Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast am So 7 Apr 2013 - 0:05

Guten Abend!
Ich möchte mich zur später Stunde mal zur Wort melden, ich habe ein kleines Problem mit meiner Wer ist Online Box. Ich wollte es gerne im großen und ganzen so lassen, jedoch stört mich das etwas das alles so frei steht, keine Linie und so. Kann natürlich auch sein, dass ich es falsch angeordnet habe.

Grüßle
Gillies


Zuletzt von Gillies am So 7 Apr 2013 - 1:15 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 0:07

Hallo,

bitte erstelle einen Screenshot dieses Bereichs und markiere darauf, wo du denn gerne Linien o.ä. haben würdest. Danke! Smile

Bitte passe außerdem deinen Thementitel an, sodass er sich genauer auf deine Frage bezieht. Idea
Statt [PunBB] Problem mit "Wer ist Online" wäre z.B. [PunBB] Rahmen/Linien bei "Wer ist Online" ein aussagekräftiger Titel.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast am So 7 Apr 2013 - 0:16

Danke für deine schnelle Antwort, Günther.

zu.1.) Ich würde mir darunter eine gestrichelte Line wünschen.

Die Legende würde ich erst einmal so belassen, wenn es Inordnung ist.

zu.2.) Die 24h Online Box möchte ich gerne unter die Legende habe, die natürlich auch durch eine gestrichelte Linie abgetrennt.

Ich hatte das ganze schon einmal versucht, ohne den Linien. Allerdings habe ich keinen Absatz zwischen der Legende und der 24H Box hinbekommen.


Zuletzt von Gillies am So 7 Apr 2013 - 0:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 0:40

Ich nehme an, das hast du überlesen:
@Günther schrieb:Bitte passe außerdem deinen Thementitel an, sodass er sich genauer auf deine Frage bezieht. Idea
Statt [PunBB] Problem mit "Wer ist Online" wäre z.B. [PunBB] Rahmen/Linien bei "Wer ist Online" ein aussagekräftiger Titel.
Bitte nachholen. Wink

Danke für den Screenshot. Für deine Änderungen gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 80-84):
Code:
{L_CONNECTED_MEMBERS}<br />
{L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}{L_WHOSBIRTHDAY_WEEK}</p>
<div class="clear"></div>

<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
An der rot markierten Stelle entfernst du die Variable und setzt sie stattdessen an der grün markierten wieder ein:
{L_ONLINE_USERS}
{L_CONNECTED_MEMBERS}<br />
{L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}{L_WHOSBIRTHDAY_WEEK}</p>
<div class="clear"></div>

<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
<br />
{L_CONNECTED_MEMBERS}
Ebenfalls grün markiert habe ich dir ein br-Tag, welches du dort für einen größeren Absatz einsetzen kannst. Du kannst dort nach Belieben auch weitere br-Tags einsetzen.

Dadurch ist der Bereich der 24h-Eingeloggten unter die Legende verschoben. Um die Trennlinien einzusetzen, fügst du an dieser Stelle den grün markierten Bereich hinzu:
<p class="wio_border">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Zuletzt füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.wio_border {
  border-bottom: 1px dashed #FF0000;
  border-top: 1px dashed #FF0000;
  padding: 3px 0;
}
Du kannst Rahmenart und -farbe nach Wunsch festlegen:
http://www.css4you.de/border.html

Das Ergebnis sieht dann in etwa folgendermaßen aus:


Passt das so? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast am So 7 Apr 2013 - 0:49

Ich das Thema Editiert und ich habe es wirklich übersehen gehabt, tut mir leid.

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, es sieht super aus, jedoch habe ich ein kleines Anliegen, die beiden Linien sollen doch einmal unter Wer ist Online und einmal unter der Legende. Hab ich vielleicht etwas übersehen? und wie hast du das jetzt genau gemacht? könnte ja sein, dass ich die Box verändern möchte, wie bekomme ich dann das mit der Linie hin?

Edit:
Das Bild habe ich jetzt erst gesehen und ja, so stelle ich es mir in etwa vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 0:51

Sie wären, wie du auf meinem Screenshot siehst, normalerweise auch am richtigen Platz.
Du hast dort aber eine selbsterstellte Legende eingesetzt. Diese solltest du einfach dorthin zwischen diese beiden Tags verschieben:
<p class="wio_border">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
=>
<p class="wio_border"> SELBSTERSTELLTE LEGENDE </p>
Dann musst du am wenigsten ändern. Ich hatte gedacht, dass du sie bereits dort als Ersatz der originalen Legenden-Variable eingesetzt hast (ich kenne ja dein Template nicht), aber anscheinend war das nicht der Fall.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast am So 7 Apr 2013 - 0:59

Ich habe es an die richtige Stelle gerückt und nun passt es, dankeschön.
Ich wünsche dir noch einen Angenehmen Abend und danke für deine Mühe.

lg Gillies

EDit:
Eine Frage hätte ich da noch, ist die gestattet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 1:03

Freut mich, gern geschehen. Smile
Dir ebenfalls einen schönen Restabend bzw. eine gute Nacht. Wink

Zu deiner Frage von oben noch kurz:
Gillies schrieb:und wie hast du das jetzt genau gemacht? könnte ja sein, dass ich die Box verändern möchte, wie bekomme ich dann das mit der Linie hin?
Über den Bereich class="wio_border", den man als Attribut einem HTML-Element (z.B. dem Absatzelement p) hinzufügen kann, weist man diesem eine Klasse zu. Aschließend kann man diese im CSS-Stylesheet mit Eigenschaften, wie dem Rahmen, definieren.
Möchtest du dort etwas verändern oder weitere Linien hinzufügen, dann musst du bei den entsprechenden Elementen ebenfalls das Klassen-Attribut einsetzen, wie du es gerade gemacht hast. Wenn du dir das mal näher ansiehst, ist es nicht so schwer. Wink

Edit:
Gillies schrieb:EDit:
Eine Frage hätte ich da noch, ist die gestattet?
Hat sie mit diesem Thema hier zu tun? Wenn ja, kannst du sie gerne noch hier stellen, wenn nein, eröffne dazu bitte regelgemäß ein neues Thema. Wink
In beiden Fällen das Forum bitte wieder aus dem Wartungsmodus nehmen, damit ich mir alles auch selbst ansehen kann.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast am So 7 Apr 2013 - 1:08

Dankeschön das du nochmal eröffnet hast und ja es hat was mit diesen Thema zu tun, nur eine Kleinigkeit. Ich wollte gern versuchen das die Legende in die Mitte erscheint, doch wenn das umsetzten möchte, landet es direkt unter die Linie und das möchte ich ja nicht. Hast du ein Tipp?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 1:13

Bitte, ich habe deinen Edit gerade nach dem Schließen noch gesehen. Smile

Ja, ich würde das so machen:
<p class="wio_border" align="center"> SELBSTERSTELLTE LEGENDE </p>
Mehr dazu hier:
http://de.selfhtml.org/html/text/absaetze.htm#ausrichten

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast am So 7 Apr 2013 - 1:15

Dankeschön Günther, Schlaf gut anbet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 1:15

Bitte, du auch. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten