Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Tabelle - Rahmen - Linie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Tabelle - Rahmen - Linie

Beitrag von Gast am Fr 3 Mai 2013 - 15:23

Guten Tag ihr lieben
Ich habe mich zunächst an meinen Testforum (Forum 2) versucht, ich habe die Tabelle auch soweit ganz gut hin bekommen, jedoch stört mich dieser Außen-Rahmen darum und ich weiß einfach nicht wie ich diesen weg bekomme. Der Innen-Rahmen ist weiß, ich habe versucht die Farbe zu verändern, da ich es gerne an meine Forum Farbe anpassen möchte.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Gillies


Zuletzt von Gillies am Fr 3 Mai 2013 - 16:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle - Rahmen - Linie

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 16:03

Hallo,

von welcher Tabelle sprichst du denn überhaupt, kannst du bitte einen Screenshot posten?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle - Rahmen - Linie

Beitrag von Gast am Fr 3 Mai 2013 - 16:10

Hallo Günther
Ich habe wohl die Frage verallgemeinert, ich meine die Tabelle auf der Startseite oder bei Bekanntmachungen.


Den Außenrahmen würde ich gerne ganz weg nehmen, ich habe gedacht das er bei der Startseite nicht Angezeigt wird, aber leider dachte ich falsch. Der Innenrahmen würde ich ganz gerne anpassen, da der weiße Rahmen, ja nun nicht wirklich passt, von der Farbtechnik her.

EDIT:
Ich sehe gerade, wenn ich das in die Bekanntmachung rein mache, sehe ich von der Tabelle überhaupt nichts mehr notknowing


Zuletzt von Gillies am Fr 3 Mai 2013 - 16:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle - Rahmen - Linie

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 16:25

Um den Rahmen der Startseitennachricht zu entfernen, füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#pun-announcement {
  border: medium none;
}
Zur Bearbeitung der Tabelle möchte ich dich aber nochmals darauf hinweisen, was ich dir dort schon mal geschrieben hatte:
http://hilfe.forumieren.com/t36042-punbbseiten-module-text-und-uberschrift#236786
@Günther schrieb:Ich möchte dir nun aber noch eine Empfehlung geben, da du offenbar regelmäßig solche optischen Anpassungen vornehmen möchtest. Setze dich am besten mit dem Firefox-Addon Firebug auseinander:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
Mit diesem kannst du Klassen/IDs auslesen, Eigenschaften/Werte zuweisen oder verändern und dadurch selbst solche CSS-Codes zusammenstellen. Da du öfters an solchen Änderungen Interesse hast, wirst du um Tools wie Firebug nicht umher kommen. Wink
http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles
http://hilfe.forumieren.com/t35758-invision-forumname-beschreibung-versetzen#235109
Begleitend solltest du dich mit den Grundlagen von HTML/CSS auseinandersetzen. Zur Rahmengestaltung z.B.:
http://www.css4you.de/border.html
Wenn du dazu noch Fragen hast, ist ein HTML-/CSS-Forum der richtige Ort dafür. Solche allgemeinen HTML-Themen wie die Tabellengestaltung besitzen nämlich keinen Bezug zu Forumieren und damit musst du dich schon selbst auseinandersetzen bzw. Detailfragen in entsprechenden Foren stellen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle - Rahmen - Linie

Beitrag von Gast am Fr 3 Mai 2013 - 16:28

Vielen lieben dank Günther, dass werde ich. Kann dann geschlossen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Tabelle - Rahmen - Linie

Beitrag von Günther am Fr 3 Mai 2013 - 16:32

Gerne und noch einen schönen Tag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten