Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Diebstahl von Grafiken und eventuell mehr...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Diebstahl von Grafiken und eventuell mehr...

Beitrag von Juliet am Sa 10 Jul 2010 - 9:30

Hey, ich hab eben etwas im Werbeforum hier gestöbert und da stoße ich plötzlich auf ein Harry Potter Rollenspielforum und was sehe ich?, eine Headertabelle in diesem Forum, in der sich Grafiken und unter anderem auch Texte befinden, die von mir in meinem Forum verfasst wurden.

Inwiefern der Admin dort noch weitere fremde Dinge verwendet hat, kann ich leider nicht einsehen, da alle Bereiche für Gäste gesperrt sind. Selbst im Support des Forums kann ich mich nicht melden, da mir auch hier der Zugang verwährt wird.

Ich weiß nicht inwiefern Diebstahl geisteigen Eigentums unter Forumieren Foren in euren Bereich fällt, aber ich wollte das mal melden, da ich dort leider keinen Zugang habe eine Nachricht zu hinterlassen.

Wie mir eben auffällt, sind selbst Namen der Areas und die Beschreibungen dazu haargenau gleich aus meinem Forum kopiert worden und das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, da ich 2 Monate lang am Aufbau meines Forums gesessen habe und ich nicht einsehe, dass andere Zeit sparen, indem sie einfach kopieren.

Ich stell die Links jetzt mal hier rein, wenn das nich erlaubt sein sollte, kann ein Mod die ja rausnehmen und sich vorher eben ansehen.

Hier ist mein Forum --> Klick

Und hier das fremde --> Klick

Ich hoffe mal ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Liebe Grüße Juliet

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Diebstahl von Grafiken und eventuell mehr...

Beitrag von Sven am Sa 10 Jul 2010 - 9:37

Hallo Juliet,

ja, wir können dir weiterhelfen, indem wir dich auf den Rechtsweg verweisen.
Auskünfte zum Thema Urheberrechtsverstoß und die Verfolgung solcher Verstöße sind Aufgabe eines Rechtsanwalts, den du aufsuchen und mit der Vertretung deiner Interessen beauftragen müsstest.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten