Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ideen Diebstahl ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ideen Diebstahl ?!

Beitrag von Lios am Fr 17 Mai 2013 - 3:13

Hi,

ich habe ein Problem und zwar, es handelt sich um folgendes Forum: Velvider Academy.
Ich hatte vor 2 Jahren mit einer Bekannten das selbe forum erstellt, und habe es damals dann wegen Inaktivität gelöscht.

Nun ist das Folgende Problem.
Ich habe ihr letztes Jahr erlaubt!! Die Story zu verwenden um dieses Forum neu zu erstellen, quasi wieder zu beleben.
Nun ist dies aber so, das ich nicht mehr möchte das sie die Storyline benutzt und den Namen ebenfalls nicht.
Sie weigert sich jedoch vehement dies zu tätigen.

Die Storyline die sie verwendet: und das aus einer damaligen Partneranfrage :

Aktuelle Story: Die Storyline
Damalige Story: Alte Anfrage mit Story

Kann ich euch bitte, das Forum zu löschen? Denn Sie verwendet eine Storyline und Namen den ich mir 2011 hab einfallen lassen, und bevor die Frage kommt, ja beides ist nicht © geschütz!
Ich kann es nur nicht ab, wenn man eine Erlaubnis die man zurück gezogen hat ignoriert und auf die Bitten nicht eingeht.

Ich wollt nachfragen, ehe ich evtl doch Juristisch vorgehen muss, ob Forumieren das Forum nicht löschen kann und die mail die sie verwendet, dazu gleich mit sperrt, damit sie über die Funktion das Forum nicht wieder zurück holen kann.


Zuletzt von Lios am Fr 17 Mai 2013 - 14:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 183
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ideen Diebstahl ?!

Beitrag von Günther am Fr 17 Mai 2013 - 13:13

Hallo,

nein, das können wir nicht machen, tut mir leid.

Du müsstest hier den Zivilrechtsweg einschlagen und Forumieren könnte nur dann das Forum löschen, wenn gerichtlich festgelegt würde, dass es sich aus Verstößen gegen dein Urheberrecht auf geistiges Eigentum zusammensetzt. Ob das überhaupt der Fall ist, müsste rechtlich geklärt und beurteilt werden und nicht durch Forumieren.

Nähere Beratung dazu erhältst du von einem spezialisierten Juristen, der auch einschätzen kann, ob du mit deinem Anliegen überhaupt Aussicht auf Erfolg besitzt oder nicht bzw. welche rechtlichen Mittel angewandt werden können.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ideen Diebstahl ?!

Beitrag von Lios am Fr 17 Mai 2013 - 14:09

Okay, danke schön.
Hätte ich das mal lieber damals gleich © schützen lassen -,-....

Gnaa..danke dir Günther.
Werd mich mal informieren wie ich da gegen angehen kann.

lg Lios

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 183
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ideen Diebstahl ?!

Beitrag von Günther am Fr 17 Mai 2013 - 14:15

Bitte und viel Erfolg. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten