Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 15 von 34 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Chila5 Sa 15 Jun 2013 - 21:52

Der Editor ist schrecklich. Bis jetzt haben sich alle die ich kenne nur negativ dazu geäußert, er passt zu so gut wie keinem Style und buggt ständig rum. Am Smartphone ist da nur ein 1 cm großer Kasten, man sieht nur kaum was man schreibt und kann innerhalb des Kastens nicht scrollen. Das ist sowohl bei der Sofortnachricht, als auch bei der regulären so.
Nun habe ich die Frage; lässt dieser sich entfernen? Wenn ja; wie?
avatar
Chila5
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.09.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 15 Jun 2013 - 22:03

@ Udo:

Deine Probleme sind bereits bekannt und in Arbeit:
https://hilfe.forumieren.com/t36533p280-update-11062013-neuer-editor#240329 Smile


@ Chila5:

Dasselbe gilt für deine Probleme: Am Aussehen des Editors wird gearbeitet, ebenso am Smartphone-Bug. Wink
https://hilfe.forumieren.com/t36533p280-update-11062013-neuer-editor#240329
Ich empfehle dir vorübergehend die Verwendung unserer mobilen Version, bis dieser Punkt umgesetzt ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von LillNalle Sa 15 Jun 2013 - 22:50

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.

Auch wenn ich erst mal, wie alle anderen hier auch, vom neuen Editor total überrumpelt wurde und die vielen Bugs sowohl mich, wie auch die Mitglieder in meinem Forum erst verzweifeln liessen. So besteht jetzt jedoch nicht nur ein Anfreunden damit, sondern auch eine positive Sicht dazu. Wenn die ganze Liste an Fehlern erst mal abgearbeitet sein wird, so wird dies echt ein toller Editor   top  Ja, ich gehöre zu denjenigen wo immer erst alles durchliest bevor ich antworte   Wink   Darum bleibt mir nur eins zu sagen: Danke Forumieren-Team das ihr uns hier in die weiter Entwicklung der Beta-Version mit einbezogen habt und somit verschiedene Wünsche auch mitberücksichtigt werden. Ich und meine Foris, werden gerne die Geduld die es noch brauchen wird, bis alles optimiert sein wird aussitzen. Ihr macht echt einen tollen Job - sowohl die Entwickler bei Forumieren, wie auch ihr hier im Supportforum. Bitte macht weiter so, auch wenn es oft Nerven wie Stahlseile braucht.

Für alle die glauben das ihre Foren sterben könnten wegen diesem Editor. So stellt sich mir die Frage ob dieser nicht nur eine bequeme Begebenheit (im Jetzt-Zustand) für Mitglieder ergibt, um nicht genau Stellung beziehen zu müssen, auf das was sonst schon Ermüdungserscheinungen ergab. Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, das meine treuen Mitglieder sich nicht durch eine "Editor-Durststrecke" abschrecken lassen. Ist also nur ein Denkanstoss von meiner Seite her an alle Admins von verschiedenen Foren.

An Forumieren, bitte macht weiter so. Denn nur solange es Entwicklung gibt lebt eine Forensoftware auch weiter. Denn alle die den Laden irgendwann dicht machten, hatten schon im Vorfeld nichts mehr weiter entwickelt. Das Forumieren nicht dazu gehört, war für mich damals der Grund hier her zu wechseln  Rose  und das dies richtig war, davon bin ich immer noch total Überzeugt.

Das einzige was ich für die Zukunft toll finden würde, wäre das Änderungsinformationen schon vorher angekündigt werden würden, so das sich besser darauf einstellen liesse  Wink

LG Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Alex Catman So 16 Jun 2013 - 5:10

Also, selbst ich muss zugeben, das der neue Editor fürn Ar*** ist....
Der macht in einem RPG Forum, wo man mit mühe einen vernünftige Vorlage für Steckbriefe gemacht hat, extrem zunichte. Zudem kann man seine Beiträge sehr schlecht Editieren und wenn man es schaft, dann sind da extreme abstände zwischen den zeilen....

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sagen, gebt den alten Editor wieder oder macht die Option, das man selber entscheiden kann, welchen Editor man für das Forum nutzen möchte
avatar
Alex Catman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.04.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Tha_Ira So 16 Jun 2013 - 7:43

Ich habe es jetzt leider noch nicht geschafft, hier alle 19 Seiten komplett durchzulesen, deswegen bitte ich um Entschuldigung, wenn ich etwas anspreche, was bereits gesagt wurde. Ich habe in meinem Forum einige Threads mit Tabellen, die ich häufig editieren bzw. erweitern muss. Bisher war es so, dass man in den Tabellen-Tags  (BB-Codes) auch styles wie zB. style="vertical-align: top;" verwenden konnte und diese auch umgesetzt wurden. Beim neuen Editor werden solche Einträge beim ersten Speichern wie gehabt umgesetzt, aber sobald ich den Post editieren will oder auch beim Schreiben nur die Vorschau-Funktion benutze, werden diese Styles automatisch entfernt und meine Tabellen sehen dann hinterher einfach nur furchtbar aus. Ich bete darum, dass dies in absehbarer Zeit wieder so wie beim alten Editor gehandhabt wird, denn im Moment ist das echt eine Tortur, gerade weil man eben auch nicht mehr mit der Vorschau arbeiten kann bzw. erst immer alles in einem extra Editor schreiben und dann jedesmal ins Forum kopieren muss. Crying or Very sad
avatar
Tha_Ira
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.04.11
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Nezabel So 16 Jun 2013 - 8:54

Ja, der Editor hat auch in unserem Forum nicht nur für Verwirrung gesorgt, sondern auch uns einige Nerven gekostet, bis wir es wieder hinbekommen haben, dass alles einigermaßen funktioniert. Da wir über veränderte Templates verfügen, mussten wir den Lösungsvorschlägen nachkommen, die aber alles andere als hilfreich waren... einzige wirkliche Lösung war, das Template 'posting_body' zu löschen und das Original wiederherzustellen. Das Problem des Editors ward gelöst, wir waren glücklich und alles schien wieder in bester Ordnung zu sein, bis ich vor einigen Minuten etwas feststellen musste, das mich doch etwas annervt...

Unter allen Beiträgen ist wieder das blöde 'Zuletzt von XYZ am Do 16 Mai 2013 - 14:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet' aufgetaucht. Wie kann das sein? Nachdem ich hier noch mal im Forum nachgeforscht habe, stammt dies doch aus dem viewtopic_body, oder nicht? Zumindest musste ich da eine Zeile rauslöschen, damit die Meldung endgültig aus den Postings verschwindet. Auch sonst finde ich keine anderen Vorschläge, die besagen, dass aus dem posting_body auch was verschwinden/hinzugefügt werden soll, oder bin ich grad einfach nur verwirrt vor lauter Templates? Ich habe auch zusätzlich das viewtopic_body gelöscht und wiederhergestellt, um den ganzen Vorgang zu wiederholen, doch auch nach Löschen der Zeile bleiben die Editier-Kommentare unter den Beiträgen...

Nun kommt mir die Frage auf, ob der Editor eventuell etwas damit zu tun haben könnte? Wenn man so etwas einbaut und im Nachhinein Templates verändern muss, dann wurde da sicher in allen möglichen anderen zu Gunsten des Editors auch Zeilen verändert/hinzugefügt, oder?

Ich wusste jetzt auch nicht, ob ich die Frage lieber separat oder gleich in den Thread posten soll, da ich ja selbst nicht weiß, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat. :/ Ansonsten entschuldige ich mich schon im Voraus, falls ich hier mit meinem Anliegen falsch bin.
avatar
Nezabel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Almdudler So 16 Jun 2013 - 10:17

Hallo, also ich will in unserem Forum nicht ständig "rumbauen" wir wollen unser Forenleben genießen....das aber mit Einführung des neuen Editor sehr schwierig geworden ist.....die Smilis, sind so klein und unübersichtlich, daß man sie am besten weg lässt. 
Jetzt zum Zitieren....
ich stell da ein Bild rein, da kann man es am ehesten erkennen, was nicht passt.....der Zitierer  wird nicht wie früher aufgeführt, so daß man nach mehreren Zitaten nicht mehr weiß, wer jetzt geantwortet hat...

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 15 2zgu1wz

Kann man schon die Zeit abschätzen, bis die endgültige (funktionierende) Version eingespielt wird..?

Gruß
Almi
Almdudler
Almdudler
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.02.10
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Almdudler So 16 Jun 2013 - 10:34

Bina schrieb:Hallo,

ich verfolge den Thread nun über 17 Seiten und verstehe oft nur Bahnhof, weil ich einfach kein Computer oder html oder ccs Experte bin. Ich habe dieses Forum gewählt, weil es damals hieß, dass man auch ohne html Kenntnisse einwandfrei damit klar kommt. Das ist aber definitiv nicht so.

Und will ich will auch gar nicht weiter motzen, das tun ja viele schon (und m.E. auch zurecht) und daher äußere ich schlicht und einfach meinen Wunsch: Bitte gebt mir den alten Editor zurück! Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!

Ich kann nur von mir selbst sprechen: Ich möchte einfach nur ein Forum haben, das nett aussieht und einfach zu bedienen ist. Meine Ansprüche sind gar nicht so hoch. (Viele wünschen sich ne Shoutbox oder die und die Einstellungen und Buttons,... ich nicht). Bin absolut zufrieden mit dem was das Forum kann. Aber zur Zeit kann es leider nicht viel, weil die User überfordert sind mit dem neuen Texteditor, so dass sie keinen Bock mehr haben was zu schreiben, geht ja in anderen Foren einfacher. 

Ich kann gut nachvollziehen lieber Günther, dass es dich nervt, wenn du dir das Gemotze der User hier anhören musst. Aber uns geht es genauso. Bei mir flattern ständig PNs ins Postfach oder ich bekomme Emails von verwirrten und genervten Usern, die mir ständig Fragen stellen, obwohl ich die nicht beantworten kann. Ich weiß ja nicht, was ihr "da hinten" treibt und wie das alles endet. Was soll ich meinen Usern sagen? Eine Ankündigung von wegen Beta-Version bla bla ... Geduld... bla bla.. wird schon wieder... bla bla habe ich schon gemacht.

Aber in einem Forum, das gerade dabei ist zu wachsen und um jeden einzelnen User kämpft ist das alles nicht förderlich. Mir springen die User bereits ab, weil sie sagen, es nervt sie, dass das mit den Smileys so ist, wie es jetzt ist, dass ständig irgendwelche Bugs da sind (die hier im Thread schon mehrfach benannt wurden, aber imner noch da sind). 

Wenn ich einen Beitrag schreibe, weiß ich nie, was mich erwartet: funktionieren die Smileys heute? Manchmal geht's manchmal nicht, manchmal muss ich den Modus für die Beitragseingabe ändern sonst geht gar nichts usw. 

Jetzt habe ich doch etwas gemotzt, sorry, dafür. Aber das geht jetzt schon 'ne Weile so und mein Geduldsfaden reißt langsam. 

Es gibt ja offensichtlich auch Leute, die den neuen Editor toll finden. Warum kann man uns nicht einfach die Wahl lassen? Dann würden die Motzer "ihren" Editor auswählen und ihr hättet eure Ruhe und alle wären glücklich.

Bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestoßen........besser kann man es nicht ausdrücken, Du sprichst mir aus der Seele, DANKE....top
Almdudler
Almdudler
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.02.10
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 10:34

@ Nezabel:
Deine beschriebene Änderung hat mit dem Editor absolut nichts zu tun.
Änderungen in den Templates sind nur in den hier auf Seite 1 genannten stellen vorgenommen wurden und müssen, auch nur so wie dort beschrieben, durchgeführt werden, wen die betroffenen Templates vorher schon verändert waren.
Das ist bei allen bisherigen neuen Funktionen schon so gewesen und wird auch in Zukunft so sein.
Gerade in Bezug auf posting_body sollte man das Template wirklich sichern, löschen und spezielle Änderungen wieder neu einbauen.
Wenn man das alte Template mal mit den neuen vergleicht, dann stellt man fest, das das neue deutlich kleiner ist. Das liegt daran das hier etliches weggefallen ist, was für den alten Editor erforderlich war.
Ich selber habe das bei mir im Forum auch so gemacht und es ist dann auch wieder viel einfacher sich dort wieder zu orientieren.

Leider funktionieren einige Goodies die wir hier mal erstellt haben (Wortzähler, Moderation's Buttons) mit dem Editor nicht mehr, da dieser auf einer komplett anderen Technik aufbaut als der alte.
Das ist auch ein Grund, warum es nicht mehr möglich ist, eine Auswahl von Altem oder neuen bereit zu stellen.

Wenn im Laufe der kommenden Woche alle Fehler abgestellt sind, wird der Editor auch richtig und ohne Einschränkungen Funktionieren.
Wir werden dann auch noch eine Gegenüberstellung erarbeiten in dem die Bugs des Alten gegenüber dem neuen dargestellt werden.
Der Alte Editor war auch nicht so ideal, wie es den Anschein hatte.
Gerade in Bezug auf Tabellen und HTML hatte der so einige Macken, mit der wir alle aber gelernt haben umzugehen.
Wenn diese Probleme im neuen Editor alle ausgebügelt sind, wird sich auch hier einiges verbessern.

Wir haben diesen Editor intern schon seit drei Wochen getestet und Probleme analysiert. Lieder sind uns dabei noch nicht alle Fehler aufgefallen, die jetzt an die Oberfläche gekommen sind.
Zu beginn des Test waren hier noch mindestens drei mal so viele Fehler enthalten, wie sie Aktuell noch bestehen.
In der Temporären Umgebung des Test, war es auch nicht zu 100% möglich diese jetzt aufgetretenen Probleme zu erkennen.
Daher sind wir einerseits dankbar, das nicht nur hier bei uns, sondern Weltweit in so kurzer Zeit all diese Probleme erkannt werden konnten um diese schnellstens zu beseitigen.
Andererseits sollten wir auch darüber hinweg kommen, das es am Anfang erst einmal einige Anlaufschwierigkeiten gibt.
Es ist fast unmöglich, gerade im Bereich Software, etwas neues zu entwickeln, was gleich zu 100% richtig Funktioniert. Soetwas gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Geben wir den Programmirern noch ein paar Tage Zeit die jetzt aufgetretenen Fehler zu beseitigen und dann haben wir auch eine neue gut funktionierende neue Funktion.
Leider gibt es auch hierbei Schattenseiten, das veraltete Technik oft mit neuen Softwarelösungen nicht mehr klar kommt.
Auch ich bin davon betroffen und muss mir eingestehen, das auch ich alte Hardware mit veralteter Software benutze, die mit dieser neuen Technik nicht mehr Funktioniert. Das zeigt wieder einmal, das man auch sein System immer auf dem neuesten Stand halten muss und Uodates auch durchführen muss.

Alles in allem werden wir noch ein paar Tage abwarten müssen, haben dann aber wieder ein neues Stück integriert, das die Foren Aktraktiver macht.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von ~Julian~ So 16 Jun 2013 - 11:15

@ Almdudler:

Wie du auf den letzten 19 Seiten siehst sind deine Probleme bereits bekannt und von Günther an die Technik weitergeleitet worden. Diese befinden sich daher bereits größtenteils in Arbeit! Smile
Der alten Editor wird aber, wie ebenfalls zu lesen, nicht mehr vorhanden sein und auch nicht mehr zurückkommen. Auch eine Möglichkeit zum Wechsel wird es nicht geben, da der alte und der neue Editor technisch inkompatibel sind.

Der neue Editor ist ein Gewöhnungstier und vor allem in der allgemeinen Beta-Phase. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem alten Editor eventuell gewaltige technische Probleme aufgetreten sind, die manchen eventuell gar nicht auffallen, aber für andere Forumieren-Nutzer durchaus gravierende Probleme darstellen können.

Liebe Grüße, Julian
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé So 16 Jun 2013 - 11:51

Mal eine Frage...könnte man wenigstens 1 oder 2 x auf jeder Seite zusammenfassen was bereits gemacht wurde bzw. noch in Arbeit ist das man nicht immer die ganzen Seiten durchblättern muss!?Rose
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 11:54

Fayé schrieb:Mal eine Frage...könnte man wenigstens 1 oder 2 x auf jeder Seite zusammenfassen was bereits gemacht wurde bzw. noch in Arbeit ist das man nicht immer die ganzen Seiten durchblättern muss!?Rose
Wenn es wieder Updates gibt, was erledigt wurde, dann machen wir das schon.
Zur Zeit ist aber leider Wochenende, so das es nicht viel zu melden gibt. Sad
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé So 16 Jun 2013 - 12:06

Datada...niemand sagt das ihr am Wochenende euch stressen sollt Frank!Freunde
Das war nur eine Bitte! ^^Rose
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 12:46

Fayé schrieb:Datada...niemand sagt das ihr am Wochenende euch stressen sollt Frank!Freunde
Das war nur eine Bitte! ^^Rose

Keine Angst, wie gesagt, wenn es was neues gibt, wird die Liste entsprechend Angepasst Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Sedan So 16 Jun 2013 - 14:12

also ich muss mal ehrlich zugeben, mir und meinen usern gefällt der neue editor ausgesprochen gut,
wir (die mods & ich) haben alle aufgeklärt wie sie beim "zitieren" vorgehen sollen und keiner hat probleme....

natürlich freue ich mich wenn dieser fehler behoben ist, aber es ist kein beinbruch clown
Sedan
Sedan
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Almdudler So 16 Jun 2013 - 14:35

~Julian~ schrieb:@ Almdudler:

Wie du auf den letzten 19 Seiten siehst sind deine Probleme bereits bekannt und von Günther an die Technik weitergeleitet worden. Diese befinden sich daher bereits größtenteils in Arbeit! Smile
Der alten Editor wird aber, wie ebenfalls zu lesen, nicht mehr vorhanden sein und auch nicht mehr zurückkommen. Auch eine Möglichkeit zum Wechsel wird es nicht geben, da der alte und der neue Editor technisch inkompatibel sind.

Der neue Editor ist ein Gewöhnungstier und vor allem in der allgemeinen Beta-Phase. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit dem alten Editor eventuell gewaltige technische Probleme aufgetreten sind, die manchen eventuell gar nicht auffallen, aber für andere Forumieren-Nutzer durchaus gravierende Probleme darstellen können.

Liebe Grüße, Julian
Julian, natürlich hast Du recht....nur bin ich der Meinung, man hätte eine "Vorwarnung" geben können.
Die Smilis habe ich nach Anweisung auf "Groß" gebracht und den Editor eingefärbt....also sind meine User fürs erste zufrieden.
Jetzt allen Mods und Hilfskräften hier im Forum einen schönen Sonntag....und ihr macht einen tollen Job, der Hochachtung verdient....top

Almdudler
Almdudler
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 03.02.10
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 14:43

@ Almdudler und auch an die anderen die das lesen:

Es sollte euch schon aufgefallen sein, das wir bei solchen Updates grundsätzlich keine Vorankündigungen machen.
Das hat ganz einfach den Grund, das nicht immer ganz sicher ist was genau kommt und wann es kommen wird.
Ein Update wurde und wird auch in Zukunft nicht angekündigt werden.
Leider liegt das nicht in unserer Macht und ist uns von der Firma so vorgegeben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fannylena So 16 Jun 2013 - 16:20

Hallo!!!
Jetzt musste ich mich doch mal anmelden um mein Problem mit dem neuen Editor zu schildern.
Ich bin nämlich erst seit kurzem eine einsame Co-Admine in unserem Forum. Unser Haupt-Admin ist zur Zeit leider nicht erreichbar und wir wissen auch nicht wie lange noch.
Demnach kam der neue Editor zum blödesten Zeitpunkt. Nun gut.

Soo schlimm, wie viele andere hier, finden wir den jetzt nicht. Ist halt eine Gewöhnungssache, aber wir haben ein Problem, das ich jetzt in den letzten 1,5 Stunden in denen ich mich hier durchgelesen hab, nicht gefunden habe.

In der Direktantwort ist der Editor wunderbar dargestellt. Es sind alle Buttons da die es braucht.
Wenn wir aber ein Neues Thema eröffnen wollen, oder aber den regulären Antwortbutton nutzen, oder einen Beitrag editieren wollen sind diese Buttons alle weg. Das einzige was da ist, ist der Button für die Farben und der um den Beitragsmodus zu ändern. Wenn ich den Beitragsmodus-Button anklicke passiert gar nichts.
Einige User bei uns sind nun schon ziemlich verärgert, weil man keine Links mehr in Wörtern einbauen kann. Text lässt sich nicht formatieren, genauso wenig wie Bilder einfügen. 
Wie ich oben schon erwähnte, bin ich allein auf weiter Flur mit meiner Admin-Tätigkeit und kenne mich noch nicht wirklich gut aus. Falls das eine Einstellungssache ist, brauche ich eine idiotensichere Anleitung dafür.

Falls das doch schonmal irgendwo geschildert wurde, tuts mir leid, dann hab ichs einfach überlesen.
Fannylena
Fannylena
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Bina So 16 Jun 2013 - 17:20

Soo schlimm, wie viele andere hier, finden wir den jetzt nicht. Ist halt eine Gewöhnungssache

Das ist nicht so schlimm, wenn man keine Probleme hat. Aber bei mir kommen ständig Probleme auf, mit denen man nicht rechnet. Und mit Gewöhnungssache hat das nichts zu tun.

Muss ich mich jetzt dran gewöhnen, dass ich ständig zwischen den Eingabemodi hin und her wechseln muss, damit ich etwas posten kann? Dass BB Codes manchmal erkannt werden, manchmal nicht, dass ich jetzt jedes Mal darauf achten muss, Leerzeichen zu machen, wenn ich einen Smiley einfügen muss? Dass Smileys nicht eingefügt werden obwohl man sie 10 Mal anklickt? Dann wählt man einen anderen Smiley und dieser funktioniert plötzlich? Muss ich mich wirklich dran gewöhnen, am besten immer über zwei Browser ins Forum zu gehen, weil das eine bei Opera klappt, dass andere nur bei IE?

Ich will die Smileys auswählen, dann erscheint der Smiley per roll over nochmal, aber in der gleichen Größe. Wozu das denn? Ich finde das völlig verwirrend und überflüssig. Das Popup Fenster, das sich öffnet, wenn man auf den Smiley in der Taskleiste klickt schließt sich erst, wenn man daneben klickt, er hat nicht mal ein "Schließen-Kreuz". Ich hatte Beschwerden von Usern, die verzweifelt nach einem Kreuz gesucht haben, eins dann gefunden hatten und somit aus Versehen ihre Beiträge gelöscht hatten. Klar waren die dann sauer. Ist mir übrigens heute auch schon passiert. Nervig.

Effektiv brauche ich (persönlich) nur 8 Buttons: Fett, kursiv, unterstrichen, Bild, Zitat, Youtube, Farben, Größe (von mir aus auch noch spoiler und Tabelle, der Rest ist doch überflüssig!), ja in der alten Version gab es auch Buttons, die man nicht benutzt, die aber auch nicht gestört haben. Wozu Uhr und Kalender? Steht doch sowieso über jedem Beitrag.

Viel Arbeit, die wir in unsere Foren gesteckt haben ist einfach mal so über den Haufen geworfen worden.

- Mühevolles Sortieren der Smileys nach Kategorien (auch aus Gründen der Ladefreundlichkeit bei Smartphones usw.) war völlig für die Katz.

- Das Layout des Forums leidet darunter, weil ich es z.B. sehr schön fand, die Smileys neben dem Editor zu haben. Jetzt verdeckt dieser Pop up den Editor. Ich möchte weiterhin meine Beiträge gut überblicken können und auch mal mehrere Smileys an verschiedenen Stellen im Text anbringen können. Das kann ich aber nicht, wenn ich meinen Text nicht mehr sehe. Klar, dann kann man mir sagen: Wähle mehrere Smileys aus, und schiebe die anschließend per drag and drop an die gewünschte Stelle. Geht aber nicht, weil nicht immer alle Smileys im Text erscheinen, auch wenn man sie ausgewählt hat.

- Ich kann weder ccs noch html

- Ich kann meinen Usern nicht vorschreiben, mit welchen Browsern sie online gehen sollen.

- Lange Texte mit Screenshots, in denen ich Schritt für Schritt erkläre, wie man die Forenfunktionen benutzt sind alle für die Katz.

Ich bin mir bewusst, dass der alte Editor nicht zurückkehrt und das einfach so diktatorisch entschieden wird nach dem Motto friss oder stirb.

Und ich verstehe auch, was Beta Versionen sind, aber muss man die gleich an allen Foren testen? Reicht das nicht, wenn man ne Umfrage erstellt, wer gerne für diese "tolle innovative" Sache bereit ist, sein Forum zur Verfügung zu stellen? Sind doch genug Leute hier, die den neuen Editor so toll finden.

- Ich soll Geduld haben. Klar, die habe ich jetzt schon seit Tagen, und die Probleme sind immer noch die gleichen. Ich kann gar nicht erkennen, dass sich irgendwas verbessert hat. Da kann man mir noch Hundert mal sagen "Die Funktionen sind die gleichen wie im alten Editor, wer früher keine Probleme hatte, hat sie jetzt auch nicht." Ich weiß doch was ich sehe!

Wisst ihr, wenn man nicht jeden einfach so überrumpeln und vor vollendete Tatsachen stellen würde, gäbe es auch nicht so viele Motzer. Wink

Ich mag mein Forum wie es ist und habe keine besonderen Wünsche, schließlich ist es kostenlos und dafür wirklich sehr sehr gut. Aber ein Forum lebt von Beiträgen und davon, dass User schreiben.

Stattdessen werde ich mit PNs meiner User zugemüllt, dass alle unglücklich damit sind. Und kaum noch jemand mag etwas schreiben, weil das mit den Smileys nicht ordentlich funktioniert. Ich bekam schon PNs, bzw. man konnte öffentlich lesen, dass es echt keinen Spaß mehr macht, Beiträge zu schreiben.

Und hier wird viel gemotzt, das stimmt schon. Aber wir Admins von Forumieren-Foren kriegen das Gemotze genauso ab! Nur können WIR nichts dafür. Schließlich haben wir ja nichts "verbrochen". Und das einzige, was man als Admin machen kann ist die Schuld abzuweisen, weil wir ja echt nichts dafür können. Und dass unsere Laune daher immer schlechter wird und wir nicht einen ewig langen Geduldsfaden haben und dann den Frust über diesen neuen Editor hier rauslassen liegt einfach daran, dass wir das Gemotze UNSERER User auch nicht mehr hören können und die Machtlosigkeit einfach nervt. Ich muss meinen Usern nämlich genau das gleiche sagen: Friss oder stirb. Und das finde ich ziemlich daneben. So möchte ich nicht mit Menschen umgehen.

Und daher kann ich nicht ganz verstehen, wie es einige User hier so sehen, dass zu viel gemotzt wird. Hier würde sich wahrscheinlich keiner Beschweren, wenn man einfach vorgewarnt worden wär, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man bei der Verbesserung der Beta-Version sein Forum zur Verfügung stellt.

Und mit diesen Reaktionen war zu rechnen, denn die User hier haben ja schon oft drum gebeten, nicht einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und wenn, dann wenigstens vorab informiert zu werden, das glättet die Wogen und nimmt schon viel Wind aus den Segeln.
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von enano So 16 Jun 2013 - 17:47

Moin,

ich hab mich jetzt mal mühselig durch diese 19 Seiten geackert und leider keine Lösung für mein Problem gefunden [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 15 Skype_weinendrx5f.

Ihr schreibt alle von gezerrten, gequetschten, verwirrten Smilies.... bei mir sind die (ausser in der Chatbox) gar net mehr da.....

Zudem ist das Editorfenster auf ein Minimum zusammengeschrumpft (was beim editieren eines bereits fertigen Beitrages sehr witzig ist) und es werden keinerlei Editorbuttons angezeigt.

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 15 14xaet

Wie man auf dem Bild sehen kann, wurden die entsprechenden Templates nicht bearbeitet deshalb wollte ich nun wissen, ob ich da nacharbeiten soll...?

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 15 3gdzsj

Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter programmiernerd bin (ich bete das ich mir das Forum net abschiesse).
Mein Techad ist derzeit im Urlaub, aber ich kann net so lange warten....


LG ena
enano
enano
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:04

@ enano:
Bei dir liegt ein Problem mit einen Smeyli vor.
Bitte schaue bei deinen Smileys nach, ob dort einer oder mehere vorhanden sind, die ein / oder \ enthalten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:10

@ Bina:
Da hast du dir ja sehr viel mühe mit gegeben alles was dir aufgefallen ist hier zu schreiben.
All das was du angeführt hast ist uns schon seit Tagen bekannt und wurde hier von mindestens 100 Leuten auch schon so beschrieben. Wenn du dir nur mal die letzten drei Seiten hier angeschaut hättest, wüsstest du, das all diese Fehler schon in der Bearbeitung sind.
Es wird voraussichtlich noch bis Mitte der kommenden Woche dauern, und all deine Probleme werden beseitigt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von GloryfyYourself So 16 Jun 2013 - 18:15

Hallo liebes Team,
ich entschuldige mich schon mal vorher, falls mein Problem schon geäußert wurde, aber die ganzen 20 Seiten habe ich jetzt nicht geschafft zu knacken, in der To Do List habe ich es allerdings noch nicht gefunden.

An sich habe ich allein keine großen Probleme mit dem Editor, aber einige meiner Mitglieder, unter anderem meine Co Admina, haben momentan das Problem, dass wenn sie Codes kopieren wollen, sich das ganze Codefenster komplett mit kopiert und eben dieser dann nicht mehr zu bearbeiten ist, oder sich nur noch in "Stückchen" wieder findet.
Ich habe bereits versucht dort irgendwas nach zu vollziehen, was sich allerdings schwierig gestaltet, da ich dieses Problem faszinierender Weise nicht habe.

Anbei ein mal ein Screenshot meiner Admina. Lässt sich das irgendwie schnellstmöglich lösen?

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/codeproblemxczdjhkb9p.png]Klick mich[/url]

und hier im Vergleich meine normale Code Version

Klick
GloryfyYourself
GloryfyYourself
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank So 16 Jun 2013 - 18:16

@ Fannylena:
Wenn dem so ist, dann hat dein Hauptadmin leider das Template posting_body bearbeitet.
Ohne das du Zugang zum Gründer Account hast, hast du keine Chance hieran etwas zu verändern.
Wenn du Zugang dazu hast, dann kannst du die Änderungen Manuell durchführen, wie es hier auf der ersten Seite im zweiten Beitrag beschrieben wird, oder du löschst dieses Template einfach vorerst einmal raus.
Die meisten der dort vorgenommenen Änderungen werden sowieso vorerst nicht Funktionieren.
Wenn du dein Template Löschen kannst, solltest du dir vorher den Inhalt des Jetzigen Templates als Textdatei auf deinem Rechner Sichern, bevor du es durch Löschen in den Originalzustand versetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von enano So 16 Jun 2013 - 18:16

Hallo Frank,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe diese Zeichen entfernt und jetzt sind nur noch solche oder ähnlich gekennzeichnete Smilies vorhanden --> :wink:

Nun muss ich den Editor nur noch einfärben...

Dangööööö nochmals [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 15 Prostrjknk
enano
enano
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 34 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 24 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten