Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenstreit wegen angeblich geklauten Ideen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forenstreit wegen angeblich geklauten Ideen

Beitrag von Aenna am Di 11 März 2014 - 16:06

Also wie die Überschrift schon sagt, ein Forenstreit. Wobei die Sache eigentlich schon recht alt ist und im Prinzip bis jetzt nicht mehr vertieft wurde. Sich aber leider bis jetzt nicht unbedingt geklärt hat. Ist sie mir die Tage wieder eingefallen,  weshalb ich jetzt mal nach fragen wollte wie sich das Verhält.  Also es geht darum das ich mich vor ungefähr einem Jahr in einem Forum angemeldet hatte. Ich mich dort eigentlich sehr wohl gefühlt hatte, bis eine der Admins anfing nicht mehr unbedingt freundlich zu mir zu sein. Und sogar soweit zu gehen mich wegen eifrigen postens als Spammerin zu bezeichnen. Außerdem behauptete ich würde über die Gründerin lästern bloß weil ich mich mit jemand anderem über die Löschung eines Steckbriefes ohne irgendeinen Kommentar unterhalten hatte. Irgendwann bannte sie mich sogar woraufhin ich dann darum bat, das man doch bitte meine Accounts löschen sollte. Was leider erst einige Monate später passierte. Weshalb ich selbst in der Zeit vorher ein RPG Forum zu diesem Thema eröffnet hatte, da es zu der Zeit nur dieses und ein anderes Forum zu dem Thema gab. Da sie mich und es ging nicht nur mir so, systematisch aus dem Forum vergrault hatte. Irgendwie bekamm diese Person das heraus. Leider gab es zu der Zeit keine großen Alternativen weshalb es wohl nicht schwer war mein Forum zu finden. Da die RPG Idee eine Buchreihe als Grundlage hat und es deshalb unvermeidlich war verschiedene Dinge ähnlich oder genauso wie in dem anderen Forum zu machen.  Und ihr das außerdem nicht passte das ich das Forum gegründet hatte fing sie an mein Gästebuch vollzuschreiben und zu behaupten ich hätte von dem anderen Forum geklaut. Ich habe danach versucht alle Dinge die eventuell gleich waren etwas zu ändern. Was eigentlich nur die Namen der Gruppen waren. Denn meine Themen und Unterforen hatte ich weder in der gleichen Reihenfolge noch hatte ich Beiträge von dort kopiert.
Mittlerweile habe ich mein Forum so oft verbessert oder Dinge anders gemacht,  das man nie auch nur auf sollch eine Idee käme.
Jetzt würde mich vorallem interessieren, wie sollte man sich in sollch einer Situation verhalten und was wäre in sollch einem Fall die beste Lösung?
Lg Aenna


Zuletzt von Aenna am Di 11 März 2014 - 16:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aenna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!
Anmeldedatum : 28.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenstreit wegen angeblich geklauten Ideen

Beitrag von #Frank am Di 11 März 2014 - 16:22

Die beste Lösung in so einem Fall ist, eventuelle Bereiche zu ändern oder zu entfernen.
Das es bei solchen Foren, die die selbe Grundlage haben zu solchen ähnlichkeiten kommen kann, sollte jedem mit ein wenig Verstand auch klar sein.
Wenn es Unstimmigkeiten geben sollte, ist es das beste sich erst mal persönlich zu einigen.
Bringt das alles nichts, dann ist der einzig richtige Weg, der über den Rechtsweg.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Es ist immer besser Sachlich die Lage zu erörtern, und Lösungen zu finden.
Gegenseitige und teilweise auch unberechtigte Vorwürfe helfen hier nicht wirklich weiter.
Als vernünftige Menschen sollte immer eine gütliche Einigung das vorrangige Ziel sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenstreit wegen angeblich geklauten Ideen

Beitrag von Aenna am Di 11 März 2014 - 16:38

Okay. Wobei ich leider leider sagen muss, vernünftig konnte man dem anderen Admin leider nicht kommen. Und zum Glück kam nach kurzer Zeit auch nichts mehr von ihr. Wobei es natürlich schade ist, das jemand seine Macht so ausnutzt.
Über den Rechtsweg zu gehen wäre für mich die letzte möglichkeit.
Und das ändern der Namen war ziemlich eine der ersten Maßnahmen.
Zum Glück ist diese Sache auch sehr schnell zur Ruhe gekommen.
Deshalb bedanke ich mich für die schnelle Antwort und hoffe, das anderen Foren so etwas nie passiert. Denn so etwas ist wirklich wirklich keine schöne Erfahrung.
Lg Aenna

Aenna
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Hinweis : Lieber einmal zu oft gefragt als einmal zu wenig!
Anmeldedatum : 28.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenstreit wegen angeblich geklauten Ideen

Beitrag von #Frank am Di 11 März 2014 - 16:48

Ja, diese Erfahrung mach der eine oder andere früher oder später mal.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten