Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

[Update] Neuer Editor, neue Module

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von #Frank am Di 3 Mai 2011 - 12:13


Neuer Editor, neue ModuleUPDATE

Hallo liebe User,

heute ist es mal wieder so weit.
Es wird einige Erweiterungen und Verbesserungen geben.

Hier die Einzelheiten:

1. Neuer Editor im Forum und im Adminbereich:
Aufgrund der vielen Beschwerden und Einwände der User das, dass Update des Editors nicht den gewünschten Erfolg gezeigt hat, wurde der Teil des Updates vorerst wieder gestrichen.
Wir arbeiten an einer Verbesserung und werden diesen Teil das Update später, wenn die Fehler beseitigt sind, nachreichen.
Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


2. Neue Module:

Ab sofort sind neue Module verfügbar, die sich alle mit dem Thema "Top-Poster" befassen .

  • das meist beachtete Thema: Es werden die Themen angezeigt, die am meisten besucht/gelesen wurden.
  • Die lebendigsten Themen: Es werden die Themen angezeigt, die die meisten Beiträge/Antworten haben.
  • Ähnliche Themen: Steht im Zusammenhang mit der Option "Datenaustausch" und funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
  • Der aktivste Beitragsschreiber der Woche: Es werden die Mitglieder angezeigt, die die meisten Beiträge in der laufenden Woche geschrieben haben.
  • Der aktivste Beitragsschreiber des Monats: Es werden die Mitglieder angezeigt, die im laufenden Monat die meisten Beiträge geschrieben haben.
  • Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen: Es werden die Mitglieder, die die meisten Themen im Forum erstellt haben, angezeigt.


Wie bei allen Modulen können diese sowohl im Index, als auch im Portal eingesetzt werden Wink

3. Optimierung der Option "Austausch von Themen":

- Zugangsbefugnisse
Man kann nun auswählen wem die "Ähnlichen Themen" angezeigt werden. Ausgewählt werden kann hier: "Benutzer und Gäste", "Gäste" und "Nein" (Ausgeschaltet)



Wir hoffen, euch gefällt dieses neue Update! Smile

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am So 13 Aug 2017 - 16:47 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 13/08/2017)
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Daemoniya am Di 3 Mai 2011 - 15:49

Hallu Smile



Das ist ja schön und die Module gefallen mir auch, aber kann man in seinem eigenen Forum irgendwie den alten Editor einstellen, damit dort noch der benutzt wird?

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Tess am Di 3 Mai 2011 - 15:51

Huhu!

Ist schön und ich freu mich auch für alle anderen. Aber es wäre ganz schön gewesen, das a.) vorher zu wissen und b.) kommt der neue Editor bei meinen Usern nicht besondes gut an. Daher schließe ich mich Daemoniyas Frage an.

Tess
avatar
Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Juliet am Di 3 Mai 2011 - 15:53

Da es in meinem Forum ähnlich wie bei Tess ist (der neue Editor kommt nicht gut an), schließe ich mich ebenfalls den obenstehenden Fragen an, da besonders die Personen die den Schnellantwortkasten verwenden etwas genervt davon sind.

lg Juliet
avatar
Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Fisch am Di 3 Mai 2011 - 15:56

ist ja alles ganz nett - aber der neues Kasten zieht das Forum in die Breite! Ich habe tatsächlich auch gerade schon 2 Beschwerden bekommen...
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 537
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Gast am Di 3 Mai 2011 - 15:58

mir gefällt es so besser, noch mehr Funktionen ist spitze. Ist auf jeden Fall besser wie vorher.



LG Tigerlady
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Gast am Di 3 Mai 2011 - 16:00

Also die neuen Module finde ich klasse aber der neue editor gefällt mir nicht so recht.....

Vorallem bei Expresantworten sieht das seltsam aus finde ich...

für die module!

leider für den neuen editor
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Kristall am Di 3 Mai 2011 - 16:01

Und schon hab ich ein Problem mit dem Editor xD

Wenn man auch nur EIN mal einen Zeilenumbruch machen will, werden zwei gemacht..Das ist etwas sehr nervig; da ich gerade eine Ankündigung in meinem Forum machen wollte und da kommt es mit so vielen Zeilenumbrüchen nicht gerade gut..
avatar
Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Sven am Di 3 Mai 2011 - 16:01

Hallo,



nein, der alte Editor steht nicht mehr zur Wahl und uns wurde diese Änderung auch erst heute bekannt gegeben!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8578
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Tess am Di 3 Mai 2011 - 16:01

Ja, neue Funktionen sind spitze, toll.
Aber 1. sind die Ladezeiten der Smileys wirklich unzumutbar. 2. wird man hier mal wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und 3. steht man in seinem eigenen Forum plötzlich wie der allerhinterletzte Depp da, wenn man PNs von Usern bekommt, die fragen, ob man was umgestellt hat und man selbst diese Frage nur beantworten kann, nachdem man ins Supportforum geschaut hat.

Ich meine, wo wäre das Problem gewesen, ne Ankündigung im Adminbereich zu machen und darauf hinzuweisen, dass es ab dem Soundsovielten neue Antwortboxen gibt?

@Kristall schrieb:Und schon hab ich ein Problem mit dem Editor xD

Wenn
man auch nur EIN mal einen Zeilenumbruch machen will, werden zwei
gemacht..Das ist etwas sehr nervig; da ich gerade eine Ankündigung in
meinem Forum machen wollte und da kommt es mit so vielen Zeilenumbrüchen nicht gerade gut..

Das kommt noch 4. hinzu.
Darüber hinaus werden Zitate in der Mitte gekappt und Zeilenumbrüche gemacht, wo keine sein sollten. Die Sätze werden auseinander gerissen.
avatar
Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Juliet am Di 3 Mai 2011 - 16:03

Mich erinnert die neue Antwortbox an die 2. Wahlmöglichkeit der alten, da gab es doch auch rechts oben irgendein Symbol wo man es umstellen konnte, diese Möglichkeit wieder einzuführen wäre denke ich eine gute Ideen, wenn es wirklich vielen Forumieren-Nutzern so nicht gefällt.
avatar
Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Eywa am Di 3 Mai 2011 - 16:05

Also ich bin auch total verwirrt, wollte gerade Partnerschaftsanfragen kopieren und neu einfügen und alle die als HTML dargestellt wurden, werden bei mir nicht mehr richtig angezeigt.
avatar
Eywa
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.08.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Sir-ROG am Di 3 Mai 2011 - 16:07

Ich hab auch noch ne Frage und zwar wie kann man beim neuen Editor Sachen vom
Word so reinkopieren das nicht nur der Text mitkopiert wird sondern die Farben
der Tabelle und des Rahmens auch?
Und kann man die Hintergrundfarbe des Editors iwi umstellen, weil mein Forum
ist eig. schwarz und dann nen weissen Editor......

Und iwi kann ich hier mit dem normalen internet Explorer nicht mehr Antworten schreiben, musste nun extra mit Safari ne Antwort hier hinschreiben!
avatar
Sir-ROG
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Juliet am Di 3 Mai 2011 - 16:11

Ich verwende IE und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, aber die farbliche Bearbeitung des Editors würde mich auch interessieren, da dieser weiße Kasten doch etwas raussticht und sich der frühere Editor an die Forenfarbe angepasst hat.
avatar
Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von sanne am Di 3 Mai 2011 - 16:12

Bei mir werden nicht mehr alle Smilies angezeigt, der untere "Abschnitt" fehlt..........

sanne
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Daemoniya am Di 3 Mai 2011 - 16:13

@ Sven: Danke für die Antwort, aber das finde ich sehr schade ...

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Tess am Di 3 Mai 2011 - 16:13

@ sanne: Die sind da. Du musst aber etwa 6-7 Minuten warten, bis alle geladen sind. -.- War bei mir auch so.
avatar
Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Fisch am Di 3 Mai 2011 - 16:14

Ich möchte noch kurz erwähnen: es soll keinerlei Kritik an das deutsche Supportforum sein, Ihr macht sicher einen Superjob hier und vor allem glaube ich euch absolut, daß Ihr auch vor vollendeten Tatsachen gestellt wurdet.

Aber DIESER Editor ist einfach nur ... Frankreich möge bitte einmal auch beachten, daß nicht jeder User eine Top-Internetleitung hat und einen Supermodernen Rechner. Wenn man jetzt die Smilie-Box "aufklappt", geht der Rechner bös in die Knie.

Den Kommentar von "man steht wie ein Depp vor seinen Mitgliedern da" kann ich leider nur bestätigen. Ich war gerade in der Adminschnittstelle am basteln und mein erster Eindruck war natürlich eine Fehlbedienung... Zu den in diesem Moment erhaltenen PNs + Beiträgen war ich absolut nicht aussagefähig und musste mich hier erst einlesen...
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 537
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Hyper am Di 3 Mai 2011 - 16:15

Super Apdades.
avatar
Hyper
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Sven am Di 3 Mai 2011 - 16:18

@Juliet schrieb:Mich erinnert die neue Antwortbox an die 2. Wahlmöglichkeit der alten, da gab es doch auch rechts oben irgendein Symbol wo man es umstellen konnte, diese Möglichkeit wieder einzuführen wäre denke ich eine gute Ideen, wenn es wirklich vielen Forumieren-Nutzern so nicht gefällt.



Diese Umschaltmöglichkeit ist jetzt durch Klicken auf Quellcode gegeben.

Der WYSIWYG Editor schaltet sich durch Klicken auf "Quellcode" in den zweiten Editor um, so dass man auch BB-Code und HTML-Code eingeben kann.



Ich würde jedem raten, bevor ich hektische Fragen stelle, die Funktionen des Editors erst einmal auszuprobieren.



Noch einmal:



Auch wir vom Team sind heute von dem Update überrascht worden und müssen uns auch erst einmal die Funktionen anschauen.

Habt bitte die Freundlichkeit und wartet ein wenig mit speziellen Fragen, die übrigends nicht hier beantwortet werden, sondern dafür soll ein Thema im Supportbereich eröffnet werden!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8578
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Roxy am Di 3 Mai 2011 - 16:20

Also ich muss sagen mir gefällt das gar nicht. Meine Foren sind total in die Breite gezogen und der Kasten ist weiß, was einfach mal nicht zu den Styles passt. Außerdem finde ich es unpraktisch, dass man jetzt bei den Smileys immer draufklicken muss, selbst wenn man nicht die Expressantwort nutzt.

Roxy
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Tess am Di 3 Mai 2011 - 16:25

Ich würde jedem raten, bevor ich hektische Fragen stelle, die Funktionen des Editors erst einmal auszuprobieren.


Getan und unzufrieden.
Tut mir auch echt leid für euch, aber es ist leider so. Sad
avatar
Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Anmeldedatum : 05.02.09
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Fisch am Di 3 Mai 2011 - 16:27

An das Supportteam: bitte auch prüfen: Bilder hochladen - das ist ebenfalls nicht mehr so einfach möglich.

Weiterhin: das Antwortfeld "mault" nun, ich hätte Sicherheitseinschränkungen durch meinen Browser? Ebenfalls neu und Firefox hatte kein Update
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 537
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Nyanlica am Di 3 Mai 2011 - 16:28

Ich bin da ganz klar konservativ und muss sagen das Alte Teil war besser.
Nicht nur vom Style her, meine Nutzer und Ich sind praktisch mit dem alten Editor groß geworden und uns gefällt der neue gar nicht.
Wenn man wenigstens den Style ändern könnte und das mit dem einfügen gefixxt werden würde wär es einigermaßen annehmbar.
Aber bis dahin: in die Tonne mit dem neuen Editor!

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor, neue Module

Beitrag von Nyanlica am Di 3 Mai 2011 - 16:30

Auch hatte ich mit dem Editieren Probleme.
Der Editierte Beitrag war leer, oder konnte erst gar nicht abgeschickt werden.
Vor allem wenn ich auf Vorschau gehe kotzt mich der neue Editor an, weil dann der ganze Text gelöscht wird und oben nur steht: sie müssen einen Text eingeben o. ä.


VOTE 4 OLD!

Nyanlica
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 03.05.11
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten