Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Problem Facebook-Modul (Like-Zählung)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Problem Facebook-Modul (Like-Zählung)

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 2 Feb 2013 - 18:31

Hi,

also ich hab ein Problem mit meinem Index-Modul zum Liken/Tweeten/+
Es ist nämlich plötzlich nicht mehr Möglich zu liken, wie ich gehört habe. Außerdem habe ich gesehen das der Zähler zurückgesetzt wurde...Daraufhin habe ich es mal selber ausprobiert, und tatsächlich wird nach einem Klick auf den like button der Zähler sofort auf 0 gesetzt...

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße,
Justin F.


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Sa 2 Feb 2013 - 18:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem Facebook-Modul (Like-Zählung)

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 18:47

Hallo,

es ist gut möglich, dass die Zahl der Likes auf 0 gesetzt wurde, weil Facebook hier immer wieder plötzliche Änderungen vornimmt. Du musst aber wissen, dass Forumieren damit nichts zu tun hat.
Facebook stellt nur den Code zur Verfügung, der diesen Like-Button erzeugt und der bei Klicks einen entsprechenden Facebook-Datenbankeintrag hervorruft.
Wenn Facebook nun Änderungen vornimmt und deshalb der Like-Button kurzzeitig nicht richtig funktioniert bzw. die Like-Anzahl zurückgesetzt wird, haben wir darauf keinen Einfluss.
Kannst du das nachvollziehen? Smile

Ich besitze zwar keinen richtigen Facebook-Account, aber habe gerade eben mit meinem Testaccount in meinem Testforum einen Like durchgeführt. Dieser bleibt dauerhaft bestehen, auch nach Neuladen der Seite. Daraus kann ich schließen, dass der Button grundsätzlich (wieder) funktioniert.
Aber wie gesagt können wir auf kurrzeitige Probleme bzw. Probleme bei der Like-Zählung keinen Einfluss nehmen, tut mir leid. Dafür ist ausschließlich Facebook verantwortlich.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem Facebook-Modul (Like-Zählung)

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 2 Feb 2013 - 18:53

Mhhh, bei mir bleibt es zwar nicht stehen, aber ok, vielen Dank mal wieder!

Grüße,
Justin

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Problem Facebook-Modul (Like-Zählung)

Beitrag von Günther am Sa 2 Feb 2013 - 18:54

Bitte. Smile
Schönen Abend noch.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten