Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von Katie.xo Heute um 15:13

» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 14:53

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

www.forumieren.de

[phpBB2]Colorpicker als zusätzliche Funktion zur Farbauswahl?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Colorpicker als zusätzliche Funktion zur Farbauswahl?

Beitrag von F. Walter am Mo 17 Dez 2012 - 13:59

Hallo Hilfeteam!

Meiner Frage liegt dieser Beitrag von #Frank: Klick

... sowie folgender Thread zugrunde: Klick

Ich finde die Idee mit dem Colorpicker sehr gut. Bevor ich das aber in die Tat umsetze, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Colorpicker als zusätzliche Option zu der vorhandenen und "normalen" Farbauswahl hinzuzufügen. Ob als Zusatz (im Farbmenü zum anklicken) oder gänzlich neue Funktion, ist im Prinzip egal, solange im Ergebnis beide Funktionen vorhanden sind.

Ist das möglich, oder ist das Ergebnis entweder das eine oder das andere?

Grüße, Schnatterchen




@Hexekati & Günther:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Zuletzt von Schnatterchen am Mo 17 Dez 2012 - 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Colorpicker als zusätzliche Funktion zur Farbauswahl?

Beitrag von Günther am Mo 17 Dez 2012 - 14:11

Hallo Schnatterchen,

wenn du dieses Script verwendest, wird die originale Farbauswahl durch den Colorpicker ersetzt, ist also nicht mehr vorhanden.
In diesem Beitrag findest du einen Screenshot von Zuckerpuppe, auf dem das Ergebnis ersichtlich ist:
http://hilfe.forumieren.com/t25071-farbtabelle-furs-forum-textfarbe-in-beitragen#157345

Falls dir das doch nicht zusagt, könntest du als Alternative auch die vorhandenen Schriftfarben erweitern bzw. ersetzen, was über eine Templatebearbeitung möglich ist:
http://hilfe.forumieren.com/t20052-erweiterung-der-schriftfarben-fur-beitrage#122238

Dieser Hinweis geht zwar auch aus den Threads hervor, aber zur Sicherheit nochmals: Du wirst die HTML-Seite nach dem Erstellen nochmals bearbeiten und den Code erneut einsetzen müssen, weil beim erstmaligen Absenden meistens jQuery-Operatoren verändert und funktionsunfähig werden.

Schnatterchen schrieb:@Hexekati & Günther:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Vielen Dank! Freunde

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Colorpicker als zusätzliche Funktion zur Farbauswahl?

Beitrag von F. Walter am Mo 17 Dez 2012 - 14:30

Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich ersteinmal meine User fragen, ob das eine oder das andere besser gefällt und darauf hinweisen, das man alternativ die (Hex)Farbwerte ja auch manuell eintragen kann.

Danke für den Hinweis. Ich werde es beachten, sollten sich die User für den Colorpicker entscheiden.

Grüße, Schnatterchen
avatar
F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Colorpicker als zusätzliche Funktion zur Farbauswahl?

Beitrag von Günther am Mo 17 Dez 2012 - 14:32

Bitteschön. Smile
-done-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten