Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Text auf Bild mit anpassendem Rahmen (Tabelle Hintergrundbild)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Text auf Bild mit anpassendem Rahmen (Tabelle Hintergrundbild)

Beitrag von Jituio am Mi 16 Jul 2014 - 21:36

Hallo
Ich wollte etwas genau so wie hier machen: http://sailormoon-smls.forumieren.com/t66-unsere-daten
also das die schrift auf einem bild oder einer farbfläche ist und rundherum ein kleiner Rahmen der sich automatisch an den text anpasst
ich habe soga den code von diesem bild kopiert, aber sobald ich auch nur ein wort in dem ändere verliert es seinen rahmen, als hätte ich den code verändert

funktioniert der code nicht mehr?
wenn ja, welchen kann ich dann verwenden?

lg Jituio


Zuletzt von Jituio am Do 17 Jul 2014 - 0:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jituio
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Text auf Bild mit anpassendem Rahmen (Tabelle Hintergrundbild)

Beitrag von Günther am Mi 16 Jul 2014 - 22:31

Hallo,

der Grund für dein Problem ist, dass unser neuer Editor folgenden BBCode für eine Tabelle mit Hintergrundbild nicht mehr unterstützt:
Code:
[table background=BILDURL][/table]
Deshalb entfernt er das background-Attribut bei Vorschau/Edit des Codes.

Stattdessen kann ein Tabellen-Hintergrundbild aber mit einem style-Attribut per CSS festgelegt werden:
Code:
[table style="background-image: url(BILDURL);"][/table]
Nähere Infos dazu: http://www.css4you.de/background-image.html

Umgesetzt auf deinen Code bedeutet das:
Code:
[table style="background-image: url(http://i49.servimg.com/u/f49/17/09/41/08/hg210.jpg);"  cellspacing="34" width="600"][tr][td align="center" bgcolor="#D4E2E6"]

Dein Text

[/td]
[/tr]
[/table]
Welche Eigenschaften werden damit angegeben?
  1. Hintergrundbild der Tabelle, wie ich es gerade erklärt habe
  2. Das cellspacing führt zum "Rahmen mit dem Hintergrundbild". Durch Änderung des Wertes 34 kannst du diesen Rahmen dicker/dünner machen.
  3. width gibt die Breite der Tabelle an.
  4. align="center" führt zu einer Zentrierung des Zellinhaltes.
  5. Der Farbwert bei bgcolor gibt die Hintergrundfarbe der Zelle an.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Text auf Bild mit anpassendem Rahmen (Tabelle Hintergrundbild)

Beitrag von Jituio am Do 17 Jul 2014 - 0:32

ah ok
und danke für den code, funktioniert super =D

Jituio
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Text auf Bild mit anpassendem Rahmen (Tabelle Hintergrundbild)

Beitrag von Günther am Do 17 Jul 2014 - 1:57

Bitte. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten