Fehlpost.
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Sa 27 Jul 2013 - 10:33

Gut, dann werde ich nun auch noch einmal meinen Senf dazu geben.
Leider sieht es im Moment so aus, das mit der php Version, die jetzt auf den Foren zugrunde liegt es wohl nicht so einfach ist, diese Fehler zu beheben. Im Moment wird daran gearbeitet eine neue php Version auf den Foren zu etablieren.
Intern testen wir das schon seit 14 Tagen und es wird wohl auch noch mindestens 14 Tage dauern.
Diese Umstellung der php Version ist notwendig geworden, weil die alte Version nicht mehr stand der Technik ist und diese uns diese Probleme die aufgetreten sind verursacht haben.
Jeder der sich mit diesem Thema auskennt und auf diese Art und weise schon mal ein Form Programmiert hat, wird wissen, was es dabei für ein Aufwand ist das im laufenden Betrieb einzupflegen.
Wir versprechen und davon, das dann der Betrieb wieder wie gewohnt funktioniert und das die Probleme dadurch leichter gelöst werden können.
Zu beginn der Einführung der neuen Funktionen war nicht absehbar, welche Probleme hier auf uns zukommen.
Wir hier vom Suport können aber auch nicht einschätzen, ob und welche neuen Probleme das ganze wieder mit sich bringen wird.
Wir hoffen allerdings, das sich das in Grenzen halten wird.
Die Zeit dieses Umbruchs auf dem System ist für uns alle nicht leicht, aber dieser Schritt ist notwendig geworden, um auch in Zukunft immer mehr, auch die von euch gewünschten Funktionen auf den Foren zu integrieren.
Leider werden wir auch nur sehr dürftig mit Informationen zum stand der Dinge versorgt, aber das was wir gesagt bekommen geben wir immer sofort an euch weiter.
Mehr können wir leider auch nicht tun und da nützt es wenig, wenn alle zwei Tage nachgefragt wird.
Und das jemanden dadurch die User abspringen ist doch etwas weit hergeholt.
Zum Schreiben und sich Austauschen reicht es alle mal. Und mir kann keiner erzählen, das in den Foren täglich von Mitgliedern hoch komplizierte Tabellen und andere aufwendige Beiträge entworfen werden.
Der ganz normale Betrieb kann auch so, wenn man zur Zeit ein paar kleine Regeln beachtet uneingeschränkt weitergehen.
Dafür das ihr für diesen Dienst absolut nichts zu Zahlen braucht und das wir uns hier so um euch bemühen, sollte man auch mal etwas entgegenkommen erwarten können.
Das Ende der jetzigen Umstrukturierung ist abzusehen und es wird auch davon ausgegangen, das dann die jetzigen Probleme in den Griff zu bekommen sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von inde Sa 27 Jul 2013 - 11:38

abfall schrieb:dann beklagt sich einer und wird von euch abgeputzt wie ein Stück Dreck...

..das gibt schon zu DENKEN
Wenn hier jemand abgeputzt wird, dann sind es wohl eher die Jungs und Mädels vom Support, die hier Ihre Arbeit unentgeltlich in Ihrer Freizeit (auch für Dich) machen.
Außerdem haben sie es gar nicht in der Hand was die Techniker dort in Frankreichs Zentrale so anstellen. Das wäre so als würde man Dich für die derzeitige Hitzewelle in Europa verantwortlich machen.......und das gibt mir wiederum zu denken.

Ich möchte Dich in keiner Weise angreifen, sondern Dich und einige andere lediglich einmal anregen wirklich nachzudenken bevor man hier ständig in die Tasten haut ohne sinnvolles beizutragen.

Ich bin mir auch sicher, dass diese Änderungen grundsätzlich für viele weitere nützliche Veränderungen, die uns allen einmal zugute kommen werden, unabdingbar sind. Einerseits wurden stets Änderungen gefordert und als Vorschläge gepostet und wo es nun an der Umsetzung geht, wollen einige wenige wieder zurück zum alten Tara/Prozedere.

Sorry aber manchmal verstehe ich einige junge Leute nicht, dass diese lieber bei alten Umständen/Sachen bleiben wollen, als neues zu akzeptieren. Das wäre so als wollten sie auf ihr modernes Handy mit Farbdisplay, Internetzugang etc. verzichten wollen und den alten D2-Koffer von 1990 mit anschraubbarer Stabantenne inkl. 12 Stunden Akkuleistung dem vorziehen.
Klick:

Aus eigener Erfahrung kann ich hier bestätigen, dass es hier einen sehr guten Support gibt. Gerne kannst Du Dir einmal die Mühe machen und den Support bei phpbb8, Xobor ja selbst sogar bei wbb und vbulletin aufsuchen und vergleichen. Dort gibt es Dinge die viel länger als 1 Jahr versucht werden in die Bahnen zu leiten, wobei dort den Admins (auch User durch spenden) richtig tief in die Tasche gefasst wird.

Fayé schrieb:.....ich kann keine Screens
Über 2 Jahre hier im Support angemeldet und kannst bis heute noch nicht einmal in der Suche "Screenshot" eingeben, oder aber das hier benutzen. Rolling Eyes 

Tess schrieb:Naja, von jetzt auf gleich? Die Probleme sind ja nicht erst seit gestern oder seit einer Woche bekannt. ;)Es heißt immer, man soll Geduld haben. Aber eins meiner Foren ist seit dieser Probleme praktisch tot. Und das andere lebt nur noch von Stamm-Usern.
Du scheinst jedoch hier jedoch die Ungeduldigste zu sein, vielleicht liegt es ja auch daran das Dir Deine User davon laufen.....oder doch eher daran das Ferien, Sommer und Hitze dafür verantwortlich sind, das Deine User statt am PC zu sitzen eher am Strand liegen, im Biergarten sitzen oder sich im Schatten erholen. Dafür den Support hier jede Woche anzuschreiben.......für mich unverständlich. Rolling Eyes 

Sorry für mein Offtopic, konnte jedoch nicht anders da es auch mir ein Bedürfnis war und es mir sprichwörtlich wenn ich solche Kommentare und Antworten lese echt auf den "S_-_" geht.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von ID-Club Sa 27 Jul 2013 - 12:59

@#Frank
Neue PHP-Version?
Was meinst du da genau?
Heißt das, das sich dann das Forum in der Struktur ändert?
ID-Club
ID-Club
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Sa 27 Jul 2013 - 13:45

Schalom "heißt Frieden" an alle hier,

ich verstehe die Aufregung mancher User hier nicht. Mit motzen und murren kommt nicht weiter. Habt ihr die nur am motzen und murren sind, euch in die Lage des Teams mal versetzt? Sie opfern ihre Freizeit - unentgeltlich um uns dies zu bieten - was sie uns bieten. Aufmerksamkeit, Geduld, Entgegenkommen, Zuhören, etc. etc. Wie würdet ihr die nur motzen und murren,  wenn ihr euch in solcher Situation befinden würdet,  damit umgehen? Man sucht erst immer die Schuld bei den anderen - statt selber mal bei sich selbst anzufangen!! Nicht immer sind die anderen Schuld wenn was nicht läuft!
Julian schrieb:Ich möchte euch auch noch einmal daran erinnern, dass alle Teammitglieder im Support hier ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Wir sind keine Machinen, wir sind keine Bots, wir werden für unsere Arbeit auch nicht bezahlt. Wir tappen manchmal im Dunkeln umher und müssen versuchen, euch reinen Tisch zu machen, obwohl wir selber manchmal echt keine Ahnung haben was, wo, wie und wann. Und es wurde sogar schon mehrfach gesagt, dass wir keinen Einfluss auf die Arbeit der Techniker haben. Wir wissen auch nicht, wann sie ihre Arbeit verrichten werden. Wenn sie keine Lösung haben, dann haben sie im Moment halt keine Lösung. Wir sitzen nicht direkt neben den Technikern in der Zentrale und schauen ihnen bei der Arbeit zu. So läuft das leider nicht.
Und Leute, versteht auch bitte einmal, dass das ständige Gejammere auch an unseren Nerven zerrt. Wir verstehen euren Frust, wir sehen auch was schief läuft, allerdings können wir selber daran zurzeit sehr wenig dran ändern. Wir können euch schlecht Informationen zu kommen lassen, die wir nicht haben. Und nach einiger Zeit wissen auch wir nicht mehr, was wir euch sagen sollen, wenn wir ein paar Beiträge zuvor dieselbe Antwort schonmal einem Mitglied geben mussten.
inde schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich hier bestätigen, dass es hier einen sehr guten Support gibt. Gerne kannst Du Dir einmal die Mühe machen und den Support bei phpbb8, Xobor ja selbst sogar bei wbb und vbulletin aufsuchen und vergleichen. Dort gibt es Dinge die viel länger als 1 Jahr versucht werden in die Bahnen zu leiten, wobei dort den Admins (auch User durch spenden) richtig tief in die Tasche gefasst wird.
Ich kann hier was Julian, inde und auch Frank geschrieben haben, zu 100% zustimmen!
Dieser Support hier ist einmalig! Und bin dankbar dafür das es Forumieren und das wertvolle Supportteam gibt!

Ich und auch andere User in meinen Forum sind dankbar für den neuen Editor! Der alte hat in manchen Bereichen, schon sehr genervt und Zeit geraubt: z.B.
Unser Moderator übersetzt für uns Beiträge ins deutsche um und kopierte dies ins Forum, oder auch dies uns als Mail zukommen lies und wir diese vom Mail  einkopierten! Dies musste immer und immer wieder formatiert werden. Und nun, nichts mehr, es wird die Formatierung so übernommen! Oder im Papierkorb wo wir Admins unsere Beiträge vorbereiten und Ausarbeitungen machen und nach Fertigstellung und Formatierung diese dann in den vorhergesehenen Themenbereich einstellten, was war - wir mussten wieder formatieren! Dies nervte gewalltig und nun, dank dem neuen Editor ist dies vorbei mit der Formatiererei und für uns eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis!
Auch meine Mitglieder sind dankbar für den neuen Editor und da hat noch keiner gemotzt. Ich habe die Usern im Forum daraufhingewiesen, daß der Editor sich noch in der Aufbauphase befindet und dadurch noch "Problemchen! auftauchen könnten und sie sich bitte hier gedulden sollen - alles hat seine Zeit!

Betr. Tabelle: Im alten Editor habe ich dies persönlich sehr selten verwendet und wenn ich eine Tabelle erstellte, dann diese in Excel ausarbeite und dann von Excel einfach in den Editor reinkopierte und hat bis jetzt im alten Editor und dies auch im neuen Editor getestet habe, einwandfrei funktioniert! Vorausgesetzt man kennt sich mit Excel aus!

Ich möchte dem Supportteam hier alle ganz fest umarmen Freunde und euch Trost und Mut geben! Danke für eure wertvolle Arbeit und wertvollen Dienst, Kraft, Geduld und Höflichkeit und eure Freizeit die hier opfert und investiert!  Rose  Rose Rose top top top
Solch einen Support gibt es selten und bin dankbar bei Forumieren sein zu dürfen!
Macht weiter so und ich und mein Team stehen hinter euch!
Danke an die Technik für den neuen Editor, der viel besser als der alte ist, und den alten überhaupt nicht vermissen!! Liebe Grüße auch an die Technik und Lob für deren Zeit und Dienst! Danke!



Lg von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Sa 27 Jul 2013 - 17:29

ID-Club schrieb:@#Frank
Neue PHP-Version?
Was meinst du da genau?
Heißt das, das sich dann das Forum in der Struktur ändert?

Nein, soweit ich das bis jetzt sehen kann wird sich am Aufbau oder der Struktur nichts verändern.
Hier geht es um Interne Funktionen und auch darum um für spätere Funktionserweiterungen gerüstet zu sein.
Die Umstellung sollte eigentlich fast unbemerkt geschehen, aber aus Erfahrung wissen wir alle, das das wohl ein Traum bleibt.
Ich denke das der eine oder andere Fehler sich auch wider erst zeigen wird, wenn das auf den Foren richtig läuft.
Erst dann im tatsächlichen Einsatz werden die Probleme auch sichtbar. Wir testen, und das war auch schon beim Editor so, schon über Wochen das System. Nur läuft das in einer Testumgebung und mit von uns ausgewählten eigenen Testforen. Wie sich das dann in der Praxis bewährt, bleibt abzuwarten.
Aber ich bin guter Dinge, das wir auch das überstehen werden und uns dann auf viele schöne Erweiterungen freuen können, die auf dieser Grundlage dann auch möglich sind.
Warten wir es einfach mal ab.
Nun kommt mir aber bitte nicht mit Fragen, wann das passieren wird. Ich weiß das leider auch noch nicht. Wir befinden uns noch in der Internen Testphase und wie lange das noch dauert, wird sich dann zeigen.
Übrigens wird davon dann auch der Editor profitieren und wir denken das die Fehler die jetzt noch vorhanden sind, besser zu beheben sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Eternal Flame Fr 2 Aug 2013 - 17:09

Tut mir leid wenn es schon mal erwähnt wurde, aber bei mir verschwinden immer Bilder wenn ich auf Vorschau klicke und dann auf absenden gehen möchte, ist das Bild verschwunden und ich muss den Link noch einmal einfügen
Es nervt ziemlich
Eternal Flame
Eternal Flame
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Sa 3 Aug 2013 - 9:30

@ Sev Snape:
Ich möchte dich bitten, einmal Screenshots anzufertigen auf denen man mal einen Text mit Bildlink sehen kann, bevor du Vorschau geklickt hast und dann einen nach dem du die Vorschau angeklickt hast.
Bitte eröffne dann damit mal eine neue Frage.
Dann werden wir uns das mal genauer anschauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von F. Walter Di 13 Aug 2013 - 22:29

Hallo zusammen!

Ich habe evtl. einen weiteren (Editor)Bug entdeckt. (?)

Ich wollte heute aus einem bereits bestehenden Beitrag, einen Teil für einen neuen Beitrag übernehmen. Dazu bin ich in den Thread und habe den Beitrag mit dem Edit-Button in den Editor geladen, um die Stelle zu kopieren, die ich brauchte. Zu meiner Überraschung war nicht der komplette Beitrag im Editor, sondern wie abgeschnitten, an der falschen Stelle zuende.

Auch nach mehrmaligen Versuchen und dem Versuch, statt Edit, mit dem Zitat-Button den Beitrag in den Editor zu bekommen, ist es mir nicht gelungen. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Auch mit einem anderen Account, war es nicht möglich, den kompletten Beitrag in den Editor zu bekommen. Selbst mit dem Gründeraccount nicht.

Da es sich hierbei also um ein nachvollziehbares Problem handelt, könnte Günther, wenn er mag, sich das vor Ort ansehen. Der Account besteht noch. Ich würde ihn dann in die richtige Gruppe schieben und ihm in meinem Forum eine PN mit dem Link zum Beitrag schreiben. Wenn #Frank sich das im Bedarfsfall ansehen mag, dann stelle ich ihm einen Testaccount zur Verfügung.

Ist es ein bekanntes Problem? In diesem Editor-Thread finde ich nämlich nichts darüber.




Im Übrigen möchte ich anmerken, das sowohl meine Mitglieder, als auch ich, sehr zufrieden mit dem neuen Editor sind. Sämtliche Dinge, die ich beim alten Editor bemängelt habe, sind verschwunden, bzw. behoben. Der neue Editor schlägt den alten um Längen. Wenn die Dinge, die noch in Arbeit sind, behoben sind, dann steht uns ein mächtiges (und kostenloses) Werkzeug zur Verfügung. Das sei an dieser Stelle mal den ungeduldigen in diesem Thread gesagt. Die Wartezeit lohnt sich und hat es bis jetzt schon.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Di 13 Aug 2013 - 23:32

Hallo Schnatterchen,

zuerst mal danke für deine positive Rückmeldung zum Editor! top 

Dein Problem wurde uns bisher noch nicht gemeldet. Wahrscheinlich besteht ein Problem mit längeren Beiträgen, dass diese vom Editor im Edit/Quote-Modus nicht mehr vollständig angezeigt werden. Wir können gerne so vorgehen:
Schnatterchen schrieb:Da es sich hierbei also um ein nachvollziehbares Problem handelt, könnte Günther, wenn er mag, sich das vor Ort ansehen. Der Account besteht noch. Ich würde ihn dann in die richtige Gruppe schieben und ihm in meinem Forum eine PN mit dem Link zum Beitrag schreiben.
Ich habe gerade überprüft, dass ich tatsächlich noch einen Testaccount in deinem Forum habe und mich auch darin einloggen kann. Ich warte dann dort auf deine PN, um welchen Beitrag es sich handelt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von F. Walter Di 13 Aug 2013 - 23:43

Danke Günther,

die PN ist raus und du befindest dich nun in der richtigen Gruppe.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mi 14 Aug 2013 - 0:03

Danke, ich habe mir den Beitrag angesehen. Smile

Der Grund ist, dass im Beitrag ein BBCode-Fehler gemacht wurde. Der Editor korrigiert diesen Fehler bei Vorschau/Edit/Qote - aber leider kommt dazu der Bug, dass danach der weitere Beitragscode nicht mehr angezeigt wird.
Einerseits befindet sich also ein Codefehler im Beitrag und es ist gut, dass der Editor ihn ausbessert, aber andererseits besteht ein Bug, dass der darauffolgende Beitragsinhalt leider weggelassen wird.
Ich zeige dir mal, wovon ich spreche. Falsch ist:
Code:
[list]
[color=blue][*]Kein Kommerz - egal in welcher Form.[/color]
[color=brown][*]Kein posten von Adressen, Emailadressen, Kontonummern und Telefonnummern, etc, sondern Datentausch nur per PN.[/color]
[color=blue][*]Mindestens 300 Beiträge im Forum zum kennenlernen, bevor man die Quasselbörse betreten kann und darf. (Stichwort Vertrauen, sofern das in einem Forum möglich ist).[/color]
[color=brown][*]Es sollte der Übersicht wegen, bereits im Threadname stehen, um was es geht. [/color]
[color=blue][*]Minderjährige Mitglieder der Quasselhütte, haben definitiv und ohne Wenn und Aber, keinen Zutritt zur Quasselbörse![/color]
[color=brown][*]Bei den Transaktionen sind ausschließlich der Versender und Empfänger für die Aktion verantwortlich. Die Quasselhütte übernimmt in keinster Weise die Verantwortung für welche Aktion auch immer![/color]
[color=blue][*]Die Quasselbörse dient nicht zum Geld verdienen, sondern nur dafür, das man die Dinge zu fairen Konditionen abgibt![/color]
[/list]
Richtig wäre (und so korrigiert es auch der Editor):
Code:
[list]
[*][color=blue]Kein Kommerz - egal in welcher Form.[/color]
[*][color=brown]Kein posten von Adressen, Emailadressen, Kontonummern und Telefonnummern, etc, sondern Datentausch nur per PN.[/color]
[*][color=blue]Mindestens 300 Beiträge im Forum zum kennenlernen, bevor man die Quasselbörse betreten kann und darf. (Stichwort Vertrauen, sofern das in einem Forum möglich ist).[/color]
[*][color=brown]Es sollte der Übersicht wegen, bereits im Threadname stehen, um was es geht. [/color]
[*][color=blue]Minderjährige Mitglieder der Quasselhütte, haben definitiv und ohne Wenn und Aber, keinen Zutritt zur Quasselbörse![/color]
[*][color=brown]Bei den Transaktionen sind ausschließlich der Versender und Empfänger für die Aktion verantwortlich. Die Quasselhütte übernimmt in keinster Weise die Verantwortung für welche Aktion auch immer![/color]
[*][color=blue]Die Quasselbörse dient nicht zum Geld verdienen, sondern nur dafür, das man die Dinge zu fairen Konditionen abgibt![/color]
[/list]
Du siehst, dass du mit den Farbcode-Tags nicht nur den Text, sondern auch die Aufzählungspunkte eingeschlossen hast. Das ist genaugenommen ein Codefehler und weil der Editor den Bug aufweist, nach korrigierten Codestellen den restlichen Beitrag nicht mehr anzuzeigen, ist der Beitrag nach dieser Liste offenbar "zuende".

Danke für deine Meldung, ich werde diesen Bug an die Technik weiterleiten! top 
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten