Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] mod_login

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:04

Guten Abend

Ich habe ein weiteres Problem und diesmal bin ich wirklich ratlos. Im mod_login besteht ein Fehler. Ich habe das Avatar Bild vom Profil Modul begrenzt und da ist mehr der Fehler aufgefallen, weil ich nicht wusste woher der kommt, hab ich meine Änderung komplett zurück gesetzt, der Fehler besteht aber immer noch.

</table>
</form>
</td>
</tr>
</table>


und das an mehreren Stellen. Ich hab überall geschaut ob nicht ein <tr> oder anderes fehlt, oder falsch geschrieben ist. Ist alles richtig.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Zuletzt von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 22:10

Hallo,

keine Sorge, das ist der Normalzustand. Wink

Unsere integrierten Templateeditoren sind nicht perfekt und markieren teilweise solche korrekten Stellen als fehlerhaft in roter Farbe. Das ist z.B. im Template mod_login im Originalzustand des Templates der Fall.
Daran kannst du nichts verändern, aber du darfst diese Markierung ignorieren. Auf dein Forum bzw. den Quellcode hat sie keinerlei Auswirkung und auch der HTML-Code ist im Originalzustand dennoch völlig korrekt - nur die Markierung des Editors ist ein wenig fehlerhaft. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:22

achso dann bin ich beruhigt. (:

Ich dachte das wäre der Auslöser. Nun gibt es aber ein anderes Problem. Ich habe ja das Avatar Bild begrenzt und es hat auch funktioniert, nur wenn ich F5 gerückt habe, oder halt die Seite aktualisiert, springt der Avatar auf die alte Größe zurück. Genauso verlief es mit dem "Mein Profil" wo ich ein Button eingefügt habe.

Spoiler:

Und nach dem F5

Spoiler:

Man sieht, das komplette Modul verschiebt sich wieder zurück. Und dieser Profilbutton dürfte doch eig net mehr da sein.. da ich das komplette Template doch zurückgesezt habe und ich nur das mit dem Bild auf 140 Px begrenzt habe wieder eingesetzt hatte, sonst nix.

Code:
<div style="float:{DIRECTION};"><div class="avatar_login">{USERNAME_AVATAR}</div></div>

.avatar_login img{
width: 140px;
}

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 22:25

In welchem Forum kann ich mir das denn ansehen?
Soweit ich sehe, handelt es sich nicht um das Forum aus deinem Profil? http://magnolia-world.forumieren.com/

Du hast die zitierte Stelle aber nicht direkt so ins Template eingesetzt, oder doch?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:27

Nein den unteren Link natürlich in das CSS. Link des Forums hab ich dir per PN geschickt.[/i]

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 22:34

Ich habe die Textformatierung (Kursivschrift) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke. Idea

Sollte es wieder mal dazu kommen, setze bitte den Forenlink zwischen diese beiden Tags, dann sehen andere User ihn im Beitrag auch nicht:
Code:
[hide][/hide]
Kannst du mir jetzt aber bitte noch per PN Zugangsdaten zu einem Gastaccount oder Testaccount schicken, damit ich das Loginmodul auch mit Avatar sehen kann? Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:40

tut mir Leid, halte mich dran.


Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 22:47

Danke. Smile

Bitte gehe so vor: Setze das Template über delete_icon wieder in den Originalzustand zurück und trage anschließend diesen CSS-Code in dein Stylesheet ein:
Code:
#gallery_container img {
  max-width: 140px;
}
Bitte nicht wegen der ID verwirren lassen, diese ist tatsächlich die ID des Login-Moduls im eingeloggten Zustand. Wink

Dadurch erreichst du exakt den Effekt, den du erreichen möchtest, denn dazu ist eine Templatebearbeitung gar nicht mal nötig. Mit CSS lässt sich dasselbe Ziel ebenfalls so einfach erreichen. Wink
Ist es nun in Ordnung?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:52

Was würde ich nur ohne euch machen xD Danke dir. Klappt alles wunderbar.

Das selbe Problem hatte ich am Anfang, als ich das Mein Profil in dem Profil Modul geändert habe. Erst kam ganz normal das Profilbutton wie vorgesehen und dann kam mal Mein Profil also der Link, oder {Mein Profil}. Weißt du vllt woran das gelegen haben kann? Leider hab ich vergessen mir den Code zu notieren wie ich das geädert hatte, nun ist er wegen des Template Originalzustandes weg.

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 22:57

Bitteschön. Smile

Ja, wir haben gerade ein ähnliches Problem in Arbeit:
http://hilfe.forumieren.com/t35255-phpbb2forum-verandert-sich-beim-aktualisieren
Da das Problem in deinem Fall wieder gelöst ist, können wir es erstmal dabei belassen. Ich würde aber deine Forenadresse zur Überprüfung an unsere Technik weiterleiten, sofern das nötig ist. Allerdings denke ich, dass die Erkenntnis bzgl. des anderen Forums mit dem ähnlichen Problem dazu führen wird, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte bzw. allgemein behoben/vorgebeugt wird. In diesem Fall gibt es dann keinen Grund, dass ich auch dein Forum an die Technik weiterleiten muss.
Du kannst im verlinkten Thread ja mal mitlesen, welche Rückmeldung wir von den Technikern erhalten, wenn es dich interessiert. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Chazu am Mo 11 Feb 2013 - 22:58

Ok. Dann noch ein mal danke. hab mir den Link notiert.

Ich habe dann endlich keine Fragen mehr.

Chazu
Neuling
Neuling

Beiträge : 46
Anmeldedatum : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] mod_login

Beitrag von Günther am Mo 11 Feb 2013 - 23:00

Bitteschön. Smile

Freut mich, dass du nun fragenlos bist. Wink Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten