Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

+20
Tini26
PFL-Mirco83
Madeleine
~Julian~
Miraya
Annikem
Blade@CodeLabs
Cellopenguin
joschi1989
#Frank
frazi
jany
ID-Club
Marvin
Günther
LouiXIV
Ray
Divinity
Mike
Zuckerpuppe
24 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 1 Feb 2013 - 10:33


Toolbar + FreundschaftsanfragenNEUE FUNKTION
Hallo,

wie versprochen, geben wir euch heute den zweiten Teil unseres Updates bekannt Very Happy

Diesmal handelt es sich um ein ganz neues Feature:

-> eine neue Toolbar mit einem Benachrichtigungscenter cheers

Diese Toolbar, die oberhalb des Forums platziert ist, beinhaltet mehrere Buttons für soziale Netzwerke, um euer Forum noch bekannter zu machen; ein Suchfeld und eine Reihe von Verknüpfungen mit eurem Profil, die sehr nützlich sind.
[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen Tool111

Die Option der Toolbar ist natürlich frei wählbar. Wenn ihr diese aktivieren möchtet, findet ihr die Einstellungen dazu im Adminbereich unter
Module -> Toolbar -> Einstellungen -> Toolbar aktivieren
Zudem könnt ihr dort wählen, ob die Toolbar oben fixiert wird (mitscrollt).
[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen Tool211

Allgemeine Funktionen der Toolbar:

  • Das Icon und die Bezeichnung "Forumieren" bringt euch mit einem Klick auf die Forumieren Startseite.
  • Bei Klick auf die Lupe springt der Cursor in das Suchfeld und ihr könnt euren Suchbegriff eingeben.
  • Mit der "Enter-Taste" eurer Tastatur bestätigt ihr den Suchbegriff
  • Das Suchfenster durchsucht die Titel der Themen im Forum
  • Durch Klicken des Facebook-Icon wird die aktuelle Seite in Facebook geteilt.
  • Das "Twitter-Icon" leitet die Seite zur Twitter Seite weiter
  • Das Icon "google+" teilt die aktuelle Seite auf google+
  • Das "@-Icon" leitet euch zu eurem Mail-Client weiter (ohne Titel und vordefiniertem Text)
  • Das "RSS-Icon" öffnet die RSS-Seite des Forums
  • Der Pfeil nach oben "↑" blendet die Toolbar aus.
  • Der Pfeil nach unten "↓" zeigt die Toolbar an

Im ausgeloggten Modus:

  • Der Login-Button leitet auf die Login-Seite weiter
  • Der Anmelden-Button leitet zur Registrierungsseite weiter

Im eingeloggten Modus:

Im Begrüßungsmenü ist der Benutzername auf 15 Zeichen begrenzt. Sollte ein Name länger sein, werden die ersten 12 Buchstaben und "..." angezeigt.
Das Begrüßungsmenü enthält folgende Optionen:

  • Mein Profil ansehen - leitet um auf das öffentliche Profil des Users
  • Mein Profil bearbeiten - leitet zum Bearbeitungsmodus des Benutzerprofils
  • Alle meine Themen anzeigen - leitet zu einer Auflistung aller Themen, die der User erstellt hat.
  • Alle meine Beiträge - leitet zu einer Auflistung aller Beiträge, die der User erstellt hat
  • Meine beobachteten Themen - leitet zu den beobachteten Themen des Users weiter
  • Administrations-Bereich - diese Option sehen nur User, die über den Adminstatus verfügen. Mit einem Klick darauf landet man im Adminbereich
  • Logout - hierüber kommt man auf die Bestätigungsseite, ob man sich ausloggen möchte oder nicht

Natürlich ist es auch möglich, die Toolbar optisch anzupassen. Dies macht ihr mittels einen CSS Codes, den ihr im Adminbereich eintragen könnt unter:
Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter: CSS Stylesheet
Der Code lautet folgendermaßen:

Für eine andere Hintergrundfarbe:
Code:
#fa_toolbar, #fa_toolbar_hidden {background-color: #xxxxxx !important;}
Dort müsst ihr nur noch den Farbwert für die Hintergrundfarbe einsetzen.

Für eine Hintergrundgrafik:
Code:
#fa_toolbar, #fa_toolbar_hidden {background-image: url('URL DER HINTERGRUNDGRAFIK');}

[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen AboutfpmuWichtiger Hinweis!

Benutzer von phpBB2 und punBB Foren, die das Template overall_header bearbeitet haben, und nur die, sollten folgendes beachten, wenn die Toolbar nach der Aktivierung im Adminbereich nicht angezeigt wird:

Im Template overall_header ist zu prüfen, dass im Head-Bereich des Templates der Tag:
{HOSTING_JS}
vorhanden ist.
Dieser Tag muss zwischen den Einträgen <head>...</head> zu finden sein.
[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen PbucketAchtung!
Es ist nicht erlaubt, das Forumieren Icon sowie den Forumieren Schriftzug der Toolbar zu entfernen!

Das vorsätzliche Entfernen dieser Merkmale stellt eine AGB Verletzung dar, die zur Stilllegung des Forums führen kann.
Benachrichtigungscenter:

In der Toolbar findet ihr auch ein Benachrichtigunscenter. Dort findet ihr zeitnah Benachrichtigungen über:

  • Freundschaftsanfragen
  • Private Nachrichten
  • Profilnachrichten
  • Neue Beiträge in beobachteten Themen
  • Anträge auf Gruppenbeitritt (Gruppenmoderator)
  • Missbrauchsmeldungen (Admin)
  • Meldung von Beiträgen (Admin/Moderator)
  • Einloggen eines Users aus der Freundesliste

[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen Tool411

Die Optionen für das Benachrichtigungscenter können alle User selber einstellen. Sobald die Toolbar im Adminbereich aktiviert ist, finden die User diese Optionen in ihrem Profil unter der Registerkarte "Benachrichtigungen"
Dort kann jeder die Benachrichtigungen einstellen, die er erhalten möchte.
[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen Tool311
Wichtig! Die Meldungen in der Toolbar werden nach 60 Tagen automatisch gelöscht.

Die unterschiedlichen Benachrichtigungen nochmal im einzelnen:

  • Neue private Nachricht: Meldung über den Eingang einer neuen privaten Nachricht
    Text: "Sie haben eine neue private Nachricht von XXX empfangen" (bei Klick auf XXX werdet ihr auf das Profil desjenigen geleitet)
    Aktion: Leitet weiter zur empfangenen Nachricht


  • Meldung eines Beitrags: Benachrichtigung über den Eingang einer Meldung eines Beitrags - nur sichtbar für Admins und Moderatoren mit Berechtigung.
    Text: "XXX hat einen Beitrag gemeldet" bei Klick auf XXX werdet ihr auf das Profil desjenigen geleitet)
    Aktion: Leitet weiter zur Meldungsliste


  • Freundschaftsanfrage: Benachrichtigung über den Eingang einer Freundschaftsanfrage
    Text: "Du hast eine Freundschaftsanfrage von XXX empfangen" (bei Klick auf XXX werdet ihr auf das Profil desjenigen geleitet)
    Aktion: Leitet weiter zum Profil - Registerkarte "Freunde und Ignorierte


  • Anfrage auf Mitgliedschaft in einer Gruppe: Benachrichtigung über den Eingang einer Anfrage zur Aufnahme in eine Gruppe - nur sichtbar für den Gruppenmoderator
    Text: "XXX hat einen Antrag gesendet, der Gruppe YYY beizutreten " (bei Klick auf XXX werdet ihr auf das Profil des Anfragenden geleitet. Bei Klick auf YYY werdet ihr zu der Gruppenübersicht geleitet)
    Aktion: Leitet weiter zur Gruppenübersicht, zu der die Anfrage gestellt wurde


  • Einloggen eines Freundes ins Forum: Benachrichtigung über das Einloggen eines Freundes - Diese Benachrichtigung wird als Pop-up angezeigt und nicht in den Meldungen gespeichert.
    Text: "XXX hat sich gerade eingeloggt"
    Aktion: Leitet weiter zum Profil des Freundes


  • Neue Profilnachricht: Benachrichtigung über eine neue Nachricht in deinem Profil.
    Text: "XXX hat eine Nachricht in Ihrem Profil hinterlassen" ( bei Klick auf XXX werdet ihr auf das Profil desjenigen geleitet)
    Aktion: Leitet weiter zu euren Profilnachrichten


  • Missbrauchsmeldung: Benachrichtigung über eine neue Missbrauchsmeldung - nur für Admins sichtbar.
    Text: "Ein Missbrauch wurde gemeldet"
    Aktion: Öffnet ein neues Fenster zum Adminbereich - Missbrauchsmeldungen


  • Neue Nachricht in einem von Ihnen beobachteten Thema: Benachrichtigung über eine neue Nachricht in einem beobachteten Thema.
    Text: "XXX hat in einem von Ihnen beobachteten Thema geantwortet" ( bei Klick auf XXX werdet ihr auf das Profil desjenigen geleitet)
    Aktion: Leitet weiter zu dem Beitrag des Users XXX



Wir hoffen, dass euch auch dieser Teil unseres Updates gefällt. Diesmal wurden wirklich sehr viele eurer Vorschläge umgesetzt. Besonders hervorzuheben sind die Benachrichtigungen bei einer Freundschaftsanfrage, einer Profilnachricht und einer Missbrauchsmeldung cheers

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am Mo 14 Aug 2017 - 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 14/08/2017)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Mike Do 7 Feb 2013 - 11:48

Ich bin begeistert!

Das gefällt mir echt gut!

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Divinity Do 7 Feb 2013 - 12:42

Ich liebe euch dafür! Ganz ehrlich! Freunde Dieses Update hat mir wirklich den Tag versüßt. Forumieren ist ganz große Klasse!
Divinity
Divinity
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Ray Do 7 Feb 2013 - 13:11

Klingt echt super. Muss ich nachher unbedingt mal testen, hab leeeeider grad nicht soviel Zeit, wie ich mir dafür jetzt wünschen würde. Aber eines doch dazu : Die Anzeigen bei Facebook auf der Startseite bei mir stimmen absolut nicht. Hatte wesentlich mehr, bin quasi über Nacht auf 0 gerutscht, ohne irgendwas dafür zu tun und bin nun wieder bei einem Punkt. Da paßt also mit Sicherheit was nicht. Ansonsten klasse !
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von LouiXIV Do 7 Feb 2013 - 13:24

Coolbar Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 13:26

Ray schrieb:Aber eines doch dazu : Die Anzeigen bei Facebook auf der Startseite bei mir stimmen absolut nicht. Hatte wesentlich mehr, bin quasi über Nacht auf 0 gerutscht, ohne irgendwas dafür zu tun und bin nun wieder bei einem Punkt. Da paßt also mit Sicherheit was nicht.
Das hat mit diesem Update überhaupt nichts zu tun. Der Like-Button im Indexmodul ist von der Toolbar komplett unabhängig. Idea

Die Likezählung findet außerdem ausschließlich bei Facebook statt, sodass Forumieren darauf keinen Einfluss hat. Offenbar hat Facebook die Like-Zählung kürzlich allgemein auf 0 zurückgesetzt, was ich hier näher erklärt habe:
https://hilfe.forumieren.com/t35166-problem-facebook-modul-like-zahlung#230830

Das hat also mit den beiden aktuellen Updates bzw. Forumieren oder euren Foren selbst nichts zu tun. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Marvin Do 7 Feb 2013 - 14:38

Hm, ich bin mir da nicht Sicher.
Zum einen ist es erfreulich, dass es wieder ein Update gibt. Zum anderen hätte man uns da aber auch größere Freiheiten lassen sollen. Vielleicht einen eigenen Button oder Text in die Toolbar tun können.
Auch sollte man die Option haben, ein oder zwei Buttons zu deaktivieren.

Dass dort oben nochmal "Forumieren" steht, gefällt mir auch nicht so ganz. Wir haben doch schon nen Forumieren Link im Footer, warum nun auch noch da oben?

Und sehr blöd finde ich, dass die Benachrichtigungen, die wir uns alle seit Jahren wünschen (Freundschaftsanfrage, Profilnachricht) nur mit der Toolbar zusammen funktionieren!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das in meinem Forum aktiviere, denn ich wünschte mir mehr Freiheit in der Toolbar (manche haben einen Twitteraccount, Googleplus Account oder eine Facebook Gruppe, die sollte man dort eher verlinken dürfen.. und das es nun dort die Benachrichtigungen gibt finde ich total dämlich. Wir wünschen uns das seit Jahren und dann geht das nur, wenn wir die Toolbar aktivieren..

Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 15:03

Marvin schrieb:Vielleicht einen eigenen Button oder Text in die Toolbar tun können.
Du weißt, wie du hier Verbesserungsvorschläge anbringen kannst.

Marvin schrieb:Auch sollte man die Option haben, ein oder zwei Buttons zu deaktivieren.
Buttons auszublenden ist mit CSS möglich und ich nehme stark an, dass du das mit deinen Kenntnissen problemlos hinbekommst. Wink

Marvin schrieb:Dass dort oben nochmal "Forumieren" steht, gefällt mir auch nicht so ganz. Wir haben doch schon nen Forumieren Link im Footer, warum nun auch noch da oben?
Es wird daran gearbeitet, eine Lösung zu finden, dieses Copyright in der Toolbar gegen Guthabeneinheiten zu entfernen, wie das auch in der Fußzeile möglich ist. Ob du diese Möglichkeit in Anspruch nehmen willst, wird zum gegebenen Zeitpunkt an dir liegen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von ID-Club Do 7 Feb 2013 - 16:14

Mir gefällt die Toolbar auch, nur der Forumieren-Link stört.

Ihr könntet den Hinweis doch etwas dezenter gestalten und nicht so groß machen.

Die Anwesedheit stört mich nicht, eher die Größe des Hinweises

Nicht bearbeiten:

Ich würde auch gerne die Toolbar bearbeiten können
ABER SONST: plus
ID-Club
ID-Club
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von jany Do 7 Feb 2013 - 17:47

Forumierenicon muss bleiben? Das finde ich nicht so klasse...

Und sehr blöd finde ich, dass die Benachrichtigungen, die wir uns alle seit Jahren wünschen (Freundschaftsanfrage, Profilnachricht) nur mit der Toolbar zusammen funktionieren!

Bin ich auch der Meinung, ich werde die Toolbar nicht aktivieren...
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von frazi Do 7 Feb 2013 - 18:04

Das mit den Benachrichtigungen finde ich ja klasse,

Aber ......Frage nun , werden nun alle Beiträge automatisch auf Twitter und Co geteilt?
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von frazi Do 7 Feb 2013 - 18:11

Buttons auszublenden ist mit CSS möglich und ich nehme stark an, dass du das mit deinen Kenntnissen problemlos hinbekommst.

Wäre schön uns daran teilhaben zu lassen.
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 18:17

@frazi: Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen Editer-Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

frazi schrieb:Wäre schön uns daran teilhaben zu lassen.
Dazu wird noch ein entsprechendes Tutorial veröffentlicht, ich bitte um etwas Geduld. Wink

frazi schrieb:Aber ......Frage nun , werden nun alle Beiträge automatisch auf Twitter und Co geteilt?
Nein nein, keine Sorge. Wink Nur durch den Klick auf einen dieser Buttons wird die aktuelle Seite (z.B. Index, Thread etc.) im gewählten Medium geteilt, sofern der User auch dort angemeldet ist. Lies dir diese Stelle bitte nochmals durch:
Zuckerpuppe schrieb:Allgemeine Funktionen der Toolbar:

  • Durch Klicken des Facebook-Icon wird die aktuelle Seite in Facebook geteilt.
  • Das "Twitter-Icon" leitet die Seite zur Twitter Seite weiter
  • Das Icon "google+" teilt die aktuelle Seite auf google+
  • Das "@-Icon" leitet euch zu eurem Mail-Client weiter (ohne Titel und vordefiniertem Text)
Das bedeutet: Klickt ein User auf z.B. den Twitter-Button, öffnet sich ein Popup, mit dem er sich bei Twitter einloggen kann. Dort wird dann unter seinem Account der betreffende Link gepostet, an dem er sich in deinem Forum gerade befunden hat.
Ist dieser Link für Gäste sichtbar, können andere Twitter-User darauf klicken und sich diese Seite deines Forums ansehen.
Ist er nur für Mitglieder sichtbar (z.B. Thread), dann können sie sich die Seite nicht ansehen, da sie nur Gast-Status besitzen.

Geteilt wird aber nur auf ausdrücklichen Wunsch hin und nur der Link zur aktuelle Seite deines Forums, auf der sich dein Mitglied gerade befindet, das auf den Button geklickt hat.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von #Frank Do 7 Feb 2013 - 19:18

Man hätte es sich ja denken können, das es auch einige gibt, die auch daran wieder etwas rum zumäkeln haben.
Ich finde diese Toolbar im großen und ganzem schon recht gelungen.
Auch ist hier wohl noch nicht das ende der Entwicklung erreicht. Ich gehe fest davon aus, das es auch hier noch Veränderungen geben wird.
Das Benachrichtigungscenter ist schon mal ein Meilenstein so das man über alle Wichtigen Meldungen stets gut Informiert ist.
Also mir gefällt es schon recht gut.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von joschi1989 Do 7 Feb 2013 - 19:34

Ganz grosses Kino die Toolbar vielen dank dafür
Ich stelle mir nur grad die Frage,wenn einer in meinem Forum auf die Lupe und sucht was, wird dann bei mir im Forum gesucht oder bei Forumieren? Weil Forumieren Zeichen da links ist, ich weiss blöde Frage.

Und der Stylesheet Code um die Farbe bzw. hintergrund zu ändern, gilt der auch für mein Forum (Invision)?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 19:37

Es freut uns, dass dir das Update gefällt. Smile
joschi1989 schrieb:Ich stelle mir nur grad die Frage,wenn einer in meinem Forum auf die Lupe und sucht was, wird dann bei mir im Forum gesucht oder bei Forumieren?
Keine Sorge, hiermit...
Zuckerpuppe schrieb:
  • Das Suchfenster durchsucht die Titel der Themen im Forum
... ist natürlich dein eigenes Forum gemeint. Wink

joschi1989 schrieb:Und der Stylesheet Code um die Farbe bzw. hintergrund zu ändern, gilt der auch für mein Forum (Invision)?
Ja, dieser ist für alle Versionen gültig.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Mike Do 7 Feb 2013 - 19:46

Wenn ich mit dem Code die Farbe änder, dann ist das Suche-Feld in der gleichen Farbe und somit "unsichtbar"

Was kann ich da machen?

LG Mike

Edit:

hier noch der Link http://testforum67.forumieren.com/forum
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 19:53

Das hat mit dem Code für die Hintergrundfarbe nichts zu tun, denn dieser spricht das Suchfeld nicht mit an. Wink
Stattdessen liegt die Ursache am CSS deines Forenstyles, der alle Eingabefelder mit einer bestimmten Farbe hinterlegt, worunter auch das Toolbar-Suchfeld fällt.

Du kannst mit diesem CSS-Eintrag die Hintergrundfarbe des Suchfeldes ebenfalls festlegen:
Code:
#fa_toolbar #fa_textarea {
  background-color: FARBCODE;
}
Arrow Zu allen Gestaltungsmöglichkeiten um die Toolbar wird es sehr bald ein eigenes Tutorial geben. Ich bitte bis dahin um etwas Geduld mit Toolbar-Stylewünschen, denn diese werden bald alle gemeinsam erklärt werden. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Mike Do 7 Feb 2013 - 19:59

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe Günther! Very Happy

Nun passt es zum Rest von Forum cheers

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von joschi1989 Do 7 Feb 2013 - 21:17

Super vielen dank Günther, das hilft mir sehr weiter.

Dann werde ich es später bei mir mal reinsetzen bounce
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von ID-Club Do 7 Feb 2013 - 21:23

Also auf das Tutorial freue ich mich schon :-)

ID-Club
ID-Club
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von #Frank Do 7 Feb 2013 - 21:35

Ich denke das wenn man mit Firebug und CSS umgehen kann, sollte man auch selber die Toolbar umgestalten können.
Aber Günther hat da schon so einiges in petto.
Ich denke mal das er es noch heute Nacht oder Morgen dann fertig bekommt, damit ihr wie Wild darauf los Stylen könnt.

Sollten wir ein Wettbewerb der schönsten Toolbar's machen scratch notknowing
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von joschi1989 Do 7 Feb 2013 - 21:47

Ja ein Wettbewerb bounce

Mal kurz nochmal ne Frage, hatte die Toolbar kurz bei mir drin.
Aber wenn ich Sie einstelle geht die etwas über mein Logo.
Kann man den Abstand etwas verändern, sodass mein Logo
einen tacken tiefer ist?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 21:50

Das wäre zwar manuell mit CSS möglich, allerdings empfehlen wir, damit derzeit noch etwas abzuwarten.
Wir hoffen, dass der entsprechende Abstand in nächster Zeit automatisch durch das System eingesetzt werden wird, und stehen diesbezüglich in Kontakt mit der Technik. Nur, falls wir dazu eine negative Antwort erhalten sollten, würde es nötig sein, euch alle Möglichkeiten zu erklären, wie ihr dort einen Abstand einsetzen könnt.

Wie gesagt hoffen wir aber, dass sich dieses Problem in den nächsten Tagen lösen wird. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von joschi1989 Do 7 Feb 2013 - 21:54

Günther schrieb:Das wäre zwar manuell mit CSS möglich, allerdings empfehlen wir, damit derzeit noch etwas abzuwarten.
Wir hoffen, dass der entsprechende Abstand in nächster Zeit automatisch durch das System eingesetzt werden wird, und stehen diesbezüglich in Kontakt mit der Technik. Nur, falls wir dazu eine negative Antwort erhalten sollten, würde es nötig sein, euch alle Möglichkeiten zu erklären, wie ihr dort einen Abstand einsetzen könnt.

Wie gesagt hoffen wir aber, dass sich dieses Problem in den nächsten Tagen lösen wird. Wink

Vielen Dank Günther dann warte ich es mal ab Very Happy

EDIT:

Ach noch eine Frage,

wie gross darf das Bild nur sein, wenn ich ein in der Toolbar über Stylesheet einsetzen will?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten