Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 16 von 34 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Almdudler So 16 Jun 2013 - 14:35

~Julian~ schrieb:@ Almdudler:

Wie du auf den letzten 19 Seiten siehst sind deine Probleme bereits bekannt und von Günther an die Technik weitergeleitet worden. Diese befinden sich daher bereits größtenteils in Arbeit! Smile
Der alten Editor wird aber, wie ebenfalls zu lesen, nicht mehr vorhanden sein und auch nicht mehr zurückkommen. Auch eine Möglichkeit zum Wechsel wird es nicht geben, da der alte und der neue Editor technisch inkompatibel sind.

Der neue Editor ist ein Gewöhnungstier und vor allem in der allgemeinen Beta-Phase. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem alten Editor eventuell gewaltige technische Probleme aufgetreten sind, die manchen eventuell gar nicht auffallen, aber für andere Forumieren-Nutzer durchaus gravierende Probleme darstellen können.

Liebe Grüße, Julian
Julian, natürlich hast Du recht....nur bin ich der Meinung, man hätte eine "Vorwarnung" geben können.
Die Smilis habe ich nach Anweisung auf "Groß" gebracht und den Editor eingefärbt....also sind meine User fürs erste zufrieden.
Jetzt allen Mods und Hilfskräften hier im Forum einen schönen Sonntag....und ihr macht einen tollen Job, der Hochachtung verdient....top

Almdudler
Almdudler
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.02.10
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 14:43

@ Almdudler und auch an die anderen die das lesen:

Es sollte euch schon aufgefallen sein, das wir bei solchen Updates grundsätzlich keine Vorankündigungen machen.
Das hat ganz einfach den Grund, das nicht immer ganz sicher ist was genau kommt und wann es kommen wird.
Ein Update wurde und wird auch in Zukunft nicht angekündigt werden.
Leider liegt das nicht in unserer Macht und ist uns von der Firma so vorgegeben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fannylena So 16 Jun 2013 - 16:20

Hallo!!!
Jetzt musste ich mich doch mal anmelden um mein Problem mit dem neuen Editor zu schildern.
Ich bin nämlich erst seit kurzem eine einsame Co-Admine in unserem Forum. Unser Haupt-Admin ist zur Zeit leider nicht erreichbar und wir wissen auch nicht wie lange noch.
Demnach kam der neue Editor zum blödesten Zeitpunkt. Nun gut.

Soo schlimm, wie viele andere hier, finden wir den jetzt nicht. Ist halt eine Gewöhnungssache, aber wir haben ein Problem, das ich jetzt in den letzten 1,5 Stunden in denen ich mich hier durchgelesen hab, nicht gefunden habe.

In der Direktantwort ist der Editor wunderbar dargestellt. Es sind alle Buttons da die es braucht.
Wenn wir aber ein Neues Thema eröffnen wollen, oder aber den regulären Antwortbutton nutzen, oder einen Beitrag editieren wollen sind diese Buttons alle weg. Das einzige was da ist, ist der Button für die Farben und der um den Beitragsmodus zu ändern. Wenn ich den Beitragsmodus-Button anklicke passiert gar nichts.
Einige User bei uns sind nun schon ziemlich verärgert, weil man keine Links mehr in Wörtern einbauen kann. Text lässt sich nicht formatieren, genauso wenig wie Bilder einfügen. 
Wie ich oben schon erwähnte, bin ich allein auf weiter Flur mit meiner Admin-Tätigkeit und kenne mich noch nicht wirklich gut aus. Falls das eine Einstellungssache ist, brauche ich eine idiotensichere Anleitung dafür.

Falls das doch schonmal irgendwo geschildert wurde, tuts mir leid, dann hab ichs einfach überlesen.
Fannylena
Fannylena
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Bina So 16 Jun 2013 - 17:20

Soo schlimm, wie viele andere hier, finden wir den jetzt nicht. Ist halt eine Gewöhnungssache

Das ist nicht so schlimm, wenn man keine Probleme hat. Aber bei mir kommen ständig Probleme auf, mit denen man nicht rechnet. Und mit Gewöhnungssache hat das nichts zu tun.

Muss ich mich jetzt dran gewöhnen, dass ich ständig zwischen den Eingabemodi hin und her wechseln muss, damit ich etwas posten kann? Dass BB Codes manchmal erkannt werden, manchmal nicht, dass ich jetzt jedes Mal darauf achten muss, Leerzeichen zu machen, wenn ich einen Smiley einfügen muss? Dass Smileys nicht eingefügt werden obwohl man sie 10 Mal anklickt? Dann wählt man einen anderen Smiley und dieser funktioniert plötzlich? Muss ich mich wirklich dran gewöhnen, am besten immer über zwei Browser ins Forum zu gehen, weil das eine bei Opera klappt, dass andere nur bei IE?

Ich will die Smileys auswählen, dann erscheint der Smiley per roll over nochmal, aber in der gleichen Größe. Wozu das denn? Ich finde das völlig verwirrend und überflüssig. Das Popup Fenster, das sich öffnet, wenn man auf den Smiley in der Taskleiste klickt schließt sich erst, wenn man daneben klickt, er hat nicht mal ein "Schließen-Kreuz". Ich hatte Beschwerden von Usern, die verzweifelt nach einem Kreuz gesucht haben, eins dann gefunden hatten und somit aus Versehen ihre Beiträge gelöscht hatten. Klar waren die dann sauer. Ist mir übrigens heute auch schon passiert. Nervig.

Effektiv brauche ich (persönlich) nur 8 Buttons: Fett, kursiv, unterstrichen, Bild, Zitat, Youtube, Farben, Größe (von mir aus auch noch spoiler und Tabelle, der Rest ist doch überflüssig!), ja in der alten Version gab es auch Buttons, die man nicht benutzt, die aber auch nicht gestört haben. Wozu Uhr und Kalender? Steht doch sowieso über jedem Beitrag.

Viel Arbeit, die wir in unsere Foren gesteckt haben ist einfach mal so über den Haufen geworfen worden.

- Mühevolles Sortieren der Smileys nach Kategorien (auch aus Gründen der Ladefreundlichkeit bei Smartphones usw.) war völlig für die Katz.

- Das Layout des Forums leidet darunter, weil ich es z.B. sehr schön fand, die Smileys neben dem Editor zu haben. Jetzt verdeckt dieser Pop up den Editor. Ich möchte weiterhin meine Beiträge gut überblicken können und auch mal mehrere Smileys an verschiedenen Stellen im Text anbringen können. Das kann ich aber nicht, wenn ich meinen Text nicht mehr sehe. Klar, dann kann man mir sagen: Wähle mehrere Smileys aus, und schiebe die anschließend per drag and drop an die gewünschte Stelle. Geht aber nicht, weil nicht immer alle Smileys im Text erscheinen, auch wenn man sie ausgewählt hat.

- Ich kann weder ccs noch html

- Ich kann meinen Usern nicht vorschreiben, mit welchen Browsern sie online gehen sollen.

- Lange Texte mit Screenshots, in denen ich Schritt für Schritt erkläre, wie man die Forenfunktionen benutzt sind alle für die Katz.

Ich bin mir bewusst, dass der alte Editor nicht zurückkehrt und das einfach so diktatorisch entschieden wird nach dem Motto friss oder stirb.

Und ich verstehe auch, was Beta Versionen sind, aber muss man die gleich an allen Foren testen? Reicht das nicht, wenn man ne Umfrage erstellt, wer gerne für diese "tolle innovative" Sache bereit ist, sein Forum zur Verfügung zu stellen? Sind doch genug Leute hier, die den neuen Editor so toll finden.

- Ich soll Geduld haben. Klar, die habe ich jetzt schon seit Tagen, und die Probleme sind immer noch die gleichen. Ich kann gar nicht erkennen, dass sich irgendwas verbessert hat. Da kann man mir noch Hundert mal sagen "Die Funktionen sind die gleichen wie im alten Editor, wer früher keine Probleme hatte, hat sie jetzt auch nicht." Ich weiß doch was ich sehe!

Wisst ihr, wenn man nicht jeden einfach so überrumpeln und vor vollendete Tatsachen stellen würde, gäbe es auch nicht so viele Motzer. Wink

Ich mag mein Forum wie es ist und habe keine besonderen Wünsche, schließlich ist es kostenlos und dafür wirklich sehr sehr gut. Aber ein Forum lebt von Beiträgen und davon, dass User schreiben.

Stattdessen werde ich mit PNs meiner User zugemüllt, dass alle unglücklich damit sind. Und kaum noch jemand mag etwas schreiben, weil das mit den Smileys nicht ordentlich funktioniert. Ich bekam schon PNs, bzw. man konnte öffentlich lesen, dass es echt keinen Spaß mehr macht, Beiträge zu schreiben.

Und hier wird viel gemotzt, das stimmt schon. Aber wir Admins von Forumieren-Foren kriegen das Gemotze genauso ab! Nur können WIR nichts dafür. Schließlich haben wir ja nichts "verbrochen". Und das einzige, was man als Admin machen kann ist die Schuld abzuweisen, weil wir ja echt nichts dafür können. Und dass unsere Laune daher immer schlechter wird und wir nicht einen ewig langen Geduldsfaden haben und dann den Frust über diesen neuen Editor hier rauslassen liegt einfach daran, dass wir das Gemotze UNSERER User auch nicht mehr hören können und die Machtlosigkeit einfach nervt. Ich muss meinen Usern nämlich genau das gleiche sagen: Friss oder stirb. Und das finde ich ziemlich daneben. So möchte ich nicht mit Menschen umgehen.

Und daher kann ich nicht ganz verstehen, wie es einige User hier so sehen, dass zu viel gemotzt wird. Hier würde sich wahrscheinlich keiner Beschweren, wenn man einfach vorgewarnt worden wär, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man bei der Verbesserung der Beta-Version sein Forum zur Verfügung stellt.

Und mit diesen Reaktionen war zu rechnen, denn die User hier haben ja schon oft drum gebeten, nicht einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und wenn, dann wenigstens vorab informiert zu werden, das glättet die Wogen und nimmt schon viel Wind aus den Segeln.
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von enano So 16 Jun 2013 - 17:47

Moin,

ich hab mich jetzt mal mühselig durch diese 19 Seiten geackert und leider keine Lösung für mein Problem gefunden [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 16 Skype_weinendrx5f.

Ihr schreibt alle von gezerrten, gequetschten, verwirrten Smilies.... bei mir sind die (ausser in der Chatbox) gar net mehr da.....

Zudem ist das Editorfenster auf ein Minimum zusammengeschrumpft (was beim editieren eines bereits fertigen Beitrages sehr witzig ist) und es werden keinerlei Editorbuttons angezeigt.

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 16 14xaet

Wie man auf dem Bild sehen kann, wurden die entsprechenden Templates nicht bearbeitet deshalb wollte ich nun wissen, ob ich da nacharbeiten soll...?

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 16 3gdzsj

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter programmiernerd bin (ich bete das ich mir das Forum net abschiesse).
Mein Techad ist derzeit im Urlaub, aber ich kann net so lange warten....


LG ena
enano
enano
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:04

@ enano:
Bei dir liegt ein Problem mit einen Smeyli vor.
Bitte schaue bei deinen Smileys nach, ob dort einer oder mehere vorhanden sind, die ein / oder \ enthalten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:10

@ Bina:
Da hast du dir ja sehr viel mühe mit gegeben alles was dir aufgefallen ist hier zu schreiben.
All das was du angeführt hast ist uns schon seit Tagen bekannt und wurde hier von mindestens 100 Leuten auch schon so beschrieben. Wenn du dir nur mal die letzten drei Seiten hier angeschaut hättest, wüsstest du, das all diese Fehler schon in der Bearbeitung sind.
Es wird voraussichtlich noch bis Mitte der kommenden Woche dauern, und all deine Probleme werden beseitigt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von GloryfyYourself So 16 Jun 2013 - 18:15

Hallo liebes Team,
ich entschuldige mich schon mal vorher, falls mein Problem schon geäußert wurde, aber die ganzen 20 Seiten habe ich jetzt nicht geschafft zu knacken, in der To Do List habe ich es allerdings noch nicht gefunden.

An sich habe ich allein keine großen Probleme mit dem Editor, aber einige meiner Mitglieder, unter anderem meine Co Admina, haben momentan das Problem, dass wenn sie Codes kopieren wollen, sich das ganze Codefenster komplett mit kopiert und eben dieser dann nicht mehr zu bearbeiten ist, oder sich nur noch in "Stückchen" wieder findet.
Ich habe bereits versucht dort irgendwas nach zu vollziehen, was sich allerdings schwierig gestaltet, da ich dieses Problem faszinierender Weise nicht habe.

Anbei ein mal ein Screenshot meiner Admina. Lässt sich das irgendwie schnellstmöglich lösen?

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/codeproblemxczdjhkb9p.png]Klick mich[/url]

und hier im Vergleich meine normale Code Version

Klick
GloryfyYourself
GloryfyYourself
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:16

@ Fannylena:
Wenn dem so ist, dann hat dein Hauptadmin leider das Template posting_body bearbeitet.
Ohne das du Zugang zum Gründer Account hast, hast du keine Chance hieran etwas zu verändern.
Wenn du Zugang dazu hast, dann kannst du die Änderungen Manuell durchführen, wie es hier auf der ersten Seite im zweiten Beitrag beschrieben wird, oder du löschst dieses Template einfach vorerst einmal raus.
Die meisten der dort vorgenommenen Änderungen werden sowieso vorerst nicht Funktionieren.
Wenn du dein Template Löschen kannst, solltest du dir vorher den Inhalt des Jetzigen Templates als Textdatei auf deinem Rechner Sichern, bevor du es durch Löschen in den Originalzustand versetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von enano So 16 Jun 2013 - 18:16

Hallo Frank,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe diese Zeichen entfernt und jetzt sind nur noch solche oder ähnlich gekennzeichnete Smilies vorhanden --> :wink:

Nun muss ich den Editor nur noch einfärben...

Dangööööö nochmals [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 16 Prostrjknk
enano
enano
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:20

@ GloryfyYourself:
Leider ist auf deinen Bildern ja nicht der selbe Ausschnitt zu erkennen.
So ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.
Wärst du so nett, das du dazu einen eigene Thread aufmachst, damit wir das gesondert behandeln können um zu sehen, wo dein Problem liegt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:21

@ enano:
Bitte schön...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von GloryfyYourself So 16 Jun 2013 - 18:23

Hallo Frank, danke für die schnelle Antwort, wird sofort gemacht.
GloryfyYourself
GloryfyYourself
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:30

Zu dem Problem mit fehlerhaften Smiley Codes möchte ich hier noch einmal Günther Zitieren, der dazu folgende Erklärung abgegeben hat:
Günther schrieb:Danke. Smile

Ich habe im Quelltext herausgefunden, dass das Script des Editors in deinem Forum einen Codefehler hatte.
Dieser wurde durch einen unpassenden Smiley-Code erzeugt, den du im Adminbereich vergeben hattest. Du musst wissen, dass alle Smiley-Codes Teil des Javascripts für den Editor sind - und wenn dafür unpassende Zeichen verwendet werden, kannst du das gesamte Editor-Script dadurch "zerschießen". Wink

Der betreffende Smiley war dieser:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 16 13_06114
Ein Smiley-Code darf nur aus ein paar Buchstaben und/oder Zahlen bestehen, umschlossen von Doppelpunkten. Aber Anführungszeichen dürfen auf keinen Fall enthalten sein, weil diese das Script stören. Idea

Ich habe also :mario\": durch :mario: ersetzt - und wie du siehst, wird dein Editor nun angezeigt. Very Happy

Das kann nun zur Folge haben, dass dieser Smiley in manchen älteren Beiträgen nicht mehr angezeigt wird, war aber zur Fehlerbehebung unumgänglich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Alastor So 16 Jun 2013 - 21:51

Hab auch nen Problem, auch mit den Smilies.
Also bei mir gehen die Codes an sich, die Ansicht ist zwar mit dem neuen Editor unschön, aber darum gehts auch nicht Very Happy

Habe ich vorher einen Smiley in einen Text gebaut (im alten Editor) war es egal, ob danach ein Leerzeichen folgte oder nicht, er wurde umgewandelt. Beim neuen Editor ist es so, dass da immer ein Leerzeichen sein muss.
Lästig, ging aber immerhin...heute ist mir aber aufgefallen (beim editieren einer meiner Beiträge, weil die Smiley-Codes nicht umgewandelt waren), dass der mit dem Editieren gar kein Leerzeichen nach dem Smiliey Code mehr nimmt.
Er löscht das Leerzeichen sozusagen immer wieder und der Smiley erscheint nicht, sondern bleibt als Code einfach im Text stehen. Erst wenn ich jetzt nen Absatz mache wird der Code erkannt und umgewandelt.

Ist das i.wie änderbar?
Fände ich wirklich schön...sonst ist die Smiley-Benutzung wirklich arg eingeschränkt...oder man muss immer Absätze machen nach jedem Smiley. Very Happy

Viele Grüße
Alastor
Alastor
Geselle
Geselle

Beiträge : 129
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther So 16 Jun 2013 - 22:01

@ Alastor:

Das Problem ist bekannt und wird behoben. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Alastor So 16 Jun 2013 - 22:14

Ay ok...dann bin ich ganz ruhig, bedanke mich und warte geduldig auf die Lösung Very Happy
Alastor
Alastor
Geselle
Geselle

Beiträge : 129
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Mozilla Firefox Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tess So 16 Jun 2013 - 22:35

Ich kann mich Bina nur anschließen. Egal, ob die Probleme schon bekannt sind oder nicht. Sie hat vollkommen recht!

Mir geht es mit meinen Usern auch so. PNs über PNs. Beschwerden über Beschwerden! Warum geht dies nicht, warum geht das nicht? Was kann ich machen, damit es besser wird? Wozu ist dieser Button, wozu ist jener? Warum, wieso, weshalb?

Genauso genervt wie du bist, Günther, bin ich auch!! Nur dass ich im Gegensatz zu dir meinen Usern nicht sagen kann "Ja, die Probleme sind bekannt und es wird dran gearbeitet. Habt Geduld." Die haben nämlich keine Geduld mehr!

Die hauen mir ab! Die gehen in andere Foren, wo das Handling nicht so kompliziert ist und wo es keine merkwürdigen Beta-Versionen und alle paar Wochen neue "Nimm's so hin oder such dir was anderes-"Überraschungen gibt.

Wenn meine Foren in vier Wochen dicht machen müssen, dann trage ICH nicht die Schuld daran. Und bedenkt, dass ihr auch keine User mehr habt, wenn ich keine mehr habe!
Tess
Tess
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 168
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Schattenglanz So 16 Jun 2013 - 22:36



Liebe Leute, tut mir Leid wenn ich euch erneut nerve..
Aber durch das Versuchen von einstellen habe ich sicher einiges verstellt.
Kann es sein, das jetzt einige Funktionen nicht mehr zu verfügung stehen. Gab es da nicht noch mehr, das man eine Liste und so bauen kann?

Ich glaube fast ich habe meine CSS dingst jetzt total verstellt. Wobei egal was ich da reingeschrieben habe..da passiert auch nichts. Jetzt hab ich dort nur drei Zeilen im CSS ist das normal?
Schattenglanz
Schattenglanz
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 23:08

Tess, es tut mir leid, wenn dir deine User wegen sowas abhauen, aber die scheinen dann auch nicht wirklich Interesse zu haben.
Ich kann das echt nicht mehr hören. Ich selber habe bei mir im Forum 70% User die über 60 Jahre alt sind. Die kommen besser damit klar und sehen über die Momentanen Probleme hinweg.

Aber wenn dir die User deswegen weglaufen, dann weißt du was die für ein Interesse haben. Und ehrlich gesagt, dafür das du hier alles kostenlos bekommst, ist es mir persönlich auch egal, ob du weiter hier bleibst, oder du dir einen neuen Anbieter suchst.
Dir ist die Situation hinlänglich bekannt und du kommst immer wieder mit den selben Frasen.

Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Glück weiterhin und das du nochmal so einen Forenhoster findest bei dem du dich so ausheulen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 23:11

@ Schattenglanz:
Was hast du denn da alles gemacht und wie viel stand denn vorher in deinem CSS?
Eigentlich ist alles was zur Zeit zu verändern ist in diesem Thema beschrieben.
https://hilfe.forumieren.com/t36551p60-frage-zum-editor-aussehen
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Lucky2011 So 16 Jun 2013 - 23:20

Hallo,
 
ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden hier. Ich verstehe den ganzen Aufruhr hier nicht. Sicherlich war ich auch überrascht, als dieser Neuer Editor plötzlich da war, aber dank der super Arbeit von dem hiesigen Supportteam, war das alles schnell in den richtigen Bahnen.
 
Klar ist es manchmal mühselig sich hier alles durchzulesen und es umzusetzen. Aber dank all diesen Codes und Erklärungen die man hier findet, ist es gar nicht so schwer diese umzusetzen.
Ich war auch absoluter CSS und Templates Anfänger, (heist nicht das ich das nun alles selber erstellen kann^^) aber wenn man sich das vorher alles auf Microsoft Editor abkopiert, hat man immer die Möglichkeiten auch mal Codes auszuprobieren. Und es klappt immer….wenn man die richtige Forenvision beachtet^^.
 
Die göße des Smiliefenster kann man in dem CSS Code doch auch abändern…(ich habe zum Beispiel bei beiden die Zahl 20 eingeben und es ist kleiner geworden.)

Lange rede kurzer Sinn, bittet doch eure User mal etwas zu warten und dem Team hier mal die Chance zu geben ihre Arbeit zu machen, die sie eh immer machen, kostenlos und schnell, um uns allen zu helfen.
 
Ich finde den Neuen Editor übrigens spitze, denn nun kann ich alle Funktionen auch in der Expressantwort nutzen.
 
So nun gute Nacht und liebes Team macht weiter so. Very Happy
Lucky2011
Lucky2011
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.12.11
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Schattenglanz So 16 Jun 2013 - 23:53

#Frank schrieb:@ Schattenglanz:
Was hast du denn da alles gemacht und wie viel stand denn vorher in deinem CSS?
Eigentlich ist alles was zur Zeit zu verändern ist in diesem Thema beschrieben.
https://hilfe.forumieren.com/t36551p60-frage-zum-editor-aussehen

doch aber damit kam ich nicht ganz zurecht. Dann hatte ich ja diese Fehlermeldung und dann war schon alles vertstellt. Egal..jetzt gehts ja irgendwie und es passt erstmal soweit.

Aber :.. Ich weiß nicht warum mir jetzt paar Funktionen des Editors fehlen.
Kannst mir mir einfach bitte schreiben, wie ich diese wieder zurückstellen kann. Dann passt alles soweit bis ich die Farbe dann gezielter einstellen kann. Danke.

Ansonsten noch Danke für die super tolle Unterstützung. toptop
Schattenglanz
Schattenglanz
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 20.07.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Mo 17 Jun 2013 - 0:15

@ Lucky2011:

Danke für dein positives Feedback! Smile


@ Schattenglanz:
div.sceditor-toolbar {
background:none repeat scroll 0 0 padding-box #D9C0A5!important;
}
.sceditor-container iframe,.sceditor-container textarea {
background:none repeat scroll 0 0 #D9C0A5!important;
}
.sceditor-container {
background:none repeat scroll 0 0 padding-box #C5A889!important;
}
.sceditor-button-dailymotion,.sceditor-button-flash,.sceditor-button-youtube {
display:none!important;
}

img.smiley {
background-repeat:no-repeat;
height:auto!important;
width:auto!important;
}
So sieht dein persönliches CSS aus und der fett markierte Bereich ist dafür verantwortlich, dass dir einige Buttons nicht angezeigt werden. Das kann passieren, wenn du einfach CSS-Code kopierst und einsetzt, ohne dir anzusehen, was du damit überhaupt erwirkst... Wink

Wie du unseren Beiträgen ja schon entnommen hast, wird es eine Verbesserung geben, sodass der Editor ohne CSS an die Farben des Forums angepasst werden kann. Unsere Techniker arbeiten bereits daran und werden diese Möglichkeit so bald wie möglich fertigstellen.
Deshalb schlage ich dir vor: Entferne das CSS wieder, gedulde dich noch etwas und passe die Editorfarben dann an dein Forum an, sobald es dazu die Möglichkeit ohne CSS geben wird. Smile
Das ist in deinem Fall wesentlich sinnvoller.

Oder du entfernst den fett markierten Teil des Codes, passt vielleicht noch die Farbcode etwas besser an und wartest dann, bis es die Möglichkeit der Farbanpassung über den Adminbereich gibt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von weimaranerfreundin Mo 17 Jun 2013 - 9:02

ups ..... schon gefunden Wink Sorry
weimaranerfreundin
weimaranerfreundin
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 284
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 34 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten