Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[PunBB] Seiten-Module, Text und Überschrift

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Seiten-Module, Text und Überschrift

Beitrag von Gast am Mo 22 Apr 2013 - 15:56

Hallo!
Ich habe eine Frage zu den Modulen, die sich an der Seite befinden.
Ist es möglich das man die Schriftgröße verändern kann z.b die neusten Themen?
Ich hab hinter den Modulen eine Grafik eingesetzt und nun ist diese ziemlich klein, deshalb wollte ich mich mal umhorchen.

Liebe Grüße
Gillies


Zuletzt von Gillies am Mo 22 Apr 2013 - 16:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Seiten-Module, Text und Überschrift

Beitrag von Günther am Mo 22 Apr 2013 - 16:00

Hallo,

das Forum 1 aus deinem Profil existiert nicht mehr und im Forum 2 sehe ich keine Indexmodule.
Also bitte wie immer das richtige Forum angeben, auf das sich die Frage bezieht.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Seiten-Module, Text und Überschrift

Beitrag von Gast am Mo 22 Apr 2013 - 16:04

Ich habe es korrigiert, Verzeihung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Seiten-Module, Text und Überschrift

Beitrag von Günther am Mo 22 Apr 2013 - 16:13

Danke. Du sprichst nur vom Modulkopf und nicht vom Text in den Modulen, richtig? Denn eine Hintergrundgrafik sehe ich nur im Modulkopf und nicht hinter dem Modulinhalt.

Um also die Schriftgröße im Modulkopf (= Modultitel) zu verändern, füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.module .main-head {
  font-size: 14px;
}
Ich möchte dir nun aber noch eine Empfehlung geben, da du offenbar regelmäßig solche optischen Anpassungen vornehmen möchtest. Setze dich am besten mit dem Firefox-Addon Firebug auseinander:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
Mit diesem kannst du Klassen/IDs auslesen, Eigenschaften/Werte zuweisen oder verändern und dadurch selbst solche CSS-Codes zusammenstellen. Da du öfters an solchen Änderungen Interesse hast, wirst du um Tools wie Firebug nicht umher kommen. Wink
http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles
http://hilfe.forumieren.com/t35758-invision-forumname-beschreibung-versetzen#235109

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Seiten-Module, Text und Überschrift

Beitrag von Gast am Mo 22 Apr 2013 - 16:21

Es hat Funktioniert, vielen lieben dank Günther.
Ich werde deinen Ratschlag beherzigen und es bald in Angriff nehmen.
Schönen Montag dir noch.

Lg
Gillies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Seiten-Module, Text und Überschrift

Beitrag von Günther am Mo 22 Apr 2013 - 16:23

Bitte, gerne. Smile
Gillies schrieb:Ich werde deinen Ratschlag beherzigen und es bald in Angriff nehmen.
Das klingt gut. top Dir ebenfalls noch einen schönen Tag.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten