Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[Toolbar] Toolbar über dem Header

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel am So 8 März 2015 - 18:56

Hey zusammen

Ich habe jetzt so 20 min das forum durchsucht, aber irgendwie dieses problem nicht gefunden, daher eröffne ich mal nen Thread und frage, hoffe das ich nicht zu doof war zum suchen -.-

Wenn man die Toolbar aktiviert hat, schiebt diese unseren Header immer wieder gegen unten. und dann ist so eine nicht schöne kluft über dem header. Daher wollte ich mal fragen ob man dies umgehen kann?



Dies habe ich dann mit einem -Margin von 30px hinbekommen, aber das problem dann ist das wenn man die toolbar zuklappt ist der header auch 30 px zuweit oben -.-

Geht das irgendwie dieses problem zu lösen? oder nicht mit den möglichkeiten welche wir im template haben?

Lg Igel


Zuletzt von Solariumigel am Do 12 März 2015 - 9:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von inde am So 8 März 2015 - 20:45

Nun wenn in deiner eigenen Class "eigenesNavi" den negativen Wert margin-top in einen positiven Wert veränderst, dann sollte es passen.
Allerdings müsstest Du eventuell die Grafik am oberen Ende noch einmal nacharbeiten.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel am So 8 März 2015 - 20:56

@inde schrieb:Nun wenn in deiner eigenen Class "eigenesNavi" den negativen Wert margin-top in einen positiven Wert veränderst, dann sollte es passen.
Allerdings müsstest Du eventuell die Grafik am oberen Ende noch einmal nacharbeiten.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

Hey inde,

Früher war das 0 da, aber dann ist das problem das mit der Toolbar diese lücke aufgetaucht ist, wie im bild gezeigt.

Mit dem -30 Margin wollte ich nur dies verhindern.

Lg Igel

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von inde am So 8 März 2015 - 21:05

Hast Du denn jetzt schon einmal versucht den Wert einfach auf "30px" zu setzen?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel am Di 10 März 2015 - 21:34

Hey @Inde

Sry für die Späte antwort, musste gestern und heute lange arbeiten.

Aber wenn ich da dann Margin von 30 hinmache, wird der spalt, wenn die Toolbar da ist, ja nochmal so gross...

Theoretisch bräuchte ich ne Funktion, im Zuklappen drin, welches auch mein Margin ändert, wie das der Toolbar.

Aber irgendwie hab ich das gefühl das lässt sich nicht machen, oder irre ich mich da?

Lg Igel

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Günther am Di 10 März 2015 - 23:40

Hallo @Solariumigel,

vorab: Die Abstände durch die Toolbar sind eigentlich aus gutem Grund so vorhanden.
Da ihr allerdings eure Toolbar transparent gestaltet habt, sieht man "hinter" der Toolbar nun den Abstand, der eigentlich nötig ist, damit eine normale (nicht-transparente) Toolbar den Header nicht überdeckt.


Zuerst entfernt ihr bitte das margin-top: 30px aus dem body und das margin-top: -30px aus eurer #eigenesNavi.

Die Lösung ist dann sehr einfach (entweder per CSS-Eintrag oder inline im Template):
Code:
body {
  margin-top: 0px !important;
}
Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel am Do 12 März 2015 - 9:58

Hallo Günther

Vielen dank dies hat funktioniert. Ich hatte schon ein Margin 0px drin, aber nur ein normales und kein Top. dann ist es an dem gelegen.

Danke Smile

Lg Igel

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten