Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki Gestern um 15:50

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Black Heaven in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 9 von 34 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Do 13 Jun 2013 - 11:15

Schalom liebes Forumieren - Team,

was passiert eigentlich mit den Smilys in der Chatbox? Hier ist die alte und bekannte Variante vorhanden!
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von krimi Do 13 Jun 2013 - 11:16

jeglichs Mitbringen von Daten ist nicht erlaubt ;-) keine sticks, nichts, aber nun ja, meine Frage ist ja geklärt Very Happy
krimi
krimi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 11:18

@ Geli:

Es wurde nur der Editor bei Beiträgen, PNs und Signaturen geupdatet, später folgt wahrscheinlich noch der Editor des Adminbereichs.
Die Chatbox wird nicht mehr weiterentwickelt und ist deshalb von diesem Update auch nicht betroffen. Dort bleibt also alles beim Alten.
Aber dass die Smileyanzeige bei unserem neuen Editor sich gerade in der Entwicklung befindet und verbessert wird, hast du sicher schon gelesen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Do 13 Jun 2013 - 11:27

Günther schrieb:Dort bleibt also alles beim Alten.
Aber dass die Smileyanzeige bei unserem neuen Editor sich gerade in der Entwicklung befindet und verbessert wird, hast du sicher schon gelesen. [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 Icon_smile




Aber klar lieber Günther - habe alles gelesen und bin informiert! Mir ist nur gerade die Chatbox eingefallen!
Ich kann warten - habe zwar Fragen, warte aber erstmal ab, wenn alles fertig ist, da oft Fragen dann beantwortet sind!

Liebe Grüße von Geli,  und danke für deine Mühe und Geduld - du machst sehr gute Arbeit! top
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Do 13 Jun 2013 - 11:36

So....
Nach dem anfänglichen Schock gestern und dem Durchackern von 11 Seiten hier im Thread, will ich mich auch mal zu Worte melden.

Also als erstes will ich erwähnen, dass ich persönlich (MEINE Meinung, nicht die meiner Mitadmins oder der User wohlgemerkt!) nicht sooo der Freund vom WYSIWYG-Generator bin.
Das liegt einfach daran, dass ich schon mit BBCs hantieren musste, da gabs den Generator nicht und deshalb bin ich da einfach zu alt eingefahren.
ABER!!!
Der Generator ist ne feine Sache! PUNKT.
Kein Diskussionsthema von meiner Seite her, was die Funktionalität diesbezüglich betrifft. Wink

Ich finde es gut, dass Forumieren versucht ihre Systeme auf dem Laufenden zu halten. Hut ab an alle, die da für uns die ganze Zeit rumwerkeln und machen und tun und sich im wahrsten Sinne des Wortes den A**** aufreißen, damit wir überhaupt in den Genuss kommen ein supportetes Forensystem hingesetzt zu bekommen, wo man sich nicht ständig um Updates und Schließen von Sicherheitslücken und Backups etc (gibt noch so vieles mehr) kümmern muss.
Das sollte wirklich mal erwähnt werden.
Vor allem, da es KOSTENLOS ist.

Aber bei all dem Lob will ich natürlich auch mit Kritik nicht komplett geizen. Razz
Eine Info vorab an die Administratoren wäre wirklich "besser" gewesen; ich kam gestern ins Forum und habe erst einmal meine Co-Admins zur Schnecke gemacht, was die wieder verstellt haben. (Und das zu Unrecht, wie ich dann feststellen musste).
Daher wäre es vielleicht angenehmer gewesen; auch für die Admins und deren User, sodass diese sich darauf hätten vorbereiten können.

Auch finde ich es nicht so optimal gelöst, dass der Generator nicht mehr deaktiviert werden kann. (Also im ACP).
Wenn als Begründung kommt: Hey! Das ist sicherheitstechnisch etc einfach ein muss, dann ist das so und alle müssen es akzeptieren.
Aber die Funktion einfach so abzustellen, ohne eine Begründung, bietet zu viel Konfliktpotenzial.

EDITH sagt:
Thema mit der Farbanpassung der Schrift im WYSIWYG-Generator im anderen Thread bereits angesprochen und "geklärt"...




Lieben Gruß
Und noch einmal vielen vielen Dank an euch Mods und Admins und Helferlein für die Mühen, die Leistung, die ihr hier erbring. Smile

J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 11:45

@ J.A.R.V.I.S.:

Danke für dein Feedback. Smile Ich habe alles gelesen und gehe auf deine Fragen ein:

Ein Wechsel zwischen beiden Editoren wäre schon alleine aus technischer Sicht unmöglich, weil sie miteinander vollkommen inkompatibel sind, wie aus der Technik versichert wurde.

Zu deiner zweiten Frage zitiere ich aus Frage zum Editor (Aussehen):
LouiXIV schrieb:Die Textfarbe ändert sich im WYSIWYG Modus direkt im Textfeld, wenn du diese über den Button änderst.
LouiXIV schrieb:Tja, im WYSIWYG Modus wird dir die Farbe angezeigt, in der auch der Post stattfindet. Stellst du also auf rot um, dann wird dir im WYSIWYG Modus auch rot angezeigt ....
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Do 13 Jun 2013 - 12:05

Hallo Günther.
Und vielen Dank für deine schnelle Rückantwort, die wohl schneller war, als meine Edith. Wink
Zum Thema Farbe habe ich schon in dem anderen Thread wo erklärt wurde, wie man den Editor farblich anpassen kann, gesehen, dass das etwas komplizierter ist, als man es sich wünschen mag, aber man bleibt guter Hoffnung, dass sich vielleicht mit der Alpha-Phase dahingehend etwas ändert.
(Meine User sind jetzt informiert und sie müssen die Kröte eben schlucken und/oder zwischen Generator und normalen Edit-Modus hin und her switchen Razz)


Was den "Wechsel" angeht:
Ahhh! Okay, das ist natürlich eine Ansage, mit der ich was anfangen kann und die dann natürlich auch das "Fehlen" der Wechselfunktion zumindest rechtfertigt. Smile

Ich drücke einfach mal der Technik und natürlich euch anderen, die darin auch involviert sind, die Daumen, dass ihr erfolgreich demnächst in die Alpha-Phase wechseln könnt.

Und...
Ich kann die negativen Kommentare vieler Vorredner verstehen, war selbst zu Anfang etwas *irgs*, aber wenn die ersten Emotionen verraucht sind und man sich mit den Änderungen abfindet ist vieles nur "Viel Lärm um nichts".
Von daher: haltet die Ohren weiterhin steif im Wind und lasst euch nicht unterkriegen!!
J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von vogelfutter Do 13 Jun 2013 - 12:23

Nach 11 Seiten Blabla und Gemecker.. 
Der neue Editor ist super. 

Allerdings gibt es ein ganz anderes Problem: Es gibt User, die sehen überhaupt keine Menüleiste mehr, wenn sie Beiträge verfassen wollen. Weder in der Expressantwort noch in der regulären Antwort und bei PNs auch nicht. Ist das normal? Woran liegt das? 
Bei Firefox und Internet Explorer tritt das Problem in einem Fall konkret auf. Betriebssystem ist Windows. Per iPhone funktioniert das einwandfrei. Als Opera-Nutzer versteh ich die Welt nicht mehr, bei mir funktioniert alles.
avatar
vogelfutter
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 12:32

@ vogelfutter:

Das bedeutet, dass bei diesen Usern das Editor-Script nicht (korrekt) ausgeführt oder geladen wird. Die Betroffenen sollen die folgenden Schritte bitte beim FF durchführen, weil der IE keine große Referenz ist. Wink
Die Betroffenen sollen bitte folgende Punkte durchgehen:
1) Verwenden sie die neueste FF-Version? Wenn nein: Update
2) Ist Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen?
http://www.enable-javascript.com/de/#firefox
3) Verwenden sie Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte deaktivieren.
4) Ist deine Forenadresse in die Whitelist ihrer gesamten Securitysoftware aufgenommen (Firewall, Virenschutz, Addons...)? Ansonsten bitte nachholen.

Danach bitte nochmals einen Versuch starten. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von cinderella Do 13 Jun 2013 - 12:39

Mike schrieb:
cinderella schrieb:...... mich stört nur, dass man den WYSIWYG-Modus nicht mehr abstellen kann, aber daran wird ja gearbeitet.
Hallo, den kann man doch abstellen wenn man auf das Ikon ganz rechts klickt Very Happy
LG Mike
LouiXIV schrieb:Ich glaube cinderella meint im AB.
Da kann man leider nicht mehr wählen, welcher Modus der Standard-Modus ist.

Ja, genau das habe ich gemeint, da hätte ich mich wohl genauer ausdrücken sollen. Es ist einfach blöd, wenn so gut wie überall HTML genutzt wird, weils im WYSIWYG-Modus ja gern mal die Codes zerschießt.. Vorallem Gäste wissen dann nicht, dass (und wie überhaupt) sie umschalten müssen.
cinderella
cinderella
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 12:46

@ cinderella:

Ein paar Beiträge über deinem hättest du das gefunden:
https://hilfe.forumieren.com/t36533p180-update-11062013-neuer-editor#240057
Günther schrieb:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 Warning
Wir halten euch über die Entwicklungen der Beta-Testphase auf dem Laufenden.

Bitte postet keine Probleme mehr, die sich in der folgenden Liste befinden - danke!

  1. Editor-Gestaltung an die Farben des Forums anpassen -> Vorschlag ist [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 41410
    Die Entwicklung wird allerdings noch ca. 2 Arbeitstage benötigen. Vorübergehende Lösung, um den Hintergrund anzupassen: https://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen#239726

  2. Verbesserung der Smiley-Anzeige -> Vorschlag ist [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 41410
    Die Entwicklung findet bereits statt.

  3. Meldung "Sie müssen einen Text eingeben" -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 11810

  4. Option, den WYSIWYG-Modus im Adminbereich zu deaktivieren -> Vorschlag angenommen, derzeit in Planung

  5. Funktion "Farbige Themendarstellung erlauben" nicht mehr verfügbar -> [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 11810

  6. Beiträge werden in der Vorschau, nach dem Absenden und nach Edit nicht immer korrekt angezeigt -> Problem bekannt

  7. HTML-Code funktioniert teilweise nicht (v.a. in Signaturen) -> Problem wurde gemeldet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Verbalkonter24 Do 13 Jun 2013 - 12:58

Das Gemecker ist mir unverständlich, ich begrüsse vor allem die reichhaltige Farbpalette des neuen Editors, die war beim alten weissgott mehr als armselig!
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Neo1144 Do 13 Jun 2013 - 13:37

Der geht echt garnicht Sorry aber bitte macht es doch so das man zwischen neuen und alten Editor wählen kann .
Meine User kommen damit auch nicht klar und schreiben kaum noch was .
Und wenn dann ohne Smilies da das jetzt alles zusammengewürfelt ist was mal getrent und Sortiert war .
Probleme gibts auch mit den Bilder , die wurden ja mal vom Forum automatisch verkleinert das war klasse , jetzt muss man die Größe eingeben .
Dazu komme ich nicht mehr hinter das Bild heist ich kann da nach einem Bild nicht weiter schreiben und wenn ich mehrere Bilder einstelle wird das neue Bild immer vor das erste gestellt .
Und sie sind im Forum nicht mehr untereinander sondern Nebeneinander .
Und mehr als 2 Bilder habe ich noch nicht in einen Beitrag bekommen das drite wird garnicht erst Angezeigt .
Der alte Editor war klasse , man muss nicht immer alles Verbessern was gut leuft .

Alos Bitte Bitte eine wahl machen welchen Editor man haben möchte .
Was ich auch nicht gut finde ist einen halbfertigen Editor raus zu hauen , das es da nur Problem gibt ist doch vorprogramiret.

So wie es jetzt ist macht das Forum werder mir noch den Usern aus meinem Forum mehr Spass .
Und es war mal ein gut laufendes Forum .


Sorry wegen der Rechtschreibung , bin Legasteniker ich hoffe es stört nicht .
Neo1144
Neo1144
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Do 13 Jun 2013 - 13:38

Ich persönlich kann nichts negatives feststellen! Was ich sehr gut finde und schon immer vermisst habe ist, daß man das Schreibfeld vergrößern kann. Sowie die Farbeinstellung des Hintergrundes im Textfeld hat super geklappt!
Es sind Verbesserungen vorhanden!

LG Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 13:53

@ Neo1144:

Zu den Smileys: Sieh dir mal meinen Beitrag 2 Beiträge über deinem an, darin wird das geklärt. Wink

Zum Einfügen von Bildern:
1. Es stimmt nicht, dass du nach dem Einfügen eines Bildes danach nicht weiterschreiben kannst. Der Cursor wird in beiden Editor-Varianten (WYSIWYG und Codemodus) immer automatisch nach dem Bild platziert:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 13_06212
Das bedeutet: Du kannst danach problemlos weiterschreiben und wenn du die Cursorposition nicht selbst veränderst, werden zusätzliche Bilder auch immer nach dem vorhergehenden eingefügt. Smile

2. Wenn du die Bilder untereinander positionierst, dann werden sie auch untereinander im Beitrag angezeigt:
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 9 13_06311

3. Übergroße Bilder werden nach wie vor automatisch verkleinert, wenn du diese Funktion in deinem Adminbereich aktiviert hast. Wink
Fügst du ein Bild ein, steht neben "Breite" und "Höhe" in Klammern optional - was bedeutet: Du kannst dort einen Wert einfügen, musst es aber nicht machen. Und wenn du es nicht machst, werden die Bilder eben automatisch verkleinert, weil du die Verkleinerungs-Funktion aktiviert hast. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Neo1144 Do 13 Jun 2013 - 14:01

Ich habe es jetzt grade mit dem Code Modus Probiert so wie hier beschrieben .
Da habe ich jetzt die möglichkeit mehrere Bilder zu setzen .
Problem ist das wenn ich ein Bild gestzt habe dann ein Tex dazu geschrieben habe und danach wieder ein Bild einsetzen will nach dem Text wir das Bild also der Code an den Anfag des Textes verschoben .
Das muss ich dann wieder Mackeren Ausschneiden und an seinen Platz setzen .


PS mein Cursor war in dem W modus immer vor dem Bild und dahinter bin ich nicht gekommen .

Bilder untereinander im Beitrag war mir jetzt nur im Codemodus möglich zu machen .
Neo1144
Neo1144
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von DavDav Do 13 Jun 2013 - 14:12

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Schriftfarbe im Editor ändern kann?

Meine Textfarbe im Forum ist weiß.

Im Editor passiert bei mir folgendes:
Im Code-Modus ist der Text weiß und auf dem weißen Hintergrund des Editors nicht erkennbar. Wenn ich in den WYSIWYG-Modus umschalte, wird die Schrift schwarz. Der Text in der Vorschau bleibt aber unverändert weiß.

Ich habe jetzt schon die Hintergrundfarbe vom Editor in schwarz geändert, damit ich im Code-Modus arbeiten kann (da dort ja die Schriftfarbe weiß ist). Allerdings können einige User nicht in diesem Modus schreiben und wechseln in den WYSIWYG-Modus. Dort ist dann aber die schwarze Schrift auf dem schwarzen Hintergrund nicht zu erkennen.

Irgendwelche Vorschläge?
DavDav
DavDav
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 14:16

@ Neo1144:

Wie du auf meinen Screenshots siehst, wird der Cursor normalerweise immer nach dem Bild eingefügt. Versuche es am besten mal mit einem anderen Browser, wenn das bei dir nicht so ist (ich sehe in deinem Profil "Browser: Sonstige").


@ DavDav:

Deine Antwort findest du dort:
https://hilfe.forumieren.com/t36551-frage-zum-editor-aussehen Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Verbalkonter24 Do 13 Jun 2013 - 14:26

@all

Ich weiss nicht was ihr da alle für Probleme habt, bei mir werden vom neuen Editor weder Texte zerschossen oder zerstückelt, noch sonst irgendwas!

Beschäftigt euch etwas mit den Funktionen des Editors, dann funtzt auch alles! Wink
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Beetee Do 13 Jun 2013 - 14:46

Hallo!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, um etwas über den neuen Editor sagen zu können (bisher hat es mir immer gereicht einfach hier zu stöbern und zu suchen, um meine bescheidenen Probleme zu lösen :)Btw, das hier ist ein super hilfreiches Forum, danke hierfür) und hoffe, das ist in diesem Thread okay. 

Zu allererst...ich bin wirklich niemand der etwas gegen Neuerungen hat und der Editor hat auf jeden Fall auch Vorteile, wäre ich den alten nicht schon so gewöhnt, hätte ich das System, das man gleich die Farbe, Smileys etc. sieht, wahrscheinlich sogar begrüßt. (Der Mensch ist allerdings ein Gewohnheitstier, deswegen war meine erste Reaktion "Iiih, was hab ich hier falsch gemacht und wie bekomm ich den richtigen Modus zurück?" als es umgestellt wurde)
Super finde ich zB auch, dass man jetzt im Editor viel leichter den Autor beim Zitieren angeben kann.
Farblich hat er nicht in unser Forum gepasst, aber das konnte ich ja schon ändern. (Danke auch hierfür :)Auch für den "Trick" um die Smileys größer darstellen zu können)

Allerdings habe ich wirklich, wirklich massive Probleme mit der Darstellung des neuen Editors und zwar auf meinem PC zu Hause. (Windows 8  )
Mit Firefox - nur auf meinem neuen Laptop mit eben Windows 8, aber vielleicht spinnt ja auch der Laptop Sad  in der Arbeit funktioniert der Editor mit Firefox tadellos - geht er gar nicht - da hab ich nur ein weißes Kasterl und mit Internet Explorer hängt er sich im Code-Modus auf.

Und was für mich ganz, ganz schrecklich ist, ist dass der Editor auf meinem Smartphone nicht angezeigt wird, denn in der Arbeit kann ich fast nur vom Handy aus ins Forum und muss jetzt im Blindflug PNs schreiben. Ich kann in der weiße Kasterl eintippen und etwas abschicken, aber ich sehe leider nicht, was ich schreibe und das ist äußerst, äußerst unpraktisch.
Für Forenbeiträge hab ich jetzt auf die mühsame Lösung gewechselt, zwar weiterhin im "klassischen Modus" zu surfen, aber auf den mobilen Modus zu wechseln, um zu antworten. (Wie gesagt, es ist scheußlich und mühsam, aber nur um der Lösung "nütze unsere mobile Version, so wie es gedacht ist" vorzubeugen)
Leider geht das bei den PNs nicht. Wenn ich nicht absolut dämlich bin (nicht ausgeschlossen), kann man nämlich keine PNs schreiben in der mobilen Version.
Leider funktioniert unsere User-Betreueung - alleine schon da wir ein RPG sind, bei dem die User häufig gemeinsam plotten, aber gleichzeitig nicht andere User "spoilern" wollen - hauptsächlich über PNs.
Also heißt es für mich im Moment ständig "blind tippen und hoffen, dass der User, der Hilfe will oder dringend eine Antwort braucht, versteht, was ich schreiben wollte".

Wenn wir also den neuen Editor unbedingt behalten müssen, könnte man nicht irgendwie daran arbeiten, dass er auch für Smartphones funktioniert? (ich frage so blöd, weil ich selbst keine Ahnung von Programmieren habe, aber der alte Editor hat super am Smartphone funktioniert)
Ich glaube nicht, dass außer mir alle die mobile Version ihres Forums benutzen. Ehrlich gesagt, in unserem Forum nutzt sie so weit ich weiß keiner...und beim alten Editor war es kein Problem.

Ich will wirklich nicht lästig und nörgelnd sein, aber so wie der Editor jetzt (eben v.a. auf dem Smartphone) aussieht, ist die Situation für mich wirklich scheußlich und unpraktisch. Sad

Wir lieben unser Forum und für mich ist am Handy das Forum zu checken und kurz zu posten oder eine PN zu beantworten wie eine kurze Flucht aus dem Arbeitsalltag und "heimkommen" (das mag etwas übertrieben sein, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Die mobile Version ist nicht wie "heimkommen" Das ist einfach nicht mein Forum, v.a. fehlt mir die praktische Leiste, wo angeführt wird, was die neuesten Beiträge sind u.v.a. keine PNs!
Deswegen ist "nutze die mobile Version" für mich einfach keine Lösung und einen anderen Lösungsansatz habe ich hier leider noch nicht gelesen.
Darum wollte ich mich zu Wort melden. Smile

Also generell, danke für die viele Mühe und Innovation, aber ich hätte gerne eine Lösung auch für Smartphone abhängige User, wenn das irgendwie ginge. (und ich bin ein Gewohnheitsmensch und vermisse den alten Editor :Paber das könnte unter Umständen mit der Zeit vergehen. Sofern sich die Situation fürs Handy verbessert)

LG  Smile
Beetee
Beetee
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Neo1144 Do 13 Jun 2013 - 14:46

Na etwas habe ich ja und das Forum leuft seit jahren unter meiner fuchtel gut .
Aber dennoch weis ich nicht alles .

So im Codemodus habe ich jetzt noch das Problem das er mir die Bilder Codes immer an den Anfag des Textes macht obwohl ich es unter den Tex einbinden will .

Beispiel (Bild Code habe ich mal verändert so das der Code bleibt beim Beispiel hier )

Tex Bla Bla Bla

[img]http://www.hoermann-modelltechnik.de/bilder/neues/gas.jpg[/immg]

So sollte es sein .

----------------------------------------------------------------------

Aber bei mir setzt er den Code dann vor den Text .

Beispiel :

[img]http://www.hoermann-modelltechnik.de/bilder/neues/gas.jpg[/immg]

Text Bla Bla Bla .

-----------------------------------------------------------------------

Heist ich muss das immer Ausschneiden und an seinen Platz setzen .
Neo1144
Neo1144
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.06.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 14:53

@ Beetee:

Danke für dein Feedback. :)Ich gehe auf deine beiden Probleme ein:

1. Besitzt dein Handy ein Android-System?
Wenn ja, dann ist dieses Problem bereits bekannt und an die Technik gemeldet. Allerdings dürfte die Antwort der Technik darauf so lauten, wie du es schon vermutest ("Mobilversion verwenden") - aber gemeldet habe ich das Problem auf jeden Fall. Wink

2. Du sagst, dass du auf einem PC (Windows 8, FF) nur ein weißes Eingabefeld und keinen Editor siehst. Das bedeutet, dass das Editor-Script nicht korrekt geladen oder blockiert wird.
Überprüfe daher bitte folgende Punkte:
1) Verwendest du die neueste FF-Version? Wenn nein: Update
2) Hast du Javascript in den Browsereinstellungen zugelassen?
http://www.enable-javascript.com/de/#firefox
3) Verwendest du Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte deaktivieren.
4) Hast du deine Forenadresse in die Whitelist deiner gesamten Securitysoftware aufgenommen (Firewall, Virenschutz, Addons...)? Ansonsten bitte nachholen.
Überprüfe anschließend bitte erneut, ob der Editor nun angezeigt wird.


@ Neo1144:
Du hast bereits eine Antwort von mir erhalten, poste bitte dasselbe Problem nicht mehrmals (ohne auf meine Antwort einzugehen). Idea
https://hilfe.forumieren.com/t36533p200-update-11062013-neuer-editor#240109
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von inde Do 13 Jun 2013 - 16:33

@Günther: Beim Posten von Grafiken nebeneinander ist mir eben noch etwas aufgefallen.
Zwischen den Grafiken setze ich gerne ein Leerzeichen dazwischen, damit man sieht wo die Grafiken enden. Egal in welchem Modus, selbst beim Editieren wird nach dem Absenden bei den letzten Grafiken das Leerzeichen gekillt/entfernt.
Klick:
Firefox 21

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Fayé Do 13 Jun 2013 - 16:35

OH BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst das mit den Ändereien andauernt!
Meine ganzen eingespeicherten Smilys sind jetzt weg.....und ich kann nicht in Farben etc. posten!
Es wäre nett den Standart wieder zu bekommen!
Vorallem würde ich meine gespeicherten Smilys gerne zurück!
Ich find das nicht gerade witzig....ich mache mir da immer die ganze Arbeit......
Fayé
Fayé
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Do 13 Jun 2013 - 16:38

@ inde:

Danke, ich sehe mir das an uns gebe es weiter.


@ Fayé:

Zu den Farben:
Bitte mache genaue Angaben zu deinem Betriebssystem + Browser + Zugangsgerät (PC, Mobilgerät...).
Wie äußert sich das Problem, dass du nicht in Farben posten kannst?

Zu den Smileys:
Um welches deiner beiden Foren handelt es sich? Gib mir bitte ein Beispiel, welcher Smiley zwar im Adminbereich angezeigt wird, aber nicht im Editor. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 34 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten