Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Diebstahl Geistigem Eigentums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Diebstahl Geistigem Eigentums

Beitrag von LittleBen am Mi 22 Jan 2014 - 15:31

Hallo,

Ich bin nun schon seit einer längeren Zeit der Administrator und natürlich Gründer meines eigenen kleinen Rpg-Forums. Mit der Zeit sind wir wirklich viele geworden und das Forum wächst stetig weiter. Da ist es unumgänglich, dass sich ein Teil der Community daran versucht, sein eigenes kleines Rollenspiel zu gründen.
Dies ist auch geschehen und daran ist sicherlich nichts auszusetzen. Nun haben diese aber das Komplette Regelwerk kopiert und nur ansatzweise verändert, sodass der Ursprung noch deutlich zu erkennen ist.

Es ist nicht verwerflich, wenn sich jemand entschließt, seinen eigenen Weg zu gehen, aber einfach von der arbeit derjeniger zu schmarotzen, welche selbst sehr viel Zeit in ihr eigenes Projekt gesteckt haben ist in dieser hinsicht schlichtweg unfair. Auch, dass das andere Forum gezielt versucht das meinige zu schaden ist ein Grund, weswegen ich hier um Hilfe bitte.

Kann ich etwas gegen diesen Diebstahl geistigen Eigentums unternehmen?
Und wie ?

Mit Freundlichen Grüßen,

 alien

LittleBen
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diebstahl Geistigem Eigentums

Beitrag von Gast am Mi 22 Jan 2014 - 16:54

Ich verstehe deinen Unmut, dennoch ist Forumieren nicht der richtige Ansprechpartner für Differenzen zwischen Admins und User.
Du kannst versuchen dich in Güte zu einigen oder einen dafür kompetenten Anwalt aufsuchen, der dich dementspechend beraten kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Diebstahl Geistigem Eigentums

Beitrag von Günther am Mi 22 Jan 2014 - 17:51

Absolut richtig, was dir Julie geschrieben hat. top

In das Aufgabengebiet der Firma Forumieren und des Supports fallen Konflikte zwischen Admins und Forumieren, d.h. vor allem AGB-Verstöße und darin genannte illegale Inhalte etc.
Konflikte, die ausschließlich zwischen Admins/Foren und anderen Personen stattfinden, fallen nicht unter unsere Aufgaben. Wir sind weder dafür zuständig noch dazu berechtigt, solche Beschuldigungen zu überprüfen und ggf. Maßnahmen zu erwirken.

Ich kann dir aber noch empfehlen, den Link "Einen Missbrauch melden" in der Fußzeile des betreffenden Forums zu verwenden, um den Admin auf die Urheberrechtsverletzung hinzuweisen und ihm rechtliche Schritte in Aussicht zu stellen. Das bewirkt häufig eine Lösung und kann es unnötig machen, dass du tatsächlich weitere Schritte einleiten musst.

Aus diesen Gründen schließe ich hier ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten