Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

+20
Tini26
PFL-Mirco83
Madeleine
~Julian~
Miraya
Annikem
Blade@CodeLabs
Cellopenguin
joschi1989
#Frank
frazi
jany
ID-Club
Marvin
Günther
LouiXIV
Ray
Divinity
Mike
Zuckerpuppe
24 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 22:00

Ja, momentan sollten wir noch abwarten, wie das Endergebnis aussehen wird. Sollte der Abstand nicht automatisch eingesetzt werden, werden wir euch entsprechende Lösunsgwege anbieten.
joschi1989 schrieb:wie gross darf das Bild nur sein, wenn ich ein in der Toolbar über Stylesheet einsetzen will?
Du meinst das Hintergrundbild für die Toolbar? Dieses sollte eine Höhe von 30px aufweisen und entweder sehr schmal sein, sodass es horizontal wiederholt wird, oder sehr breit sein (am besten 2.000px), wenn es nicht horizontal wiederholt werden soll.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von joschi1989 Do 7 Feb 2013 - 22:08

Günther schrieb:Du meinst das Hintergrundbild für die Toolbar? Dieses sollte eine Höhe von 30px aufweisen und entweder sehr schmal sein, sodass es horizontal wiederholt wird, oder sehr breit sein (am besten 2.000px), wenn es nicht horizontal wiederholt werden soll.

Ja genau das Hintergrundbild meine ich :-)

Wie stelle ich denn ein Bild horizontal wiederholt ein scratch
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Do 7 Feb 2013 - 22:11

Wenn es schmal ist, wird es von selbst horizontal wiederholt.

Solltest du dazu weitere Fragen bzw. Probleme haben, dann eröffne aber bitte einen eigenen Thread. Hier geht es um grundsätzliche Fragen/Kommentare zum Update und sollte eine Fragestellung zu individuell werden, besprechen wir sie besser in einem eigenen Thread. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Gast Fr 8 Feb 2013 - 13:03

Die Toolbar ist ja DER Knaller!
Sehr gute und übersichtliche Arbeit. Ein Dankeschön an alle die daran gearbeitet haben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 13:27

Das Tutorial ist nun fertig und veröffentlicht. Very Happy
[Tutorial] Das Aussehen der Toolbar anpassen

Arrow Bei Fragen zu diesem Tutorial bzw. der Anpassung der Toolbar bitte einen eigenen Thread im Supportbereich eröffnen und dort statt des Forenversions-Präfixes das Präfix [Toolbar] im Thementitel angeben. Danke!
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Cellopenguin Fr 8 Feb 2013 - 17:01

Ohne übergroß fetten Forumierenlink und erheblichen Fehlern bei mobilen Geräten wäre ich begeistert. So bin ich es überhaupt nicht.
Cellopenguin
Cellopenguin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 17:05

Die Toolbar wurde erstmal nicht speziell auf alle verschiedenen Mobilgeräte und deren User Agents bzw. Browser angepasst, was jedoch ev. in Zukunft noch erfolgen kann. Dafür bitten wir erstmal um Verständnis.

Den Forumieren-Link, der im Gegenzug für das vollkommen kostenlose "Rundum-Service" in der Toolbar angezeigt wird, wirst du bald auch über den Einsatz von Guthabeneinheiten ausblenden können. Wink

Sagt dir die Toolbar nicht zu, steht es dir natürlich frei, sie im Adminbereich wieder zu deaktivieren.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Blade@CodeLabs Fr 8 Feb 2013 - 18:54

Wirklich nützlich! Ich hoffe es gibt bald noch mehr solche guten verbesserungen. Das macht immer wieder spaß zu experimentieren Smile
Edit:
Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen: Die benachrichtigungen die veraltet sind werden immer noch als neu angezeigt, aber es wäre doch besser wenn sie automatisch als "alt" angezeigt werden. Sowas haben die bei diesen Wikis auch Very Happy
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Annikem Fr 8 Feb 2013 - 18:58

Vielen Dank für die Umsetzung mit den Missbrauchsmeldungen!
Habe mich sehr gefreut Smile

Die Toolbar ist echt eine super Idee (-:
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 19:07

Blade@CodeLabs schrieb:Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen: Die benachrichtigungen die veraltet sind werden immer noch als neu angezeigt, aber es wäre doch besser wenn sie automatisch als "alt" angezeigt werden. Sowas haben die bei diesen Wikis auch Very Happy
Bis die neuen Benachrichtigungen innerhalb des aufgeklappten Menüs aktualisiert werden, ist etwas Zeit benötigt. Das Script aktualisiert nicht sekündlich.
Falls die Anzahl der neuen Benachrichtigungen in der Klammer sich einmal nicht aktualisieren sollte, muss das Menü nur einmal geöffnet und wieder geschlossen werden. Dann aktualisiert das Script diese Anzahl innerhalb der nächsten Minute.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Blade@CodeLabs Fr 8 Feb 2013 - 19:21

Mann du weißt aber auch alles, was? Smile Naja aber das ist dennoch sehr nützlich und stylish noch dazu.
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Miraya Fr 8 Feb 2013 - 20:45

Tolles Update, habe ich auch gleich dann aktiviert. x)
aber noch ist es ja im aufbau....langsam aber stetig. xD
Miraya
Miraya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Annikem Fr 8 Feb 2013 - 21:22

habe eine kurze Frage, kann es sein, dass die Toolbar, wenn man AdBlocker aktiviert hat, geblockt wird?
In Firefox wird sie mir nicht angezeigt Sad
Annikem
Annikem
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 21:26

Da die Toolbar ausschließlich über Javascript eingesetzt wird, ist das möglich.
Allerdings sollte die Möglichkeit bestehen, bei solchen Addons Ausnahmen hinzuzufügen, von welchen Domains Scripte ausnahmslos zugelassen werden. In deinem Fall ist als Ausnahme deine Forenadresse http://www.ac3ds-forum.com/ hinzuzufügen sowie http://dnspro.org für die Echtzeitaktualisierung der Toolbar.

Ich kann auch unter FF deine Toolbar sehen, nicht jedoch, wenn ich Javascript von deiner Domain in meinen Addons verbiete. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Ray Fr 8 Feb 2013 - 22:16

Ich hab auch den Adblocker aktiviert, aber kein Problem damit.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 22:19

Im Normalfall sollte der Adblocker die Scripts der Originalseite selbst auch nicht blockieren.
Das ist nur bei falscher Konfiguration des Blockers der Fall - oder bei unterschiedlicher Verwendung, da es mehrere verschiedene Adblock-Addons gibt. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Blade@CodeLabs Fr 8 Feb 2013 - 22:52

Also bei mir kann ich die Toolbar trotz AdBlocker sehen. Ich benutze sogar mehrere. Benutze einfach AdvertBan oder AdBlockPlus. Wink
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 22:54

Wie ich schon sagte:
Günther schrieb:Im Normalfall sollte der Adblocker die Scripts der Originalseite selbst auch nicht blockieren.
Das ist nur bei falscher Konfiguration des Blockers der Fall - oder bei unterschiedlicher Verwendung, da es mehrere verschiedene Adblock-Addons gibt. Wink
Es ist also nicht nötig, dass sich hier jeder meldet, der die Toolbar trotz Adblocker sieht. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Blade@CodeLabs Fr 8 Feb 2013 - 22:59

Äh ja, das war auch nicht meine Absicht. Ich wollte nur darauf hinweisen welche AdBlocker auf jeden Fall funktionieren Wink Tut mir leid wenn es gerade ungünstig war. Smile
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Fr 8 Feb 2013 - 23:01

Passt schon. Jetzt wissen wir das und können das Thema Adblocker wieder abhaken. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Gast Sa 9 Feb 2013 - 12:38

Also... ganz ehrlich, die neuerungen sind ja schön und gut, aber man wird wieder so eingeschränkt, das man sich solche toolbar hätte sparen können -.-

Was bringt mir eine Toolbar, wenn ich sie nicht individuell gestalten kann? Sprich Buttons austauschen (nicht jedes Page hat google+ usw) Funktionen hinzufügen (persönlicher Startseitenlink, anstatt der von forumieren) usw. Das der Link von euch ein MUSS ist und wenn ich den entferne, mein Forum gelöscht werden kann, ist mit verlaub.. ich spar mir lieber das Wort -_-

Anstatt wichtige neuerungen zu bringen, wie das nicht mitzählen von Beiträgen in Off Topic Bereichen oder das bessere anpassen des Signaturenfeldes bzw einzelnen Usern Signaturen verbieten usw. wird nicht eingeführt. Unverständlich was hier abgeht.

Anstatt mal wirklich wichtige neue Funktionen zu bringen, mit denen man auch etwas anfangen kann, werden nur unwichtige Kleinigkeiten eingeführt.

Ich bin ehrlich enttäuscht über diese "super" Updates.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Günther Sa 9 Feb 2013 - 12:46

xKalzix schrieb:Sprich Buttons austauschen (nicht jedes Page hat google+ usw)
Zuvor das Tutorial durchzulesen wäre eine gute Idee. Wink

xKalzix schrieb:Funktionen hinzufügen (persönlicher Startseitenlink, anstatt der von forumieren)
Du weißt, wie du hier Verbesserungsvorschläge einbringen kannst.

xKalzix schrieb:Das der Link von euch ein MUSS ist und wenn ich den entferne, mein Forum gelöscht werden kann, ist mit verlaub.. ich spar mir lieber das Wort -_-
Dein Forum wird von Forumieren komplett kostenlos, zuverlässig und sicher gehostet. Zusätzlich bekommst du einen kostenlosen, schnellen Support noch dazu. Für diesen kostenlosen Rundum-Service wird im Gegenzug das Forumieren-Copyright angezeigt.
Du wirst es bald gegen Guthabeneinheiten kostenpflichtig entfernen können, wenn es dich derart stört. Solange du aber unser kostenloses Angebot in Anspruch nimmst und von allen Vorteilen profitierst, die dir dieser Service bietet, musst du akzeptieren, dass solche kleinen Verlinkungen auf Forumieren in deinem Forum eingesetzt werden. Du könntest dir dein Forum natürlich auch gerne selbst auf einem bezahlten Webspace hosten und bei Problemen alleine die technische Verantwortung tragen, diese Möglichkeit besteht immer. Wink

xKalzix schrieb:Anstatt mal wirklich wichtige neue Funktionen zu bringen, mit denen man auch etwas anfangen kann, werden nur unwichtige Kleinigkeiten eingeführt.
Die Echtzeitaktualisierung ist keine unwichtige Kleinigkeit, wie du sie nennst, sondern ein vielfach gewünschter Verbesserungsvorschlag.
In allen Forumieren-Communitys weltweit war der Wunsch nach solchen Benachrichtigungen (v.a. Freundschaftsanfragen) einer der wichtigsten Verbesserungsvorschläge für die Kunden. Diesem großen Wunsch und vielen weiteren Verbesserungsvorschlägen, die weltweit von unzähligen Kunden eingebracht wurden, ist man nun nachgegangen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Marvin Sa 9 Feb 2013 - 14:00

Günther schrieb:
xKalzix schrieb:Anstatt mal wirklich wichtige neue Funktionen zu bringen, mit denen man auch etwas anfangen kann, werden nur unwichtige Kleinigkeiten eingeführt.
Die Echtzeitaktualisierung ist keine unwichtige Kleinigkeit, wie du sie nennst, sondern ein vielfach gewünschter Verbesserungsvorschlag.
In allen Forumieren-Communitys weltweit war der Wunsch nach solchen Benachrichtigungen (v.a. Freundschaftsanfragen) einer der wichtigsten Verbesserungsvorschläge für die Kunden. Diesem großen Wunsch und vielen weiteren Verbesserungsvorschlägen, die weltweit von unzähligen Kunden eingebracht wurden, ist man nun nachgegangen.
Sicherlich, ich habe auch in drei Supportforen dafür gestimmt und war auch ziemlich froh, als dieses Update kam - doch finde ich es, wie gesagt, blöd, dass man dies nur mit Toolbar bekommt. Dies ist wieder eine Einschränkung.

Zu Buttons ändern: xKalzix meinte das, wich ich..gestern, oder vorgestern: Die Buttons sind zwar auf Facebook, Twitter, Googleplus und Mails verlinkt, aber nicht auf unsere Fanseiten. .. dies lässt sich zwar mit Scripts machen, aber der otto-normal Admin hier wird das bestimmt nicht können. (sorry wenn ich viele hier vielleicht unterschätze, aber ich komme ja immer nur bei Updates hier her Razz)
Marvin
Marvin
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 260
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von Blade@CodeLabs Sa 9 Feb 2013 - 17:22

Du kannst aber Links trotz Forumieren Link hinzufügen, er muss nur noch vorhanden sein. Die Austausch Buttons darf man wenn ichs richtig verstanden habe ändern, obwohl ich nicht glaube das du passende Buttons dafür finden wirst Wink
Ich habe in meinem Forum natürlich mal wieder alles geändert Smile Nur die Schriftfarbe will nicht wirklich überall. Habt ihr die Toolbar eigentlich auch in die Templates eingebracht? Ich kann sie da nirgends finden scratch
Blade@CodeLabs
Blade@CodeLabs
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Toolbar + Freundschaftsanfragen

Beitrag von ~Julian~ Sa 9 Feb 2013 - 17:25

Nein, die Toolbar wurde ueber ein JavaScript eingesetzt und ist deshalb nicht in den Templates vorhanden. notknowing
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten