Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats

[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

+141
ElderSon
Senior
Marol Phantom
Bachkralle
Tala
F. Walter
abfall
Sven
Yukiko
Harry O'Connor
Castiel
Fisch
Accise
Rätselheini
AnK1904
bournemouth
♥~Sarah~♥
Jeff99
Ariella Evelyn
Fumiko
anfänger2011
Carmencitawelt
holzi_1981
Tmark
Moni2802
Fial-Dark
Rektor Kaien Cross
darkgronaddel
frazi
Inéea
polf
Micki
Neko Lydi
nena1
Bloom
weimaranerfreundin
Lucky2011
Alastor
GloryfyYourself
enano
Fannylena
Nezabel
Tha_Ira
Alex Catman
LillNalle
Chila5
Udo
#Frank
Piddypab
Schreiberschachtel
*Eagle
Peppis
kusetra
mishi
Elke K.
mo
Chris0815
Leonides
Gniro
Lose-Kingz
Abra
CraZyCarrie
bridgit40
Sedan
wmamamarion1
cares2
Zornigeli
SandySRK
oelprinz
Trueman
Lynn
BitDancer
Makoto Kino
goldhauch
Deville
Eternal Flame
chrisi_d
Fayé
Beetee
DavDav
Neo1144
vogelfutter
J.A.R.V.I.S.
Micky89
krimi
LouiXIV
cinderella
Liane
Hucky
Chiron Jung
Babba_Holli
joschi1989
Schattenglanz
Giftblick
Verbalkonter24
Sarge
Tini26
Mariofan13
Almdudler
Plaudertasche
Divinity
madmason
Tierfreund-97
ID-Club
AndreasK
Geli
PokéWarrior
ChocolateVampire
Shadow2412
Annikem
Saphira*96
flowerpoint
Eilika
Suhani
~Julian~
Brianna
Chronist
Drache
Marvin
Bina
Tara
Pooly
Naitoo
angie7755
Ray
ToonFox
Species 8472
Kut-Ku
derjenige
BDW
Mike
Passi
Aiko-Chan
eluna
Tess
Günther
Roter Baron
inde
schnaeuf
Admin
Forumbot
145 verfasser

Seite 14 von 34 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Fr 14 Jun 2013 - 22:22

@ Lose-Kingz:

Bitte genauere Angaben dazu: Welchen Modus hast du verwendet (WYSIWYG/Code), wo liegt das Problem genau? Kannst du mir die URL + den Linktext geben, den du verwenden wolltest?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Marvin Fr 14 Jun 2013 - 22:23

Hallo,
Nochmal zu den Smileys:
Wenn man auf den Smiley Button klickt und einen Smiley auswählt, wird nur der Code davon angezeigt, sofern man vorher kein Lehrzeichen eingebaut hat.

Wenn ich also nur schreibe und dahinter einen Smiley mache, wird dieser zwar im Editor, nicht aber im Forum angezeigt. Beispiel:bball:
Ich sehe im Editor gerade einen Smiley, der Basketball spielt, ihr werdet aber nur den Code sehen.

Beim alten war das nicht so, das darf eigentlich auch nur ein Bug sein. Forumieren muss hier ein automatisches Leerzeichen einbauen.

Oder wandelt der Editor das "falsch" um?
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Fr 14 Jun 2013 - 22:24

@ Marvin:

Diesen Bug habe ich bereits gemeldet, danke. Smile
Welche Lösung die Techniker dafür finden werden (entweder Leerzeichen automatisch miteinfügen oder den Smileycode auch ohne Leerzeichen umwandeln), stellt sich erst noch heraus.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von kusetra Fr 14 Jun 2013 - 22:56

Hallo,

es ist eigentlich schade, wenn was gut funktioniert, dass es wieder eine Umstellung gibt. Bin mit dem alten System gut zurecht gekommen und jetzt ist für mich alles komplizierter. Zum Beispiel wenn man Zitat wählt muss man einen Titel eingeben obwohl ich gerne einfach nur einen Text hervorheben wollte.
Ebenso wenn man unter dem Datum welches erscheint eine freie Linie oder einen Absatz haben will funktioniert das nicht.

Schönes WE:-)
kusetra
kusetra
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Fr 14 Jun 2013 - 23:02

kusetra schrieb:Zum Beispiel wenn man Zitat wählt muss man einen Titel eingeben obwohl ich gerne einfach nur einen Text hervorheben wollte.
Muss man nicht. Wink
[Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 14 14_06210

"Optional" bedeutet freiwillige Angabe, die aber nicht zwingend erfolgen muss. Du kannst also auch direkt auf "Einfügen" klicken, ohne dort etwas eingeben zu müssen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Peppis Sa 15 Jun 2013 - 10:16

Hallo,
leider habe ich sowohl über die Suchfunktion, wie auch auf den 17 Seiten hier, mein Problemchen nicht finden können.

Bevor die Beta lief, lautete die Absender Adresse in den Benachrichtigungsmails immer von *Grafikmurkser...*
Seit der Änderung lautet sie von *board@...*

Das finden meine Mitglieder jedoch recht unpersönlich.

Frage:ist die neue Adresse zwingend notwendig, oder kann ich sie in der Admin umstellen, falls -ja- wo bitte?

Gruss
Peppis
Peppis
Peppis
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Bina Sa 15 Jun 2013 - 10:31

Hallo,

ich verfolge den Thread nun über 17 Seiten und verstehe oft nur Bahnhof, weil ich einfach kein Computer oder html oder ccs Experte bin. Ich habe dieses Forum gewählt, weil es damals hieß, dass man auch ohne html Kenntnisse einwandfrei damit klar kommt. Das ist aber definitiv nicht so.

Und will ich will auch gar nicht weiter motzen, das tun ja viele schon (und m.E. auch zurecht) und daher äußere ich schlicht und einfach meinen Wunsch: Bitte gebt mir den alten Editor zurück! Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!

Ich kann nur von mir selbst sprechen: Ich möchte einfach nur ein Forum haben, das nett aussieht und einfach zu bedienen ist. Meine Ansprüche sind gar nicht so hoch. (Viele wünschen sich ne Shoutbox oder die und die Einstellungen und Buttons,... ich nicht). Bin absolut zufrieden mit dem was das Forum kann. Aber zur Zeit kann es leider nicht viel, weil die User überfordert sind mit dem neuen Texteditor, so dass sie keinen Bock mehr haben was zu schreiben, geht ja in anderen Foren einfacher. 

Ich kann gut nachvollziehen lieber Günther, dass es dich nervt, wenn du dir das Gemotze der User hier anhören musst. Aber uns geht es genauso. Bei mir flattern ständig PNs ins Postfach oder ich bekomme Emails von verwirrten und genervten Usern, die mir ständig Fragen stellen, obwohl ich die nicht beantworten kann. Ich weiß ja nicht, was ihr "da hinten" treibt und wie das alles endet. Was soll ich meinen Usern sagen? Eine Ankündigung von wegen Beta-Version bla bla ... Geduld... bla bla.. wird schon wieder... bla bla habe ich schon gemacht.

Aber in einem Forum, das gerade dabei ist zu wachsen und um jeden einzelnen User kämpft ist das alles nicht förderlich. Mir springen die User bereits ab, weil sie sagen, es nervt sie, dass das mit den Smileys so ist, wie es jetzt ist, dass ständig irgendwelche Bugs da sind (die hier im Thread schon mehrfach benannt wurden, aber imner noch da sind). 

Wenn ich einen Beitrag schreibe, weiß ich nie, was mich erwartet: funktionieren die Smileys heute? Manchmal geht's manchmal nicht, manchmal muss ich den Modus für die Beitragseingabe ändern sonst geht gar nichts usw. 

Jetzt habe ich doch etwas gemotzt, sorry, dafür. Aber das geht jetzt schon 'ne Weile so und mein Geduldsfaden reißt langsam. 

Es gibt ja offensichtlich auch Leute, die den neuen Editor toll finden. Warum kann man uns nicht einfach die Wahl lassen? Dann würden die Motzer "ihren" Editor auswählen und ihr hättet eure Ruhe und alle wären glücklich.
avatar
Bina
Geselle
Geselle

Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.06.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 15 Jun 2013 - 11:08

@ Peppis:

Tut mir leid, es kann nur die Absenderadresse beim Versenden von Newslettern selbst gewählt werden. Bei Standardbenachrichtigungen (beobachtete Themen etc.) wird automatisch die Systemmailadresse verwendet und daran kannst du auch nichts ändern.


@ Bina:

Wenn deine User mit dem alten Editor im Codemodus keine Probleme hatten, sollen sie bitte auch beim neuen Editor diesen Modus verwenden. Denn im Codemodus gibt es bei der Bedienung nicht viele wesentliche Unterschiede zum alten Editor.
Deine anderen Probleme sind bekannt und werden in der weiteren Beta-Phase behoben.
Da du, wie du sagst, den gesamten Thread durchgelesen hast, hast du zum Thema "Wahl zwischen beiden Editoren" sicherlich meine Antworten darauf auch schon gelesen: Leider sind beide Editoren technisch vollkommen inkompatibel miteinander, sodass eine Wahl schon alleine aus diesem Grund nicht möglich wäre. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Peppis Sa 15 Jun 2013 - 11:16

Vielen Dank für die schnelle Antwort Günther!
Peppis
Peppis
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.06.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von wmamamarion1 Sa 15 Jun 2013 - 11:32

3) Verwenden sie Addons/Plugins für den Browser? Wenn ja: bitte deaktivieren. schrieb:

Wo genau findet man diese?
avatar
wmamamarion1
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von *Eagle Sa 15 Jun 2013 - 11:34

Allein die Tatsache, dass man den Editor nicht selbst ein-, oder ausschalten kann, finde ich schon relativ schlecht. Ich bin zugegeben absolut nicht zufrieden, dass uns hier wieder ein Ding reingegeben wird, welches das Arbeiten mit dem Forum doch wieder ziemlich erschwert. Mal abgesehen davon, dass teilweise die Schaltfläche nicht zu den Farben des Forums passt (auch wenn man sie ein bisschen abändern kann, ist mir schon klar), störten mich weitere Dinge am Editor ziemlich.

1) Habe ich das allgemeine Problem, dass der Editor in meinem Forum anscheinend mit... sagen wir einmal "höheren" HTML Codes nicht mehr zurecht kommt. Ich habe oft meine Signatur mit schönen, eher abnormalen Schriften mit einem Google-Script Link versehen und als ich heute eine Signatur leicht anpassen wollte, hat mir der Editor den gesamten Code rausgehauen und er sieht nur noch ziemlich lasch aus, kein Vergleich mehr zu dem was vorher war. Egal wenn ich den Code nochmals neu einfüge oder verändern will - sobald ich auf "Vorschau" klicke macht der Editor alles kaputt und es wird nur noch eine andere Version angezeigt. Keine Chance mehr meine "alte" Signatur irgendwie abzuändern. Selbst der stinknormale <center>-Code will nicht mehr funktionieren. HTML ist überall aktiviert. Ungeklärtes Rätsel.

2) In einem Rpg, wo ich angemeldet bin und es für eine gewisse Wörteranzahl pro Post für eine Belohnung benötigt wird, wurde vor einiger Zeit zu der Freude aller (!) User per CSS einen Wörterzähler unten rechts am Vorschaufenster eingebaut. Wir lieben ihn alle, er funktioniert wunderschön und hilft sehr gut. Sagen wir: funktioniert-E. Mit dem Editor geht nämlich das Ding auch nicht mehr, der Zähler steht während dem ganzen Post auf 0.

Das einzig Gute ist, dass dieses WYSIWYG Zeugs auch auf Safari funktioniert, das war nämlich bisher nicht so. Aber ich verzichte gern auf diesen Modus, wenn ich stattdessen wieder den Wörterzähler und meine Schrift-HTML Codes verwenden könnte :/
*Eagle
*Eagle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Geli Sa 15 Jun 2013 - 11:34

Hallo Leutchen,

ich verstehe die Aufregung nicht - mir tut das F-Team hier leid - es wird ihnen Vorwürfe gemacht, weil sie hier technisch aufbessern - es gut meinen! Die Technik ändert sich heute von Tag zu Tag - ist nun mal so! Man sucht immer die Schuld bei den anderen - statt mal bei sich selbst anzufangen und nachzudenken - etwas Verständnis, Geduld aufzubringen und warten! Das Team hätte hier auch ca. 2 Wochen auf Wartungsarbeiten stellen können (was bei anderen Anbietern der Fall ist) , und dann ginge für alle Foren in dieser Zeit nichts mehr! Das F-Team gibt uns die Möglichkeit teilhaben zu dürfen und unsere Wünsche mit einzubringen! Wenn man weiß als Admin, da wird was neues eingestellt, kann etwas dauern, den Usern dies mitzuteilen, am besten so, im Forum das es jeder sehen kann, dies einen ins Auge springt und alle diesen Hinweis lesen können und nicht übersehen und sie darauf aufmerksam zu machen, daß aus diesen Gründen dies und das eventuell momentan nicht so läuft. Der Neue Editor ist besser und alte und neue Technik in einem Topf funkt nicht. Eine alte und neue Technik z.B. im Handy laufen zu lassen, bringt Probleme - man entscheidet sich dann für die neue Technik -oder? Oft liegt es daran, daß man nicht wirklich alles durchliest, sondern überfliegt - Lesen ist nicht gleich Lesen! Wink
Sorry musst ich mal los werden!

Liebe Grüße von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 15 Jun 2013 - 11:40

@ wmamamarion1:

Da ich annehme, es geht um Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-und-themes#w_alle-erweiterungen-deaktivieren Smile


@ *Eagle:

Zu deinem Problem 1 lies dir bitte unsere To-Do-Liste durch und dort insbesondere die Punkte 6 + 7:
https://hilfe.forumieren.com/t36533p280-update-11062013-neuer-editor#240329

Zu deinem Punkt 2 verweise ich darauf:
Günther schrieb:Alle Tutorials, die mit dem Editor zu tun haben (Moderations-Buttons, Präfix etc.), müssen wir erst wieder auf den neuen Editor anpassen.
Du wirst sicherlich Verständnis dafür besitzen, dass wir in der Beta-Phase zuerst die größeren Probleme beheben müssen und erst danach auf diese "Zusatzfeatures" eingehen können.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Schreiberschachtel Sa 15 Jun 2013 - 11:47

Also ich würde es gut finden, wenn man zwischen den Beiden entscheiden könnte. Gut, wenn das "Design" noch geändert werden kann, sieht es dann vllt. auch besser aus, aber für das Expressfeld finde ich es zu viel.  Wenn mn umfangreicheres mit vielen Codes posten möchte, kann man auch einfach auf Antworten gehen.
Zudem finde ich es irritierend, wenn die Smilies doppelt gezeigt werden. Kann man die Originalgrößen mit einem weißen Feld hinterlegen bei der Auswahl? Dafür finde ich es gut, dass die Formatierungen/Smilies schon ausgeführt werden, wenn man über die Buttons das macht.
Ich bewundere die Arbeit, die da gemacht wurde, aber ich finde das etwas unsinnig und Veränderungen wären bei anderen Funktionen vllt. nötiger ^^°
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel Rolling Eyes
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.04.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von *Eagle Sa 15 Jun 2013 - 11:50

Das mit Punkt 6/7 ist okay... Vielen Dank, hab' ich noch nicht gesehen gehabt. Das Problem besteht übrigens seit einigen Minuten auch in normalen Beiträgen und nicht nur in Signaturen, auch im Express-Fenster werden nach der Vorschau und dem Absenden die "erweiterten" Codes fehlerhaft angezeigt.

Was ich an der Sache nur nicht ganz verstehe: wenn laut euch ein anscheinend doch noch ziemlich fehlerhaftes Ding in Beta-Phase ist (denke die allgemeine Unzufriedenheit ist nicht zu übersehen), warum werden dann tausende von Forenadministratoren und Forennutzer bereits gezwungen sich mit einem Editor anzufreunden, der nicht richtig funktioniert? Beta-Phase gut und Recht... Vielleicht habe ich ein falsches Bild von dem Wort "Beta", aber ich habe noch nie gesehen, dass bei einer Testphase gerade die ganze Gemeinschaft, die die Sache später nutzen wird - in diesem Fall die Forenuser - gezwungen wird mit dem Beta klar zu kommen. Wäre ja okay, wenn die forumieren Technik (oder wer auch immer) an den Bugs des Editors arbeiten würde und ihn erst dann einführt, wenn die grossen Fehler behoben sind. Aber so wie es jetzt gemacht wurde, finde ich irgendwie kein Verständnis dafür.. Ich finde es relativ mühsam.
*Eagle
*Eagle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von wmamamarion1 Sa 15 Jun 2013 - 11:55

Da ich annehme, es geht um Firefox: schrieb:

Ich weiß leider noch nicht mit welchem Browser die Mitglieder bei denen es nicht funktioniert rein gehen. Wenn es nicht Firefox ist, wo deaktiviert man es dann bei IE oder Crome?
avatar
wmamamarion1
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 15 Jun 2013 - 11:59

@ Schreiberschachtel:

Auch deine Anliegen befinden sich bereits in der Entwicklung:
https://hilfe.forumieren.com/t36533p280-update-11062013-neuer-editor#240329 Smile


@ *Eagle:
*Eagle schrieb:Das Problem besteht übrigens seit einigen Minuten auch in normalen Beiträgen und nicht nur in Signaturen, auch im Express-Fenster werden nach der Vorschau und dem Absenden die "erweiterten" Codes fehlerhaft angezeigt.
Genau das ist mit Punkt 6 + 7 gemeint, das ist nicht erst seit ein paar Minuten so und wir wissen schon darüber Bescheid. Wink

Natürlich wurde der Editor zuerst intern getestet und nun in einer allgemeinen Beta-Phase. Das hat den Grund, dass eure Anliegen und Verbesserungsvorschläge nur in einer Beta-Phase schnellstmöglich umgesetzt werden können. Hätte man die Entwicklung direkt intern abgeschlossen, würde diese Möglichkeit für euch nicht bestehen. Smile


@ wmamamarion1:

Ich gehe schon davon aus, dass das die betreffenden Mitglied auch wissen werden. Wink Aber:
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-und-themes#w_alle-erweiterungen-deaktivieren
https://support.google.com/chrome/answer/187443?hl=de
http://windows.microsoft.com/de-at/internet-explorer/manage-add-ons#ie=ie-10
http://windows.microsoft.com/de-at/internet-explorer/manage-add-ons#ie=ie-9
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von mo Sa 15 Jun 2013 - 12:01

Günther schrieb:@ mo:

Kannst du bitte mal nachsehen, ob das Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Posten & Private Nachrichten -> posting_body
bearbeitet hast? Das erkennst du daran, dass der Templatename in Grün oder Rot eingefärbt ist.

Wenn das nicht der Fall ist (Templatename ist schwarz), dann erlaube bitte mal vorübergehend, dass man in einem Bereich deines Forums auch als Gast Beiträge schreiben kann und sage mir bitte, in welchem Bereich das dann möglich ist.
Denn derzeit kann man in deinem Forum weder als Gast einen Beitrag schreiben noch sich direkt anmelden, weshalb ich mir selbst kein Bild vom Problem machen kann.

Es ist mir echt peinlich - ich kann kein Template AB dort finden...
Aber ich hab Dir jetzt Gastschreibrecht freigeschaltet unter http://art-mix.aktiv-forum.com/f125-vorschlagefragen-und-antworten - da kommste aber wohl nur nach Anmeldung rein.
Bist Du Bauer1? Dann schalte ich Dich frei....
Wenn nicht, mach ich Dir im Gästebereich was schreibfrei...

Aber noch einmal: ich habe absolutz NIX! an irgendwelchen Einstellungen geändert in den letzten Wochen.

Liebe Grüße
mo
avatar
mo
Geselle
Geselle

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Günther Sa 15 Jun 2013 - 12:07

@ mo:

Danke, ich konnte die Ursache dank des Gästebereichs nun feststellen - du kannst ihn wieder für Gäste schließen, wenn du möchtest. Smile
Zu deinem Problem lies dir bitte zuerst diesen Thread durch:
https://hilfe.forumieren.com/t36575-kein-neuen-editor-zu-sehen#240211
Auch bei dir liegt dieselbe Fehlerursache vor.

Der betreffende Smiley sieht so aus: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren - Seite 14 98971253
Und besitzt folgenden Smiley-Code:
Code:
:\\\\"klick\\\\":
Ersetzt du diesen Smiley-Code durch eine Kombination aus Buchstaben und/oder Zahlen, umschlossen von Doppelpunkten, wird das Editorscript auch in deinem Forum korrekt ausgeführt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von wmamamarion1 Sa 15 Jun 2013 - 12:16

Vielen Dank Günther für deine schnelle Antwort
avatar
wmamamarion1
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.06.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Piddypab Sa 15 Jun 2013 - 12:51

Nach 18 Seiten querlesen und damit erkennend, dass alle "meine" Probleme angesprochen und in Folge auch bearbeitet oder bereits erledigt sind, bleibt mir nur eins zu sagen:

Günther, Du schlägst Dich hier wacker und ich bewundere Deine ruhige Art allen eine Antwort zu geben.

Auf den Punkt, Du machst hier einen geilen Job, weiter so.
avatar
Piddypab
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 28.02.12
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gniro Sa 15 Jun 2013 - 13:15

Günther schrieb: 
@ Chris0815:

...
Bei dem Beitrag, den du anscheinend gelesen hast, ging es um ein anderes Thema, dass nämlich ein extern angebotener Code unter dem IE10 im Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert - wohl aber, wenn man ihn mit dem Editor einsetzt.
Wie du siehst, ist unser Editor also auch auf diesen Browser abgestimmt. Wink
...
-------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht hier nicht etwa um irgendwelche exotischen Fremdcodes, sondern um die von
YouTube zum Zwecke des Einbettens von Videos angebotenen ...iframe...-Codes, die auf
jeder simplen Homepage laufen und das bisher hier im Forum auch taten sogar mit IE10
im Kompatibilitaetsmodus.
In der Vergangenheit wurden sehr viele Videos so eingebunden, teilweise noch via
...object...-Code, der im uebrigen noch laeuft (wieso also nicht ...iframe... koennte man
fragen), und von daher schade.

Wie auch immer - vorher ging was jetzt nicht mehr geht und ich habe an meinem
IE 10 nun wirklich nichts geaendert Smile


Ooooops ... in der Vorschau sieht es so aus als haette Günther alles geschrieben.
Daher die Trennlinie - alles darunter ist von mir Wink

avatar
Gniro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Sa 15 Jun 2013 - 13:24

@ Gniro:
wenn du solche Einbetten Codes von z.B. Youtube einsetzen willst, dann must du dabei drei Sachen beachten:
1. HTML muss im Forum in den Beiträgen auch erlaubt sein.
2. Du musst den Code in der Code Ansicht einsetzen.
3. Du darfst nicht die Vorschaufunktion benutzen, sondern musst dein Posting ohne Vorschau absenden.
All diese Einschränkungen hat es auch schon mit dem alten Editor gegeben.
Hintergrund dazu ist, das HTML Codes durch die Vorschau teilweise nicht richtig übernommen wurden und zur Zeit auch noch nicht übernommen werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von Gniro Sa 15 Jun 2013 - 13:46

Es geht um alte Beitraege, die mit dem alten Ed verfasst wurden
die auch nicht nachtragelich bearbeitet wurden und die dort
enthaltenen ...iframe...-Codes.
Diese laufen unter den zuvor beschriebenen Umstaenden nicht mehr.
Sry, aber ich dachte das sei klar aus den Texten hervor gegangen.
Ergo wurden ja schon die von dir genannten 3 Punkte entsprechend
beruecksichtigt.

Wie schon gesagt - zuvor gings - jetzt nicht mehr.

Aber macht erst mal weiter - vllt. ergibt sich das ein oder andere ja
noch.
avatar
Gniro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neuer Editor in den Forumieren Foren

Beitrag von #Frank Sa 15 Jun 2013 - 14:04

Das ist aber merkwürdig. Gibt es in deinem Forum einen Bereich den man auch als Gast einsehen kann und wo man mal sehen kann, wie das aussieht?
Bei mir im Forum sind alle Videos noch vorhanden und auch das einsetzen von neuen Videos Funktioniert auch.
http://www.harzfuchsforum.com/t6854-wanderung_7613-uber-die-jordanshohe-und-gesehr-zum-rinderstall
Hier siehst du einen Beitrag in meinem Forum, in dem es auch ein Funktionierendes Video im ersten Posting ganz unten gibt.
Kannst du dieses Video sehen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 34 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 24 ... 34  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten